4 Wörter = ein Satz
-
Wurstsalat - Wärmflasche - Waffenschein - Wermut - Wichtigtuer - Warmwasserheizung - Wäscheleine
Für den WURSTSALAT von mamaskito den sie mit WERMUT würzte und mit einer WÄRMFLASCHE gefüllt aus der WARMWASSERHEIZUNG mir präsentierte, brauchte man schon einen WAFFENSCHEIN, aber ohne ein WICHTIGTUER zu sein, hängte ich die WURSTFÄDEN erst mal zum Trocknen auf die WÄSCHELEINE .
Xylophon, Xenonlampe, Xanthippe, Xerographie, X-Männchen, Xanthen,
X-beliebig. -
Ein X-beliebiges X-Männchen kam des Weges und glaubte, mit einer Xylophon spielenden Xanthippe anbändeln zu können, indem es eine Xenonlampe anknipste und der Frau Xanthen unter die Nase hielt; hat ihm aber nichts gebracht.

Yvonne, Yves, Ysop, Ypsilon, Yankee, Yes, Yorkshire
-
Yvonne, Yves, Ysop, Ypsilon, Yankee, Yes, Yorkshire
YVONNE und YVES benutzen gerne das YSOP wegen des Buchstaben YPSILON, weil ein YANKEE immer nur YES in YORKSHIRE sagt.
Zartbitterschokolade - Zitrone - Zeitungsartikel - Zufallsgenerator - Zweigstelle - Zaun - Zunge
-
Zartbitterschokolade - Zitrone - Zeitungsartikel - Zufallsgenerator - Zweigstelle - Zaun - Zunge
ZARTBITTERSCHOKOLADE mit ZITRONE - das hab ich mal in einem ZEITUNGSARTIKEL gelesen, in dem es auch um einen ZUFALLSGENERATOR in einer ZWEIGSTELLE mit ZAUN ging - soll man ganz langsam auf der ZUNGE zergehen lassen.
Aberglaube, Außerirdische, Altweibersommer, Aufgabe, Aussichtsplateau, Achterbahn, Aquarium
-
Aberglaube, Außerirdische, Altweibersommer, Aufgabe, Aussichtsplateau, Achterbahn, Aquarium
Der ABERGLAUBE an AUÉRIRDISCHE führte im ALTWEIBERSOMMER zu der AUFGABE, auf einem AUSSICHTSPLATEAU eine ACHTERBAHN zu bauen, die durch ein AQUARIUM führt.

Badewannentango - Bankkonto - Bißwunde - Bratkartoffeln - Blutblase - Bärenhunger - Bienenschwarm
-
Badewannentango - Bankkonto - Bißwunde - Bratkartoffeln - Blutblase - Bärenhunger - Bienenschwarm
Als ich mit BÄRENHUNGER trotz BISSWUNDE und einer BLUTBLASE von einem
BIENENSCHWARM mein BANKKONTO ansah, glaubte ich in einer Pfanne voll BRATKARTOFFELN einenBADEWANNENTANGO aufführen zu müssen.Cleopatra, Cecilia, Cello, Chlordämpfe, Casoterium, Chic, Chachacha.
-
Cleopatra, Cecilia, Cello, Chlordämpfe, Casoterium, Chic, Chachacha
CLEOPATRA, die eigentlich CECILIA heißt, spielte auf ihrem CELLO inmitten von CHLORDÄMPFEn und wenn ich wüßte, was CASOTERIUM bedeutet, würde ich mich CHIC machen und CHACHACHA tanzen.

Datumsanzeige - Darmverschlingung - Düsenjäger - Draht - Dattelpalmen - Dreckschaufel - Dosenöffner
-
Die DATUMSANZEIGE erinnerte ihn, daß er ganz schnell mit dem DÜSENJÄGER lossausen musste, um die DARMVERSCHLINGUNG behandeln zu lassen, hatte er doch gerade einen Albtraum, daß er in einem Krankenhaus inmitten von PALMEN mit einem DRAHT, einem DOSENÖFFNER und einer DRECKSCHAUFEL operiert wurde.
Sonntagsrede - Abfluß - Senke - Sauerkraut
Damenwahl - Sonderzug - Kanzlerbonus -
Sonntagsrede - Abfluß - Senke - Sauerkraut - Damenwahl - Sonderzug - Kanzlerbonus
Bei der SONNTAGSREDE verstopfte der ABFLUß in einer SENKE durch SAUERKRAUT und die DAMENWAHL im SONDERZUG gehört nun mal zum KANZLERBONUS.
Erntedankfest - Eiweiß - Engelstrompeten - Egoist - Elfenbein - Erlebnis - Eselskarren
-
Erntedankfest - Eiweiß - Engelstrompeten - Egoist - Elfenbein - Erlebnis - Eselskarren
Manchmal werden zum ERNTEDANKFEST mit EIWEIß Blüten der ENGELSTROMPETEN bestrichen, und ein EGOIST, der nur auf ELFENBEIN aus ist, erfährt ein gravierendes ERLEBNIS mit einem ESELSKARREN:
Fahrkarte, Flunder, Fotoapparat, Fuchsschwanz, Felgenreiniger, Flieder, Fratze
-
Fahrkarte, Flunder, Fotoapparat, Fuchsschwanz, Felgenreiniger, Flieder, Fratze
Gegen die FAHRKARTE tauschte die FLUNDER ihren FOTOAPPARAT ein und tauschte den FUCHSSCHWANZ gegen einen FELGENREINIGER und zeigte dem FLIEDER ihre FRATZE.
Gürteltier - Granatapfel - Grippe - Grassamen - Geburtstagsständchen - Geduldspiel - Grundschule
-
Gürteltier - Granatapfel - Grippe - Grassamen - Geburtstagsständchen - Geduldspiel - Grundschule
Das GÜRTELTIER fraß einen GRANATAPFEL, um nicht an GRIPPE zu erkranken, dann streute es GRASSAMEN aus und erfreute sich an einem GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN mit anschließendem GEDULDSPIEL in der GRUNDSCHULE.
Hochzeitsnudeln, Handel, Hungergefühl, Hitzewelle, Hefeteilchen, Hydrokultur, Hammeltanz
-
Hochzeitsnudeln, Handel, Hungergefühl, Hitzewelle, Hefeteilchen, Hydrokultur, Hammeltanz
Die Hochzeitsnudeln bekommt man im Handel, schlimm ist wenn man bei der großen Hitzewelle ein Hungelfühl bekommt und nur noch an Hefeteilchen denkt, da ist verständlich wenn man einen Hammeltanz aufführt, wenn es mit der Hydrokultur nicht so klappt.
Tunke - Haßtiraden - Saustall - Eselsohren
Norddeich-Radio - Einsamkeit - Lebemann -
Tunke - Haßtiraden - Saustall - Eselsohren -Norddeich-Radio - Einsamkeit - Lebemann
Durch eine falsche TUNKE ertönten HAßTIRADEN im SAUSTALL und die ESELSOHREN von NORDDEICH-RADIO spitze in der EINSAMKEIT der LEBEMANN.
Igel - Institut - Irrgarten - Industriegelände - Intrigen - Ichmensch - Indigoblau
-
Igel - Institut - Irrgarten - Industriegelände - Intrigen - Ichmensch - Indigoblau
IGEL empfinden INSTITUTe oft als IRRGARTEN, auch auf einem INDUSTRIEGELÄNDE finden sie sich nur schwer zurecht, meist handelt es sich dabei um INTRIGEN eines ICHMENSCHen, dessen Lieblichsfarbe INDIGOBLAU ist.
Jedermann, Jubiläum, Juli, Johannschorle, Job, Jahresende, Jodelkurs
-
Jedermann, Jubiläum, Juli, Johannschorle, Job, Jahresende, Jodelkurs
JEDERMANN kennt Jutta und alle gratulieren zu ihrem JUBILÄUM im JULI und bringen eine JOHANNSCHORLE mit, damit sie ihren JOB bis zum JAHRESENDE durchhalten kann um dann endlich mit ihrem JODELKURS beginnen zu können

Klabautermann, Kleiderständer, Krautsalat, Kokosnussschnaps, Kellerassel, Knutschen, Kletterwand
-
Super! 
Klabautermann, Kleiderständer, Krautsalat, Kokosnussschnaps, Kellerassel, Knutschen, Kletterwand
Der KLABAUTERMANN versteckte sich zuerst hinter dem KLEIDERSTÄNDER, dann im KRAUTSALAT, nachdem er sehr viel KOKOSNUSSSCHNAPS getrunken hatte, versuchte er eine KELLERASSEL zu KNUTSCHEN und flüchtete über die KLETTERWAND.
Lahmarsch, Lügendetektor, Langlauf, Lodenmanten, Limettensaft, Luftmatratze, Liftboy
-
Deine Interpretation hat mich auch sehr zum Lachen gebracht 
Lahmarsch, Lügendetektor, Langlauf, Lodenmanten, Limettensaft, Luftmatratze, Liftboy
LAHMARSCH Otto wude an den LÜGENDETEKTOR während seines LANGLAUF angeschlossen aber der LODENMANTEL, der mit LIMETTENSAFT besudelt war, vereitelte dies, daraufhin wurde er auf ne LUFTMATRATZE gelegt die der LIFTBOY auf dem Fenster des 20. Stockwrks warf.
Makrele, Musterknabe, Mägensonde, Mehlsack, Marathonlauf, Madenzucht, Mümmelmann
-
Makrele, Musterknabe, Mägensonde, Mehlsack, Marathonlauf, Madenzucht, Mümmelmann
Manche MAKRELEN verträgt der MUSTERKNABE nicht gut, er braucht eine MAGENSONDE in seinem "MEHLSACK" und fühlt sich wie nach einem MARATHONLAUF oder wie ein von MADENZUCHT gequälter MÜMMELMANN.
Nörgler, Nordpol, Neumond, Nachhauseweg, Niedrigwasser, Nulltarif, Nebelscheinwerfer
-
Nörgler, Nordpol, Neumond, Nachhauseweg, Niedrigwasser, Nulltarif, Nebelscheinwerfer
Der NÖRGLER Johann fuhr zum NORDPOL um den NEUMOND anzuschauen, den man aber nur bei NIEDRIGWASSER zu sehen bekam und das ganz zum NULLTARIF und sogar ohne NEBELSCHEINWERFER
Orgelpfeifen, Ofenrohr, Ohrensausen, Optimist, Organverpflanzung, Ottifand, Osterlamm