Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
@Dylan
was unterscheidet Dich von der lieben nana?
Richtig, sie war genau 1:14min schneller als Du mit richtigen Lösung

schön, dass wir alle so viel Freude an dem Rätsel hatten.
Selbst wenn unsere kleine Rätselgemeinde längst in Vergessenheit geraten ist, trägt die Voyager 2 die Botschaft von unserer Existenz mit unseren Liedern, dem Leben auf der Erde und unserem Wissen weiter in die unendlichen Weiten des Weltalls, fazinierendLG Peter

PS: Herzlichen Glückwunsch, liebe nana, zur richtigen Lösung!
und wenn ich in 3 Tagen wieder etwas mehr Zeit habe, ist Dein neues Rätsel hoffentlich schon gelöst

-
...noch ein kleiner Nachtrag:
Louis Amstrong und seinen "Melancholy Blues" und Chuck Berry´s "Johnny B. Goode" , die ja auch Inhalte der goldenen CD sind, habe ich extra wegen meinem Blutsbruder nicht erwähnt, sonst hätte er die Pille-Palle-Frage vielleicht als Experte noch früher gelöst. Genau genommen war unser lieber Dylan eigentlich ja noch schneller als nana, aber bis Dylan´s Lösung fertig geschrieben war, hat nana sich einfach dazwischen geschoben, "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"

edit:
und diese Geschichte unserer lieben Reiselady war auch sehr schön:
Möglicherweise kommen alle in einem Roman vor. Eine stillende Mutter hat sich in Australien verirrt. Sie wird von Aborigines gerettet, die sich an den Sternbildern Delfin und Adler orientieren, umsie in die Zivilisation zurückzubringen. Zum Dank für die Rettung bekommen die Aborigines eine CD mit Musik von Bach, Mozart und Beethoven. Leider können sie aber nichts damit anfangen, da sie keinen CD-Player besitzen
-
Rhodos-Peter wrote:
Genau genommen war unser lieber Dylan eigentlich ja noch schneller als nana, aber bis Dylan´s Lösung fertig geschrieben war, hat nana sich einfach dazwischen geschoben, "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Dylan 💏 hat mich doch vorgelassen, damit
ich
dir, nein euch, die neue Frage stellen kann
ich suche auch nur
kleine Körper
nana -
web.utanet.at/mahain/Das_Aussehen_der_Ausserirdischen.htm
evtl etwas mit diesen Wesen zu tun? -
de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun
Meinst Du ein Wesen aus der irischen Mythologie.... Der Leprechaun -
Rhodos-Peter wrote:
@Dylan
was unterscheidet Dich von der lieben nana?
Richtig, sie war genau 1:14min schneller als Du mit richtigen Lösung
Ich habe aber auch nach der Erkenntnis über fünfzehn Minuten benötigt, um die entsprechenden Informationen zusammenzutragen und diese dann in einem verständlichen Text wiederzugeben und diesen Text anschließend formschön zu schreiben, zu formatieren und den entsprechenden Link einzubauen. 🤪
Mein Ego weint...

...aber Nana war ja schneller...
Ich wünsche eine gute Nacht!

nana
und lass´dir bitte wieder eine besonders schwere Frage einfallen