Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Meine Urlaubskriterien im Winter
  6. Meine Urlaubskriterien im Winter

Meine Urlaubskriterien im Winter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
62 Beiträge 27 Kommentatoren 23.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GeierleinG Offline
    GeierleinG Offline
    Geierlein
    schrieb am zuletzt editiert von

Jörg wrote:
    Hallo Werner,
    Wie wärs mit Kärnten ! Sei mir nich bös aber was willst du ? Im Türkenland müssen sie in der Jahreszeit auf Sparflamme Kochen ! Rechne mal nach was du im Winter bezahlst und was du alles bekommst (bzw wer alles daran verdient ) Das Hotel bekommt ( wenns ein 5 Sterne ist !!!) im Schnitt 8 Euro pro Tag bei AI !!!! 😱

Bin ich für deren Kalkulation verantwortlich? Kaum! Es gehören 2 zum Tango. Einer der anbietet und einer der kauft! Nur kann der Käufer unter einigen Angeboten wählen! Und da fällt Kärnten bei mir leider durchs Raster!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

@ geierlein:

Dann mecker aber bitte nicht, wenn einige Leistungen im Winter in der Türkei eingeschränkt sind. Das Preisleistungsverhältnis ist in den meisten Fällen fast unschlagbar. Wenn Du das "volle Programm" willst, mußt Du im Winter in Zielgebiete fahren, in denen zu dieser Jahreszeit Hochsaison ist. Kanaren, meinetwegen Kärnten, etc.. Kostet dann aber auch mehr.

Unterm Strich kommt ein Hotelaufenthalt im Winter in der Türkei (besonders ein Langzeitaufenthalt) schon allein wegen der eingesparten Heizkosten für viele günstiger, als würden sie zu hause bleiben. Wenn man dann noch dazurechnet, was man in heimatichen Gefilden für Lebensmittel, Getränke, Wasser, etc. ausgeben müßte, lohnt es sich allemal. Und die eigene Putzfrau gibt's noch obendrauf.

Mal ganz ehrlich - da kann man doch wohl damit leben, daß ein paar Rechtschreibfehler in Hotelaushängen sind und ein paar Leistungen, die man aus dem Sommer kennt, fehlen? Außerdem steht normalerweise ohnehin in den Winterkatalogen, was man erwarten kann und was nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • XiokX Offline
        XiokX Offline
        Xiok

Genau Sina1,
        daher sind ja auch im Winter so viele Rentner unten da es billiger und schöner ist als zu hause.
        LG Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • santamarinelloS Offline
          santamarinelloS Offline
          santamarinello
          Gesperrt

Ich verstehe @geierleins Begehr nicht so ganz. Wäre ein Markt für diese ganzen Ausflüge und anderen Aktivitäten vorhanden dann würde sich auch ein Anbieter finden der sich das Geschäft nicht entgehen lässt. Das sind ganz einfache ökonomische Grundsätze die einem KAUFMANN nicht fremd sein sollten.

Und ganz offensichtlich ist der Markt nicht vorhanden - d.h. der geneigte Urlauber muss das halt auf eigene Faust organisieren, wo ist denn jetzt genau das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XiokX Offline
            XiokX Offline
            Xiok

Wir sind auch immer im Nov. nochmal in der Türkei und haben viele nette Rentner dort kennen gelernt und da stand klar im Vordergrund ein gemütliches Leben das heißt ein wenig Laufen und Gegend anschaun und wenn gutes Wetter sich in die Sonne setzten und lesen. Die wenigsten wollten da große Ausflüge, die gehen weißt auch über das Budget hinaus den die gibt es wohl nicht als Winterangebot.
            LG Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HDR44H Offline
              HDR44H Offline
              HDR44
              Gesperrt

Da kann ich Dir garnicht zustimmen.Wir sind ab morgen auch wieder 8 Wochen in Side und Belek.Klar werden Ausflüge gemacht.Auch mal 2-3 Tage.Gerade das ist im Winter viel schöner.Nicht zu heiß und schon garnicht Überfüllt.Da, könnte ich viele aufzählen,die es genau somachen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XiokX Offline
                XiokX Offline
                Xiok

Na wenn da viele das machen wollen warum wirden da nicht mehr Touren angeboten? Ich sehe das so wenn in meiner Umgebung das viele machen muß es über all so sein..... entweder bei dir oder bei mir..... und kommt auf die Gegend an: Side = Touren und Kemer = Laufen
                LG Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lalalaL Offline
                  lalalaL Offline
                  lalala

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte nicht unnötig zitieren. Danke!

Hallo Xiok,
                  habe mal ne Frage zum Wetter im November. Wie ist es Anfang November vom Wetter her. Habt Ihr Erfahrungswerte?
                  Danke
                  lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • XiokX Offline
                    XiokX Offline
                    Xiok

Hi lalala,
                    wir hatten immer besseres Wetter Mitte Nov. aber da kann man nicht pauschal sagen. Man kann Glück haben aber auch Pech, wir hatten von 14 Tagen immer so 3-5 Regentage ansonsten in der Sonne so 30 Grad. Aber Vorsicht man schläft bei den Temperaturen so wunderbar ein, bei dem einen Urlaub im Rixos Tekirova haben wir Schnarchen aus 4 bis 5 verschiedenen Richtungen gehört 😆
                    Gruß Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lalalaL Offline
                      lalalaL Offline
                      lalala

Hallo Xiok,
                      danke für die Antwort, die sich sehr gut anhört. Also lohnend im November in die Türkei zu reisen. Über das Schnarchproblem habe ich recht gut gelacht. Sicherlich ist es auch wunderbar, in der Sonne zu schlafen. Herrlich! Träumen wir uns doch schon mal dort hin.
                      Guten Abend
                      wünscht
                      lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XiokX Offline
                        XiokX Offline
                        Xiok

Hi lalala,

was noch wichtig ist, im Meer baden ist noch sehr gut (ca. 21 - 23 Grad) möglich. Der Pool ist schon sehr kalt (15 - 19 Grad) für Ostsee und Nordseeschwimmer aber auch möglich.

lg Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Geierlein wrote:
                          Im Übrigen habe ich im Dezember im Oleander in Kumköy die besten Bedingungen erlebt - ein gutes Hotel, bestes Essen nur das Wetter war dort in den ersten beiden Dezemberwochen superschlecht! Nur Regen und Sturm!!!

Achtung, "diese Frau" mischt sich erneut ein und gibt zu bedenken, dass das Wetter in Lara und Kumköy ziemlich ähnlich ist - somit mag @geierlein sich trösten, dass er wenigstens bestes Essen und ein gutes Hotel hatte ...

Ich habe leider noch nie einen Langzeiturlaub in einem AI Hotel zur Winterzeit in der Türkei gemacht, weiß aber aus sicherer Quelle, dass es tatwahrhaftig tolle Wellnessmöglichkeiten in vielen Hotels gibt.
                          Üblicherweise verhält sich die Aktivität der Animateure negativ reziprog zum Wellnessangebot ... was letztlich auch irgendwie logisch ist: Wer 3x täglich Massagen und Bewegungsbäder genießt, findet kaum "Zeit", auch noch einen Clubtanz einzuüben!?

Wie ich schon in meinem ersten Posting schrieb: Eierlegende Wollmilchschweine sind eine seltene Spezies!
                          Du möchtest ein bisschen Sonne und Spaß, Ausflüge und Animation... das gibt es, nimm den Aldiana Zypern oder Fuerte und alle deine Wünsche werden erfüllt. Heizkostensparen ist allerdings schwierig, es sei denn, du lebst in einer 30 Zimmer Bude aus dem 16. Jahrhundert, dann könnte sich das rechnen...
                          So bedauerlich dein Handicap auch ist: Für dein Anforderungsprofil wirst du die ein oder anderen Abstriche machen müssen und kannst dich wirklich glücklich schätzen, immer noch was zu finden.

Wäre ich an deiner Stelle, könnten die Aushänge in Kanji verfasst sein (ich weiß ja, wann Sylvester ist!), die Animateure bräuchten nicht einmal ein Kasperltheater pro Woche auf die Reihe zu kriegen, sofern allein die Qualität der Indoorpools den Angaben des Winterangebotes entspräche ... alles happy!

Sorry, aber bei mir kam deine Kritik als kleinliches Genörgel an ... 😞

Meine wenigen Wintertage im Süden der Türkei habe ich in kleinen Stadtvillen in Antalya verbracht (z.B. Alp Pasa mitten in der Altstadt, Hamam und Massagen gibt es dort auch!) und sehr genossen, zudem für deutsche Verhältnisse ein Schnäppchen!

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          ROBINSON CYPRUS
                          Südzypern/Zypern
                          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • taurusbikerT Offline
                            taurusbikerT Offline
                            taurusbiker

Ich kann nur meinen neuen Campinplatz zwischen dem Ex Riva Diva und dem Delphin Palace raten. Was für gäste ohne ansprüche. Kein Frühstück, keine HP und von AI ganz zu schweigen. Waschen im Meer und garantiert kein Deutsches Liedergut. 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Hotel Delphin Palace
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                            (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GeierleinG Offline
                              GeierleinG Offline
                              Geierlein

Oha, ja gebt es mir - aber bitte meine Beiträge auch richtig lesen und dann erst meckern - gilt auch für Administratoren!

Ich erwarte im Winter gar kein volles Programm. Ich weiß, dass ich da Abstriche machen muss! Das hatte ich schon im Eingang geschrieben!

Aber wenn man sich die Winterkataloge ansieht, kann man kaum einen unterschied zum Sommer erkennen. (nette Menschen auf der Rutsche in den Pool - nur das diese Rutsche im Winter gar nicht in Betrieb ist oder das Becken abgelassen) Bilder von den Innenpools sieht man kaum.

Es gibt Hotels die eine hohe Auslastung an Langzeiturlaubern hat. Aber denen ein entsprechendes Angebot zu machen (nicht unbedingt finanziell) fällt schwer! Warum eigentlich?

Gleiches gilt für die Agenturen mit ihren Ausflügen - man bemüht sich ja noch nicht die Wünsche der Gäste zu ergründen! Im Übrigen habe ich genug Langzeitgäste erlebt die Ausflüge machen - also nützt Verallgemeinerung auch nichts!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GeierleinG Offline
                                GeierleinG Offline
                                Geierlein

paralraid wrote:
                                Hi Geierlein, darf ich fragen was ihr führ diesen Wintertrip in der Türkei zahlt?

Ich zahle so um die 1200 Euro für den Urlaub! Gebe aber zu bedenken, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrentner bin (sprich kleine Rente) und ich die Kalkulation im Hotel und beim Veranstalter nicht mache!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sina1S Offline
                                  Sina1S Offline
                                  Sina1
                                  Gesperrt

Geierlein wrote:
                                  Gebe aber zu bedenken, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrentner bin (sprich kleine Rente)

Und was kann das Hotel bzw. der Veranstalter dafür? Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine sozialen Einrichtungen.

Sorry für die provokante Frage, aber von einem ehemaligen Reiseverkehrskaufmann erwarte ich doch die Fähigkeit, ein Preisleistungsverhältnis bei Pauschalreisen in der Nebensaison realistisch einzuschätzen. Auf welche Reisedauer bezieht sich denn der von Dir genannte Reisepreis?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • santamarinelloS Offline
                                    santamarinelloS Offline
                                    santamarinello
                                    Gesperrt

Geierlein wrote:
                                    Gebe aber zu bedenken, dass ich Erwerbsunfähigkeitsrentner bin (sprich kleine Rente)

Gut, das wird den Veranstalter natürlich schwer beeindrucken und trägt zur Erhellung des Topics ungemein bei.

Ich wiederhole meine Frage vom 24.01.2008, 16:03 Uhr: Wo genau ist dein Problem? Du bezahlst den Betrag X und erhältst dafür die vertraglich zugesicherte Leistung Y. Willst du auch noch vor Ort die Zusatz-Leistung Z haben musst du auf X eben was draufsatteln - das sollte einem Kaufmann, auch einem ehemaligen, doch spontan einleuchten? Und wenn keiner Z anbietet weil sich das nicht rechnet, tja, dann machst das eben auf eigene Faust oder etwas anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SueCologneS Offline
                                      SueCologneS Offline
                                      SueCologne

Ich werde, nachdem ich den gesamten Thread durchgelesen habe, den Eindruck nicht los, dass die Aufgabe des Reiseverkehrskaufmanns vor 89 daraus bestand, Plattenbauten vom Sonnenstrand an SED Mitglieder zu vermitteln, da kaufmännische Grundsätze scheinbar total vergessen worden sind.

Und dann das rumgenöle....Wer sich seinen Urlaub vom Mund abspart hat offenbar was besseres verdient als andere, die das Geld so nebenbei haben...soso.
                                      Die Türken haben es nicht so mit der Sorgfalt....wen's stört, der sollte dort nicht hinfahren. Die sind übrigens beim Putzen genauso wenig sorgfältig, das sollte einen viel mehr stören, fällt halt vielleicht nicht so auf.
                                      Und die Animation spult auch im Sommer ihr schlechtes Programm ab, die werden nicht einfach schlechter, weil Du kommst.
                                      Und die Türken sind mindestens so geschäftstüchtig, dass sie genau wissen, was sie falsch machen und was nicht. Die Diskussion um ein falsch geschriebenes Schild hat schon so manchen Gast dazu gebracht, sich niederzulassen.
                                      Ich denke, viele Rentner überwintern auch deshalb in der Türkei, weil dort "die aus Deutschland abgeschobenen und im Tourismus arbeitenden Schwerverbrecher" so gut deutsch sprechen. Vielleicht sollte man einfach mal den Gegenangriff starten und die Dialysezeit zum Türkischlernen nutzen. Die Anerkennung wird einem gewiss sein.

Liebe Grüße aus Köln
                                      Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GeierleinG Offline
                                        GeierleinG Offline
                                        Geierlein

Oh ja, immer drauf und immer tiefer!

Meine Türkischkenntnisse haben ich durchaus vertieft. Und werde das auch weiter machen!

Aber kaum einer erkennt hier meine Problemstellung, man gibt sich nicht nicht mal die Mühe! Und als Reisebürokaufmann sind mir die Problematiken der Kalkulation durchaus bewußt! Aber gehört es nicht auch zu den Aufgaben des Hoteliers und des Veranstalters Sorgfalt walten zu lassen bzw. sein Produkt zu verbessern?

Bei der Sorgfalt geht wes z.B. wenn die im Katalogbild angezeigten Pools im Winterangebot gar nicht benutzbar sind! Und bei der Verbesserung des Produktes meine ich solche Sachen, auch mal die Agenturen vor Ort dazu zu bringen sich besser zu präsentieren bzw. ihr Angebot mal zu überarbeiten!

Manche Infotafel eines Veranstalters dürfte seit Jahren nicht mehr verändert worden sein, von den Infomappen ganz zu schweigen!

Und eigentlich erwarte ich von einem Hotelmanager auch, dass er sich mal die Onlinekritiken ansieht. OK, nicht alle sind fair, aber wenn sich gewisse Klagen häufen sollte man aktiv werden! Der neue Trend die Internetportale wegen Verleumdung anzuklagen ist eine schlechte Tendenz!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WonderfulNZW Offline
                                          WonderfulNZW Offline
                                          WonderfulNZ
                                          Gesperrt

Nochmal und ich hoffe diesmal verstehst du es:

Es heißt REISEVERKEHRSKAUFMANN und nicht Reisebürokaufmann

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                          Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag