Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
  6. Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
322 Beiträge 63 Kommentatoren 67.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lutinchenL Offline
    lutinchenL Offline
    lutinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

gisela0204 wrote:
    @ lutinchen
    meine Jungs schwänzen nicht, ist offiziell genehmigt, da meine zur Zeit aufs Abendgymnasium gehen und schon 17 +18 jahre alt sind, stellt das kein Problem dar.
    Fakt ist ohne Kinder würde ich erstmal ausserhalb der teuren Ferienzeit verreisen und selbstverständlich erst buchen wenn der Urlaub genehmigt ist.
    In meiner Firma würe das verschieben um 1-2 tage auch kein Problem darstellen und krank machen und einfach fahren würde ich natürlich nicht.

und damit ist ganz klar, daß wir beide zumindest einer meinung sind.

aengler liest sowieso nur was er selbst schreibt, sonst hätte er längst begriffen worum es geht. ohne zuhören und aufmerksames mitlesen nützt einem auch das abi nichts.

lieber peter
    deine idee klingt einfach, ist aber absolut utopisch
    in einem freien land mit einer freien marktwirtschaft zu leben hat seinen preis.
    auch die idee vom holzwurm ist nicht durchführbar. zu kostbar ist dem deutschen (mir auch) sein jahresurlaub.
    ich reise auch viel in deutschland...übrigens gibt es dort das gleiche problem bei den preisen. da wird aus 60€/nacht locker auch mal 300€/nacht. sobald in einer stadt ein event ist, schießen die hotelpreise in schwindelnde höhen.
    solange es dumme gibt die dies bezahlen, wird das so bleiben.
    ich kenne mich nicht aus, aber gibt es noch einen wucherparagraphen? und ab wann fängt wucher an? weiß das jemand?
    für mich sind meine deutschlandreisen ebenso schön, wie die auslandsreisen, aber nicht so erholsam. um mich zu erholen brauche ich sonne, strand und meer. ich wohne ja an der küste und wenn wir mal einen schönen sommer hier haben, bleibe ich auch durchaus mal im land. aber von einer demo oder irgendeinem staatlichen organ möchte ich mir das nicht vorschreiben lassen

aengler wrote:
    😉 du magst mich lutinchen, oder?

darüber habe ich noch nicht nachgedacht. eigentlich mag ich eher menschen, die ich auch kenne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

lutinchen wrote:
      auch die idee vom holzwurm ist nicht durchführbar. zu kostbar ist dem deutschen (mir auch) sein jahresurlaub.
      ich reise auch viel in deutschland...übrigens gibt es dort das gleiche problem bei den preisen. da wird aus 60€/nacht locker auch mal 300€/nacht. sobald in einer stadt ein event ist, schießen die hotelpreise in schwindelnde höhen.
      solange es dumme gibt die dies bezahlen, wird das so bleiben.

Erst schreibst Du meine Idee ist nicht durchführbar. Drei Sätze weiter schreibst Du "solange es dumme gibt die dies bezahlen ..."

Du widersprichst Dich selber in ein und dem selben Beitrag.

Wenn Du meinst Du mußt gerade während des Events in die Stadt und die hohen Preise bezahlst bist Du selber schuld. Nur durch Verzicht und Nichtbuchung während der teuren Zeiten lernen die Veranstalter und Hotels.

Somit sind wir wieder bei meiner Idee.

LG
      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lutinchenL Offline
        lutinchenL Offline
        lutinchen

ja holzwurm du hast schon recht. es ist ein widerspruch. es wäre durchführbar, wenn der deutsche bereit wäre zu verzichten. da er das aber im allgemeinen nicht oder nur sehr wenig ist, bleibt es eben NICHT durchführbar. und bei den eventpreisen ist es halt so, daß viele nicht anders können als genau zu dem zeitpunkt zu buchen, weil sie eben am event teilnehmen.
        ich habe bei meinen reisen in deutschland meist nicht die wahl, da ich oft während verschiedener messen unterwegs bin. mein stundenlohn dort ist nicht berauschend und ich bin darum immer froh, wenn ich etwas preiswertes finde. mit langem suchen gelingt mir das dann auch meistens. aber bei meiner suche fallen mir dann halt gelegentlich die preisunterschiede auf. 300€/nacht zahle ich nie....einfach weil ich das geld nicht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holzwurmH Offline
          holzwurmH Offline
          holzwurm

lutinchen wrote:
          ... und bei den eventpreisen ist es halt so, daß viele nicht anders können als genau zu dem zeitpunkt zu buchen, weil sie eben am event teilnehmen.

Dann sollte man aber nicht jammern.

lutinchen wrote:
          ich habe bei meinen reisen in deutschland meist nicht die wahl, da ich oft während verschiedener messen unterwegs bin. mein stundenlohn dort ist nicht berauschend und ich bin darum immer froh, wenn ich etwas preiswertes finde. mit langem suchen gelingt mir das dann auch meistens. aber bei meiner suche fallen mir dann halt gelegentlich die preisunterschiede auf. 300€/nacht zahle ich nie....einfach weil ich das geld nicht habe.

Ist ja auch ok, aber

Das ist ja beruflich bedingt und entweder übernimmt der Arbeitgeber die Kosten bzw. Du kannst sie als Unternehmen wieder absetzen.

Also braucht man eigentlich auch nicht jammern.

LG
          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lutinchenL Offline
            lutinchenL Offline
            lutinchen

holzwurm wrote:

lutinchen wrote:
            ... und bei den eventpreisen ist es halt so, daß viele nicht anders können als genau zu dem zeitpunkt zu buchen, weil sie eben am event teilnehmen.

Dann sollte man aber nicht jammern.

warum? ich muß teilnehmen, weil ich händler oder auch nur kleiner messeverkäufer bin, oder an irgendeinem stand vergeblich versuche kreditkarten an den mann zubringen. an diesen events nehmen doch unendlich viele kleinverdiener teil, nicht nur die ganz großen.
            und die müssen auch irgendwo unterkommen.

ich bekomme nix wieder. aber absetzen kann ich es, das stimmt. sonst würde mir von meinen 8€ stundenlohn nicht viel übrig bleiben 😉

im grunde geht es ja nur darum, ob es realistisch ist zu glauben, daß man einen ernsthaften boykott in deutschland erwirken kann, wenn man nur lange genug daran arbeitet und sich dafür einsetzt
            und das glaub ich halt nicht. es hängt viel zu viel daran

lg
            daggi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holzwurmH Offline
              holzwurmH Offline
              holzwurm

Mit dem Boykott ging es mir in erster Linie um die Urlaubsreisen und nicht die beruflich bedingten Übernachtungen.

LG
              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maran-08M Offline
                maran-08M Offline
                maran-08

lutinchen wrote:
                ... oder an irgendeinem stand vergeblich versuche kreditkarten an den mann zubringen ...
                lg
                daggi

Lutinchen, bist Du etwa einer von denen, die an jedem Flughafen jeden immer wieder mit der Frage belästigen:

"Wohnen Sie in Deutschland ?"

Hmpffauboa !!!

hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

Hardy01 wrote:
                  Lutinchen, bist Du etwa einer von denen, die an jedem Flughafen jeden immer wieder mit der Frage belästigen:

"Wohnen Sie in Deutschland ?"

Hmpffauboa !!!

hardy

Musste das jetzt sein.

Jeder kann doch sein Geld verdienen wie er will.

LG
                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

@holzwurm

das sehe ich auch so, jeder kann sein Geld verdienen wie er will.
                    Und wenn die Karten-An-Den-Mann-Bringer an ihrem Stand stehen bleiben und auf die Kunden, die eine Karte wollen, warten würden, wäre auch alles in Ordnung.

Aber nach Jahren ständiger wöchentlicher Ansprachen, auch mehrfach, wenn man mal wieder vorbei muss, verliert jeder mal die Geduld.

Aber es gehört hier wirklich nicht hin.
                    So ok.
                    Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holzwurmH Offline
                      holzwurmH Offline
                      holzwurm

Das geht mir auch nicht anders.

Was will man machen?. Die machen ja doch auch nur ihren Job wie Du und ich auch. Der eine ist für solche Jobs geeignet und der andere eben nicht.

Ich sage daß ich schon eine habe und laufe weiter.

Aber deswegen braucht man doch nicht jemanden in einem Forum öffentlich angreifen. Jeder muß das machen was ihm am besten liegt. Der eine ist lieber ein Sesselfurzer in einem Einzelbüro und der andere möchte halt unter die Leute.

LG
                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • privacyP Offline
                        privacyP Offline
                        privacy

Holzwurm, ich finde, du übertreibst jetzt das Thema ein wenig.
                        Hier ist niemand beleidigt worden oder so. Und Hardy hat ja schon
                        bedauert. Da muß man nicht noch weiter "Öl in das Feuer" gießen - oder?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katze2oooK Offline
                          katze2oooK Offline
                          katze2ooo
                          Gesperrt

wie heist der thread

Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer oder kreditkarten anbieter

gruss 😉

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                          Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

privacy wrote:
                            Holzwurm, ich finde, du übertreibst jetzt das Thema ein wenig.
                            Hier ist niemand beleidigt worden oder so. Und Hardy hat ja schon
                            bedauert. Da muß man nicht noch weiter "Öl in das Feuer" gießen - oder?

Gruß privacy

Dann denk Dir noch ein paar Anführungszeichen in den Beitrag rein. Und schon kommts anders rüber.

Die hatte ich halt in der Hektik vergessen. Sorry.

LG
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lutinchenL Offline
                              lutinchenL Offline
                              lutinchen

lol
                              seid nicht albern, war doch nirgendwo ein angriff.
                              ich mag auch nicht angequatscht werden...kenne halt nur etliche von den armen socken die so ihr geld verdienen müssen.
                              da ICH zum glück auf den messen nichts verkaufe fühle ich mich sowieso keineswegs angegriffen.
                              aber um weiteren spekulationen vorzugreifen:
                              ich bin für eine große firma an der infothek und üblicherweise spricht man dort MICH an. und es ist auch nicht mein beruf, sondern mein "ich verdien mir meinen urlaub job" der mir spaß macht aber leider mies bezahlt wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maran-08M Offline
                                maran-08M Offline
                                maran-08

Lutinchen,

wir werden das einfach unter uns ausmachen und friedlich bequatschen, sobald ich Dich, wie vereinbart, zu Kaffee und Kuchen eingeladen habe - wenn (!) Du den ganzen Thread ..... Du weisst schon was ich meine (big smile)

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lutinchenL Offline
                                  lutinchenL Offline
                                  lutinchen

genau hardy 😄

hast du eigentlich schon eine kreditkarte?
                                  bestimmt zahlst du zuviel
                                  und ein jahr kostenlos...für eine visa gold....
                                  😆

ich bin dann mal weg
                                  auf reisen natürlich
                                  lg

daggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maran-08M Offline
                                    maran-08M Offline
                                    maran-08

lutinchen wrote:
                                    genau hardy 😄

hast du eigentlich schon eine kreditkarte?
                                    bestimmt zahlst du zuviel
                                    und ein jahr kostenlos...für eine visa gold....
                                    😆

ich bin dann mal weg
                                    auf reisen natürlich
                                    lg

daggi

Na warte .... !! 😉

Seh' ich Dich irgendwann in MUC, STR, NUE oder DUS mit einem Stapel Kreditkarten in der Hand, dann werde ich alle Deine Kreditkarten mit einem Locher bearbeiten und vernichten. 😉 😉

LG Hardy, der von jetzt an nur noch mit einem Locher auf Dienstreise geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Yogi1985Y Offline
                                      Yogi1985Y Offline
                                      Yogi1985

Ich wurde auch schon mal am Flughafen Frankfurt bei der Passkontrolle gefragt ob ich schon Ferien hätte da mein Geburtsort Saarbrücken ist und zu der Zeit keine Ferien im Saarland waren.
                                      Allerdings wohne ich jetzt in NRW und da waren schon Ferien, bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen 😆

Aber daran sieht man das die Polizisten da genau nach schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • haribolH Offline
                                        haribolH Offline
                                        haribol

Hallo an Alle,
                                        mal ne Gegendarstellung:
                                        Wenn man es von Seite der Familien betrachtet ist es ein Unding, dass gerade Familien mit Schulpflichtigen Kinder massiv abgezockt werden durch stark erhöhten Flugpreise.
                                        Als meine Kinder kleiner waren, hatten wir öfters das Glück ausweichen zu können in einem anderen Bundesland, wo noch nicht bzw nicht mehr Schulferien waren. Vom Ruhrgebiet ist man schnell in Bremen, Hannover oder Frankfurt. Das hat uns hunderte Euros gespart. (Jetzt sind sie groß, und können wir außerhalb der Ferien fahren)
                                        Aus Bayern ist das aus geographischen Gründe nicht immer möglich.
                                        Und:
                                        Typisch bayrisch um die Polizei in den Flughafen zu schicken 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandyS Offline
                                          sandyS Offline
                                          sandy

Hallo Haribol,

warum soll das in Bayern nicht möglich sein?
                                          Der Süden kann evtl. nach Österreich (Salzburg, Innsbruck) ausweichen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Ferientermine dort sind), oder wie der Westen nach Stuttgart (leider überschneiden sich die Ferientermine B-Wü und By oft) evtl. sogar Saarbrücken, der Norden nach Frankfurt, Leipzig, (Erfurt?)..
                                          Wir leben in Mittelfranken und haben Frankfurt, Stuttgart und Leipzig schon genutzt. Und es hat sich jeweils gelohnt! Zwar konnten wir nach Abzug von Benzin und Parkhausgebühren nicht mehr viel an Geldersparnis vorweisen, aber unsere Kinder sind während der offiziellen Ferienzeit verreist!
                                          Zugegeben umständlich, aber trotzdem machbar!
                                          Klar ist es "unfair", in den Ferien durch die hohen Preise "abgezockt" zu werden. Aber Nachfrage bestimmt Angebot und damit Preis! So ist das nunmal!

LG
                                          Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 16 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag