Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meier Europa-Reisen
  6. Meier Europa-Reisen

Meier Europa-Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
37 Beiträge 29 Kommentatoren 50.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andy1907A Offline
    Andy1907A Offline
    Andy1907
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander!

Kann mir jemand einige Infos geben, der diese Reise bereits angetreten hat?
    Bin etwas spät auf dieses Forum gestoßen und am Sonntag soll der Flieger abheben. Hab bisher nur negatives im Internet erfahren können!

Vielen Dank schonmal jetzt
    Andy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Wenn es zu diesem Thema noch weitere Hinweise gibt, bitte hier posten. Wir beobachten den Thread sehr intensiv .....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andy1907A Offline
        Andy1907A Offline
        Andy1907

Hallo zusammen,

bin gestern von meiner Türkeireise wieder zurückgekommen.
        Es wurde eigentlich alles so abgewickelt wie es in den AGB`s stand, bzw. in den Reiseunterlagen angegeben. Das ist rein nur der Reisepreis, Ausflüge sind extra. Wir haben uns den Preis für die Begleitperson durch zwei geteilt. Haben auch kein Ausflugspaket dazugebucht, somit finde ich den Preis i.o.! Für die Ausflüge wurde eine Pauschale von 149EUR veranschlagt, was ich auch für fair halte. Darin beinhaltet waren Busfahrten, Eintritte, Führungen, Mittagessen etc.! Wir haben das was wir sehen wollten selbst organisiert und da auch nochmal Geld gespart. Zwei von drei Hotels waren sehr gut, das letzte Hotel eine wunderschöne 5* Anlage. Das Hotel auf den Bergen war ein reinfall, hatten ja aber nur zwei Tage aufenthalt. Schimmel, Gestank und Saukalt. Der einzigste Pluspunkt war das Thermalbecken im Garten. Die Worte Meier Reisen hörte man nur am Flughafen als wir abgeholt wurden. Zu Geomedia-Tours, die deutsche Agentur die diese Reise organisiert: Sie veranstalten Studienreisen und bieten diese im Winter auch als Pauschalreise an um die Hotels offen halten zu können. Bei den Hotelwechsel wurden natürlich auch zwischenstopps bei " Sponsoren" gemacht wie z.B. einer Teppichknüpferei und einer Modefirma, die für bekannte Markenhersteller produziert. Natürlich wurde man hier durch Verkaufsräume geleitet, aber alles war absolut freiwillig, man wurde zu absolut nichts gezwungen. Sollte ich irgendwelche Fragen nicht beantwortet haben meldet euch!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • orlandaO Offline
          orlandaO Offline
          orlanda

Hallo,

auch ich bin die 'glückliche' Pisa-Gewinnerin. Nachdem sich Meier als 'Schwarzes Schaf' entpuppte, trat ich von der Reise zurück. Nun soll ich Stornogebühren von 20 % für Begleitung und gebuchte HP zahlen. Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich auch abgeschlossen, aber bisher weigert man sich standhaft, mir eine Police auszuhändigen. Erst nach Zahlung der Stornogebührung bekäme man diese. Auf meinen Hinweis hin, dass es sich bei dieser Reise um eine arglistige Täuschung über wesentliche Vertragsbestandteile (Kaffeefahrt) handelt und gegen das UWG verstösst (Reisegewinn!) wurde gar nicht eingegangen.

Meine Frage an euch: ist jemand schon einmal gerichtlich gegen dieses Unternehmen wg. der o.g. Punkte vorgegangen? Mir dreht es sich im Magen um, dass ich für diese 'gewonnene Reise' auch nur einen Cent zahlen soll!

Danke für Hinweise und viele Grüße

Claire

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hallo,

mit einem fairen Angebot,kwie Andi das postet hat das absolut nichts zu tun. Wenn ich eine Reise gewinne, dann habe ich absolut nichts zuzuzahlen. Alles andere ist bestenfalls ein günstiges Angebot. Wenn ich dies aber nicht als solches kennzeichne, sondern als Gewinn tarne, dann agiere ich unseriös. Punkt aus.

Zu Claire:

Eine Versicherungspolice muß beim Abschluß einer Versicherung ausgehändigt werden. Die Versicherung muß natürlich bezahlt werden. Was diese allerdings im Zusammenhang mit der Stornierung bringen soll kann ich jetzt nicht erkennen.

Beim Rest stellt sich heraus, daß es sich halt, zumindest von den Bedingungen her, um eine einfache Pauschalreise handelt. Rechnet man die Preise zusammen und vergleicht diese, dann bekomme ich gleiche oder ähnliche Angebote zu Hauf. Allerdings nicht als Gewinn, sondern als seriöse Pauschalreise.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • icepowerI Offline
              icepowerI Offline
              icepower

Hallo zusammen,
              ich muss hier mal eine Lanze brechen für die Gewinnreisen von M.E.I.E.R und deren Partner Geomedia:
              meine Mutter gewann die Reise, mein Vater war Zuzahler.
              Sie starteten letzten Dienstag mit großen Zweifeln in den Urlaub, erstens über die vielen Negativberichte (erst vor 2 Wochen erfolgte im TV wieder ein kritischer Beitrag) und zweitens, weil sie noch nie in einem moslemischen Land ihren Urlaub verbrachten.
              Heute haben sie (6. Reisetag) wieder angerufen und sind nach wie vor begeistert! Die angebotenen Hotels sind gut bis sehr gut, das Hotel in Pamukkale akzeptabel, die Reiseleiterin muss anscheinend spitze sein, das Essen ist auch klasse (meine Eltern sind knapp 70 Jahre und mögen überwiegend deutsche Hausmannskost!)!
              Der Preis für Zuzahler und alle Extrakosten für die Reisegewinnerin sind absolut gerechtfertigt.
              Wer also Zweifel hat über diesen Veranstalter, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen - bisher höre ich nur Positives am Telefon!!!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sign75S Offline
                sign75S Offline
                sign75

Hallo,
                war auch über Meier Europareisen in der Türkei. Ja, das läuft
                dann alles über Geomedia. Einzelzimmerzuschlag 140 EUR
                hätte ich mir sparen können. Eine ältere Dame hat Ihn nicht
                bezahlt und bekam trotzdem immer ein Zimmer für sich alleine,
                aber das kann man ja vorher nicht wissen. Dazu kommt dann
                noch die HP 70 EUR und das Ausflugspaket mit 155,- EUR.
                Die Getränke müsst Ihr natürlich alle zahlen, aber sofern
                Ihr keinen Alkohol trinkt, bleibt es günstig. Ach ja, die Cerusintaxe
                von 44,- EUR auch noch. Ich kam dann also zusammen auf
                409,- EUR. Gewonnen ist was anderes, aber eins kann ich euch
                schreiben.... jetzt im nachhinein.... ich würde es wieder tun!
                Es war herrlich in der Türkei. Strahlender Sonnenschein,
                Superklima, liebe Menschen (ob Mitreisende, oder Einheimische)
                so viel Input von einen sympatischen, geschichtlich Kompetenten
                Reiseleiter ( danke nochmal, Hassan g ) und überhaupt wollte
                ich gerne noch länger bleiben. Genial. Allen, denen faul am
                Strand liegen zu langweilig ist, empfehle ich diese Reise mit
                dem straffen Programm sehr. Für die anderen empfehle ich dann
                eher, einfach das Ausflugspaket nicht zu buchen und nur die HP
                zu nehmen und sich dann in den Hotels einen faulen Lenz zu machen.
                Liebe Grüße
                (vor allem an alle aus Bus 16)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alorakA Offline
                  alorakA Offline
                  alorak

Hallo,
                  ich habe auch etwas zu diesem Thema, "Reise gewonnen" mitzuteilen.
                  Anfang des Jahres, 23.01.08, erhielt ich die Mitteilung von lasminute.com ich habe eine Reise für 2 Personen nach Portogal an die Algarve gewonnen. Ich wollte dies nicht glauben, dass ich einmal etwas gewonnen haben soll, doch man teilte mir per Mail mit, dass es kein faules Ei ist. Ich wurde um Mtteilung meiner Anschrift gebeten wegen Zusendung des Gutscheines. Ich tat mich damit erst schwer, teilte denen mit, dass sie die Anschrift nehmen können welche ihnen bekannt sei von der letzten Buchung. Man teilte mir mit, dass sie darauf keine Zugriff haben und baten mich erneut um meine Anschrift, was ich dann auch tat. Dann verging einige Zeit, ich dachte nicht mehr daran, als ich mein Mailprogramm im Juni aufräumte bin ich auf diesen Mailvorgang erneut gestossen, ich fragte dort noch einmal nach wo denn mein Gutschein abgeblieben ist. Bei Lastminute.com war man sehr verwundert, denn er hätte schon längst bei mir sein müssen, man wollte sich nun erneut darum kümmern. Nach der Gewinnmeitteilung vom 23.01.08 erhielt ich nun am 11.07.08 den bereits am 17.03.08 ausgestellten Reisegutschein ohne Gültigkeitsdatum. Auf Nachfrage wie lange dieser gültig ist , teilte man mir mit -nur noch bis Oktober 2008. Leider habe ich nun meinen Urlaub in diesem jahr verplant gehabt. Ich habe im Internet wegen Gutscheingültigkeit (auf meinem ist diese Spalte ohne Eintrag) nachgeschaut, habe gelesen, dass so etwas ein Gültigkeit sogar von 3 Jahre haben soll. Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht, kann jemand dazu etwas sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rosarot45R Offline
                    Rosarot45R Offline
                    Rosarot45

Danke an alle Nutzer. Habe heute einen Briet erhalten, dass ich gewonnen habe. Werde nicht fahren.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gif
                    http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gif liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

@alorak

Die Gutscheingültigkeit von drei Jahren ist nur dann Gesetz, wenn es sich um einen gekauften Geutschein handelt (Geschenkgutschein). "Gewonnene" Gutscheine dürfen andere Gültigkeiten aufweisen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ErhardE Offline
                        ErhardE Offline
                        Erhard

Hurra! Gewonnen 😄

Eine 8-tägige Traumreise in die Türkei. Oder besser meine Frau 😉

Die freudige Mitteilung fliegt hier gleich in die Tonne. Wenn man Google bemüht sind die Postings haarsträubend!

Grüße
                        Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hannileineH Offline
                          hannileineH Offline
                          hannileine

Ich habe auch so einen Gewinn erhalten. Viel im Internet gesurft und mich informiert. Wir waren sehr unsicher, haben diese Reise aber gebucht und es nicht bereut. Es war sehr schön dort. Wir haben allerdings keine Ausflüge dazugebucht ,sondern selber etwas unternommen. Die Hotels waren gut und das letzte war sogar ein 5 Sterne Hotel. Wir würden das für den Preis von 150€ immer wieder mitmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michael1972M Offline
                            Michael1972M Offline
                            Michael1972

Hurra, M.E.I.E.R legt sie alle rein!!!!
                            Auch ich habe eine Gewinnmitteilung bekommen. Seltsam ist nur, dass wir an einem Metzgerei Gewinnspiel teilgenommen haben, an das wir uns nicht erinnern können, aber unsere original Handschrift ist auf der eingescannten Teilnahmekarte zu erkennen ist. Leider ist nur die halbe Karte zu erkennen, sodas eine genau Fetstellung der Veranstaltung nicht möglich ist.

Auch wir waren heute hoch erfreut über die Reise, bis wir GOOGLE bemühten- Niederschmetternd, würde ich sagen.

Für mich ist dies wieder einmal ein direkter Weg in die Tonne.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist aktuell von einer Reise zurück gekehrt?

Gruß

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Robbi und TanjaR Offline
                              Robbi und TanjaR Offline
                              Robbi und Tanja

Hallo zusammen!
                              Wir haben auch ein solches Schreiben von Meier Reisen bekommen.
                              1 Woche Türkei,aber was nun?
                              Bei Googel kann man nicht wirklich was Poitives darüber finden,auf der anderen seite  ist eine Kopie der Postkarte dabei die wir damals ausgefüllt und weg geschickt hatten?
                              Hab auch schon dort angerufen und hab nachgefragt wegen versteckter kosten,aber die Dame meinte es gäbe keine!!
                              Hat jemand einen Tipp was wir tun sollten?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abhollA Offline
                                abhollA Offline
                                abholl

schmeiss den Wisch weg.

Die Kosten sind nicht versteckt, die werden Euch dann schon ganz genau benannt! Was soll denn jemand, der sein Geld damit verdient, Dir die Reise zu verkaufen, anders sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Robby und Tanja,

gewonnen habt ihr zumindest an Erfahrung.
                                  Unterm Strich sind solche Gewinnreisen teurer als regulär gebucht.
                                  Jetzt nach dem Telefonat, kommt ein Schreiben ins Haus, wo aus einem Gewinn eine Reisebestätigung wird, nebst den dazugehörenden Kosten.

Dieses Gewinnspiel gibt es seit 2006, Meinungen und Erfahrungen gibt es genügend zu googlen.

Ablage P wie Papierkorb!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Und damit machen wir dem Elend auch ein Ende....wir schliessen ab !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag