Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
-
Hallo!
Mein Mann, ich und unsere 2 Kinder haben 1997 ein nettes Ehepaar auch mit 2 Kindern im Alter von unseren Kindern, kennengelermt. Wir haben im Urlaub wenig zusammen unternommen, aber der Kontakt ist bis heute geblieben. Wir treffen uns alle 6 - 8 Wochen mal dort oder bei uns. Das sind 20 Autominuten entfernt. Mittlerweile treffen wir uns allerdings ohne Kinder, da unsere Kinder andere Interessen haben. Eine Urlaubsbekanntschaft muß auch nicht aufdringlich wirken. So wie es ist, ist es ganz gut so.
Viele Grüße
Annegret
-
Bis jetzt halten 2.Einmal eine ältere Frau,die ich (war glaube 2004) auf den Malediven kennnenlernte (war Zufall-gleicher Flug,Sitzplätze nebeneinander,gleiche Insel).Wir telefonieren ca alle 2-3 Monate oder schreiben ne Postkarte,wenn man mal wieder in Urlaub ist.Getroffen hab ich sie auch schon 2 Mal wieder.
Die andere Bekanntschaft,letztes Jahr in Vietnam ,ein Ehepaar,nette Leute.Wir haben tekefonischen Kontakt und schreiben auch Urlaubspostkarten.Zum Treffen leider etwas weit weg-Norddeutschland.
Ich bin viel weiter "unten".Mal gucken,wie lange es noch hält. -
Treffe auch ab und an Urlaubsbekannt welche Ich nun auch schon Jahre kenne die sind Keniafans dort habe ich die auch kennengelernt ich bin Karibikfan aber trotzdem treffen wir uns ab und an und reden über vieles und vor allem Urlaub,auch wenn wir nicht unbedingt im gleichem Ziel Urlaub machen.
Aber bei vielen Leuten verliert sich der Kontakt ich handhabe das so ich melde mich 1-2 mal wenn dann keine RE kommt pech gehabt.
Gruß
Matthias -
Hallo,
wir haben schon oft nette Leute im Urlaub kennengelernt und auch meist Adressen ausgetauscht. Hatten dann noch einige Zeit telefonischen Kontakt, der aber dann doch irgendwann eingeschlafen ist. Immer lag es an der Entfernung. Vor drei Jahren lernten wir eine Familie kennen die " nur " ca. 50 km von uns entfernt wohnt, und wir haben uns schon mehrmals getroffen, und werden es auch weiterhin tun. Ich denke es liegt schon mit an der Entfernung des Wohnortes, ob sich ein Kontakt wirklich halten lässt.
Lernen wir nun Leute kennen, die weit von uns wohnen, verbringen wir einen schönen Urlaub miteienander und das wars, keine Adressen , Telefonnummern .....! Es war schön , Punkt.
Ausserdem kann man nicht mit allen die man im Urlaub kennengelernt hat ,Kontakt halten, es werden ja immer mehr, das lässt sich gar nicht machen !Gruß
Birgit -
Glückskind45 wrote:
was ist eigentlich die Basis
? Wenn ich im Urlaub schon so herangehe, dass ich ungern Adressen austausche, kann ich sicher sein das es nichts wird mit netten Urlaubsbekanntschaften!Hallo Glückskind45,
stell Dir vor, wir haben in jedem Urlaub sehr nette Leute kennengelernt und auch schon mit vielen eine schöne Zeit verbracht. Das geht auch ohne Adressen tauschen.

Aber mit meinen Freunden verbindet mich einfach mehr als Meer & Sonne, was ich versucht habe, als "Basis" darzustellen.
Wie oft hier zu lesen ist, sind viele Urlaubsbekanntschaften nach einer Weile wieder eingeschlafen. Warum sollte ich dafür meine Zeit investieren? Aber ich sage "niemals nie", sonst hätte ich ja keinen Kontakt mehr zu den in meinem ersten Posting erwähnten Leuten und das wäre jammerschade.
Ich gehe einfach nur nicht leichtfertig mit Freundschaften (und mit meiner Adresse) um.
Das nur noch als kleine Anmerkung, damit ich nicht als Einsiedlerin dastehe und nun kann´s weitergehen, ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit einem "Happy End".
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
BlackCat70
-
Hallo, danke für eure zahlreichen Erfahrungen.
So wie es aktuell bei uns aussieht bleibt der Kontakt bestehen.
Wir haben gestern eine Stunde telefoniert. Und ein treffen steht
im Oktober auch noch an.
Mal schauen wie es weiter geht wäre schade wenn der Kontakt nicht
halten würde denn wir verstehen uns super.
Auch war die Rede davon nächstes Jahr wieder zusammen in den
Urlaub zu fahren.Liebe Grüße an alle

-
Schön, UrlaubsLady123, dann geht es doch weiter!
Urlaubsbekanntschaften kommen und gehen. Und das ist auch gut so.
Nicht jede Urlaubsbekanntschaft kann zu einer Freundschaft werden. Der Alltag bestimmt, wie es weitergeht. Meist ist es so: Aus den Augen aus dem Sinn.Wir haben vor nunmehr 38 Jahren ein in etwa gleichaltriges Ehepaar beim Skifahren in den Dolomiten kennen gelernt. Unsere Freundschaft zu ihr, dem weiblichen Teil, die sich aus der losen Bekanntschaft dann entwickelte, dauert bis heute an.
Die Freundschaft erfuhr auch nach ihrer Scheidung keinen Unterbruch.
Sie ist und bleibt unsere beste Freundin! -
Es kommt darauf an, in den seltensten Fällen halten sie, aber wenn, dann sind es schöne Erlebnisse.

Habe letztes Jahr einen Letten in der Türkei kennengelernt, welchen ich dieses Jahr wieder gesehen habe. Wir haben viel gechattet in der Zweischenzeit und auch das gleiche Hotel gebucht. War ein unvergessliches Erlebnis.

Eine Russin die ich in ebenfalls in der Türkei kennengelernt habe, habe ich im Winter in Ischgl (das ist in Tirol, wo ich herbin) wieder getroffen, wir sind auch unter gutem, schriftlichen Kontakt gestanden. War auch ein nettes Erlebnis.

Wenn Urlaubsbekanntschaften halten, sind sie echt schön...
Ansonsten ist es halt traurig, wenn man sich aus den Augen verliert.LG
-
BlackCat70 wrote:
Glückskind45 wrote:
was ist eigentlich die Basis
? Wenn ich im Urlaub schon so herangehe, dass ich ungern Adressen austausche, kann ich sicher sein das es nichts wird mit netten Urlaubsbekanntschaften!Hallo Glückskind45,
stell Dir vor, wir haben in jedem Urlaub sehr nette Leute kennengelernt und auch schon mit vielen eine schöne Zeit verbracht. Das geht auch ohne Adressen tauschen.

Aber mit meinen Freunden verbindet mich einfach mehr als Meer & Sonne, was ich versucht habe, als "Basis" darzustellen.
Wie oft hier zu lesen ist, sind viele Urlaubsbekanntschaften nach einer Weile wieder eingeschlafen. Warum sollte ich dafür meine Zeit investieren? Aber ich sage "niemals nie", sonst hätte ich ja keinen Kontakt mehr zu den in meinem ersten Posting erwähnten Leuten und das wäre jammerschade.
Ich gehe einfach nur nicht leichtfertig mit Freundschaften (und mit meiner Adresse) um.
Das nur noch als kleine Anmerkung, damit ich nicht als Einsiedlerin dastehe und nun kann´s weitergehen, ich freue mich schon auf weitere Geschichten mit einem "Happy End".
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
BlackCat70
Hallo BlackCat70,
so war das natürlich auch nicht gemeint, das Du Einsiedlerin bist
.Was ich sagen wollte ist, man lernt im Urlaub nette Leute kennen, verbringt dort auch eine schöne Zeit miteinander. Aber Urlaub ist eben eine andere Sache als die Normalität des Altagslebens. Erst nach dem Urlaub erkennt man dann ob eine Freundschaft daraus wird oder nicht. Natürlich haben auch wir schon Bekanntschaften im Urlaub gemacht, die dann danach nicht weiter hielten. Ist aber nicht schlimm. Schlimm im nachhinein wäre für uns gewesen, den Kontakten die wir jetzt noch haben erst garkeine Chance gegeben zu haben. Verstehst Du was ich meine? Will damit sagen, wenn wir dort im Urlaub einfach so auseinander gegangen wären ohne Adressenaustausch wären wir jetzt um ein ganzes Stück Erfahrungen und Freude und auch schöne Tage miteinander ärmer. Man wüßte es zwar nicht, aber ich kann mir diese gehaltenen Freundschaften einfach nicht mehr wegdenken.
Wir haben auch im Urlaub einmal eine Familie kennengelernt, wo die ersten 3 Tage super waren, aber als sie dann hörten das wir aus dem Osten Deutschlands kommen, wurden wir gemieden als hätten wir die Pest. Na auf solche Kontakte kann ich doch gut verzichten. Da sind mir unsere jetzigen Urlaubsfreundschaften wirklich wichtig, wo man auch sieht, das denen egal ist, wo man herkommt. Es wird immer positive aber auch negative Erlebnisse geben mit Urlaubsbekannten und man drängt sich ja auch niemanden auf, aber wo es dann funktioniert ist es einfach toll.
Viele Kontakte, muß ich auch sagen, kamen durch unsere Tochter zustande. Sie hat oft schon im Flugzeug auf den Weg in den Urlaub mit deren Kinder Kontakt aufgenommen und daraus hat sich dann vieles entwickelt. Wir sind nun einmal Leute die gern Kontakte haben, wenn es nur im Urlaub ist, ok und wenn es noch darüberhinaus hält, um so besser!
Also, war nicht böse gemeint
!
Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag! -
Das ist 50:50. Von den einen hört man nüscht mehr, mit den anderen hat man noch Kontakt (per Mail, Telefon, oder persönlich). In der Dominikanischen Republik lernte ich mal ein paar Mädels kennen, die ohne ihren Anhang dort waren. Wir (d. h. noch 2 Männer dazu) versuchen gerade, für nächstes Jahr eine gemeinsame Fernreise zu buchen.
-
meine arbeitskollegin sagt immer: das einzige wozu manche urlaubsbekanntschaft einen anhalten, sind der obligatorische aidstest zwei bzw. vier monate nach vollendung des urlaubs ... he he he ... schön formuliert, aber wenn man/ frau es dämlich aufzieht, ist es tatsächlich so ...
Bei mir verschwanden die bekanntschaften in hundert prozent aller fälle in den tiefen der geistigen aservatenkammer ... aber eines muss ich ja sagen - die fotos sind noch heute schön anzusehen
hachmach, dieser süsse bikini ... -
Hi
Tja Urlaubsbekanntschaften!
1997 in Spanien, mein erster Urlaub überhaupt!
Mit einem Kolegen, wir beide anfang 20 mit dem bus nach Spanien (Costa Brava, santa Susanna) gedüst.
Schon auf der Fahrt hatten wir und mit einem Etwas Älteren Ehepaar gut verstanden, da unsere Fahrt sehr Pannenreich war hatte man eben viel zeit sich kennen zu lernen, bei der Gelegenheit erfuhren wir dan auch von den Beiden das wir das selbe Hotel hatten, und wie sich später rausstellte auch noch 2 Zimmer nebeneinder hatten!
Da wir den ersten Abend nicht umbedingt raus wollten, und die bar um 24:00 Uhr zu machte hatten wir uns dazu endschieden im Supermarkt Bier und andere schöne getränke zu kaufen!
Als wir dan nach 24:00 Uhr auf unserem Balkon gesessen haben kam plötzlich Hubi raus
Hubi, b.z.w Hubert ist der Man von dem Pärchen gewesen) er könne nicht schlafen und so boten wir ihm ein Bier an, was er auch dankend annahm!
So ergab es sich dan bis 04:00 Uhr, das gab allerdings von seiner Frau am nächsten Morgen Ärger!
Nun ja wir haben den Abend noch 2-3 mal wiederholt, allerdings dan mit seiner Frau!
Dan war leider die Rückfahrt, auf der wir natürlch auch nebeneinander saßen!
Wir tauschten Adressen aus und schrieben uns noch einige Zeit!
Als dan fast 1 Jahr nichts mehr von ihnen zu hören war, schrieb ich nochmals einen Brief, leider kam eine Traurige nachricht von Huberts Frau zurück das Hubert leider Verstorben sei!
Dan habe ich nie wieder was von ihr gehört!Aber ich finde das ist auch ein sehr schönes Beispiel dafür wie gut sich Jung und Alt verstehn können!
-
Wir haben 1992 auf Rhodos ein Ehepaar aus der Nähe von Rüdesheim kennengelernt. Wir waren mit Kleinkind (damals 2 Jahre) und die Beiden ohne KInd, haben uns in diesem Urlaub super verstanden. Es war alles unkompliziert. Fahrten, Auto mieten, mal zusammen Essen gehen.

Heute, besuchen wir uns immer noch im Wechsel. Mal ein paar Tage, meist wenn die Feiertage anstehen, bei uns oder aber bei unseren Freunden am schönen Rhein.
Es ist eine Freundschaft entstanden, die wir nicht missen möchten. Es ist alles zwanglos und locker, und mit diesen Beiden würde ich auch gemeinsam immer wieder Urlaub machen, was ich nicht von allen Urlaubsbekannten sagen kann.

Wir haben aber auch viele Leute kennengelernt (im Laufe der Jahre), wo schon nach kurzer Zeit der Kontakt eingeschlafen ist.
-
Bei meinen Urlaubsbekanntschaften vom letzten Jahr ist der Kontakt nach ca. 5 Monaten den Bach runtergegangen.
Aber zu früheren Urlaubsbekanntschaften hab ich noch Kontakt, auch wenn man da mal längere Zeit nichts voneinander hört, so alle paar Monate in etwa. Ist schließlich besser als gar nichts

-
Wir haben im September 2002 ein nettes Paar in Tunesien kennengelernt. West meets Ost. Am Tag unseres Abflugs schickten sie uns noch eine SMS. Nach unserer Rückkehr telefonierten wir mal sproradisch miteinander und ich dachte schon, das wird irgendwann "einschlafen".
Aber nein, unsere Anrufe wurden regelmäßiger und im August 2003 besuchten wir sie das erste Mal in Berlin. (450 km von uns entfernt). Mittlerweile verbindet uns eine dicke Freundschaft, die wir nicht mehr missen möchten.

Wir telefonieren jeden Sonntag und manchmal noch unter der Woche. Haben uns zwischenzeitlich schon mehrfach untereinander besucht.
Und wir hoffen, dass das noch EWIG hält!!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen...
Tanja -
Hallo
Unsere derzeitigen Urlaubsbekanntschaften verliefen sich auch meist nach ein paar Wochen im Sande.
Im Urlaub verstand man sich riesig, tauschte Adressen, Email usw aus. Man schickte sich noch gegenseitig Urlaubsbilder, schrieb sich Emils, äh Emails und irgendwann war Schluß.
Ich denke aber, der Hauptgrund dafür ist oder war, einfach die Entfernung. Wir lernten noch nie Leute aus unserem Umkreis kennen. Meistens lagen immer über 300 km zwischen denen und uns.Anders ist das sicherlich in Fällen, wo sich Männlein und Weiblein im Urlaub über den Weg laufen
.
Trotz anfänglicher Fernbeziehung sind viele dann ja doch irgendwann zusammen gezogen. -
Hola Amigos!
Im Mai 2007 habe ich auf Cuba einen Cigarrenfreund aus England kennengelernt. Wir telefonieren 2-3 Mal die Woche und heute Vormittag jetten wir rüber nach London, zu dessen Geburtstag. Ich denke wenn eine gemeinsame Basis da ist, halten die Urlaubsbekanntschaften auch darüber hinaus.
Gruß Belicosos -
Hallo
Also bei uns ist es auch nicht anders,meißt verläuft es im Sande mit der Zeit.Außer mit unseren Pärchen was wir 2005 in der Stadt durch Zufall kennengelernt haben,verstanden wir uns auf Anhieb und waren auf der selben Wellenlänge.Treffen uns einmal im Jahr über ein verlängertes Wochenende,Mailen ,telefonieren und planen unseren 2.gemeinsamen Urlaub für nächstes Jahr.Wobei wir einen größeren Altersunterschied haben,haben wir gemeinsame Interressen und machen gerne Party zusammen und habe eine tierischen Spaß miteinander.Hoffe es werden noch viele tolle Urlaube mit ihnen
LG Melly
)