Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich arbeite in einer Kinderkurklinik, früher im Krankenhaus überwiegend Chirurgie.
Musst Du Deinen Urlaub mit Kollegen absprechen?
-
Eigentlich nicht. Ich habe zwei Kolleginnen, die mich vertreten können. Da reicht es, wenn eine davon da ist und da die beiden nicht zusammen Urlaub machen können, ist das immer geklärt.
Machst du auch manchmal im Sommer Urlaub?
-
Verreisen tue ich am liebsten im Frühjahr oder im Herbst, die letzten Jahre vermehrt im Dezember. Im Sommer habe ich noch nie Urlaub genommen.
Welches ist Deine bevorzugte Zeit zum Verreisen?
-
Immer

Ansonsten: Februar bis Mai und September bis Oktober für längere Urlaube, für Städtereisen kommen noch November bis Januar dazu.
Nur nicht im Sommer.Welche Zeit ist dir die liebste, um deine Koffer zu packen?
-
Morgen heißt es für mich Ausschlafen, Klamotten packen, zu meinem Liebsten fahren

Kannst Du Dich morgen ausruhen?
-
Wir fahren morgen zu meinen Schwiegereltern in die Eifel. Da machen wir gerne einen Umweg und fahren durchs schöne Ahrtal, essen dort in einem Stamm-Restaurant zu Mittag und sind dann zum frühen Kaffee bei unseren alten Leutchen. Hoffentlich haben wir morgen noch einmal so einen schönen Sonnentag wie heute.
Bist du froh, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht?
-
Seit wir im Ruhestand sind, spielt es keine Rolle mehr. Früher war ein Feiertag in der Woche doch ganz schön.
An welches besonders schöne Hotel erinnerst du dich, in dem du deinen Urlaub verbracht hast?
-
Da fällt mir ganz spontan der letzte Urlaub ein, das "Mukdara" in Khao Lak, umgeben von tropischer Vegetation, phantasievoll gestaltete Poolanlagen, liebevolle und stilvolle Dekorationen, war superschön, für mich ein kleines Paradies. Vor 22 Jahren war ich in Hua Hin im "Royal Garden Resort", (jetzt "Marriott Resort"), war auch sehr schön..., und auf Bali, da fällt mir momentan der Name nicht ein...
Würdest Du 2x im gleichen Hotel Urlaub machen?
-
Doch, würde ich, wenn es mir dort gut gefallen hat.
Hast Du es schon mal getan?
-
-
Ja, weil es mir so gut gefallen hat, z.B. das Hotel Degli Aranci in Vieste/Gargano/Apulien, das Hotel Palm Beach in Maspalomas/Gran Canaria (5 x), das Hipocampo Palace in Cala Millor/Mallorca.
In welches Hotel oder in welchen Ort möchtest du unbedingt noch einmal?
-
-
In den USA waren wir immer 3 Wochen, dann möchte ich aber auch wieder nach Hause. Ich fahre gerne 3-5 mal im Jahr in den Urlaub aber lieber kurz. 2 x Städtetouren für verlängerte Wochenende und Sonne Tanken für 10 Tage, das finde ich ideale Urlaubslänge.
Es gibt auch Familienangehörige die kann ich nicht mehr länger als 1 Woche alleine lassen, also passen wir zu Zeit unsere Ferien daran an.
Packt dich nach Reiseberichten im Fernsehen das Fernweh ?
-
ja.. gerade wenn sonntags Sonnenklar.tv läuft träumen wir immer

Guten Morgen liebe Bine

War Oster für Dich bis jetzt erfolgreich/angenehm ?
-
Bisher ja - vor allem gestern der lange Spaziergang in der Sonne - heute sind wir ja "eingeschneit" also für unsere Verhältnisse schn viel Schnee so 3 cm

Und gleich wird´s wohl auch schön - da setzen wir uns alle bei unserem Lieblingsitaliener an den Tisch und lassen uns verwöhnen

Hattest du schöne Ostern und einen schönen Geburtstag am Samstag
?

, schön dich auch mal wieder zu treffen, auch dir noch einen schönen 2. Ostertag.