Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Raucher = Massenmörder ?
  7. Raucher = Massenmörder ?

Raucher = Massenmörder ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
326 Beiträge 54 Kommentatoren 45.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katze2oooK Offline
    katze2oooK Offline
    katze2ooo
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

ihr dreht euch auch im kreis

🏇 🚬 🚬 🚬 😮

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
    Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

carsten wismar wrote:
      @dylan
      daher würde ich auch von Anfang an keinen Unterschied machen ob Raucher in Gaststätten oder irgendwo im Zelt.
      ❓

Hallo Carsten,

was möchtest Du mit diesem schwer verständlichen Satz aussagen?

Eine ordentliche Ausdrucksform erleichtert die Verständlichkeit.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@dylan
        du hast geschrieben, daß es Dir unerklärlich ist warum es dann im Bierzelt gestattet ist zu rauchen im Vergleich zu der Problematik Gaststätten.
        Dahingehend meinte ich, daß ich da keine Unterschiede mache u. es ok fände, wenn es in Bierzelten auch verboten wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

carsten wismar wrote:
          @dylan
          du hast geschrieben, daß es Dir unerklärlich ist warum es dann im Bierzelt gestattet ist zu rauchen im Vergleich zu der Problematik Gaststätten...

Mir ist es nicht unerklärlich, warum das Rauchen in Bierzelten gestattet werden soll und das Rauchen in Gasstätten nicht gestattet werden soll.

Ich habe angemerkt, dass es dem "Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V." (BHG) unerklärlich ist, warum das Rauchen in Bierzelten gestattet werden soll und das Rauchen in Gasstätten nicht gestattet werden soll.

Der BHG fordert von der Bayerische Staatsregierung ein allgemeines Rauchverbot in allen Räumlichkeiten von gastronomischen Einrichtungen, wenn es zum geplanten Nichtraucherschutzgesetz kommt. Dazu zählen Bierzelte, Diskozelte und fliegenden Bauten bei anderen öffentlichen Veranstaltungen.

P.S.:
          Nun hat sich aber die CSU-Landtagsfraktion für das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz ausgesprochen. Die geplanten Ausnahmeregelungen für Wirtshäuser und Bierzelte sind vom Tisch. Nun soll das Rauchen auch in Gaststätten verboten werden, die abgetrennte Nebenräume haben. Ausnahmen vom Nichtraucherschutz soll es nicht mehr geben.

Damit wird erstmals in seiner fast 200-jährigen Geschichte auch das Münchner Oktoberfest ab nächstem Jahr rauchfrei.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReiseladyR Offline
            ReiseladyR Offline
            Reiselady

Sogar ich als Nichtraucher bin der Meinung: Man kann's auch übertreiben mit den Gesetzen und Vorschriften!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

Reiselady wrote:
              Sogar ich als Nichtraucher bin der Meinung: Man kann's auch übertreiben mit den Gesetzen und Vorschriften!

das sehe ich als raucher genauso. mir geht es nicht darum, dass ich als raucher nur eingeschränkt essen gehen kann. sondern dass unsere regierung darüber entscheidet, was die gastronomen dürfen oder nicht.
              ein ähnliches beispiel ist:man will überlegen, jugendlichen unter 18 jahren den gang auf die sonnenbank zu verbieten.
              da frag ich mich: wieso muß man dafür ein gesetz erlassen? kann man da nicht die eltern in die verantwortung nehmen und sagen: die passen so weit auf ihre kinder auf, dass die nicht jeden tag eine stunden "sonnen" gehen?
              dasselbe ist mit dem verbot der so genannten "flatrate partys".
              verantwortungsvolle eltern lassen ihr 13 jähriges kind nicht mit 2 promille durch die gegend laufen.
              und bei denen, wo dieses passiert, sollte man sich mal eher gedanken über erziehungshilfen von seeeehr jungen müttern machen, oder ähnliches.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

carsten wismar wrote:
                aber es ist doch nicht ok, wenn ein Gastwirt eine solche Entscheidung zu Lasten seiner Gesundheit fällt, nur um keine Verluste einzufahren. LG

hallo carsten. ich gebe dir recht. zum schutz der gastronomen ist so ein nichtrauchergesetz ja ganz gut.
                was ich nur wirklich nicht verstehe: ich war im sommer auf einer party.
                der partyraum ist von einem örtlichen verein von uns. dieser raum ist nur für partys gedacht. dort ist die komplette ausstattung vorhanden und man kann ihn anmieten. in diesem raum war auch rauchverbot vorgeschrieben.
                ich habe mich gefragt, aus welchem grund. die gäste, die dort waren, waren nur auf einladung da. also eine private sache. bedienungen gab es auch nur angeheuerte des gastgebers.
                nach so einer party kann man den raum lüften und dann ist gut. niemand wird gefährdet.
                also warum auch hier rauchverbot? wer soll geschützt werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Lexilexi wrote:

carsten wismar wrote:
                  aber es ist doch nicht ok, wenn ein Gastwirt eine solche Entscheidung zu Lasten seiner Gesundheit fällt, nur um keine Verluste einzufahren. LG

hallo carsten. ich gebe dir recht. zum schutz der gastronomen ist so ein nichtrauchergesetz ja ganz gut.

Kein Mensch in unserer Gesellschaft wird gezwungen, eine selbstständige Tätigkeit als Gastwirt auszuüben.

Kein Mensch in unserer Gesellschaft wird gezwungen, eine Tätigkeit als Berufskraftfahrer auszuüben, um eines Tages an feinstaubbedingtem Lungenkrebs zu erkranken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

hi dylan.
                    im grunde hast du recht.
                    aber schon ein bißchen krass, deine äußerung.
                    wie viele der arbeitenden bevölkerung übt denn seinen traumberuf aus?
                    wie viele junge leute machen sich bei der berufswahl gedanken über die möglichen gesundheitlichen risiken, die evtl. später entstehen können?
                    niemand wird gezwungen, eine tätigkeit auszuüben, die er vielleicht gar nicht machen will? der arbeitsmarkt gibt keine freie wunschäußerung her.
                    zumindest nicht in deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@lexilexi
                      ja klaro, wenn jeder Verein dies an Raucher vermieten würde stehen auch irgendwann Renovierungsarbeiten eher an bzw. ist der Rauch irgendwann in den Räumen u. schlecht raus zu bekommen. Wollte ich als Verein auch nicht. Es geht hierbei um einen länger bedachten Zeitraum. Und als Verein ist dies deren gutes Recht. Zumal man auch hierbei unterscheiden muß, ob die Vereinseinrichtungen privat oder öffentlich durch die Gemeinde sind.

@dylan
                      Autos gibt es einfach u. sie sind in unserer Gesellschaft wegen vielen Dingen nicht weg zu denken u. extenziell. Zum Existieren braucht man keine Raucher. In vielen Büros war vorher schon das Rauchen gegenüber den Nichtrauchern von vielen Arbeitgebern verboten. Ich kann schließlich auch nicht sagen: Hat Dich keiner gezwungen Auto zu fahren wenn ich dies mit 5-6 Bierchen tue. Es gibt Dinge da sollte man einfach mal ein bischen Rücksicht nehmen, wenn es gesundheitlich zu Lasten anderer geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

carsten wismar wrote:
                        Es gibt Dinge da sollte man einfach mal ein bischen Rücksicht nehmen, wenn es gesundheitlich zu Lasten anderer geht.

das Flugzeug belastet das Klima 7 mal mehr als beispielsweise die Bahn ... aber in die Dom Rep geht keine Bahn und Du bist trotzdem dort? 😉
                        Okay, der Vergleich hinkt vielleicht ein bißchen aber eben nur ein bißchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Tja Mujer,
                          dann empfehle ich morgen mit dem Radl zur Arbeit zu fahren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Niedersachsen hat eine Regelung für die Ahndung von Verletzungen des Nichtraucherschutzgesetztes angegeben:
                            Die Behörden entscheiden erst nach Eingang von Anzeigen, wann und wie sie Überprüfungen vornehmen und ob bzw. in welcher Höhe sie bei festgestellten Ordnungswidrigkeiten Bußgelder verhängen. Es werden keine spontanen Kontrollen angesetzt.

Ergo:
                            Der belästigte Nichtraucher wird unweigerlich mit der Zeit zum potentiellen Denunzianten dekratiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

diese "Denunzianten" wird es geben. Ist ihr gutes Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tosca4711T Offline
                                tosca4711T Offline
                                tosca4711

carsten-wismar hab Dich richtig gerne. Du bist so toll, weißt alles,und so ein guter Mensch. Hast Du keine Laster? ❓

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@tosca
                                  na das freut mich aber. Deine ironischen Aussprachen kannst Du Dir gerne sparen. Wie Du weißt, bin ich selbst Raucher. Nichts desto Trotz gehen in meinen Augen Nichtraucher vor. Das ist alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

carsten wismar wrote:
                                    Tja Mujer,
                                    dann empfehle ich morgen mit dem Radl zur Arbeit zu fahren. 😉

Du wirst es nicht glauben, aber das mache ich Sommer wie Winter schon seit über einem Jahr - bei jedem Wetter... aber nicht in erster Linie wegen der Umwelt sondern weil ich öffentliche Verkehrsmittel meide um nicht jeden Morgen in griesgrämige Gesichter schauen zu müssen ....... :?
                                    Ein Auto hab ich, aber das benutze ich seltenst.
                                    Außerdem hinkt der Vergleich ein bißchen ... in die Arbeit muß ich, egal wie ... aber in die Dom Rep?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

tja das geht dienstlich bei mir schlecht mit dem Radl. Für Notfälle stehen dienstlich nicht lange Zeiten. Verständlich.
                                      Nun ja, der Vergleich mag etwas hinken, aber dann empfehle ich zukünftig nur Sachen zu kaufen, welche in Deinen heimischen Gebieten hergestellt werden u. nicht mit dem Dampfer über den großen Ozean kommen. Du hast Heizung? Na dann doch gleich weg damit. Dicke Jacken tun es ja auch. 3 fach Verglasung am Haus, Energiepaß schon gemacht? Du siehst, das Thema kann man breit treten ohne Ende. Hier geht es ums Rauchen u. nicht um die Dom. Rep. Urlaub ist für mich existentiell, damit ich mich erholen kann. Wer es durch das Rauchen auch kann ok, jedoch ist dies wahrhaftig alles andere als für die Existenz. Die Meinung habe ich dazu, ohne wenn u. aber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

@ carsten

Du vergißt nur eines, der Satz
                                        "Es gibt Dinge da sollte man einfach mal ein bischen Rücksicht nehmen, wenn es gesundheitlich zu Lasten anderer geht."
                                        ist von Dir. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tosca4711T Offline
                                          tosca4711T Offline
                                          tosca4711

carsten wismar wrote:
                                          @tosca
                                          na das freut mich aber. Deine ironischen Aussprachen kannst Du Dir gerne sparen. Wie Du weißt, bin ich selbst Raucher. Nichts desto Trotz gehen in meinen Augen Nichtraucher vor. Das ist alles.

Hallo Carsten
                                          tut mir leid aber wenn jemand Denunzianten Recht gibt muß ich mich aufregen. Bis jetzt habe ich mich hier in D wohlgefühlt aber bei einem Überwachungsstaat wo jeder den anderen in die Panne haut.Nein Danke. Big Brother is wachting you. 😞
                                          In den USA hat jemand seinen Nachbarn angezeigt, der in seiner eigenen Wohnung geraucht hat. Angeblich ist der Rauch rübergezogen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 10 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag