4 Wörter = ein Satz
-
Pumphose, Puderdose, Pinkelpause, Plaudertasche, Presswurst, Pelikan, Paternoster
Wer in seiner PUMPHOSE eine PUDERDOSE versteckt, in der PINKELPAUSE zur PLAUDERTASCHE mutiert und PRESSWURST an PELIKANe verfüttert, gehört sofort mit einem PATERNOSTER ins den Keller befördert.
Quatsch, Quarktasche, Qualle, Quantität, Quadrat, Quote, Quitte
-
Quatsch, Quarktasche, Qualle, Quantität, Quadrat, Quote, Quitte
Frau Quatschbackt eine Quarktasche gefüllt mit Qualle von geringer Quantität die aber eine Form eines Quadrat haben mußte, die die Quote im Laden dermaßen in die Höhe schießen ließ, dass sie dafür als Auszeichnung den Pokal der Quitte erhielt.
Rösti, Rostbratwurst, Reinigung, Ruderboot, Rüssel, Raddampfer, Radiergummi
-
Rösti, Rostbratwurst, Reinigung, Ruderboot, Rüssel, Raddampfer, Radiergummi
Als bei RÖSTI und ROSTBRATWURST in der REINIGUNG das RUDERBOOT
gewaschen wurde, sah man den RÜSSEL von einem RADDAMPFER neben
einem RADIERGUMMI liegen.Sittenstrolch, Seilbahngesellschaft, Sossenbinder, Sauerkrautfass, Segelohren,
Satzschlange, Seifenspender -
Sittenstrolch, Seilbahngesellschaft, Sossenbinder, Sauerkrautfass, Segelohren,
Satzschlange, SeifenspenderDer SITTENSTROLCH, der bei der SEILBAHNGESELLSCHAFT untertauchte, hatte einen SOSSENBINDER und ein SAUERKRAUTFASS gestohlen, er wurde aber an seinen SEGELOHREN erkannt und gefasst, so blieb ihm beim Verhör nichts anderes übrig, als derart lange SATZSCHLAGEn zu bilden, dass sein Gegenüber nur noch SEIFENSPENDER verstand.
Tournee, Turteltauben, Tauchschule, Tischkante, Teekanne, Typenrad, Theorie
-
Tournee, Turteltauben, Tauchschule, Tischkante, Teekanne, Typenrad, Theorie
Die Tournee begann für die Turteltauben bei einer Tauschule, wo Ihnen allerdings auf dem Weg ins Wasser die Tischkante im Wege stand, so dass die Teekannte, dir dort verweilte runterfiel und das Typenrad gleich mit ins Verderben zog und die Theorie der Geschicht; sie gingen doch tauchen!

Uhu, Umleimer, Ungetüm, Umgehungsstraße, Usambaraveilchen, Uhrenmacher, Urlaubsvergnügen
-
Uhu, Umleimer, Ungetüm, Umgehungsstraße, Usambaraveilchen, Uhrenmacher, Urlaubsvergnügen
Ein UHU wusste nicht, was ein UMLEIMER ist, stellte sich ein UNGETÜM drunter vor, das auf der UMGEHUNGSSTRASSE nach USAMBARAVEILCHEN sucht und dabei den UHRENMACHER um sein URLAUBSVERGNÜGEN bringt.
Vorlauf, Verzeichnis, Viereck, Vatikan, Variante, Völlegefühl, Vunapope
-
Vorlauf, Verzeichnis, Viereck, Vatikan, Variante, Völlegefühl, Vunapope
Als ich am VORLAUF nippte, suchte ich das VERZEICHNIS im VIERECK, das ich aus dem VATIKAN mitbrachte, bei einer VARIANTE aber hatte ich plötzlich ein seltsames VÖLLEGEFÜHL und fragte mich, was wohl ein VUNAPOPE ist ??
Wasserfall, Winterklamotten, Wermutstropfen, Wolkenbruch, Weserbergland,
Wattestäbchen, Wunderlampe(Erst mal tschüß bis in zwei Wochen, morgen geht es nach Punta Cana !!)
-
Wasserfall, Winterklamotten, Wermutstropfen, Wolkenbruch, Weserbergland,
Wattestäbchen, WunderlampeAn einem WASSERFALL seine WINTERKLAMOTTEN zu waschen ist ein ähnlicher WERMUTSTROPFEN wie ein WOLKENBRUCH im WESERBERGLAND, wenn man keinen Regenschrim dabei hat, sondern nur ein WATTESTÄBCHEN und eine WUNDERLAMPE.
Xaver, Xanten, Xochimilco (Vorort von Mexiko-Stadt), Xylophon, X-Achse,
X-Beine, Xilai-Tempel (aus der Ming-Dynastie) -
Xaver, Xanten, Xochimilco (Vorort von Mexiko-Stadt), Xylophon, X-Achse,
X-Beine, Xilai-Tempel (aus der Ming-Dynastie)Xaver aus Xanten flog nach Xochimilco, ein Vorort von Mexiko-Stadt, um sich dort mit seinem Xylophon, welches sich um die X-Achse drehte, was allerdings bei seinen X-Beine nicht schwer fiel,im Xilai-Tempel (aus der Ming-Dynastie) mit Jutta zu treffen
Gemein, nun kommt das Y (War Schwestarbeit Baby

Yohji Yamamoto (Parfüm unmd Mode), Ypsilanti, Yeti, York (Tina, Schwester von Marry Roos),Yoga, YouTube,Yukka-Palma
-
Du weißt doch, liebe she, kleine Gemeinheiten erhalten...

Yohji Yamamoto (Parfüm und Mode), Ypsilanti, Yeti, York (Tina, Schwester von Marry Roos), Yoga, YouTube, Yukka-Palma
Wenn YOHJI YAMAMOTO, der japanische Modeschöpfer, sich in YPSILANTI mit einem YETI oder mit Tina YORK, der Schwester von Marry Roos, trifft, machen sie meistens gemeinsam YOGA zur Musik von YOUTUBE, im Schatten einer YUKKA-PALME.
Zauberlehrling, Zeremonie, Ziegelhütte, Zobel, Zubehör, Zylinder, Zähflüssigkeit
-
Muss ich Dir Recht geben lb.
JuttaZauberlehrling, Zeremonie, Ziegelhütte, Zobel, Zubehör, Zylinder, Zähflüssigkeit
Der Zauberlehrling hielt eine Zeremonie für Juttababy in seiner Ziegelhütte ab, dazu benötigte er einen Zobel als Zubehör sowie einen Zylinder der eine grüne Zähflüssigkeit enthielt, die er sodann in ganz viele $$$$ Dollars u. € verwandelt-e, damit Jutta u. She nach Kenia reisen können.

Afrika, Allesfresser, Admin, Aberglaube, Allesschneider, Abendkleid, Aspirin
-
Afrika, Allesfresser, Admin, Aberglaube, Allesschneider, Abendkleid, Aspirin
Ich war ja noch nie in AFRIKA, aber da soll es ALLESFRESSER geben - das weiß ich von meinem ADMIN - die aus purem ABERGLAUBEn von ALLESSCHNEIDERn ABENDKLEIDer schneidern lassen, die sie mit einem ganz eigenartigen Zahlmittel begleichen, nämlich mit ASPIRIN.
Komische Gesellschaft, die muss ich unbedingt mal kennenlernen, wenn she oder ich endlich im Lotto gewinnen!
Binsenweisheit, Besserwisser, Bazar, Bonbon, Bummerang, Brüller, Bifteki
-
Binsenweisheit, Besserwisser, Bazar, Bonbon, Bummerang, Brüller, Bifteki
Es ist eine BINSENWEISHEIT, daß der BESSERWISSER im BAZAR keine BONBONs bekommt weil der BUMERANG als BRÜLLER auf das BIFTEKI fiel.
Gurt - Gurken - Gutgläubigkeit - Gurgelwasser - Guru - Gunst - Gummiband
-
Gurt - Gurken - Gutgläubigkeit - Gurgelwasser - Guru - Gunst - Gummiband
Wenn mit einem GURT befestigte GURKEN durch die GUTGLÄUBIGKEIT eines Anfängers, mit GURGELWASSER gewaschen an einen GURU ausgehändigt werden, bekommt man bestimmt nicht seine GUNST zu spüren, man sollte es einfach mal mit einem GUMMIBAND versuchen.
Handschuhe, Henkersmahlzeit, Himmelskörper, Holundersaft, Hundehütte, Hydrant, Hügellandschaft
-
Handschuhe, Henkersmahlzeit, Himmelskörper, Holundersaft, Hundehütte, Hydrant, Hügellandschaft
Ein HANDSCHUHE tragender Wächter brachte die HENKERSMAHLZEIT, deutete dabei auf die HIMMELSKÖRPER, servierte HOLUNDERSAFT und erzählte von seiner neuen HUNDEHÜTTE, die neben einem HYDRANT in einer HÜGELLANDSCHAFT steht.
Fragezeichen - Franjo Pooth - Frachtgut - Fragment - Frankiermaschine - Fragebogen - Frankfurt
-
Das C, D und E ist ja übersprungen worden, machen wir also mit F weiter!

Fragezeichen - Franjo Pooth - Frachtgut - Fragment - Frankiermaschine - Fragebogen - Frankfurt
Das FRAGEZEICHEN FRANJO POTH wollte sich per FRACHTGUT als das schwarze Fragment in ein Flugzeug schmuggeln um sich zusammen mit einer FRANKIERMASCHINE in der ein von ihm unausgefüllter FRAGEBOGEN eingespannt war nach FRANKFURT abzusetzen.
Gürtelrose, Galle, Gütertrennung, Galapagos, Gruselfilm, Ganzkörpermassage, Grottenmloch, Gerberei
-
Gürtelrose, Galle, Gütertrennung, Galapagos, Gruselfilm, Ganzkörpermassage, Grottenmloch, Gerberei
Nicht wegen einer GÜRTELROSE lief mir die GALLE über sondern wegen der GÜTERTRENNUNG auf GALAPAGOS, weil ein GRUSELFILM über die GANZKÖRPERMASSAGE eines GROTTENMOLCHs in einer GERBEREI gedreht wurde.
Jugendherberge - Jute - Jungbrunnen - Juniorpartner - Juli - Jurist - Jubel
-
Welch ein JUBEL, im JULI treffen sich der JURIST und der JUNIORPARTNER in der JUGENHERBERGE und werden sich über JUTE und JUNGBRUNNEN unterhalten.
Gardinen - Flamingo - Salzsee - Leuchtturm - Ehe - Bagger - Lottogewinn
-
Gardinen - Flamingo - Salzsee - Leuchtturm - Ehe - Bagger - Lottogewinn
Jürgen Klinsmann kann vielleicht FLAMINGO tanzen, Salz im SALZSEE gewinnen, den LEUCHTTURM-Wärter spielen, eine gute EHE führen, GARDINEN nähen, oder den BAGGER führen, den FC Bayern erfolgreich trainieren kann er niemals, eher erzielt er einen LOTTOGEWINN. Sei`s denn !!!!!
Transformator - Glücksspirale - Sandsturm - grüne Hölle -
Schlappen - Übergewicht - Möchtegern -
Transformator - Glücksspirale - Sandsturm - grüne Hölle -
Schlappen - Übergewicht - MöchtegernEin MÖCHTEGERN mit ÜBERGEWICHT gewann in der GLÜCKSSPIRALE einen TRANSFORMATOR und lief auf SCHLAPPEN durch die GRÜNE HÖLLE einem SANDSTURM entgegen.
Pfeifentabak - Pfefferschoten - Pferdeäpfel - Pfadfinder - Pfandhaus - Pflegeheim - Pfahlbauten