Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der User - Frage/Antwort - Thread
  7. Der User - Frage/Antwort - Thread

Der User - Frage/Antwort - Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
32.3k Beiträge 240 Kommentatoren 4.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maran-08M Offline
    maran-08M Offline
    maran-08
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13201

    Also, ich bin da mehr der bescheidene Typ und halte mich etwas im Hintergrund ... smile.
    Aber ich denke mal, bei Dir ist sowas ja auch in guten Händen 😉 , schließlich hast Du 10 Jahre "Familien-Events" geplant.
    Mal sehen, falls eins meiner Kinder mal heiratet - vielleicht hole ich mir Rat bei einer lieben Freundin ?? 😘


    Bedauerst Du es, nicht mehr so "regelmäßig" solche Events zu veranstalten ?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13202

      Danke 😔 😘

      ja, das war wie ein "drittes Kind" 😉 mit ganz viel Herzblut und Einsatz - dann schmerzt der Verlust schon. Aber andererseits soll man sich von Dingen trennen, wenn es keine Zukunft mehr gibt - aber wenn ich dann Anzeigen von ähnlichen Veranstaltungen z.B. in E. 😉 lesen - die ich ja auch lange Jahre besucht habe und dort auch noch mal Firmen treffe, ist schon nicht so leicht.


      Würdest du solche Veranstaltungen besuchen um dich zu informieren oder mit deinen Kindern etwas auszusuchen, oder auch zu finanzieren 😉 ???

      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maran-08M Offline
        maran-08M Offline
        maran-08
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13203

        Wenn meine Kinder das wünschen würden, würde ich es auf jeden Fall machen.
        Hinsichtlich der Finanzierung ist das sicherlich bei meinem Sohn absolut nicht erforderlich (der verdient ja jetzt schon mehr als ich 😱 ) und wenn meine Tochter nicht heiratet, bevor sie ihr Studium abgeschlossen hat, wird das auch nicht nötig sein - ich meine damit, meine Kinder werden sich das nicht aus der Hand nehmen lassen. Habe ich ja damals auch nicht 😉


        Würdest Du für Deinen Freundeskreis im realen Leben sowas gern noch mal organisieren ??

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13204

          Die richtige Organisation des Geburtstages der Hochzeit ect. ist ja schon etwas sehr spezielles und persönliches - und erfordert sehr viel Vorarbeit. Ich fand es aber trotz allem sehr schön - wenn auch sehr zeitintensiv. Aber für gute Freunde würde ich gerne mit Hilfe und Tipps zur Seite stehen 😉


          Wieviel läßt du dir us der Hand nehmen - bzw. organisiert du lieber 100 % selbst und holst dir vorab nur Tipps?

          Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maran-08M Offline
            maran-08M Offline
            maran-08
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13205

            Bei unserer eigenen Hochzeit haben wir alles selbst organisiert. Aber damals kannte man es auch nicht anders.
            Meine Reisen organisiere ich komplett selbst, die Reisen, die sich meine Frau wünscht, überlasse ich ihr die Organisation und helfe nur, wenn sie es wünscht. Die letzte Reise, die sie sich gewünscht hatte (Washington und Florida) hat sie toll geplant und ich war begeistert.
            Aber zu allen Planungen verschaffe ich mir natürlich Tipps aus dem Internet oder auch von Bekannten - soweit die Tipps noch erforderlich sind.


            Würdest Du gern auch mal (Urlaubs-)Planungen anderen (Deinem Mann, Deinen Kindern) überlassen ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13206

              hm schwere Frage? Ich muß gestehen, das ich bei uns - wie heißt das immer - die Familienmanagerin bin 😉 Wahrscheinlich bin ich es nicht gewöhnt mit Dinge aus der Hand nehmen zu lassen, wenn du müßtest was ich zu Hause alles mache und schon gemacht habe...... Viele meckern mit mir oder verstehen mich nicht. Ich habe mit dem Boschhammer fliesen rausgestemmt und Estrichböden beim Umbau in den Container verfrachtet. Auf dem Rückweg habe ich die Fliesen so 30x30 cm im Karton einfach mal mitgenommen, auch gerne über 2 Etagen - ich kann schlecht mit leeren Händen laufen. Der Fliesenleger hat es mir gedankt 😉
              Aber mal im Ernst, oder wohl das jetzt auchder Wahrheit entsprach, ich glaube meine Männer würden garnicht auf die Idee kommen, so etwas zu machen. Vielleicht mal unser Kleiner, der geht eher in die Richtung.

              .........................

              Warst du eigentlich schon mal in einer AI Anlage ?

              Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fischerman79F Offline
                fischerman79F Offline
                fischerman79
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13207

                Ja.. hatte letztes Jahr mein erstes Al In - Erlebnis in Tunesien..
                Vom Grundsatz her finde ich das ja echt super.. nur dort war es halt DER REINFALL SCHLECHTHIN..
                Erstens hat man sich gegenüber den HP-Gästen immer wie ein Gast zweiter Klasse gefühlt TROTZ TRINKGELD und zweitens waren die Getränke grundsätzlich gepanscht, warm und ohne Kohlensäure und das Essen miserabel..

                Werden es dieses Jahr nochmal probieren ( haben Türkeiurlaub mit AI gebucht und hoffen aufgrund der guten Bewertungen, das wir dieses Mal nicht mit sooo vielen Mängeln konfrontiert werden..


                Kennt von euch jemand den Wolfgangsee ?

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13208

                  ich gestehe: JA ich war schon einige Male AI-Tourist 😔 😔 😔 .

                  .....aber das mache ich meist nur, wenn ich mit meiner Frau nur mal schnell im Herbst oder Frühjahr einen Kurzurlaub einschieben kann. Da will ich mich dann auch nicht groß um irgend etwas kümmern müssen, einfach nach Möglichkeit nur entspannen und verwöhnen lassen, Stress habe ich im Beruf genug. Im "Jahreshaupturlaub" würde ich nie AI wählen, ich will doch das Land und die Gegend erkunden, bin oft mit dem Leihauto oder Motorrad unterwegs, natürlich gibt es zwischendurch auch mal einen "Pooltag", aber dafür brauche ich kein AI


                  Sitzt Du so wie ich gerne im Flieger am Notausgang?

                  edit: upps, da war ich zu langsam 😛

                  am Wolfgangsee kenne ich niemanden, weder Wolfgang noch den See

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13209

                    Schon wieder 2 Männer gleichzeitig und somit viele Fragen

                    Also zu Kai: nein am Wolfgangsee war ich noch nicht, sollte ich ?

                    Zu Peter und dem Notausgang: Im Leben finde ich den Notausgang wichtig und möchte da auch immer die Möglichkeit haben schnell auszusteigen 😉

                    Aber mal im Ernst. nein im Flieger mag ich den nicht - dann muß ich ja selbst meine Handtsche immer oben verstauen 😉 - das finde ich nicht so klasse.


                    Wenn du/ihr zwischen Städtetour und Wanderurlaub wählen müßtest, wohin ginge die Reise dann ?

                    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maran-08M Offline
                      maran-08M Offline
                      maran-08
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13210

                      Städtetour. Wanderurlaub habe ich früher recht oft gemacht, dafür fehlen mir noch ein paar Städtetouren.

                      NY, Washington, SFO, Madrid, Barcelona, Rom, Helsinki, Stockholm, evtl. Paris


                      Welche Städte kämen in Deine Auswahl ?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fischerman79F Offline
                        fischerman79F Offline
                        fischerman79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13211

                        Städtetouren ? Dafür bin ich noch zu jung !!! 😛
                        Nein Quatsch.. werden jetzt langsam mal in Deutschland anfangen...
                        Im Mai gehts nach Hamburg und dann mal sehen..
                        Ich hab allgemein Städtetouren noch nicht so für mich entdeckt, da man meist weit fahren muss, der Aufenthalt relativ kurz und meist doch recht teuer werden kann..


                        Welches Auto hättest Du gerne ?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13212

                          Ich würde gern meins noch mal über TÜV kriegen.
                          Aber gestern bin ich die neue C-Klasse gefahren - wie der Name schon sagt: Klasse


                          Welcher Wagen käme überhaupt nicht für Dich in Frage ?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied138113H Offline
                            HC-Mitglied138113H Offline
                            HC-Mitglied138113
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13213

                            Ein Trabant! 😉

                            Rechnest Du beim Einkaufen noch in DM um?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #13214

                              wenn es in Euro schon sehr teuer ist - dann höre ich in meinem Kopf noch die DM - Summe und halte es für den totalen Wahnsinn.

                              Z.B. beim Thema Auto 😉


                              Ist es dir egal mit welcher Airline es bei Pauschalreisen in den Urlaub geht ?

                              Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13215

                                Nein, es ist mir nicht egal. Ganz ehrlich, ich achte schon darauf, dass ich mit einer deutschen Gesellschaft fliege, hier hoffe ich auf deutsche Zuverlässigkeit, Wartungsvorschriften, Ruhezeiten der Crew, etc. Lieber nehme ich ggf. einen anderen Flughafen oder ein anderes Reiseziel, bevor ich mit Kasachstan Air o.ä. fliege


                                Fliegst Du gerne oder ist es nur ein Mittel zum Zweck?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13216

                                  sollen wir starten ? ich geh schon mal packen 😉

                                  Ich fliege super gerne


                                  Ist dir schon mal ein unangenehmer Zwischenfall bei Start oder Landung passiert, wo du Angst bekommen hast?

                                  Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maran-08M Offline
                                    maran-08M Offline
                                    maran-08
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #13217

                                    Nein, ich habe noch nie auch nur eine Sekunde Angst gehabt.
                                    Und bei 25 Jahren Vielfliegerei habe ich schon eine Menge erlebt.


                                    Hast Du schon mal Angst beim Fliegen gehabt ?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #13218

                                      ja vor 2,5 Jahren beim Rückflug von Sharm el Sheikh - nachdem der Pilot 3 x versucht die Maschine vom Boden zu bekommen und einen Reset fuhr - er meinte noch wie zu Hause am PC ------ :?

                                      Mußten wir nach 2,5 Std aus der Maschine raus, in die Busse, in fremde Hotels und das alles nach 3 Tage nach den Anschlägen mit fast 100 Toten.

                                      Als wir am nächsten Morgen abgeholt wieder über 1,5 Std. in der Maschinen warten mußten wegen irgendwelchen Freigaben von Kairo ect.

                                      da klatschten wir als der Pilot die Maschine endlich oben hatte - ich wurde ganz ruhig und merkte wie die Tränen liefen, ich wollte nur noch Hause.


                                      Wenn dir was schlimmes oder böses passiert ist/wäre würdest du schnell wieder fliegen ?

                                      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maran-08M Offline
                                        maran-08M Offline
                                        maran-08
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #13219

                                        Das ist natürlich schwer zu sagen, wenn man nicht in dieser Situation steckt.
                                        Ich hoffe, ich könnte mich dazu durchringen, weil ich einfach zu gerne fliege.


                                        Hast Du schon mal einen kompletten Flug im Cockpit miterleben dürfen ?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #13220

                                          nein nur mal reinschauen 😉


                                          ich glaube aber von dir habe ich das mal gelesen - oder irre ich mich da ?

                                          Warst du schon mal für einen ganzen Flug im Cockpit ?

                                          Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 659
                                          • 660
                                          • 661
                                          • 662
                                          • 663
                                          • 1616
                                          • 1617
                                          • 661 von 1617
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag