Name für ein Café gesucht!!!!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen, vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Werde die Ideen natürlich gleich meiner Mama weitergeben!
Freue mich aber natürlich noch über weitere Café - Namen.....@ frische Luft
Hallo Rolf,
jetzt kannst du mir eine PN schicken!
Liebe Grüße Kerstin
-
oder nennt es Cafe "Holiday" !
Gleich noch mit extra Tisch und DSL-Anschluss zum schnellen Reinklicken ins HC-Forum a la Internetcafe. -
-
chriwi wrote:
Wenn ein Ösi die Deutsche Kaffeequalität 🤮anzweifelt, kriegt er sicher gleich Haue.da geb ich Dir sogar recht ... die deutsche Kaffee-Plörre trink ich seit Jahren (freiwillig) nicht mehr .... und Kaffeekultur haben die Deutschen absolut nicht.
Es ist ja erwiesen, dass das Fett in der Kaffeebohne den Kaffee bekömmlicher macht.
Das wertvolle Fett ua. auch wichtiger Geschmacksträger bleibt beim Filterkaffee aber in der Filtertüte hängen
Deshalb gibts bei mir Kaffee aus der ital. Maschine ... entweder Caffè Latte oder Caffè crema oder oder ... nieder mit den Filtertüten!!!!!!!!! 🤮 -
oder ein bissel spiessig :
Cafe " Bei uns daheim"
oder lustig :
Cafe "Die feine Bohne"
oder historisch :
Cafe "im Rondo-Melange"
-
frische luft wrote:
Ooooh was haben wir Piefkes gelacht, so mit küß die Haaaand gnä Frau ect. pp., so faltige, angepinselte, mit Kitt zugekleisterte alte "Schachteln",
dann der Herr "Baron" oder "Geheimrat" auf wackeligen Beinen mit Handstock und weißen Handschuhen,-natürlich mit Hut- konnte sich kaum noch bücken, riß der "Dame" fast den Arm ab, um ihr den obligatorischen Handkuß zu geben.Ja, beim Zauner findet man die ewig gestrigen. Also die "Kaisertreuen", damit man mich nicht falsch versteht. In Bad Ischl laufen Leute rum, da könnte man glatt meinen, die werden vom örtlichen Tourismusverband ausgestattet und bezahlt.

@Mujer: Die Filter-Plörre trink ich im Büro auch manchmal - aus Bequemlichkeit. Die gut gefüllte Kanne ist immer da, den Espresso müsst ich mir selber machen.

-
@Mujer: Die Filter-Plörre trink ich im Büro auch manchmal - aus Bequemlichkeit. Die gut gefüllte Kanne ist immer da, den Espresso müsst ich mir selber machen.
[/quote]siehste, da haben wir es besser.

Wir haben im Büro eine große Maschine für Gastronomiebetrieb mit schöööönem Lavazza
mit frischer Milch - nix Milchpulver ...Latte Macchiato
Cappuccino
Espressousw. ... der einzige Nachteil ist nur das der Kaffeekonsum pro Tag ins Unermessliche steigt ....
-
-
Bei uns im Ort heist das Cafe
"Kleine Welt"Gruß Bernd
-
frische luft wrote:
DITHMARSCHER EIERKAFFEE ! 
Ein sehr eigenartiger, aber sehr schmackhafter bekömmlicher Kaffee.
Zutaten:
für 4 Personenknapp 1 Liter Wasser
1 Ei
6-8 Teel. Gemahlenen, guten Kaffee
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 Prise KakaoZubereitung:
Wasser zum kochen bringen. Das Ei mit etwas Wasser verquirlen und den gemahlenen Kaffee zufügen. Diese Mischung in das sprudelnde Wasser geben und 2-3 X aufkochen lassen.
10 Minuten ziehen lassen, durch ein Filter geben und servieren.Mit Liebe kochen !
Prost Kaffee
wünscht Rolfhast du dich auch verlaufen