Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vernünftiges Hotel in Sharm-el-Sheik Pfingsten 2008
  6. Vernünftiges Hotel in Sharm-el-Sheik Pfingsten 2008

Vernünftiges Hotel in Sharm-el-Sheik Pfingsten 2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
34 Beiträge 18 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Siggi1234S Offline
    Siggi1234S Offline
    Siggi1234
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Jordan: ich hab das eigentlich nicht für Dich geschrieben (sorry, aber im Chat ist Du üblich), aber wenn 's hilft 😄 :
    Also um die bösen Russen geht es.
    Ich hab mir's ja fast gedacht, ich hätte es aber gerne von Birgit gehört. Erst war es eine "bestimmte Bevölerungsgruppe", dann waren es R....
    Ja was denn? Rumänen, Rabbiner, Riccolas, Raucher?

@Mapprechts: Wenn ich ein Pferd meine, sage ich auch "Pferd" und nicht ganz verschämt "Paarhufer". Von denen gibt es nämlch viele. Hast Du Angst, Russen zu schreiben? Sprich es doch offen aus. Wenn Du Vorurteile gegen die Russen hast, steh dazu. Ist auch interessant. Deutsche nennen hier in aller Öffentlichkeit Schweizer Bürger "Riccolas", regen sich aber fürchterlich auf, wenn die Briten sie in Spanien "Krauts" nennen. Habe ich schon erlebt, da haben Deutsche deswegen die Polizei geholt. Ich bin dafür, ab jetzt nennen wir hier im Forum die Riccolas wieder Schweizer, die Tommies Briten, die Ivans Russen etc.. Ich denke mal, das schafft eine freundlichere Atmosphäre.
    Und Birgit, das habe ich wirklich ernst gemeint: Wenn du das Gefühl haben willst, so richtig in Ägypten zu sein , solltest Du die Hochburgen meiden.
    Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

Peterkengel wrote:
      Und Birgit, das habe ich wirklich ernst gemeint: Wenn du das Gefühl haben willst, so richtig in Ägypten zu sein , solltest Du die Hochburgen meiden.
      Gruß, Peter

ja, aber wer will denn ernsthaft "so richtig in Ägypten" Badeurlaub machen? (nicht mal ich will das, obwohl ich das Land echt mag).
      "so richtig in Ägypten" heisst: Frauenstrand oder mit Klamotten ins Wasser...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Siggi1234S Offline
        Siggi1234S Offline
        Siggi1234
        Gesperrt

Alexa33 wrote:
        ja, aber wer will denn ernsthaft "so richtig in Ägypten" Badeurlaub machen? (nicht mal ich will das, obwohl ich das Land echt mag).

Hi Alexa,
        das glaube ich Dir, aber wenn Birgit das so schreibt? Vielleicht verstehe ich sie falsch, aber für mich hörte sich das so an, als ob das Fehlen der bösen Russen das Hotel plötlzich wieder ganz ägyptisch macht. Das ist ein Trugschluß. Irgendwelche "Gäste" benehmen sich, vor allem im AI-Bereich, nämlich imer daneben. Da ist es eigentlich Bockwurst, welche Nation sich an welchem Abend daneben benimmt. Ich mache auch gerne AI Urlaub, z.B. in der Türkei zum Nur-Relaxen, aber ich weiß, was mich erwartet. Ich war aber auch in Hotels (z.B. in Aldana), da waren nur Türken, weil es doert keinen internationalen Tourismus gibt. Das war spannend, das war Türkei. Das muß Birgit nun wissen, was sie will. Agypten pur, oder pseudo-Agypten mit vielen Nationalitäten und ein paar Kamelen am Strand (ich meine die Tiere).
        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...man kann sich aber auch in Ägypten gemeinsam mit vielen anderen Nationalitäten, einschließlich der Ägypter, gut im Hotel erholen und seine Freude an dem Land haben, aber das wirst Du ja sicher dort auch schon erlebt haben. Man muß eben nur das richtige auswählen und genau darum geht es wohl der Fragestellerin... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MapprechtsM Offline
            MapprechtsM Offline
            Mapprechts

Hallo Miteinander,

also, Curiosus hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht um das "richtige" Hotel, mit einer ausgewogenen Klientel an Urlaubern. D. h. von allem etwas.

Ich habe keine Vorurteile gegen irgendwelche Landsleute. Im Gegenteil, es ist sogar bereichernd, wenn man mal Menschen aus anderen Ländern kennen lernen kann. Wir hatten vor 4 Jahren einen wunderschönen Urlaub auf Kreta, in einem Hotel, in dem Deutsche, Franzosen, Russen und Österreicher waren. Aufgrund dessen, daß das Publikum sehr ausgewogen war, kam es auch zu keinem "Ach um Gottes Willen, schon wieder..... (hier irgendeine Nation einsetzen).

In meinem Bekanntenkreis hier habe ich auch Russen, Engländer, Tschechen usw. Mit denen habe ich keine Probleme. Im Gegenteil. Die Russen, die hier leben, schämen sich sogar oft für das protzige Auftreten ihrer Landsleute im Urlaub.

Klar, es gibt auch Deutsche, die sich im Urlaub absolut daneben benehmen, für die ich mich dann auch schäme. Nicht nur am Ballermann. Wir haben auch schon Deutsche in der Türkei erlebt, die sich so etwas von miserabel daneben benommen habe, daß ich nur "Hilfe" gedacht habe. So etwas kommt bei jeder Nation vor.

Ich habe mich vielleicht wirklich blöd ausgedrückt. Es geht darum, in kein Hotel zu geraten, in dem wir mit unserer Nationalität als Außenseiter gelten, sondern in welchem eine gute Mischung - egal welcher Coleur - ist. Außerdem sehe ich "Riccola" nicht als Beleidigung an, ich finde diesen Begriff eher nett. Und "Krauts".... ja, die Engländer nennen uns so und was ganz witzig ist - meiner erster Ehename lautete so. Ich möchte mich daher hier in aller Form dafür entschuldigen, falls dieser Hustenbonbon-Name als Beleidigung für ein Volk angesehen wurde, mit dem wir hier im Bodenseeraum sehr viel beruflich, privat und auch sonst so, zu tun haben. Schweizer kennen wir nur als sehr hilfsbereit, höflich und zuvorkommend.

Da ich schon mehrfach im Urlaub war, ist mir bekannt, daß ich nicht erwarten kann, in ein Hotel zu geraten, welches von Deutschen "belagert" ist. Aber ich glaube, ich habe mich wirklich jetzt deutlich genug ausgedrückt.

Bitte nehmt meine Entschuldigung an. Ich werde versuchen, mich zukünftig ordentlicher auszudrücken und meine Bedürfnisse so zu artikulieren, daß sie nicht als fremdenfeindlich, mißverständlich und primitiv anzusehen sind.

LG
            Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

@Mapprechts

Ich ziehe meinen Hut vor Dir ,vielen Dank ich bin 100% überzeugt das Du wenn immer was fragst von einer grossen Mehrheit beste Ratschläge erhälst,natürlich auch von mir,wenn ich kann.

Du bist die allererste in diesem Forum ,die so Positiv reagiert.Das macht mich sprachlos.

Ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Fred

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Bitte kommt zurück zum Thema. Nationalitäten-Diskussionen wurden hier schon in ausreichender Anzahl geschlossen. :?

@Curiosus: Guter Beitrag, Danke!

Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MapprechtsM Offline
                  MapprechtsM Offline
                  Mapprechts

Also gut...

Ich hätte gerne Tipps für ein Hotel in Ägypten mit ausgewogenem Publikum, in dem zwei Familien mit Kindern im Alter zwischen 9 und 18 Jahre einen Urlaub verbringen können.

Wert legen wir in diesem Fall auf einen Sandstrand, Schnorchelmöglichkeiten, relativ gutes Essen (d. h. auch landesübliche Kost nicht nur Fritten und Nudeln), gemütliches Ambiente und Sauberkeit.

Poweranimation brauchen wir nicht. Da ich im Einzelhandel beruflich tätig bin, freue ich mich sehr, über "stille 5 Minuten", in denen ich mal ein Buch lesen und relaxen kann. Das Gleiche gilt auch für die Mitreisenden. Die Kinder werden sich wohl selbst animieren.

Wir sind offen, für jedwede Hilfestellung und Tipps. Ach ja... im Ortszentrum sollte das Hotel möglichst nicht sein.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten. Einige habe ich ja netterweise schon erhalten.

Vielleicht könnt Ihr uns auch noch ein paar allg. Tipps zu einem Aufenthalt in diesem sicherlich schönen Land geben. Vor allen Dingen einige Ausflugtipps wären schön. Unsere Familie war noch nie dort und wir sind neugierig auf Land und Leute und die Umgebung, die uns erwartet.

@Jordan, danke für Dein Kompliment. Ich gehöre zu den Menschen, die, wenn sie einen Fehler gemacht haben, auch diesen eingestehen und anscheinend habe ich diesen gemacht. Bin ein sehr friedliebender und offener Mensch, der gerne Anregungen annimmt.

LG
                  Birgit

LG
                  Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

Also das Hotel Miramar zb:

in El Gouna ein ruhiges Hotel mit einem Sandstrand wo man gleich reinlaufen kann,nach ca 30 Meter paddeln kommt man auf ein winziges Eiland wenn man dort mit den Badeschuhen 100 m raus watschelt kann man gut schnorcheln ,ist aber nicht sehr anspruchs voll.
                    Als erst Urlaub wo man etwas Erfahrung sammelt find ichs gut ,es hat auch keine roten Fahne die permanent wehen und das schnorcheln verbieten.

Die Zimmer auf 2 Etagen sind super in der Garten Anlage verteilt.Der Pool ist nicht so gross wie er in den Prospekten scheint.

Das Essen ist reichhaltig ,eine Riesen Auswahl,der Italiener ist nur über den Mittag zu empfehlen ,Abends ist er zu teuer,der Libanese ist gut und Preiswert.

Animation habe ich gar keine gesehen,Abends ist leichte Musik Unterhaltung geboten.
                    Sport !ein kleines Gym und Mountain Bike verleih 😉

Der Knüller ist die Nähe zu el Gouna dort fühlte ich mich wie in Europa ,blitz sauber wenige Strassen Händler,und in der Marina sieht es aus wie in St.Tropez man isst dort hervorragend für richtig wenig Geld.Man kann zu Fuss oder mir dem Tok Tok für LE 5 hin kommen.

schaus mal an

gruss fred

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Miramar
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

PS was vergessen für die Jungen hab ich Windsurfen gesehen und zwar ganz wild ,neben oder sogar im Hotel ist Schule und Verleih und die kleine rinne zwischen Strand und Eiland bietet super die Möglichkeit es dort zu lernen.

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

Peterkengel wrote:

Alexa33 wrote:

Hi Alexa,
                        das glaube ich Dir, aber wenn Birgit das so schreibt? Vielleicht verstehe ich sie falsch, aber für mich hörte sich das so an, als ob das Fehlen der bösen Russen das Hotel plötlzich wieder ganz ägyptisch macht. Das ist ein Trugschluß. Irgendwelche "Gäste" benehmen sich, vor allem im AI-Bereich, nämlich imer daneben. Da ist es eigentlich Bockwurst, welche Nation sich an welchem Abend daneben benimmt. Ich mache auch gerne AI Urlaub, z.B. in der Türkei zum Nur-Relaxen, aber ich weiß, was mich erwartet. Ich war aber auch in Hotels (z.B. in Aldana), da waren nur Türken, weil es doert keinen internationalen Tourismus gibt. Das war spannend, das war Türkei. Das muß Birgit nun wissen, was sie will. Agypten pur, oder pseudo-Agypten mit vielen Nationalitäten und ein paar Kamelen am Strand (ich meine die Tiere).
                        Gruß, Peter

Hallo Peter

Ich weiß nicht, in welchen AI Hotels du warst oder ob du überhaupt schon mal AI Urlaub gemacht hast.
                        Wir machen NUR AI und begegneten bis jetzt wirklich noch NIEMANDEM, der sich daneben benahm, als gehöre im die Welt. Es wurde nicht gesoffen, noch gegröhlt. Weder die Russen, Engländer, Holländer, noch die deutschen benahmen sich daneben.
                        Wie gesagt, wir erlebten es noch nie. Ich bezeichne sowas ganz einfach als Vorurteil!

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Siggi1234S Offline
                          Siggi1234S Offline
                          Siggi1234
                          Gesperrt

@caribiangirl: dann hast du einfach Glück gehabt oder es ist eine Frage der Definition, was ist Danbebenbenehmen. Ich meinte auch nicht, daß gleich die Bar zerlegt wurde o.ä. Aber daß gewisse Grüppchen schon mal etwas über die Stränge geschlagen haben, ist mir zumindest in der Saison schon häufig passiert. Und Du kannst davon ausgehen, daß ich "schon mal" AI Urlaub gemacht habe 😉 , sogar schon sehr oft und in Hotel vom 3-5* Strene-Bereich. In 5* Hotels benimmt man sich halt auf etwas hörem Level daneben 😉 .
                          Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pippinsP Offline
                            pippinsP Offline
                            pippins

Hallo,

schaut euch mal das Dreams Vacation Resort von Neckermann an. Hat uns sehr gut gefallen.
                            Alternativ dazu in Safaga (Flughafen Hurghada) das Paradise Beach Resort/1-2-Fly. Würde ich auch sofort hinfahren.

P.S. Ich denke wenn ihr auf den Samstag als Flugtag angewiesen seid, wird es nach Hurghada wohl besser klappen.

Liebe Grüße

Anja 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                            45%
                            Dreams Vacation Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MapprechtsM Offline
                              MapprechtsM Offline
                              Mapprechts

Danke für Eure Tipps.

Es ist jetzt so, daß wir doch nach Hurghada wollen. Jedenfalls versuchen wir es. Es hängt auch mit den Flugverbindungen zusammen.

Aber auch hier stossen wir schon auf Schwierigkeiten. Zum einen, fliegen die Maschinen alle nur unter der Woche, was schon einen Urlaub für 2 Wochen unmöglich macht, zum anderen sind die Flieger auch schon voll. Ich kriege hier wirklich noch die Krise. Vor allen Dingen, weil ja zwei Familien unterzubringen sind.

Leider sind die Reiseveranstalter nicht sehr auskunftsfreudig bzw. haben bei Vorausbuchungen ziemlich unverschämte Bedinungen (z. B. FTI).

Hotels haben wir schon in der engeren Auswahl.

Ich bin selber gespannt, was da noch rauskommt.... nicht, daß wir doch noch mit dem Auto in den Schwarzwald fahren müssen.... 😞 Aber ich denke, es findet sich noch etwas.

LG
                              Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Hotel Aufsteiger
                              Charmillion Club Resort
                              Weiterempfehlung: 96%
                              ab 278 €
                              Ghazala Beach
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Barceló Cairo Pyramids
                              Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 71%
                              ab 278 €
                              SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Albatros Sharm Resort
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Giza / Giseh
                              Kairo
                              New Cairo
                              Hurghada
                              Alexandria
                              Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                              Luxor
                              Sidi Abd El Rahman
                              El Gouna
                              Dahab
                              El Alamein
                              Aswan
                              Marsa Matrouh
                              Borg El Arab
                              Hotels in der Nähe
                              Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                              Jaz Makadina
                              Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                              Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                              Jaz Costa Mares (Adults Only)
                              Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                              JAZ Elite Asteria
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag