Brillenkauf/Kontaktlinsen
-
Hallo,
habe soeben die gesamte Diskussion um einen Brillenkauf gelesen. Ich würde mich nämlich auch dafür interessieren. Bei mir wird es immer ziemlich teuer hier, da ich zwei Brillen benötige, eine für Computer und eine für den täglichen Bedarf. Ich fliege aber nach Lara. Wo gibt es dort einen Optiker mit sehr guter Beratung, welcher auch noch deutsch spricht?
Danke für Eure Antworten. -
-
Es kommt halt darauf an was du für ein Gestell nimmst...Ich habe ein Gestell von Verdure und das ist ein sehr gutes...Aber du kannst so ab 120 € rechnen, wenn du eine gute willst...Ich habe 160 € bezahlt, inklusive 7fach Entspiegelung und bin sehr zufrieden.
lg rese
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gewaltig anecke. Dieses extreme Werbepushing im Türkeiforum fällt gar nicht auf.
Warum gibt´s in den "normalen Foren" eigentlich den ....
http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/50.gif
smilie nicht?!
Mir geht diese geballte Werbung nämlich gewaltig auf die Nerven.

-
@Brigitte
Ich verstehe Dein Posting nun überhaupt nicht. Die Frage der Threaderöffnerin und einiger anderer User wird doch ernsthaft beantwortet und hat sicher für manchen User einen guten Tipp dabei! Das hat doch nichts mit Werbung zu tun
, wenn einem geraten wird wonach gefragt wurde. Und wenn auch, hier wird doch auch für Hotels oder sonstwas "geworben"
Habe hier auch für mich Infos bekommen, die ich als wertvoll empfinde und sicher nutzen werde. Wenn man für eine Brille an die 1000 Euro zahlen darf, überlegt man einen Kauf in der Türkei gerne.
Und wer's nicht lesen mag, muss ja nicht. Der Threadtitel sagt aus, worum es geht :?Lg
Lara -
@Klaus und Lara, im Grunde genommen, habt´s Ihr ja recht. ABER es nervt mich einfach, wenn jemand sich extra anmeldet, weder Hotelbewertungen noch Tips, Fragen oder sonstwas zum besten gibt.
EXTRA Anmeldung für die Brille.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es dieses Phänomen auch in anderen Foren gibt, im Türkeiforum ist es mehr als auffällig.
Sicher hat man "EINE" Frage, die einem in so ein Forum zieht, aber in der Regel ist es so, dass man automatisch auch irgendwann, wo anders schreibt. Hier kommen NEUE User, fragen immer das gleiche und halten diesen oder andere Threads "AM Leben". Interessieren tut außer dieser wahnsinnig wichtigen Brille überhaupt nichts mehr.
-
Hallo!
Irgendwie muss ich mich da jetzt auch mal einklinken.
Wir fliegen anfang Juni in die Türkei und ich bin eigentlich froh, dass dieser Thread aufrechterhalten wird. Ich beabsichtige auch eine Brille zu kaufen und bin froh wenn ich hier umfangreicheInfos bekomme. Wo ich dann tatsächlich kaufe, wird sich dann vor Ort entscheiden.Ich habe jetzt noch nicht so viel hier geschrieben oder sonstiges, sondern ich suche mir immer das was ich gerade brauche aus den entsprechenden Threads heraus. Ich finde es viel schlimmer wenn in anderen Themen irgendwas ganz anderes diskutiert wird, was mit der eigentlichen Sache nichts mehr zu tun hat.
Letztendlich kann ich sagen, dass dieser Thread mir sehr geholfen hat.
LG
Andrea -
Nochmals OT, dann zurück zum Thema, der Schlüssel droht

@Andrea
Jeder kann doch schreiben, so oft er will, es ist kein HC Gesetz, dass man ab gewissen Beiträgen voll dabei ist und erst dann fragen darf. Wenn gute Tipps zu lesen sind, ist es mir egal, ob es der 1. oder 1000te Beitrag ist.
Auch neue User oder solche, die wenig schrieben, sollen sich zu Wort melden.
@Brigitte
Ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen, einfach meine Meinung. Auch wir haben mal mit einem Posting angefangen
Es gibt viele, die gerne mehr schreiben würden, es aus irgendwelchen Gründen nicht können. Bei mir ist es oft der Zeitmangel, denn neben HC gibts noch einen Fulltimejob, eine Familie und ein Leben. HC gehört zwar auch ein bisschen zu meinem Leben, oft las ich hier wertvolle Info für den Urlaub, ohne zu schreiben.
Hier sind doch so viel Postings, wo man sich sparen müsste, weil sie nichts aussagen oder der User nur wenig geschrieben hat. Aber auch die werden wohl von vielen Usern gerne gelesen und dienen der allgemeinen Unterhaltung. Jeder wie er's mag, leben und lassen.LG
Lara -
Brillen kann man in der Türkei wirklich schöne kaufen,habe selbst schon 3 in der Türkei gekauft.Also warum nicht dadrüber schreiben.Erfahrungen sind doch wichtig ,gute sowie schlechte.
Stephan
-
@ Brigitte:
Meinst Du wirklich ich hätte mich NUR angemeldet um Werbung für nen Brillenladen zu machen???
Es ist richtig das ich erst neu angemeldet bin!
Das hat nen ganz einfachen Hintergrund: Ich hab das Forum von HC erst jetzt gefunden und fand es ganz gut von daher hab ich gedacht meld ich mich mal an! Und wir fliegen am 18.5 ins Hotel Rubi und ich hatte mir eigentlich vorgenommen eine Sonnenbrille in meiner Seestärke anfertigen zu lassen. Aber als ich den Preis gehört hab bin ich fast hinten über gefallen! Naja mal sehen...Naja auf jedenfall freue ich mich tierisch auf meinen Urlaub

LG Boerby
-
Mein Mann hat sich jetzt auch eine Brille anfertigen lassen, von einem deutschen Optiker, der sich in Side-Colakli niedergelassen hat (wie so viele). Die Brille ist super und er kommt bisher auch super damit zurecht. Und er hat mindestens das doppelte gespart

-
Richtig

-
Aber sicher doch.