Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Hallo Asia,
du hast absolut Recht. Der Tisch ist immer am Vordersitz befestigt.
Habe auch schon mal beinahe den heissen Kaffe auf dem Schoss gehabt.
Manche sind einfach nur rücksichtslos beim Sitzverstellen und denken nur an sich selbst.
Gruß
Rathaus01 -
Belicosos Finos wrote:
Sofort pöpelte er rum und wurde handgreiflich gegen die Mädels. Die ganze Passagierschar schaute zu, obwohl einige Männer direkt darum saßen. Naja, ich saß ca. 7 Reihen weiter, aber half den Mädels und brachte ihn zur Räson. Und jetzt kommt der Hammer: Ob es nötig gewesen wäre daß ich so "grob" zu ihm war, war der Tenor aus den umliegenden Reihen!!!!!
Ich dachte ich krieg die Tür net zu. Solch ein Haufen Waschlappen, schauen zu wie eine Frau angegangen wird, und hinterher spielen sie sich noch als "Anwälte" des Täters auf.
:?
So ein Verhalten ist doch wirklich das allerletzte.irgendwie kann ich mir das richtig gut vorstellen.
Solche Situationen sieht man doch heutzutage fast überall.
Es wirdinteressiert eventuell sogar betroffen gschaut, aber schön rausgehalten. Nachher hat man dann eine schöne Geschichte für den Stammtisch oder für´s Kaffeekränzchen.
Aber jeder ist froh, dass er resp. sie nicht in diese Situation verwickelt war.Aber nacher dem jenigen der das einzig richtige gemacht hat
durch kluge Bemerkungen in den Rücken fallen, hat schon was bescheuertes. Wobei ich glaube, dass Dir viele "hintenrum" rechtgaben? 
Mir ist mal ähnliches passiert, hat mit dem fliegen zwar gar nichts zu tun, passt aber zudem was Dir passiert ist.
Christkindlmarkt!
Superstau beim Glühweinstand, weil dort die Bühne war und die Domspatzen auftraten.
Eine junge Frau drängte sich durch und benutzte dabei die unflätigsten Schimpfworte.
Sie schupste eine alte Frau und beschimpfte sie als *****
Rund herum herrschte Entsetzen, aber niemand sagte was, ausser mir.
Ich sagte, "jetzt krieg dich .... (ja ich dutze sie, sie hatte die höfliche Formel nicht verdient)...mal wieder ein. Du bist hier auf dem Christkindlmarkt".
Jetzt bot sie mir Prügel an
(nein, sie war nicht besoffen) Gesagt hatte ich was und weil ich einfach zu alt für eine Schlägerei bin, sagte ich nichts mehr. Diese verbale Entgleisung wurde im Umkreis von schätzungsweise 20m wahrgenommen und alle Leute machten gequält Platz. "Bloß weg mit der", dachte sich jeder. Und dann bekam ich aufmunterdes Kopfnicken und Gemurmel.
Lauter Feiglinge.
-
Zum glück haben wir so etwas bei einem Flug noch nicht mitgemacht. Das jemand Flugangst hatte und die Maschine nochmal zurückmußte das ja aber Schlägerei im Flugzeug das gabs noch nicht!
-
Asia wrote:
Hallo Carbian Girl,ich glaube, da irrst Du! Der Tisch IST am Vordersitz befestigt. Deshalb hatte er sich aucb verschoben und zwar ruckartig und mir war das Glas Rotwein auf den Schoß gefallen. Erst wenn es Dir mal selbst passiert ist, kannst Du Dich vielleicht in meine Lage versetzen.
Trotzdem guten Flug!
Am Vorderen Sitz ist der Tisch logischerweise schon befestigt. Nicht aber DIREKT an der Rückenlehne. Das meinte ich damit. Meine Tischchen vom vorderen Sitz haben sich noch nie mit nach hinten bewegt, wenn der Vordermann seine Lehne verstellte. Beim verstellen der Lehne hätte dann ja der Hintere grundsätzlich seinen ausgeklappten Tisch mindestens 10 oder 15 cm mehr am Bauch oder sonstwo.
Es ist vielleicht möglich, dass durch ruckartiges, schnelles verstellen der Lehne der Tisch vom Hintermann etwas wackelt und dadurch Getränke verschüttet werden können.Ebenfalls guten Flug
-
caribiangirl wrote:
Asia wrote:
Hallo Carbian Girl,ich glaube, da irrst Du! Der Tisch IST am Vordersitz befestigt. Deshalb hatte er sich aucb verschoben und zwar ruckartig und mir war das Glas Rotwein auf den Schoß gefallen. Erst wenn es Dir mal selbst passiert ist, kannst Du Dich vielleicht in meine Lage versetzen.
Trotzdem guten Flug!
Am Vorderen Sitz ist der Tisch logischerweise schon befestigt. Nicht aber DIREKT an der Rückenlehne.
Wo denn dann??????????

-
Hi
also Schlägerei kann man das nicht nennen, aber ich habe 2003 auf einem Flug mit Condor nach Puerto Plata (Dom rep) mit bekommen das sich 2 Pasagiere in der Wolle hatten!
Der eine War ein Farbiger und der andere warscheinlich ein Rasist!
Die Beiden saßen sich gegenüber, dazwischen der Gang!
Jedenfals hatten die beiden sich einige zeit wohl gestritten, bis plötzlich der Deutsche den farbigen ins Gesicht geschlagen hat, man hörte immer solche ausdrücke wie (Schwarzes *******, Negersau u.s.w)
Die Flugbegleiter haben das natürlich sofort mit bekommen und versucht zu schlichten, dan stand 3 Reihen hinter uns jemand auf und ging auf den Deutschen zu und verschwand eine Zeit mit ihm hinter dem Vorhang zur Küche!
Dan kamen sie wieder zurück und der deutsche muste sich mit zu dem Man setzen.
Ich vermute mal das dieser man wohl der Sicherheitsman an Bord war!
Jedenfals nach Landung in Puerto Plata muste der Man sitzen bleiben bis alle anderen Draußen waren.
Ich vermute er wird noch ne standpauke gehört haben!
Auf dem Rückflug war er dan auch wieder dabei, wurde aber von vornerein neben den Sicherheitsman gesetzt!Also mal erlich, ob der Man der den Farbigen geschlagen hat nicht wuste das er in ein Land fliegt wo es Farbige in überzahl gibt?
-
In den meisten Flugzeugtypen in der Eco -Class sind die Tischchen in der Rückenlehne des Vordersitzes eingelassen (Standardausstattung). Beim Verstellen der Lehne nach hinten verschiebt sich das ausgeklappte Tischchen also tatsächlich logischerweise um einige Zentimeter näher an den Dahintersitzenden. Daher ist es ein Gebot der Höflichkeit, zu den Essenszeiten die Rückenlehne in eine aufrechte Position zu bringen bzw. die FB weisen Passagiere mit zurückgestellter Lehne dann auch von sich aus schon mal darauf hin.
VG Tanji
-
Tanji wrote:
Daher ist es ein Gebot der Höflichkeit, zu den Essenszeiten die Rückenlehne in eine aufrechte Position zu bringen bzw. die FB weisen Passagiere mit zurückgestellter Lehne dann auch von sich aus schon mal darauf hin.Und wenn nicht genügt eine Bitte an eine FB. "Könnten Sie bitte den Herrn vor mir ersuchen, seine Lehne gerade zu stellen, während ich esse. Danke schön!"

@curiosus: Stimmt! Die Tischchen sind nicht sehr "entgegenkommend".
-
Eine Schlägerei habe ich zum Glück noch nie erlebt, denn sowas kann auch ganz schnell zu einer Zwischenlandung führen. Die Sache mit den Rückenlehnen ist wirklich immer fürchterlich, viele haben mittlerweile auch den FB gegenüber folgende Ausrede "Mein Sitz ist defekt, ich kann ihn nicht gerade einstellen ! " Letztes Jahr hatte eine FB darüber nur gelächelt und hat den Sitz eigenmächtig gerade gestellt, war sehr lustig, da sich der Pax darüber lauthals aufgeregt hat und seine Frau anfing herumzukeifen er möge doch bitte Ruhe geben...
-
alsoooo, gegen eine entspannte schlägerei im flugzeug habe ich nix einzuwenden *mal den basi rausholt ... he he he
neeeee, scherzi ... meine erfahrungen bei flügen waren eigentlich immer recht gut ... okay, manche passagiere sind recht anstrengend, wie zum beispiel die herumkeifende mausi auf dem flug nach fuerteventura, wo man das bedürfnis hatte, sie gleich aus dem fenster zu werfen ... aber geprügelt hat sich dabei eigentlich niemand ... wobei ich sagen muss - zumindest auf meinen flügen hat das klima auch etwas total entspanntes ... die leute sind lockerer gelöster und im regelfall auch ganz nett drauf

-
Hallo liebe Leute,
ich habe auch den Eindruck, dass es heutzutage viel mehr Trouble beim Fliegen gerade wegen zurück gestellter Lehnen gibt. Ich glaube, es muss wohl damit zusammenhängen, dass die Leute früher ihre Lehnen nicht so häufig zurückgestellt haben. (Kein Witz!)
Früher wurde man sogar, wenn sich der Hintermann dadurch gestört fühlte, von der FB dazu aufgefordert, den Sitz wieder aufrecht zu stellen. Das ist mir 1985 auf einem Flug nach Griechenland passiert. Mir war übel, da ich schwanger war und hatte mir erlaubt, zur Entspannung meinen Sitz nach hinten zu stellen, obwohl ich ansonsten absolut nicht der Typ bin, die sowas macht, weil ich es selbst ziemlich unerträglich finde, wenn mein Vordermann es tut. Aber das war ein Notfall. Nach weniger als 5 Minuten kam die FB und forderte mich harsch auf, meinen Sitz wieder aufrecht zu stellen, da mein Hintermann (der mich im übrigen nicht mal selbst angesprochen hatte), sich gestört fühlte.
Selbst der Hinweis meines Mann, dass ich schwanger wäre, interessierte die FB nicht. Ich musste den Sitz wieder aufrecht stellen.Ich denke, man könnte sehr viel Brisanz aus dieser Thematik nehmen, wenn die Fluggesellschaften grundsätzlich das Zurückstellen der Lehnen durch eine Sperre unterbinden würden. Nur dem Flugpersonal dürfte es möglich sein den Sitz zu entsperren, wenn es z. B. unbedingt erforderlich ist, dass ein Passagier den Sitz zurückstellen muss, weil es ihm schlecht geht. Hier könnte dann seitens des Personals beim Hintermann auch automatisch um Verständnis geworben werden und das ruckartige Rückstellen wäre somit auch unmöglich.
Eine Frage: Stimmt es wirklich, dass die XXL-Seats an den Notausgängen sich nicht zurückstellen lassen?
LG DomRepperin
-
@DomRepperin,
Zitat:Eine Frage: Stimmt es wirklich, dass die XXL-Seats an den Notausgängen sich nicht zurückstellen lassen?wir hatten heuer das Glück, solche Sitze zu ergattern und ich weiß es nicht. Der Platz ist dermaßen gigantisch
dass es einer Frechheit gleichkommen würde, wenn jemand hier auch noch die Rückenlehne zurückmachen würde. -
Viele Airlines werben damit, dass sich der Sitz verstellen lässt......heute würde keine FB dies mehr unterbinden, im Gegenteil....der Typ weiter hinten der sich dauernd darüber beschwerte dass der Sitz zurück gestellt war, bekam gesagt, dass dies schließlich zum Service gehört und er seinen Sitz auch verstellen könnte....dann bleibt der Abstand gleich!
-
Ja, das ist leider das Problem und gerade die großen Passagiere haben dann darunter zu leiden.

Wie sieht es bei LTU aus? Weiß jemand, ob sich die XXL-Seats da zurückstellen lassen? Wir haben diesmal leider keine bekommen, sitzen aber unmittelbar hinter solchen Seats.
LG DomRepperin
-
Ja Sie lassen sich verstellen.......und auch denen steht es zu dies zu tun, wenn Du Deinen Sitz auch verstellst bleibt der Abstand ja gleich....
Es ist ja total unbequem bei gerader Lehne zu sitzen.......
