Im Flugzeug neben jemand Fremden eingeklemmt sitzen
-
meinungsfreiheit wrote:
Yogi1985 wrote:
@ JordanWas muss ich studieren oder machen damit ich First Class aus Dubai fliegen kann und trotzdem um 5 Uhr bei Holidaycheck im Forum meine Zeit verbringen kann ?

jogi, es reicht fürs erste schon, sein Gegenüber nicht Arschgesicht zu nennen
, alles andere ergibt sich
, aber das scheinst ja anscheinend jetzt hoffentlich kapiert zu haben 
Oh Meinungsfreiheit , wie dein Name schon sagt Meinungsfreiheit , also kann ich auch meine Meinungsfreiheit hier ausleben.
Aber du hast natürlich noch nie ein schlimmes Wort benutzt.
-
Hallo zusammen,
wenn ich alleine fliege, lasse ich mir grundsätzlich einen Gangplatz geben, dann hat man etwas Ausweichmöglichkeit. Zu zweit lehne ich mich dann gegen meinen Mann und kann meinem anderen Nachbarn so etwas ausweichen.
Manchmal sitzt er in der Mitte und ich am Fenster, dann sitzt garantiert eine Frau neben ihm, die ihn nach spätestens 5 Minuten in der Luft anquatscht.

LG
-
MaryFresh wrote:
Wieso denkt Cleopatra ich hätte Vorurteile?
Trotzdem gebührt es in solch engem Raum wie im Flugzeug einer gewissen Höflichkeit den Mitreisenden gegenüber. Findet ihr nicht????
Die Herkunft ist mir schnuppe.Cleopatra denkt deshalb das du Vorteile hast weil du uns ja in allen Einzelheiten alles über diesen unmöglichen Araber geschildert hast.

Was wäre denn gewesen wenn es ein Inder gewesen wäre der dich einfach net verstanden hat ? dann wären es Sprachschwierigkeiten gewesen aber so war es natürlich die Herkunft und die Tatsache das Araber alle Frauen wie Dreck behandeln (genau das waren deine Worte!!!)
-
MaryFresh wrote:
Aber stellt euch vor ihr müsst 12 - 14 Stunden neben jemand sitzen den ihr nicht kennt...
Dann versuche doch, auf eine freundliche Art und Weise, Deinen Nachbarn kennen zu lernen.Man muss doch aus einer bedingten Situation nicht immer ein Problem machen...
...oder? -
Ich habe keine Vorurteile gegen Araber. Sondern gegen unhöfliche Zeitgenossen im Luftverkehr.
Ich habe selbst zu einem viertel arabisches Blut in mir. Wie ich schon sagte: Misch-Masch. Kenne die also persönlich aus einem riesen Familienkreis und nehme mir heraus über mich selbst lästern zu dürfen.

Es geht mir einzig und allein um die Unhöflichkeit und die Bedrängnis.
Wenn ein Mensch neben dir aufsteht und dich bittet: Iam Sorry, Please, I will go to ............? Das versteht ja wohl jeder.
Dann stehe ich auf. Und fertig.Wenn ihr hier ein Diskriminierungsthread aufmachen wollt, dann schaltet einen eigenen.
Mir gehts nur um Erfahrungen anderer Reisender die schonmal in eine unangenehme Situation kamen. -
MaryFresh wrote:
Ich habe keine Vorurteile gegen Araber. Sondern gegen unhöfliche Zeitgenossen im Luftverkehr.Ich habe selbst zu einem viertel arabisches Blut in mir. Wie ich schon sagte: Misch-Masch. Kenne die also persönlich aus einem riesen Familienkreis und nehme mir heraus über mich selbst lästern zu dürfen.

Es geht mir einzig und allein um die Unhöflichkeit und die Bedrängnis.
Wenn ein Mensch neben dir aufsteht und dich bittet: Iam Sorry, Please, I will go to ............? Das versteht ja wohl jeder.
Dann stehe ich auf. Und fertig.
Wenn ihr hier ein Diskriminierungsthread aufmachen wollt, dann schaltet einen eigenen.
Mir gehts nur um Erfahrungen anderer Reisender die schonmal in eine unangenehme Situation kamen.Da stimme ich zu: Also wenn neben mir jemand aufstehen möchte bzw. zur Toilette will, dann muss er nix sagen. Wenn er sich erhebt (auf engstem Raum), merke ich von selber, was er will, da würde auch eine Geste reichen. Sprache ist hier nicht erforderlich.
Egal welche Nationalität, es gibt überall Leute, die die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen. Ist leider so.

-
JulieL. wrote:
Naja, besonders höflich klingt es aber auch nicht, so wie Du es auf Englisch formuliert hast. Oder sagst Du hier auch immer: Ich werde auf die Toilette gehen?Kommt auf die Englishkenntnisse jedes einzelnen an. Nicht jeder kennt z. B. die höflichere Redewendung: I would like to go to... Wer Englisch gar nicht gelernt hat z. B., wird wohl irgend etwas zusammenstottern müssen. Hauptsache das Gegenüber versteht es irgendwie. Mit Grammatik wirds dann schwierig.
-
Das stimmt, das meinte ich auch gar nicht. Ich wollte nur gesagt haben, dass es halt einerseits auf Englisch nicht ganz korrekt ist, das ist ja nicht so wild, natürlich wird man verstanden. Aber es ist halt auch nicht besonders höflich und das wollte ich nur gesagt haben.
Nichtsdestotrotz hast Du natürlich Recht, wenn man aufsteht und vielleicht auch noch fragt, dann ist es selbstverständlich dass der andere einen durchläßt. Aber leider trifft man täglich immer wieder auf Menschen, die nicht besonders höflich sind oder keine Manieren haben. -
Ja JulieL. es ist schlimm. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, es wird immer schlimmer. Die Leute sind auch gleich immer so bösartig, find ich...

Aber es gibt einen schönen Test. Lauf mal durch die Straßen und lächle die Leute an, die wissen gar nicht, was los ist... Guck mal in die Gesichter dann.

-
[/quote]
Da stimme ich zu: Also wenn neben mir jemand aufstehen möchte bzw. zur Toilette will, dann muss er nix sagen. Wenn er sich erhebt (auf engstem Raum), merke ich von selber, was er will, da würde auch eine Geste reichen. Sprache ist hier nicht erforderlich.
Egal welche Nationalität, es gibt überall Leute, die die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen. Ist leider so.
[/quote]Nix für ungut, aber welche Geste wäre das in diesem Fall?
Nicht böse gemeint, musste nur beim ersten Mal lesen lachen.
LG
Sandy -
boerot wrote:
Ja JulieL. es ist schlimm. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, es wird immer schlimmer. Die Leute sind auch gleich immer so bösartig, find ich...
Also, ich für meinen Teil bin immer lieb

Zumindest wenns grad nix zum draufhauen gibt

Das Verhalten dieses Herrn Scheichs ist natürlich ne Unverschämtheit und das ist völlig Nationenunabhängig. Ein Flegel bleibt ein Flegel, egal ob Araber, Russe oder Niederbayer!
-
boerot wrote:
hihi, nicht, was Du denkst. lach
Einen Fingerzeig zur Toilette z. B.

Evtl. wäre auch ein verkniffenes Gesicht ausreichend?
-
santamarinello wrote:
boerot wrote:

*Evtl. wäre auch ein verkniffenes Gesicht ausreichend?
Gut Santa, lass ich gelten. Mal sehen, ob wir uns im Flieger mal begegnen, das will ich sehen - das Gesicht.

-
Recht so, das wollte ich auch damit ausdrücken Santa...
Flegel bleibt Flegel.Aber so wie es scheint ,scheint es noch keinem von euch ähnlich gegangen zu sein. Dass ihr mal neben einem Fremden sitzen musstet der unmöglich war.
Vielleicht ist das wirklich nur die schlimme Ausnahme und bei
euch gingen alle Flüge glatt mit "lieben" Sitznachbarn.
-
boerot wrote:
*santamarinello wrote:
boerot wrote:

*Evtl. wäre auch ein verkniffenes Gesicht ausreichend?
Gut Santa, lass ich gelten. Mal sehen, ob wir uns im Flieger mal begegnen, das will ich sehen - das Gesicht.

DAS wölltest du nicht sehen, liebe boerot. Erinnert stark an einen Oktopus beim Ausnehmen