Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich bin Krebs und kann eigentlich nur sagen, dass ich gern im oder am Wasser bin. Mich zieht es immer in den Süden wo Meer und Sonne ist, vielleicht ist das typisch für einen Krebs. So sehr befasse ich mich nicht damit. Ich denke auch jedes Horoskop kann mit etwas Phantasie zu jedem passen, man sucht sich halt nur immer das beste für sich raus.
Glaubst du an Horoskope?
-
Nein - denn soweit ich weiß paßt zum Beispiel bei den Sternzeichen Wassermann und Löwe garnicht zusammen, nur bin ich jetzt schon 28 Jahre mit meinem Mann zusammen und fast 22 verheiratet

Hast du heute noch was Schönes vor ?
...ich muß jetzt mal restlichen Fenster putzen - habe mir nur eine Pause gegönnt
Noch 3 dann bin ich fertig und kann gleich an´s shoppen denken -
Es war schon genug Stress heute - mein neuer Pensionär (meine bessere Hälfte) meinte heute - ich möchte wieder in mein geregeltes Arbeitsleben zurück......
Ein bisschen ist schon was dran.Welches neue Hobby würde dir bei mehr Zeit Freude machen?
-
Tauchen, aber ich arbeite daran, mir Zeit dafür zu verschaffen. Man muss eben auch genügend Urlaub haben.
Hast du irgendwelche ausgefallenen Hobbies?
-
nein ich nicht wirklich - ich gehe gerne zum Sport, fahre gerne Cabrio und auch Motorrad und was ich klasse finde ist Paragleiten - habe ich aber erst einmal gemacht; ein absolut tolles Gefühl über die Gletscher der Schweiz 25 Minuten lang zu schweben - ich hoffe es bekomme es bald wieder mal hin

Was möchtest du denn gerne noch mal ausprobieren ?
-
Parasailing würde ich sogar sehr gern machen, aber da fehlt mir die Traute, aber ich denke schon einige Jahre drüber nach.
Was ich -wenn es mir familiär möglich wäre- sehr gern machen würde, wäre Einhandsegeln um die Welt.
Ich gebe die Frage einfach mal weiter:
Was würdest Du gern machen, was Du aber wahrscheinlich nie/nicht machen kannst ? -
Nein wir wollten damals mit der auf dem Hotel New York - New York, da war unser Großer aber noch zu klein und dann sind wir alle nicht damit gefahren.
Ich wußte garnicht, das die abgebaut ist
Danke für die Info 
Wie sieht denn dein Freitagabend aus ?
-
Mein Bruder bringt mir gleich einen seiner Computer, der hat möglicherweise einen Festplatten-Hardwaredefekt. Da gehts zunächst um Datenrettung, dann werde ich wohl über das Wochenende den Rechner neu aufsetzen.
Hattest Du schon mal einen Festplattencrash ?
-
Ja, ich heute viel mehr Ruhe als in den letzten Tagen.
Kollege nicht da, Chef nicht da. ABer dafür mehr Arbeit als sonst und natürlich auch mehr Telefonate als sonst. Aber es waren Gott sei Dank auch sehr angenehme Telefonate dabei, so dass ich mit meinem Bürotag sehr zufrieden bin.
Wie sieht Dein Wochenendprogramm aus ??
-
Nur am Rand mein Arbeitstag war heute auch sehr angenehm, von daher paßt es fast zusammen

WE ? Ja morgen früh geht der Wecker, zwar nicht ganz so früh aber mein Großer hat Dienst und er frühstückt halt vorher gerne mit uns - also werden wir auch schon so gegen kurz nach 7 Uhr aufstehen. Dann etwas einkaufen fürs WE und sonst haben wir mal keine Verpflichtungen und somit Zeit evtl. für die Sauna und wenn das Wetter mitspielt etwas an die frische Luft zu gehen. Evtl. auch ein wenig Gartenarbeit - mal sehen

Ist dein WE mehr verplant ?
-
Nein ich denke nicht - die Osterferien gehen zu Ende - wir haben genug in den Ferien unternommen und lassen es dieses WE ruhig angehen.
Gartenarbeit ist auch angesagt, aber das machen wir vom Wetter abhängig -
ansonsten noch einmal richtig ausschlafen, den Montag geht der Alltag wieder los.Hattest du auch Osterferien?
-
Vollzeit 40 Stunden die Woche. Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Montag gehts wieder los.
Kannst du dir deinen Arbeitstag zeitlich selbst einteilen?
-
Ja das passt schon. Wir finden immer eine Lösung, wenn mal Not am Mann oder besser an der Frau ist.
Wieviele Tage Urlaub kannst du dir als Selbständige im Jahr genehmigen?
-
Da ich verschiedene Veranstaltungen plane, organisiere und betreue bin ich zeitlich immer nur stundenweise und das unterschiedlich eingebunden. Also seit letztes Jahr eher Teilzeit - davor war´s Vollzeit - habe etwas reduziert.
Bist du in deinem Job zufrieden ?