Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Erfahrungen und Risiken am Flughafen
  6. Erfahrungen und Risiken am Flughafen

Erfahrungen und Risiken am Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
52 Beiträge 30 Kommentatoren 28.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

Einreisekarte hatten wir auch dabei. Ein Formular mussten wir sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise ausfüllen u. abgeben. Sonst verlief in Punta Cana am Flughafen alles bestens.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

carsten wismar wrote:
      Einreisekarte hatten wir auch dabei.

Hallo,
      der Vollständigkeit sollte man aber dazu sagen, dass die Karte nur dabei ist, wenn man sie ausdrücklich mitbucht. Würde ich aber nicht machen bekommt man vor Ort, direkt hinter dem Eingang des Flughafens in Punta Cana wesentlich billiger (10 Dollar anstatt 13 Euro beim Reiseveranstalter mitgebucht..., Dauer der Prozedur: 1min!).

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

pzl64 wrote:

carsten wismar wrote:

Hallo,
        der Vollständigkeit sollte man aber dazu sagen, dass die Karte nur dabei ist, wenn man sie ausdrücklich mitbucht. Würde ich aber nicht machen bekommt man vor Ort, direkt hinter dem Eingang des Flughafens in Punta Cana wesentlich billiger (10 Dollar anstatt 13 Euro beim Reiseveranstalter mitgebucht..., Dauer der Prozedur: 1min!).

Ralf

war bei uns in den Reiseunterlagen schon vorhanden.
        LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomas83T Offline
          thomas83T Offline
          thomas83

Also bei uns war die Karte automatisch mit dabei ohne das wir sie ausdrücklich wollten. Würde aber sagen das es für Leute, die das erste mal in die Dom.Rep reisen, schon besser und beruhigender ist, wenn die Unterlagen direkt und vollständig vorliegen.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

carsten wismar wrote:

pzl64 wrote:

carsten wismar wrote:

Hallo,

Ralf

war bei uns in den Reiseunterlagen schon vorhanden.
            LG 😉

Ja Carsten,
            das habe ich schon verstanden, doch sollte man den Leuten sagen, dass bei Neckermann und Co. die Karten nur dabei sind, wenn das Reisebüro die Teile mitbucht, sonst nicht!
            "War schon vorhanden" hört sich so an als ob die immer dabei sind und das sind sie eben definitiv nicht (dafür gibts in den Katalogen eine separate Buchungsnummer)!
            Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SusiSunshine84S Offline
              SusiSunshine84S Offline
              SusiSunshine84

Danke für die Info´s! Wir haben die Touristenkarten nicht ausdrücklich mit gebucht. Also geh ich davon aus, dass da keine dabei sind.
              Macht ja nix, dann hol ich mir die am Flughafen in PC.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@pzl64
                laut RB kommt es auf den RV an. Es soll welche geben, wo dies preislich automatisch inbegriffen ist, soll aber auch welche geben wo es nicht dabei ist bzw. dazu gekauft werden soll.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • komarmbK Offline
                  komarmbK Offline
                  komarmb

Hallo!
                  Ich muss mich zuerst fur mein Deutsch entschuldigen (bin leider kein Deutscher) 😆

Also, wir haben gestern unsere papiere becommen und die Touristenkarten sind dabei (ein gutschein - wir hollen die am Munchener flughaffen) obwohl wir keine extra gebucht haben - wir fahren mit Jahn Reisen am 17.10. aus Munchen und dan nach Punta Cana - Grand Palladium Bavaro Resort & Spa fur zwei wochen ... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • micha66M Offline
                    micha66M Offline
                    micha66

Wir haben bisher bei unseren Reisen in die Dom. Rep. die Einreisekarten immer im vorraus bekommen. Bei der Buchung für unsere nächste Reise im Dezember erhielten wir von unserem Reisebüro den Hinweis, dass die Einreisekarte bei Neckermann nicht mehr dabei ist. Wir müßten sie in Punta Cana vor Ort kaufen. Ich habe dann eine E-Mail an Neckermann geschickt und nochmals nachgefragt. Eine Neckermann Mitarbeiterin rief mich daraufhin an und teilte mir mit das diese Information richtig ist und das Neckermann dies jetzt so macht, weil das für die Gäste gübstiger ist. Wir werden zwei Kuli´s ins Handgepäck packen und uns überraschen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • linni67L Offline
                      linni67L Offline
                      linni67

Hallo,

wir fliegen am 21.12. auch für 2 Wochen in die Dom.Rep. Da ich noch
                      nie in der DR war, ist dieses Thema sehr interessant. Wir haben auch
                      über Neckermann gebucht.

Aber wenn ich mir alles so durchlese, ist das doch die gleiche
                      Prozedur wie nach Ägypten, oder sehe ich das falsch?

LG
                      Petra

Viele Grüße
                      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rolex1R Offline
                        rolex1R Offline
                        rolex1

Oh je, oh je.... hier kann man echt sagen "Viele Koeche verderben den Brei"!

allen einen schönen Urlaub und macht euch keine sorgen....

aber ACHTUNG!!!!! --->> selber erlebt letzte Woche Rückflug von POP nach Düsseldorf.... Handgepäck kontrolle...... in POP wurde jemandem 6 Akkus abgenommen und die waren teuer. Warum keine ahnung, vll konnte der Beamte diese gebrauchen 😄 also Batterien Akkus usw ab in den Koffer....die Akkus die in der Digicam waren durften drin bleiben....lächerlich.... 😆

Gruß Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • thomas83T Offline
                          thomas83T Offline
                          thomas83

Die Batterien wurden abgenommen, weil darin Flüssigkeit enthalten ist.
                          Eine Ausnahmeregelung gilt nur für spezielle Akkus in Digicams zum Beispiel.

So wurde es uns von der Reiseleitung gesagt.
                          Ich denke nicht, dass das Flughafenpersonal mal eben Akkus braucht und diese dann von Touris einsackt. Die machen halt ihren Job.

Wenn man sich dran hält, gibts keine Probleme.

Also ganz locker bleiben und Urlaub genießen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TeddyeuliT Offline
                            TeddyeuliT Offline
                            Teddyeuli

Wir sind gestern aus POP zurückgekommen.Wir haten über TUI gebucht, bekamen die Touristenkarten (blau) im Flieger ausgeteilt. Im Flughafegebäue lagen die aber vor der Passkontrolle stapelweise kostenlos rum. Vor der Abreise haben wir uns welche von der Reiseleitung geben lassen, aber auch da lagen sie reichlich am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • roninR Offline
                              roninR Offline
                              ronin

Teddyeuli wrote:
                              Wir sind gestern aus POP zurückgekommen.Wir haten über TUI gebucht, bekamen die Touristenkarten (blau) im Flieger ausgeteilt. Im Flughafegebäue lagen die aber vor der Passkontrolle stapelweise kostenlos rum. Vor der Abreise haben wir uns welche von der Reiseleitung geben lassen, aber auch da lagen sie reichlich am Flughafen.

Wie ich sehe ist der Unterschied immernoch nicht klar.
                              Wir haben die Touristenkarten (nicht blau, sondern klein und weiß) für 10 Dollar automatisch mit den Reiseunterlagen bekommen (nicht extra gekauft oder bestellt beim buchen!).
                              Das Einreiseformular habe ich auf einem Flug nach Ägypten und Djerba im Flieger erhalten, bei dem Flug zur Domenikanischen Republik (Puerto Plata mit LTU) jedoch nicht, da mussten wir uns dann am Flughafen bedienen und ausfüllen. Vielleicht kann man sich das sparen und ob es im Mülleimer landet interessiert mich nicht sonderlich. Ich trage da eh nur Namen, Abflughafen und Zielhotel ein, denke dabei an evtl. fehlende Gepäckstücke oder internationale Suchaktionen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SusiSunshine84S Offline
                                SusiSunshine84S Offline
                                SusiSunshine84

Bei der Ausreise braucht man also auch nochmal ein Formular? Und das bekomm ich von der Reiseleitung???

Also ich muss echt sagen, bei sovielen Info kennt man sich ja langsam nicht mehr aus ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

bei der Ausreise brauchst du kein neues Formular,du bekommst bei er Einreise,die Durchschrift,die gibst du bei der Ausreise wieder ab.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thomas83T Offline
                                    thomas83T Offline
                                    thomas83

Also bei uns war es in Punta Cana (gebucht über TUI, Flug mit Condor) im August/September diese Jahres so:

Die Touristenkarte (klein und weiß) war schon bei den Reiseunterlagen dabei. Im Flugzeug haben wir dann das Einreiseformular (etwas größer und blau) bekommen. Beides haben wir im Flughafen Punta Cana bei der Kontrolle abgeben müssen wobei die Touristenkarte irgendwo eingescannt wurde. Die Sache mit der Einreisekarte scheint nur förmlich zu sein da die niemand kontrolliert hat. Hauptsache abgegeben.

Im Hotel haben wir dann das Ausreiseformular (genau das gleiche wie für die Einreise) bekommen. Dies haben wir dort in aller Ruhe ausgefüllt (hatten ja 14 Tage Zeit dazu) und bei der Ausreise mussten wir dies ebenfalls wieder bei der Kontrolle abgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • roninR Offline
                                      roninR Offline
                                      ronin

Bei uns gab es weder eine Durchschrift von dem ausgefüllten Formular, noch an dem Ausreisetag ein neues zum Ausfüllen.
                                      Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

ronin wrote:
                                        Bei uns gab es weder eine Durchschrift von dem ausgefüllten Formular, noch an dem Ausreisetag ein neues zum Ausfüllen.
                                        Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss.

Beim Einreisen gab es den unteren Abschnitt des ausgefüllten Einreisezettels u. vor der Ausreise mußte jeder am Flughafen die Zettel ausgefüllt vorlegen. Vieleicht gibt es Unterschiede?
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sihaS Offline
                                          sihaS Offline
                                          siha

ronin wrote:

Hallo,

wir waren auch im März / April dort und mussten die Blauen Zettel zur Einreise und Ausreise ausfüllen. Und die 10 $ Karte mussten wir auch bei Ankunft am Flughafen Punta Cana abgeben bevor man zu den Koffern kommt.

Mal sehen wie es nächste Woche sein wird-aber ich denke mal da wird sich nichts geändert haben*g

Eine Durchschrift hatte wir nicht..und bis jetzt war es immer die Gleiche Prozedur seit Jahren. Egal ob Flug mit Condor oder LTU oder Martin Air.

Könnte nur sein das einige Reiseveranstalter das anders machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag