Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Wer ist wann auf dem Nil?
  6. Wer ist wann auf dem Nil?

Wer ist wann auf dem Nil?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
416 Beiträge 259 Kommentatoren 154.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bubsi76B Offline
    Bubsi76B Offline
    Bubsi76
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen am 31.7.2008 von Stuttgart nach Hurghada.Nach einer Nacht in unserem Hotel Palm Beach Resort fahren wir am 1.8.2008 nach Luxor.Gehen eine Woche auf die MS Ecco Club. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch auf unserem Schiff 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Palm Beach Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ShirinaS Offline
      ShirinaS Offline
      Shirina

Hallo Spritti,wir sind ab dem 20.06. mit Royal Holidays in Hurghada und auf dem Nil unterwegs.
      Ich hoffe du weißt dasß da die Schleuse in Esna geschlossen ist und Ihr auch erst in Esan aufs Schiff kommt,also nicht in Luxor.

Wir sind dann schon das 5.mal auf dem Nil und es ist einfach wunderschön,allerdings das erste mal mit Royal-Holidays.Lassen wir uns überraschen.

Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • spritti1977S Offline
        spritti1977S Offline
        spritti1977

Hallo Shirina,

so wie ich gehört habe, wird die Schleuse doch neu gebaut und soll evtl. schon ab diesem Jahr ganzjährig geöffnet sein. Lassen wir uns überraschen! Ich weiß sowieso nicht, was mich genau erwartet! Habe etwas Angst vor der Hitze im Juni und davor, Durchfall usw. zu bekommen. Aber es wird schon alles gut gehen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ShirinaS Offline
          ShirinaS Offline
          Shirina

Wir fahren dieses jahr schon zum 3.mal im Sommer,es ist schon heiß ,aber es ist eine trockene Wärme,ich empfand es immer als sehr angenehm.
          Ein paar tips gegen Durchfall:nie etwas eiskaltes trinken,mein wasser was ich immer trinke ist fast warm-man gewöhnt sich drann,ok zum essen muß man es nicht haben -aber bitte nie aufgeheizt was kaltes trinken.Wenn es euch doch erwischen sollte ,in den Apotheken gibt es das passende Mittel,hilft auch binnen 4 Stunden und wenn ,dann bitte auch nicht lange warten,je schneller ihr die medikamente habt umso besser.
          Und noch ein Tipp,macht euch über die Salate immer Limettensaft,das schütz auch vor Pharaos rache.
          Wenn du noch mehr wissen möchtes ,einfach deine Telefonnummer als PN an mich.

LG Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AkiniA Offline
            AkiniA Offline
            Akini

❓ Wir fliegen am 06.11.08 von Leipzig nach Luxor und sind dann 7 Tage mit der MS"Florence" auf dem Nil. Anschliessend 14 Tage "Jasmine Village" in Hurghada. Ist noch jemand auf dem Schiff oder im Hotel zu dieser Zeit?
            AKINI

Wissen ist Macht - nicht`s wissen macht nicht`s...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Renate210R Offline
              Renate210R Offline
              Renate210

Hi! ich fliege am1.5. von wien nach luxor, danach 1 woche nilkreuzfahrt mit der ms papyrus und ab 8.5. eine woche in hurghada im jasmin village. wer kann mir was darüber berichten? ich flieg das erste mal nach ägypten und bin für jeden tip dankbar!

renate210

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AkiniA Offline
                AkiniA Offline
                Akini

❓ Waren Nov.07 im "Jasmine". Hat uns super gefallen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich über PN. AKINI

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Wissen ist Macht - nicht`s wissen macht nicht`s...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • losiL Offline
                  losiL Offline
                  losi

Hallo Renate210
                  Auch wir waren u.a. drei mal im Jasmin und waren sehr zufrieden. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, man darf natürlich keine 5*-Ansprüche stellen. Wunderschöne Anlage, sehr schöne Bungalows, die jedoch zu unserer Zeit etwas "abgewohnt" waren. Das tat keinen Abbruch!
                  Schönen Urlaub wünscht Losi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • accpA Offline
                    accpA Offline
                    accp

ab 10.05 mit Ecco für eine Woche auf der Nile Crown III

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kneulK Offline
                      kneulK Offline
                      kneul

Hallo,

ich bin vom 24.03.2008 bis 30.03.2008 auf der MS Suntimes auf dem Nil.

Wer noch???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ginusG Offline
                        ginusG Offline
                        ginus

Na ja, gewollt hätte ich schon nur können tu ich nicht. Ich meine auf dem Nil sein.

Hatte bereits schöne Kabine auf der Lady Sarah vom 27.03.-03.04.08 optioniert und wollte nur noch schnell die Flüge dazu buchen. Hatte mir dann doch jemand in der Zwischenzeit dieselben vor der Nase weggebucht oder Tuifly hat diese getrichen. Jedenfalls nun klappts diesmal nicht. Wäre meine 3.Nile-cruise gewesen.

@ alle

hat jemand schon mal eine Nasserseekreuzfahrt gemacht und wie war diese und die Erfahrungen überhaupt. Gibt s dort sehenswerte Tempelanlagen? Ich meine natürlich nicht nur Abu Simbel sondern die anderen, kleineren Anlagen. Obwohl, man soll bei einer solchen Kreuzfahrt die beiden Abu-Simbel Tempel abends und beleuchtet sehen können, dito gibts dort auch ne Sound- and Lightshow. Zu empfehlen?

lg ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BelannaB Offline
                          BelannaB Offline
                          Belanna

Hallo ginus,

wir haben die Nasserseekreuzfahrt schon einmal gemacht und wollen sie unbedingt nochmal machen, sooooo schön war die 😄 😄 😄

Es gibt sehr schöne Tempelanlagen entlang des Nassersees, sehr schön ist der im Wadi es Sabua, aber auch die anderen echt sehenswert.
                          Wir haben die Nasserseetour über OFT-Reisen gemacht, wenn du mal im Katalog blätterst sind die Touren sehr gut und ausführlich beschrieben.... 😉

Wir waren damals auf der MS Prince Abbas und würden dieses Schiff wieder auswählen, hat sehr viel Flair und Atmosphäre.
                          (Vorsicht bei der Schiffswahl bei der MS Omar El Khayan, wird von versch. Veranstalter angeboten, dies ist ein Schiff das noch nicht fertiggestellt ist und es noch in den Sternen steht wann es fertig ist und freigegeben wird. Das nur zur Beachtung :? )

An den Tempeln von Abu Simbel gibt es eine sehr schöne Ton und Licht Show, die man unbedingt sehen muss, wenn man schon über Nacht an den Tempeln liegt.
                          Es gibt da Kopfhörer mit der eigenen Sprache, daher ist es egal welche Sprache gerade gespielt wird.

Zur Tour: man kann von Assuan nach Abu Simbel fahren (4 Nächte)
                          oder von Abu Simbel nach Assuan (3 Nächte) oder die Tour hin und zurück (7 Nächte)......
                          sehr zu empfehlen ist die Tour von Assuan aus zumachen, denn dann hat man Abu Simbel als kleines Highlight am Schluss und es ist atemberaubend wenn man mit dem Schiff auf die Tempel zufährt mit mystischer Musik unterlegt (meistens aus der Oper Aida).
                          Die 7 Nächte sind nur zu empfehlen wenn du sehr viel Ruhe suchst, denn soooo viel gibt es nicht zu besichtigen und es gibt auch keine Dörfer oder Siedlungen die man besuchen könnte, daher ist nur Schiff und Erholung angesagt....... die paar Tempel schafft man locker auf der 4 Nächte-Tour und trotzdem Erholung pur..... 😄 😄 😄 😄

Falls du noch mehr spezifische Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken, bin gerne für dich da........ 😉

Liebe Grüssle
                          Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Hallo Belanna,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass Nasserseekreuzfahrten ein sehr schönes Erlebnis sind und du hast es mir voll bestätigt. Nachdem was du schreibst wäre die 4 tägige Reise absolut ausreichend und z.B. wegen der Nachtankunft an den beleuchteten Abu-Simbel Tempeln ja so romantisch. Kann ich gut nachvollziehen.

Die Firma Oft Reisen als Spezial Veranstalter für Ägypten Reisen ist mir seit vielen Jahren ja wohl bekannt, aber leider auch soooooo teuer. Ich glaube - oder täusche ich mich - auf dem Nasser See sind nur ganz wenige Schiffe unterwegs, so ca. 10 Stück was die Reise exclusiv aber eben auch sehr teuer macht? Aber, wenn man den Berichten in dieser oder einer anderen community glaubt, gibts auch bei Oft unangenehme Überraschungen.

Ich hatte jetzt einen kleinen Veranstalter online aufgetan der damit wirbt Reisen mit Direktflug De-Assuan anzubieten. Auf telefonische Nachfrage sagte mir der Inhaber das wäre die LTU, ist dann aber auch gleich wieder zurückgerudert, es habe Probleme gegeben und daher sei dies jetzt auf den Spätherbst 08 verschoben. Wegen der Nachtankunft Abu-Simbel gab es auch keine Zusage, genaue Zeit sei dem Zufall überlassen? Diese Sache ist mir aber insgesamt wieder zu suspekt.
                            Hattet ihr einen Direktflug?

Für mich heißt es vorläufig warten und schauen. Oder doch nochmal Nil?

lg Regina

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelannaB Offline
                              BelannaB Offline
                              Belanna

Hallo Regina,

wir sind damals nach Luxor geflogen und eigentlich war geplant in Luxor eine Nacht zu verbringen, und dann am nächsten Morgen Flug nach Assuan und dort umsteigen in die Maschine nach Abu Simbel (da wir damals von Abu Simbel gestartet sind). ABER vor Ort (in Luxor am Flughafen) haben wir erfahren, das die Fluggesellschaft den Assuan-Abu Simbel Flug zeitlich umgelegt haben und wir, wenn wir erst morgens nach Assuan geflogen wären, hätten wir den Anschlußflug nicht mehr erreicht. Also so sind wir gleich mit dem Bus weiter nach Assuan gefahren und dort in einem Hotel übernachtet und dann früh morgens dann nach Abu Simbel geflogen.

Das hört sich zwar sehr kompliziert und stressig an, aber war es gar nicht, lief alles sehr entspannt und relaxt.

Ich verstehe nicht warum du in der Nacht in Abu Simbel ankommen willst, die Ton und Licht Show ist am Abend und man sitzt ganz entspannt, wie im Theater und schaut sich die Show an, also wenn du in Abu Simbel am Tage an kommst wirst du dann am Abend die Ton und Licht Show genießen können, da du ja auf dem Schiff über Nacht da ankerst.
                              Und wenn du die Route von Assuan startest, dann fährst du mit dem Schiff am 3. Tag auf die Tempel zu und da läuft halt auf dem Schiff die Musik (bei Tageslicht) .... das ist wunderschön!!!!!

Wir sind halt von Abu Simbel gestartet, sind da hingeflogen und dann auf´s Schiff sind da eine Nacht geankert und am nächsten Morgen ist das Schiff nochmal vor die Tempel gefahren, so das wir die Tempel vom Schiff aus nochmal sehen konnten (da lief auch Musik) und dann hat sich das Schiff langsam von den Tempeln weg bewegt, so konnten wir dann noch lange zu den Tempeln blicken......

Zum Veranstalter: ja es stimmt schon das OFT etwas teurer ist, es gibt auch noch Phönix, der auch ein Spezialveranstalter ist und nicht ganz so teuer, schau doch einfach mal da nach.

Ich weiß nicht genau wieviel Schiffe genau auf dem Nassersee fahren, aber ich glaube es sind weniger als 10.
                              Das ganz neue Schiff MS Omar el Khayan, soll laut OFT ab Ende Mai fahren, aber ich bin da noch sehr kritisch, lieber nicht buchen, bevor es tatsächlich auf dem See fährt. Denn in Ägypten kann es schon mal sein das es Verzögerungen gibt (hat aber nichts mit dem Veranstalter zutun, die können auch nur das sagen was sie von den Reedereien oder Behörden gesagt bekommen).

Ich weiß jetzt nicht genau was du von OFT schlechtes gehört hast....
                              vielleicht (wenn du willst) können wir ja mal per PN schreiben und auf Details eingehen, würde mich nämlich schon interessieren, denn ich bin auch gerade wieder am planen.
                              Wobei ich immer sage, es sind alles nur Menschen und schiefgehen kann immer mal was, kommt halt nur drauf an, wie man mit umgeht (beide seiten!!!)

Grundsätzlich bin ich zwar immer sehr kritisch mit kleinen, neuen RV´s und gerade im Internet, da ist viel Platz für schwarze Schafe, aber will hier auch keinen anschwärzen, den ich gar nicht kenne.

Also wenn du Lust hast zum weiteren Austausch...schick mir einfach eine PN.

Grüssle
                              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Danke Belanna nurmal ganz schnell vorab,

und ja, da es hier in diesem Thread um Nilkreuzfahrten geht (weiß momentan noch nicht gibt es hier auch eine Spezialecke für Nassersee) sollten wir den Nassersee hiermit beenden.

Vielen Dank mit deinem Angebot wegen PN werde ich annehmen und mich bei dir noch melden.

lg Regina

ps: noch eine abschließende Frage zu Nilkreuzfahrten. Ist jemandem bekannt welche RV eine solche anbieten mit Besichtigungsaufenthalt in Esna, Neckermann z.b. machts meines Wissens nach bis heute nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelannaB Offline
                                  BelannaB Offline
                                  Belanna

Hallo Regina,

da wir über OFT das schon gemacht haben, weiß ich das es der anbietet,
                                  aber ich denke die normale TUI müsste es auch anbieten und Phönix auch.
                                  Meistens wird es auf den einwöchigen Fahrten angeboten, wenn man nur einen Weg macht (von Assuan nach Luxor) da wird es nicht angeboten.

Grüssle Carmen

P.S. freu mich auf die PN

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 70420087 Offline
                                    70420087 Offline
                                    7042008

Hallo Kreuzfahrer,
                                    wir sind vom 07.-14.04.2008 mit Tschibo Reisen voraussichtlich auf der MS Miss Esadora von Luxor in Richtung Assuan-Stausee unterwegs

Bis später
                                    Andrea und Steffen
                                    😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ShirinaS Offline
                                      ShirinaS Offline
                                      Shirina

ich wünsche euch einen schönen Urlaub und genießt das Flair auf dem Nil 😄

Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schneeflocke79NRWS Offline
                                        Schneeflocke79NRWS Offline
                                        Schneeflocke79NRW

Hallo zusammen,

ich werde vom 14.08. - 21.08.2008 eine Nilkreuzfahrt Memnon (Phönix-Reisen, Young & Single, AI) machen und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der zur gleichen Zeit auf dem Nil unterwegs ist.

Es ist zwar schon meine 2. Nilkreuzfahrt, aber die erste (Egyptian Princess), die ich allein unternehme.

Das Schiff wird vermutlich die Marquis II sein.

LG
                                        Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MedelonM Offline
                                          MedelonM Offline
                                          Medelon

Hallo,

sind vom 8. bis 15.5. auf de Calimera Nile Style und danach eine Woche im Makadi Palace.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 7 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag