Rate-Spiel
-
Weil hinter dem "Personenkreis" ein Lach-Smilie eingebaut war, traue ich mich zu sagen:
Der Sieben-Punkt-Marienkäfer????? Der "Siebener" ??
-
@lola84 - johnnyboys fragen sind oft nach England gerichtet,
ich selber kann eine gewisse Liebe zu italienischen Angelegen-
heiten nicht verleugnen - und Dein Avatar zeigt ja wahrscheinlich
Deine Herkunft oder Liebe zu Freistaat...Müssen wir die Siebener bei den Bayern suchen... die Siebener
ein Fanclub von M. Scholl, der die Rückennummer 7 trägt. -
Hallo, da bin ich wieder :bic:
@ Blues: bei Zunge war ich sofort bei Gletscher, doch wo soll man den suchen? Es gibt ja mehr als einen. Dann kam Lola mit der Schweiz und ich habe gesucht und gefunden. Wie sagtest Du so schön, man muß nur wissen wo!
Bei "Siebener" dachte ich auch sofort an BMW, is ja wohl nich...
Wie wäre es denn mit einem Hirsch mit sieben Zacken am Geweih, sprich "Siebenender" = vielleicht "Siebener"?????????
-
Also da hatt ja dann Barbara schon mächtig
vorgearbeitet....und mit Sokrates'Hinweis versuche
ich das zu lösen...
und wieder hilft Fussball, d.h. der Heynckes Jupp
heisst ja richtig Joseph... und "sinne Jong" heisst
eventuell nicht seine Jungs, sondern sein Junge....dann müssts Joseph und sein Junge, also Jesus sein!
-
Ich pendele gerade zwischen Kochtopf und Computer.
Ich glaube Du hast recht Blues. Ich wurde durch das sinne irritiert und dachte an Mehrzahl. Aber in Kölle ist das wahrscheinlich nur einer.
@ Sokrates: Ich habe mal das Wort Reibekuchen = Kartoffelpuffer auf köllsch gehört = Riefkoche oder so. Ich fand das sehr lustig. Überhaupt ist Köllsch witzig aber meiner Meinung nach gar kein Dialekt, sondern eine Sprache für sich!! Denn als Nichtkölner versteht man wirklich kaum, was da geredet wird -finde ich zumindest!!!!
-
Dem Manne kann geholfen werden: Es ist ein Eintopf, aber welcher???
p.s. Johnnyboy mag ihn eigentlich gar nicht, ißt ihn nur mir zuliebe!!
-
Den kann er selber aufmachen. Das tut er auch und hat keine Hemmungen, ihn zu meiner Linsensuppe zu trinken. Wahrscheinlich spült er sie damit runter.
Die Suppe gibts aber erst morgen. Die sitzt jetzt für den Rest des Abends im Backofen, muß dann kalt werden und morgen wird sie aufgewärmt - erst dann ist sie richtig!!!! -
Aber Blues, den kann ich doch nicht hungern lassen (mich da schon eher)!!! Heute gibts Reste von gestern, Spargelcremesuppe und danach gebackene Hühnerbrüstchen mit Champignon-Sahnesoße.
Und außerdem ist er überzeugter Weißweintrinker, ein Rieslingfan.
Wohingegen ich - wenn ich denn mal einen Wein trinke - am liebsten einen trockenen Roten nehme. Das fand ich in Frankreich so toll - den offenen roten Landwein in kleinen Gaststätten auf dem Lande. Lecker!! -
Tönt lecker, bei Euch..... da muss ich heute ein bisschen
knapper durch! Schadet aber wirklich nicht, wobei ein
Schlücklein werde ich mir heute schon noch genehmigen.
Du weisst ja, ein Glas Rotwein beugt dem Risiko des
Herzinfarktes massiv vor! Das heisst, zwei beugen demzu-
folge noch etwas besser vor.... und dann noch zur Feier des
Tages!!Ich hoffe, unsere Rätselsteller melden sich auch wieder ein-
mal.... nicht dass wir die ganze Community mit unseren
Essens- und Weinvorstellungen noch "gluschtig" machen. -
Ja wo laufen sie denn??????
Ich möchte mich jetzt auch erstmal verabschieden, denn Johnnyboy ist gerade nach Hause gekommen und ich muß heute Abend eine meiner Lieblingssendungen gucken - CSI. Melde mich vielleicht später nochmal, falls mein "Alter" nicht "meinen" Computer blockiert!!!!