Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wer kennt sich aus? Anti Baby Pille???
  6. Wer kennt sich aus? Anti Baby Pille???

Wer kennt sich aus? Anti Baby Pille???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
140 Beiträge 77 Kommentatoren 72.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vanni_22V Offline
    vanni_22V Offline
    vanni_22
    schrieb am zuletzt editiert von

Cleopatra wrote:

jens_dus wrote:
    P.S. für unsere Freunde aus dem Grenzgebiet zu den Niederlanden, hier gibt es auch jegliche Verhütungsmittel ca. 25% billiger und natürlich nicht verschreibungspflichtig...(Näturlich nicht nur die sondern auch die allgemeinen Sachen wie z.B. Paracetamol ca. 50%, ACC ca. 30% etc..).

Zwischen Medikamenten aus den Niederlanden und Ägypten ist noch ein kleiner feiner Unterschied. Niederlande ist kein 3. Weltland wie Ägypten.

ja und wenn ich dann lese das dir passieren kann das da außer zucker und ein paar zusätzen nix drin ist na prost mahlzeit. also da zahl ich lieber mehr für die pille aber ich bin sicher das ich meine ausbildung zu ende machen kann und das da nicht son kleiner bambino kommt.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wilchiW Offline
      wilchiW Offline
      wilchi

Hallo,

2,- für eine Packung ???!!! 😱 😱
      Und noch dazu rezeptfrei!!

Ich bezahle hier in Deutschland 36,- für ein halbes Jahr 😱 .

Da kann man sich ja gleich ne Tüte Gummibärchen kaufen und hat den gleichen Effekt 😉 .

Also mal ehrlich irgenwas kann da ja nicht stimmen :? .

mfg wilchi

vom 13.04 - 27.04.2008 im Giftun Beach Resort
      www.boga-altenburg.de

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shiva_cgnS Offline
        shiva_cgnS Offline
        shiva_cgn

Die Abgabe der Antibabypille ist in Ägypten staatlich subventioniert, so wie auch alle anderen schwangerschaftsverhütenden Methoden (Spirale, Diaphragma etc.), da die ägytische Regierung seit Jahren versucht, das Bevölkerungswachstums zu verlangsamen.

Das zu dem Punkt, warum die Pille nur ca. € 2,- kostet.

Zu dem Punkt, daß angeblich gefälschte Pillen verkauft werden:

a) warum sollten die Apotheker daß tun, wenn sie die Pille eh hinterher geworfen bekommen von der Regierung?

b) Glaubt hier einer, daß die ganzen deutschen Reiseleiterinnen, Guest relation Mangerinnen, Tauchlehrerinnen etc., die in Masri leben, alle drei Monate nach Hause fliegen, ob sich ein neues Rezept für die Pille zu besorgen?

c) Natürlich setzen deutsche Ärzte gerne Horrorgeschichten in die Weltgeschichte, von wegen Zuckerpillen und so...und die Pharmavertreter erst recht.

Gruß
        Shiva

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Katrin  07.07K 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arkadasA Offline
          arkadasA Offline
          arkadas

Shiva - Super 😆

Was wahr ist muss wahr bleiben!!

Frauen, die vor Ort und arbeiten verhüten auch und es klappt. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • copyheroC Offline
            copyheroC Offline
            copyhero

Hab mir gerade auch die Frage gestellt! Wie verhüten eigentlich Ägyptische Frauen? Nur mit Plagiatpillen? Oder lassen Sie sich "sichere" Pillen aus Deutschland schicken?

Ich denke mal, dass vieles auch Propaganda ist, Deutsche Apo´s wollen ja auch verkaufen.

Aspirin aus Ägypten, mit dem Leverkusener Kreuz drauf haben bis Dato auch immer geholfen.

Und bei Durchfall haben komischerweise die Einheimischen billig Arzneien besser geholfen als unser Teuer Zeug aus D-Land.

Sehr Seltsam alles 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yve2005Y Offline
              yve2005Y Offline
              yve2005

Will auchmal meinen Senf dazugeben. Nehm zur Zeit meine Pille aus der Türkei, hab für ein Jahr 28€ bezahlt, das bezahl ich sonst für drei Monate. Die Pille ist von Schering. Frag doch mal in einer deutschen Apotheke nach einem Reimport, da bekommst du wahrscheinlich genau die selbe nur teurer. Hab in einer Apo gelernt, hab also ein kleines bischen Ahnung. Man muss sich nur durch den Kopf gehen lassen, was Apotheker und Pharmaindustrie in D verdienen und was diese Industrie für eine Machtstellung hat, dann weiß man, woher die Preise kommen.
              Es sollte also jeder delbst entscheiden, wo er die Pille kauft, alt genug, um mit evtl Konsequenzen zu leben sind wir ja auch 😛

Achja, bin übrigens noch nicht schwanger 😆

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gysmoG Offline
                gysmoG Offline
                gysmo

hallo zusammen

wieso sind die medis in ägypten gefälscht?

es gibt auf der welt nur wenige hersteller mit vertretungen in der ganzen welt die medis herstellen. die zusammensetzungen der wirkstoffe sind dabei überall gleich.
                nur wir deutschen zahlen für alles, wie immer, mehr.

ich glaube nicht das drittländer unsere medis mit unseren preisen sich leisten könnten. eine gute ägyptische apotheke bietet auch eine umfangreiche beratung an.
                vielleicht zahle ich dort dann einige cents mehr.

und medis mit nachgemachten hemden oder anderen gegenständen zu vergleichen ist wohl einwenig absurd.

kauft ihr (wohl einige hier im forum) die medis auf dem gemüsemarkt unter der hand?

aber eines ist sicher, wer sich unsicher fühlt kann ja seine medis in deutschland kaufen. schließlich wird ja keiner gezwungen für wenig geld seine medis im ausland zu kaufen.

ich persönlich besorge mir in ägypten eine menge medis und habe keine probleme damit.

wie reagiert ihr auf ägyptische medizin wenn ihr dort unten einmal im krankenhaus liegt? lehnt ihr auch die medis ab oder wartet ihr bis "deutsche medis" eingeflogen wird? 😉

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ClaudiiiaC Offline
                  ClaudiiiaC Offline
                  Claudiiia

Also meine Pille kostet hier in Ö 15 Euro für 1 Monat.

Aber ich muss ehrlich sagen sie ist es mir wert.... :?

Gut möglich dass Produkte aus dem Ausland auch wirken,aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch....

Was anderes ist es wieder wenn das Produkt von einem bekannten Hersteller ist,z.B Schering.
                  Aber auch da weiß man ja nicht so genau was sich in der Packung befindet....

Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gysmoG Offline
                    gysmoG Offline
                    gysmo

hi

hauptsache die wirkstoffe sind gleich und evtl. die menge.

und dies findet man auf der packungsbeilage. ob in deutschland,österreich oder sonstwo. wenn man genau liest steht sogar der hersteller dabei. ist meistens ganz klein geschrieben und schwer zu finden bei 100 sprachen die der beipackzettel hat. evtl. ist der name der medis einwenig abgewandelt worden.

und ehrlich gesagt kennt sich von uns kein mensch aus welchen wirkstoff eine"pille" enthalten muß damit sie wirkt. man ist dem arzt, zumindest in dieser hinsicht als frau, voll ausgeliefert und vertraut ihm.

nur bei pillen die ohne beipackzettel verkauft werden wäre ich vorsichtig. wer weiß was die leutchen einem da verkaufen wollen. aber dies macht man in deutschland bzw. europa ja auch nicht.

gysmo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...die eventuellübereinstimmende Menge wäre fatal! Es geht schließlich um eine abgestimmte und nicht um eine in-etwa Dosierung. 😱
                      Auch halte ich die Behauptung, daß sich hier kein Mensch mit den Wirkstoffen eine AB-Pille auskennt, für doch etwas sehr dahergeholt.
                      Nicht alle Menschen sind so unwissend, sondern kennen die entsprechende Kombination und damit Wirkungsweise der Hormone... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gysmoG Offline
                        gysmoG Offline
                        gysmo

hi

der ein oder andere mensch kennt sich mit sicherheit aus, die mehrheit bestimmt nicht.

teilweise!!! kennen sich die ärzte selbst nicht mit den wirkstoffen aus die die verschiedenen medis beinhalten.
                        meistens !!!! verschreiben sie IHRE mittelchen. wechselt man den arzt so bekommt man andere mittelchen die vielleicht das gleiche bewirken.

die vertreter geben eben ihr bestes und wollen nur ihre medis verbreiten. 😉

wenn du dich curiosus dich mit den medis und wirkstoffen auskennst st dies ja schön und gut aber die mehrheit kennt eben die wirkstoffe und deren wirkung eben nicht.

es ist auch nicht verwunderlich bei der großen anzahl an medis die es auf dem markt gibt.

wieviel menschen nehmen ein leben lang immer das selbe mittelchen ein und scheuen sich ein anderes zu nehmen obwohl die wirkung gleich ist. zu beobachten bei älteren leutchen. 😉

sicher stimme ich dir zu das jeder sich etwas genauer die medis anschauen soll und nicht sich nur auf den arzt oder apotheker verlassen sollte.

gysmo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudimaus82C Offline
                          claudimaus82C Offline
                          claudimaus82

Hallo,
                          kann nur für die "türkischen" Pillen sprechen, da ja auch da immer das Gerücht umgeht, es wäre Zucker+x...
                          Als Medizinstudenten hat uns dies echt interessiert, also haben wir es getestet....nicht nur im Selbstversuch 😛 , sondern auch im Labor und siehe da: ECHT (wie es einige nennen würden) oder besser gesagt: Wirkstoff vorhanden und nicht nur das: auch die Konz stimmt!

Und noch nebenbei bemerkt: viele Medis werden zB hier hergestellt, exportiert und nur vor Ort verpackt bzw unter Lizenz im jeweiligen Land hergestellt (und die Herstellung erfolgt nicht im Gemwüsemarkt unter´m Tisch 😉 ).

Fakt ist: die Preise sind meist deshalb so günstig, weil die großen Firmen auch in der "3. Welt" ihre Produkte verkaufen wollen, aber die Preise eben dem jeweiligen Lebenshaltungskosten vor Ort anpassen müssen. Wenn mich ein Wocheneinkauf in Land x 20€ kostet, kann ich in diesem Land für eine Flasche Hustensaft nicht 8€ verlangen wie in D.

Muss jeder selbst wissen. Zum Thema Holland: kann ich nur empfehlen. 🙂

Lieben Gruß,
                          Claudia
                          Ps: Falls jetzt wieder doofe Fragen kommen, wie alt man/ frau ist, oder ob ein Mann zwecks schwängern zur Verfügung steht: JA, Mann vorhanden und JA, gebährfähiges Alter 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • torontomapleleafsT Offline
                            torontomapleleafsT Offline
                            torontomapleleafs

Hallo

Ich habe die Pille viele Jahre eingenommen und kann nichts negatives berichten, weder von mir noch von anderen deutschen Frauen die dort leben.
                            Ich hatte die Pille " Mikrovlar " und die hat 20 Piaster für einen Monat gekostet ( geschenkt ). Wieviel du mitnehmen darfst kann ich nicht sagen, ich hatte immer für zwei Jahre mitgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CelticAngel86C Offline
                              CelticAngel86C Offline
                              CelticAngel86

Also wenn es die Pille "Desmin20" dort auch gibt deck ich mich ein 😄
                              Meine kostet en halbes Jahr 48 € un wieso sollte was passieren, wenn es Deutsche Frauen die dort Leben auch nehmen 😉

Rechtschreibfehler können behalten werden ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonniger_SoldatS Offline
                                sonniger_SoldatS Offline
                                sonniger_Soldat

nimm den beipackzettel mit, der ist echt wichtig! dann kannst du da die stoffe vergleichen und vielleicht findest du deine desmin 🙂

I <3 Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

sonniger_Soldat wrote:
                                  nimm den beipackzettel mit, der ist echt wichtig!

Der ist DAS WICHTIGSTE, nicht der Name.

Wenn die jetzt in Ägypten Blümchen oder Kamel heißt und die Zusammensetzung stimmt, ist der Originalname doch egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CelticAngel86C Offline
                                    CelticAngel86C Offline
                                    CelticAngel86

Werd ich aufjedenfall machen un dann ganz in ruhe die Packungsbeilage studiern 😉
                                    Ich hätte mir ja e nicht einfach so eine gekauft um himmels willen lebensmüde bin ich auch nocht nicht 😆

Rechtschreibfehler können behalten werden ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Michael10_02_71M Offline
                                      Michael10_02_71M Offline
                                      Michael10_02_71

Hallo
                                      Ich bringe mir jetzt schon seit 3 Jahren die Pille mit und bis jetzt ist alles ok. Hier in Deutschland bezahle ich 38 Euro für ein halbes Jahr und in Hurgahda 24 Euro für ein ganzes Jahr.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vanni_22V Offline
                                        vanni_22V Offline
                                        vanni_22

ich hab meine bis jetzt noch nicht in egypt gefunden.kennt einer von euch valette und weiß obs die in egypt gibt und wie die da heißt???
                                        der letzte apotheker glaubte es sei ein mittel für nägel und haare 😱

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Michael10_02_71M Offline
                                          Michael10_02_71M Offline
                                          Michael10_02_71

Valette gibs auf jeden fall.Einige Apotheker haben schon einen Zettel wo die Deutschen Pillennamen drauf stehen die es auch in Ägypten gibt.Ich hatte für meine Freundin auch geschaut und weil ich keinen Beilagenzettel mit hatte wuste er nicht was ich meinte,da hat er mir seinen Zettel gezeigt wo die Deutschen Namen drauf standen.Valette stand auch drauf. Meine Freundin hat sie sich letztes Jahr dann auch mitgebracht.Hat für ein Jahr 36 Euro bezahlt.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag