Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
-
Hallo Kathrin,
wir waren im letzten Sommer im Hotel "Begeti Bay" in der Nähe von Rethymnon, die Bucht heißt Scaletta, also dort kann man ohne Badeschuhe nicht ins Wasser, aber wir sind "Roller-Freaks" waren viel auf der Insel unterwegs, nur zum Baden ist Kreta viel zu schade, nur bis Elafonissi haben wir erst noch nicht geschafft, vielleicht beim nächsten Mal, 2008 geht es erstmal nach Kos.
LG Sternchen15 -
Wir waren jetzt schon 2 Mal im Südosten Kretas und da haben wir einen Ausflug nach Xerokampos (o.ä.) gemacht. Wirklich traumhafte Strände, erreichbar über abenteuerliche Serpentinen mit wundervoller Aussicht!
Ansonsten sollte man einfach experimentierfreudig sein. Es gibt in Kreta wirklich traumhaft schöne Strände, man muß halt nur die Augen offenhalten! Wir haben letztens einen Strand entdeckt - ein Traum!
-
Abstand nehmen braucht man eigentlich von keinem einzigen Strand in Kreta !
Die schönsten sind zweifelsohne die von Elafonissi und Falarsana , zumindest außerhalb der Saison !!!
Schöne Strände gibt es auch bei Georgioupolis zwischen Chania und Rethymnon und ansonsten rund um die schöne Insel !!!
Vor allem auch im Süden !!! -
Hallo!
Ich habe mich hier nach schönen Stränden auf Kreta erkundigt. Jetzt muss ich leider feststellen, dass alle mind. 2h Autofahrt entfernt sind.
Kann jemand schöne Strände mit klarem Wasser in der Nähe von Malia (ebenfalls auf Kreta) empfehlen? Der Strand von Malia sieht leider nicht so schön aus und hat auch keine guten Bewertungen.Herzliche Grüße
-
Aber natürlich gibt es schöne Strandabschnitte bei Malia, meiden sollte man nur den Strandbereich unterhalb der sogenannten "Barstraße" klick. Ansonsten gibt es westlich Richtung Stalis(Stalida) einige schöne Strände und Richtung Osten hat es den wunderbaren Potamos Beach klick. Chersonissos hat kaum Strände, schon gar keine schönen. Richtung Heraklion gibt es dann bei Anissaras und Analipsi noch einige nette Abschnitte. Uns hat z.B auch bei Gouves der Amnissos Beach klick gut gefallen.
-
Aber natürlich gibt es schöne Strandabschnitte bei Malia, meiden sollte man nur den Strandbereich unterhalb der sogenannten "Barstraße" klick. Ansonsten gibt es westlich Richtung Stalis(Stalida) einige schöne Strände und Richtung Osten hat es den wunderbaren Potamos Beach klick. Chersonissos hat kaum Strände, schon gar keine schönen. Richtung Heraklion gibt es dann bei Anissaras und Analipsi noch einige nette Abschnitte. Uns hat z.B auch bei Gouves der Amnissos Beach klick gut gefallen.
Herzlichen Dank!
-
Vielleicht noch zum Amnissos Beach bei Gouves:
Der Amnissos Beach liegt rund 10 -11 km vom westlichen Ortsende von Gouves entfernt - hier zu sehen
Das auf der Karte zu sehende Hotel Gouves Mare / Hotel Gouves Sea & Mare in Gouves ist eines der letzten im Ort Richtung Westen.
Zwischen dem Hotel und dem Amnissos Beach liegen noch die Ortschaften Gournes und Kokkini Hani. -
Moin Kourion,
den "Amnissos-Beach" habe ich ebenfalls schon, siehe letzter Satz in meinem Beitrag, empfohlen. Jedes mal, wenn wir dort in der Nähe urlauben, suchen wir ihn auf. Man kann auch gut die Flugzeuge im Landeanflug beobachten, sofern einem dies interessiert. -
Hallo nate,
habe ich gesehen, du schriebst: "bei Gouves". Das hat mich ein wenig erstaunt, da ich vor einigen Jahren im Hotel Gouves Sea & Mare war und mir kein Amnissos Beach bei Gouves bekannt war.
Darum mein Hinweis, dass es ab Gouves noch ein gutes Stück Weg - eben 10 -11 km - bis zum Amnissos Beach ist.
-
Was definiert einen schönen Strand ?
Für den Einen sind es lange Sandstrände, für den Anderen sind es schöne ruhige Buchten
.
Da man beides auf Kreta findet, sollte man sich viellecht vorher informieren bevor man fest stellt, dass man zu seinem Traumstrand 2 Std. mit dem Auto fahren muss
. -
Weiß jemand, wie voll es momentan an den Stränden von Elafonisi und Balos ist?
Werden Ausflüge dorthin angeboten? Dann möchte ich nämlich nicht hin..
Ich war schon an beiden Stränden, aber Elafonisi war damals derart überfüllt, dass ich jetzt hoffe, dass dies zur Corona-Zeit vielleicht nicht so schlimm ist. -
Wir waren im Juli in Elafonisi und Falassarna. Beide Strände sind sehr schön und trotz Corona gut besucht. Aber vermutlich kein Vergleich zur "normalen" Saison. Beengt war es selbst am Wochenende nicht, aber es waren sehr viele Liegen vorreserviert. Zwischen Sonnenschirm und Liegen war ausreichend Platz, desinfiziert wurde allerdings nur sporadisch. Die meisten Besucher sind aber selbst gut ausgerüstet und greifen zu Sprays oder Tüchern, dann kommt eh das eigene Handtuch auf die Liege.
Ich würde trotzdem empfehlen, die Strände nicht am Wochenende sondern in der Woche zu besuchen. Zumindest im Juli kam mir die Leere recht unwirklich vor.