Rate-Spiel
-
Ach nee auch nicht!

Ja wir Schweizer sind Poweruser

Sonst hätte ich nicht 900 Beiträge
Ich möchte nach diesem Rästel endlich wissen wie alt du bist.Bin neugierig

Warscheinlich viel jünger als ich!
Du wirkst im Forum sehr jung,dann schaun wir mal wie alt du bist.Mer chönt ja jetzt wo mer so unter eus sind au Schwitzerdütsch rede,meinsch ned au??
-
Wo wir zufälligerweise gerade beim Reisen sind -
Wer oder was ist
Slantschev Brjag -
Bisher habe ich hier immer n u r gelesen, heute mach' ich mal mit.
Goldenes Horn gibt es am Bosporus, aber Du meinst
wahrscheinlich das Goldene Horn in Kroatien/Dalmatien auf der Insel Brac. " Zlatni Rat"
ist eine Sandlandzunge u. der schönste Adria-Strand in dieser Gegend. Leider alles viel zu teuer,gegenüber anderen Reisezielen, die Kroaten hätten nach Kriegsende anfangs der 90er cleverer sein müssen.
Ich kenne mich in Istrien-Kroatien-Slowenien gut aus, bin ich doch mit einem Slowenen verheiratet.
Falls ich richtig geraten habe(vielleicht meinst Du aber auch was ganz anderes), freut es mich, wenn nicht, ist es mir auch wurscht
Dober dan(das ist jetzt aber slowenisch, verstehst Du das auch ein bisschen)? -
Zuerst mal herzlich Wilkommen im Rate-Spiel!

Super,ungeschminkt dass habe ich gewollt und noch so ausführlich wie du das geschrieben hast, Prost

Bei uns heisst es: Dob21r dan,ist ähnlich wie bei euch und verstehen tu ichs auch

Das goldene Horn finde ich auch sehr sehr schön,dass ist wohl leider der einzige und schönste Sandstrand in ganz Dalmatien

Da möchte ich sicher mal hin
Liebe Grüsse Maja
21
21
Mir fällt jetzt nichts mehr ein!Wer hat etwas neues ????
-
***Ganz kurz kann ich mich noch einloggen... sofern ich,
liebe Maja, das auch als "alter *" noch darf. Eine Frage
hätte ich noch.....Die erste Beobachtung in Deutschland datiert vom
4. Dezember 1971. Damals wurde das erste 'Exemplar' in
der Martin-Luther-Straße in München gesichtet.
Mehr als Tausend weitere 'Exemplare' sollten bis heute folgen.
Was suche ich..? -
Gab es 1971 schon "Punker" ???

-
Nein, Antje 1971 war die Zeit von z.B. den Doors (JM starb ja leider 1971), Jefferson Airplane undall den alten grossen Westcoastgruppen, aber auch Pink Floyd....
Punks gabs damals noch nicht.
Und von denen sind ja dann auch mehr als "einige Tausen" gekommen....Als Hinweis kann ich vielleicht soviel sagen..... alle kennen es, nicht alle lieben es!!!
-
@blues, ich rate hier jetzt mal quer durch den Garten,
1971 war ich ein Jahr alt, Du bist hier klar im Vorteil!
Politessen?????