Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SodaminS Offline
    SodaminS Offline
    Sodamin
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde NIE auf Mallorca Urlaub machen. Feiern und trinken kann ich zu Hause auch. UND BILLIGER noch dazu!!!

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • purscheP Offline
      purscheP Offline
      pursche

@Sodamin

Mallorca soll auch sehr schöne, andere Seiten haben! Aber, ehrlich gesagt: Mich reizt die Insel auch null!
      In Europa war ich fast schon überall, und richtig interessant wird es für mich erst ab ca. 6 Stunden Flugzeit, also Fernstrecke.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlikaA Offline
        AlikaA Offline
        Alika

Ich würde nie mehr in Marokko Urlaub machen, dies ist ein Land, wo wir schon waren.
        In Thailand würden wir auch niemals Urlaub machen, aber dieses Land haben wir noch nicht kennengelernt und können uns daher auch kein hundertprozentiges Urteil erlauben.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • scolariaS Offline
          scolariaS Offline
          scolaria

@vonschmeling

Sorry, den Beitrag von Riviera_tr hatte ich leider vorher nicht gelesen...
          Vorurteile o.ä. habe ich nicht, für mich persönlich sind lediglich die Ziele z.B. in Ostasien wesentlich interessanter, da ich extrem interessiert an deren Kulturen bin. Das ist für mich Grund genug...
          Hoffe, du akzeptierst meine Meinung 😘

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BulgarienfanB Offline
            BulgarienfanB Offline
            Bulgarienfan

##... Christlich orientierte Staaten garantiere diese Dinge und muslimisch geprägte Länder unterdrücken all dieses? Nein, das ist nämlich wesentlich vielschichtiger.##

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber in unserem Kulturkreis ist dies weitgehend verwirklicht. Und ich sehe keinen Grund, hinter diese Standards zurückzugehen. Wir müsen diese Werte verteidigen, das heißt für mich, sie auch bei uns konsequent durchsetzen und nicht aus "Toleranzduselei" aufs Spiel setzen. Diese Gefahr sehe ich nämlich, sonst würde ich mich hier nicht so engagieren.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

Bulgarienfan wrote:
              Aber in unserem Kulturkreis ist dies weitgehend verwirklicht. Und ich sehe keinen Grund, hinter diese Standards zurückzugehen. Wir müsen diese Werte verteidigen, das heißt für mich, sie auch bei uns konsequent durchsetzen und nicht aus "Toleranzduselei" aufs Spiel setzen.

Aha, und was meinst Du was die Türkei für eine Kultur hat oder macht seit der Gründung der Republik 1923??!! Auch in der Türkei werden diese gewonnen Werte verteidigt insbesondere von Frauen!!! Da diese Werte für dich auch wichtig sind würde ich an Deiner Stelle die Türkei nicht einfach hinschmeissen sondern auf seinem Weg zur Demokratie unterstützen.
              AAAber es kann ja auch sein das Du so wie viele in Europa die Türkie nicht in der EU sehen willst und deshalb die Wahrheit nicht sehen willst!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Sodamin wrote:
                Ich würde NIE auf Mallorca Urlaub machen. Feiern und trinken kann ich zu Hause auch. UND BILLIGER noch dazu!!!

Der Ballermann (so heißt er heute noch nicht mal mehr), von dem immer alle fäschlicherweise auf Mallorca gesamt schließen, macht im Radius nicht mal einem Kilometer der sonst sehr schönen Playa de Palma aus. Magaluf ist vielleicht auch noch eine derartige Ecke, aber auch die kann man ja meiden. Daraus kann man aber nun wirklich nicht auf ganz Mallorca schließen.
                Und diese Vergnügungszentren unterscheiden sich heute nicht mehr von anderen Ecken wie z.B Playa del Ingles auf GC, der Playa de las Americas in Teneriffa Süd. oder Aya /Agia) Napa auf Zypern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@scolaria
                  Selbstverständlich toleriere ich deine Meinung, zumal es ja auch in Ostasien muslimische Kulturen gibt und dies hier breiten Raum in der Argumentation einnimmt.

Vielleicht ist Brigittes Formulierung "schöne Strände und westliche Orientierung" unglücklich gewählt, dennoch muss es auch statthaft sein, sich ungeachtet der religiösen oder kulturellen Orientierung für schöne Strände und Hotels zu entscheiden. Das ist nun mal eine sehr persönliche Angelegenheit.

Fraglos allerdings stellt dies aufgeschlossene türkische Staatsbürger nicht richtig dar, denn bei aller Modernität sind sie zwar am Westen und seiner Kultur interessiert, sich ihrer eigenen kulturellen Herkunft und Geschichte jedoch sehr bewusst und auch stolz darauf. Ihre Leitbilder sind eindeutig orientalisch, was im Gegensatz zu der Meinung einiger hier Aufgeschlossenheit und Toleranz keinesfalls ausschließt, sondern sogar vorbildhaft sein kann.

Vielen Dank, Alexa33 für die Beiträge, die mir alle sehr entsprechen!

Wer neugierig genug ist, um zu reisen, sollte auch neugierig genug sein, sich für andere Kulturen zu interessieren.
                  Schafft man auf der Basis der Medienberichterstattung seine eigene "Black List", versäumt man Erfahrungen, die Toleranz und vieles mehr lehren.
                  Eindimensionale Vorverurteilungen haben weder Dresden noch Palma, Neapel, Istanbul, Bankok oder San Francisco verdient!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

Riviera,

der Zug in der Türkei scheint leider in die andere Richtung, nämlich Richtung Islamisierung zu gehen. Warum, glaubst du, haben letztes Jahr hunderttausende Türken gegen Erdogan demonstriert? Du weißt schon, Erdogan ist vorbestraft, weil er schon einmal die Türkei islamisieren wollte. Von ihm kommt auch der Spruch (sinngemäß), dass er die Demokratie nur als Vehikel betrachtet, um letztendlich die Islamisierung durchzusetzen. Und das letzte Wahlergebnis in der Türkei kennst du sicherlich auch. Es sieht nicht gut aus mit der Demokratie in der Türkei.

Gruß

Manfred

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marcel0311usaM Offline
                      Marcel0311usaM Offline
                      Marcel0311usa

Ich würde nie Urlaub machen in

Japan
                      China
                      Thailand

ich würde da verhunger. das Essen ist da grausam.

Gruß Matze & Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riviera_trR Offline
                        Riviera_trR Offline
                        Riviera_tr

@Bulgarienfan,
                        nicht zu glauben wie Du dich von den Medien beeinflussen laesst!! Nichts kann die Verfassung in der Türkei aendern nicht mal ein Erdoğan!!!
                        Komm in mein Land und ich werde Dir die Türkei zeigen 😄 und Dir werden die Augen aufgehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Manfred
                          Du liest, Riviera_tr lebt dort ... das ist der leise Unterschied!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Marcel0311usa wrote:
                            Ich würde da verhunger. das Essen ist da grausam.
                            In den touristischen Gebieten in Südthailand haben sich derartig viele Europäer angesiedelt. Da kriegst Du Pizzen, Spaghettis, Steaks, Sauerbraten, Knödel,... 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Um allen hier (vor allem Ute Eberhard) noch mal meinen Standpunkt darzulegen:
                              Ich schließe für mich -außer Türkei-eigentlich gar kein Land als Reiseziel aus ,selbst dann nicht ,wenn diese z.B. untereinander Probleme miteinander haben (z.B. Ägypten,Israel,Jordanien). Auch ich bin interessiert am kulturellen Welterbe und fasziniert, die Schönheiten der Erde sehen zu können. NUR: Ich bin halt vom täglichen Altag einer Großstadt wie Berlin geprägt, und kann nicht glauben,das dort vor Ort (Türkei) die Jugendlichen der gleichen Volksgruppe sooo viel anders sein sollen als hier in Berlin. Allein schon die Kriminalstatistik spiegelt das wider. Ja,und ich gebe auch zu,auch hier in Berlin gibt es nette und freundliche Türken. Aber das sind halt die älteren. Was da an krimineller Jugend nachkommt,ist ja schon richtig gesellschaftsschädlich. Und,ich werde nicht die schönste Zeit des Jahres (Urlaub) und ne Menge Geld dafür opfern ,bei einer eventuellen Reise dorthin genau wieder enttäuscht zu sein. Denn dort gibt es auch nicht nur vernünftige Alte - wer gibt mir die Gerantie,das Türkische Jugendliche dort sich anders verhalten als hier???
                              Ich möcht aber auch unbedingt Bulgarienfan in vielen Punkten Recht geben.Und für alle gebe ich mal ein Buchtip zum Nachdenken:
                              "SOS Abendland"-die schleichende Islamisierung Euopas , erschienen im Kopp-Verlag...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Waldschrat wrote:
                                Ich bin halt vom täglichen Altag einer Großstadt wie Berlin geprägt, und kann nicht glauben,das dort vor Ort (Türkei) die Jugendlichen der gleichen Volksgruppe sooo viel anders sein sollen als hier in Berlin.
                                Oh doch. Respekt vor den Mitmenschen, insb. vor älteren Personen, kriegen die Kinder in der Türkei von klein auf mit. Das bemerkt man sofort bei den Kleinigkeiten des Alltags. Z.B.: wenn Du als Touri in ein Dolmus (Kleinbus) steigst, und die Jugendlichen stehen auf und überlassen Dir den Sitzplatz.

Von den wirtschaftlichen und sozialen Spannungsfeldern einer Großstadt auf die Bevölkerung im Ursprungsland zu schließen, das würd ich nicht machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Alles verstanden Waldschrat. Nur eine Frage, welche Kriminalstatistik spiegelt was wieder ? Danke im vorab für die Antwort.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

@Riviera,

ich habe die türkische Vefassung bereits gelesen. Natürlich ist sie änderbar, nur ein paar Dinge sind ausgenommen, etwa dass die Amtssprache Türkisch bleiben muss und der Gebietsstand, also keine eigener Staat für die Kurden usw. Wir haben allerdings in Deutschland mit jemandem Erfahrung sammeln müssen, der 1923 den ersten Versuch unternommen hat, die Demokratie abzuschaffen und dann 1933 leider erfolgreich war. Erdogan hat das auch schon mal versucht. Ewigkeitsgarantien für die Demokratie gibt es leider nicht. Und ob das Militär auch künftig die Trennung von Staat und Kirche garantieren wird, bezweifle ich. Die Unterstützung durch die EU hat es dabei jedenfalls nicht, im Gegenteil!

Natürlich informiere ich mich durch die Medien. Da lese ich einiges, auch im Internet. Und was Erdogan in Deutschland von sich gegeben hat, oder aktuell der türkische Generalkonsul verlautbart, ist unter aller Kanone! Letzteren hätte ich zur unerwünschten Person erklärt! Und du willst mir doch nicht erklären, dass die Medien über die Türkei nur Lügen verbreiten?

Ich glaube dir, dass die Türkei viel zu bieten hat, vor allem landschaftlich aber auch in Punkto Sehenswürdigkeiten. Aber das wiegt das andere für mich nicht auf.

@von Schmeling

Im Grunde erklärt mir Riviera nur, dass ich den Medien nicht glauben soll.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • krabelK Offline
                                      krabelK Offline
                                      krabel

Wir haben schon öfters in Kas (Türkei) Urlaub gemacht. Hier bekommt man noch sehr guten Kontakt zur Bevölkerung. Und da wurde uns immer wieder von den Türken gesagt, dass für sie die Türken aus dem Ausland überhaupt nicht mit den in der Türkei lebenden Türken verglichen werden kann. In der Türkei würde sich kein jugendlicher Türke so viel rausnehmen. Im Gegenteil, sie sind sehr höflich, besonders den älteren Türken gegenüber und sehr respektvoll. In der Türkei sind sie Ausländer und in Deutschland auch. Da sind die Konflikte schon vorprogrammiert. Sie werden sowohl hier bei uns in Deutschland nicht anerkannt und in der Türkei auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Offline
                                        WaldschratW Offline
                                        Waldschrat
                                        Gesperrt

UteEberhard wrote:
                                        Alles verstanden Waldschrat. Nur eine Frage, welche Kriminalstatistik spiegelt was wieder ? Danke im vorab für die Antwort.

Hans

Die Berliner .... Es ist belegt,das die meisten Delikte von Jugendlichen mit Migrationshintergrund verübt werden. Und die Größte Ausländerquote mit Abstand haben hier nun mal die Türken...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Lieber Waldschrat,

ich kenne Berlin recht gut, obwohl ich dort nicht wohne, bin aber häufiger dort.
                                          Und in der Türkei kenne ich nicht nur die klassischen Urlauberdestinationen, sondern z.B. auch Istanbul, die Hauptstadt Ankara leider nicht.

Sicherlich kann man nicht allgemein Rückschlüsse auf das Verhalten der türkisch stämmigen Jugendlichen in Berlin zum Verhalten der Jugendlichen in der Türkei ziehen.

Meine kleine persönliche Erlebniswelt hat mir in der Türkei noch niemals das gezeigt, was ich in der Tat in Berlin gesehen und erlebt habe. Die Gründe für das Verhalten einiger "Deutsch Türken" in Berlin muss man nicht zwingend in der Türkei suchen. Die Ursachenforschung sollte in Berlin beginnen.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt, ich kenne Deine Meinung, Du kennst meine Meinung und meine Erfahrung. Aber genau diese Erfahrung fehlt Dir, weil Du selber die Menschen/Jugendlichen in der Türkei noch nicht erfahren hast. Deine Meinung bildest Du Dir nicht durch eigenes Erleben und eigene Erfahrungen. Aber dass muß auch nicht sein. Es gibt viele schöne andere Länder auf dieser Welt. Das akzeptiere ich vollkommen. Nur nicht die Gründe der Ablehnung, denn die kann man Dir leicht widerlegen. Auch mit Statistiken, allerdings aus der Türkei. Tschüss und einen schönen Tag - Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 40 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag