Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
-
jingle wrote:
Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.
Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???
Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.
Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.
In diesem Sinne
LG JingleAls Weitgereiste und Vielgereiste muß ich sagen dass, man nur mitreden kann wenn man etwas gesehen hat. Außerdem betreibt der Loro Parque noch eine Fundation die Freilebenden und vom aussterben bedrohten Tieren hilft. Man kann Geiz ist Geil auch übertreiben. Ich habe auch Parks in den USA gesehen und anderswo. Toll was Teneriffa da gemacht hat. Ich unterstütze gerne den Loro Parque mit den Eintrittsgeldern und wenn ich noch einmal hinfliege gerne wieder.
PS Warum muß ich in Urlaub fliegen? Kann mir ja alles im Internet ansehen.

-
GENAUUU MEINE REDE !!!!
Da spricht mir jemand aus dem Herzen..

Jingle macht wohl wirklich gern Urlaub "IM INTERNET "

Gruss Fischerman
-
Dazu muß ich auch noch sagen dass ich das Wort Touristenabzocke garnicht mag. Man sollte mal bedenken, daß die Leute davon Leben müssen. In vielen Ländern verdienen die Einheimischen sehr sehr wenig und sind auf Trinkgelder angewiesen. Wenn ich umgerechnet 20€ im Monat verdiene, ist es auch sicher gerecht, weniger zum Beispiel für ein Getränk zu zahlen als der Touri.
Aber es bleibt jeden überlassen was er macht. Die meisten sind aber vom Loro Parque begeistert. Alleine wie er landschaftlich angelegt ist.
LG
Ute -
Ich fliege im April nach Puerto de la Cruz. 10 Tage und der Loro Park steht fest für mich. Ich liebe Tiere besonders Wale und Delfine und daher kann ich nicht ausschließen in den 10 Tagen 2 mal dort hin zu gehen. Wenn ich so überlege kosten in Deutschland manche Zoos 20 Euro und die haben keine riesen Orcas
-
Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar
30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt. -
Sabrina_Tobias wrote:
Ich liebe Tiere besonders Wale und Delfine und daher kann ich nicht ausschließen in den 10 Tagen 2 mal dort hin zu gehen.Hallo,
für zwei Besuche gibt es derzeit ein interessantes Angebot:
Der zweite Besuch kostet dann nur noch EUR 10,00. Nähere Info´s dazu gibt es am Eingang zum Loro Parque.
Wir kommen gerade von den Kanaren zurück und waren auch wieder (zum 2. Mal) im Park.
Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung.
Viele Grüße,
Dirk
-
Das ist ja super klasse. ich hab schon 60 euro pro person geplant damit man 2 mal hin kann.
-
accp wrote:
Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar
30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt.30 Euro und teuer
- Ich meine, denk mal daran, was die Tiere (Orcas, Delfine, Papageien, ...) jeden Tag *******. Und dann müssen auch noch die Angestellten bezahlt werden.
Im Orca-Becken befinden sich mehrere Mio. Liter Wasser, die ständig aufbereitet werden müssen. Die Maschinen müssen aufgrund der hohen Mengen Wasser mindestens 1 Mal im Monat gewartet werden. Ich finde, dass 30 Euro sehr angemessen sind! -
[quote=jingle]@ fisherman
Ich bin im Urlaub mit Sicherheit nicht knauserig. Eher im Gegenteil.
Aber ich meide immer wieder gerne Dinge, bei denen ich als Tourist abgezockt werde.
Und 30 Euro sind für mich definitiv *******. Besonders dann, wenn Einheimische 12 Euro weniger bezahlen müssen.
Da kann dann für mein Verständnis irgendwas nicht stimmen.Ich habe übrigens reichlich Spass am Leben, auch ohne mein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.
Ich bin froh, nicht in den Loro Parque gegangen zu sein. Scheinbar bin ich einer der wenigen Touristen, die sich nicht veräppeln lassen.
Und 30 Euro finde ich übrigens auch für den Aufwand nicht gerechtfertigt. War schon in mehreren Parks in den USA.
Der Eintrittpreis ist dort auch gesalzen, aber man bekommt doch für sein Geld erheblich mehr geboten.In diesem Sinne
Jingle[/quoteDa wurde wohl etwas falsch verstanden.Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und habe gesagt,daß 30 Euro sicher nicht billig sind aber jeden Cent wert,sonst wäre ich nicht schon 2x dort gewesen.Und damals gab es noch keine Orcas,aber mein Favortit sind eh die Pinguine dort.
Also wenn es zu teuer wäre,dann wäre ich sicher nicht beim 2.mal von Gran Canaria aus dort hingefahren
Also zuerst richtig lesen und dann einen Komentar abgeben
-
Hat schonmal jemand hier die Discovery Tour mitgemacht oder weiß jemand was die kostet?
-
Hallo,
wir haben die Discovery-Tour letztes Jahr mitgemacht und waren begeistert!
Man bekommt unheimlich tolle Einblicke in Bereiche, die dem "normalen" Besucher nicht zugänglich sind.
Etwa der Blick von unten in das Orca-Becken, die Becken in denen sich die Delphine zwischen den Shows aufhalten und vieles mehr.
Bezahlt haben wir, glaube ich, EUR 8,00 pro Person.

Grüße,
Dirk
-
Stimmt, die Gorillas...
Hatte ich ganz vergessen!

Ist schon spannend, wenn Dir so ein Riese aufrecht gegenübersteht...
Grüße,
Dirk
-
Die Gorillas fand ich auch richtig toll.
Lustig war alls mal ne Gruppe kinder dauernd rumfaxten und an die scheibe klopften da hat einer der gorillas super reagiert wie ich fand: Hat sich umgedreht und ein stück obst an die Scheibe geworfen.
So unter dem Motto: Esst das und last mir meine Ruhe.
-
jingle wrote:
Wir sind im Oktober auf Teneriffa, und wollen uns eventuell auch den Loro Parque anschauen.
Lohnt sich das ???
Immerhin verlangt man stolze 30 Euro Eintritt pro Person.Ist das Geld gut angelegt, oder sollten wir stattdessen lieber lecker essen gehen ?

LG Jingle
Hallo,Hallo.Der Loro Parqe gehört zu den besten Parks und 30€ ist doch nicht soo viel.Danach besorge dir ein PERMISO in Santa Cruz und geh bei blauem
Himmel auf den Teidegipfel, dazu noch eine Wanderung auf den Sombrero
und schon hast Du das ganze Geld zurück.Ich werde mir das spanische
Essen sparen,da hat auch der Magen seine Freude.
Ein Frohes Neues Jahr. -
Das ist ja überhaupt nicht teuer. Und wie habt ihr das mit der Anmeldung gemacht? Einfach am Eingaang an der Kasse und dann hat man gesagt wann das los geht oder wie?
-
jingle wrote:
Danke Euch allen für Eure Antworten !!!Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.
Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.
Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.
Grüße Jingle
Hallo.Ein Teil aus dem Eintrittspreis geht auch für,-ich glaube,Tierschutz im
Amazonas. Siehe die 30€ als Spende für die arme Tiere und schon ist das
gar nicht so teuer. Viele Grüsse.
-
Sabrina_Tobias wrote:
Und wie habt ihr das mit der Anmeldung gemacht?Hallo Sabrina_Tobias,
ist ganz einfach sich zur Tour anzumelden:
Direkt hinter der Ticketkontrolle im Thai-Haus steht "mitten im Weg"
ein Infostand zur Discovery Tour. Dort wird mitgeteilt wann die Touren in der gewünschten Sprache stattfinden und man kann sich direkt anmelden.Wenn es möglich ist, würde ich an Eurer Stelle zuerst die Shows anschauen (die Mitarbeiter am Dicovery Infostand sind auch gerne behilflich einen zeitlich optimal abgestimmten Showfahrplan zu erarbeiten
) und dann anschließend die Tour machen.Grüße,
Dirk
-
Wenn es möglich ist, würde ich an Eurer Stelle zuerst die Shows anschauen (die Mitarbeiter am Dicovery Infostand sind auch gerne behilflich einen zeitlich optimal abgestimmten Showfahrplan zu erarbeiten
) und dann anschließend die Tour machen.Das ist ja echt super organisiert. Aber da wir den Park 100 % 2 mal besuchen ist das nicht so wichtig. Aber das ist echt eins super Tipp.
-
So habe ich das auch gemacht. War dreimal dort und habe erst beim drittenmal die Discoverytour gemacht. Die Eintrittskarten bekommt man beim Reiseleiter. Die sagen immer es wäre an der Kasse so voll. Aber stimmt garnicht. Aber der Preis ist der gleiche. Die Discovery Tour bekommt man am Infostand wenn man im Parque ist. Dort gibt es auch einen Plan. Dort sind auch die Uhrzeiten für die Shows drin. Man wird auch mit Papageien fotografiert. Wenn man rausgeht kann man das Bild für 8 oder 10€ (weiß ich nicht mehr so genau) haben wenn man möchte. Die Bilder sind beim Ausgang.
PS habe ein Foto reingestellt da siehst Du den Infostand