Rate-Spiel
-
-
@ johnnyboy
fast richtig, ich möchte nur noch die korrekte Bezeichnung hören. Die Personen werden nur im Volksmund "Siebener" genannt. Ich möchte aber die offizielle Bezeichnung von euch wissen.
Zur Info an alle:
Die "Siebener" wirken bei der Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen mit. Sie setzen Grenzsteine höher oder tiefer, wechseln beschädigte Grenzzeichen aus und entfernen Grenzzeichen. -
Das sind die Feldgeschworenen.
Hab gegoogelt,nicht gemogelt.
Stimmts.
Die Tätigkeit der Siebener (Feldgeschworenen)dient dem nachbarschaftlichen Frieden.Erkennbare Eigentumsgrenzen zeigen dem Nutzungsberechtigten,wie weit sich ihre Rechte räumlich erstrecken.Gruß Silke
-
@caribiangirl - super gelöst und eigentlich steht Dir die
nächste Frage zu. Und doch, weil lola84 gestern Nacht
abwesend war, habe ich ein Schweizerdialektwort zu erraten
gegeben.... wenn Du's erlaubst, möchte ich gerne wissen
.... ich ziehe meine Frage selbstverständlich zurück.Beide zur gleichen Zeit - caribiangirl hat selbstverständlich
"Vorfahrt"! -
Was ist ein 66 iger?
Es ist ne bestimmte Gruppe von Leuten,die man im Volksmund so nennt. -
Schade, die 68er hätte ich jetzt gewusst. Die Rebellen, die Welt-
verbesserer jener Tage.... einiges hat man erreicht, das meiste
jedoch nicht. Schön wars aber trotzdem, mit Love and Peace..!!Die 66iger, das ist vielleicht die DE-Fussballmannschaft, dies in
England "nur" zum Vizeweltmeister gebracht hat, hallooooo Dirk!!! -
Nein Blues.Die haben nix mit Fussball zu tun.Besser gesagt,die Frage hat nix damit zu tun.Ob diese Menschen Fussball spielen,weiß ich nicht.Tut auch nichts zur Sache.
Es hat inoffiziell was mit Politik zu tun.Aber in entferntester Weise.
Obwohl,bei uns hängt ja schon fast überall die Politik mit drin.
Es betrifft eigentlich fast ausschliesslich die männliche Bevölkerung.In Deutschland zumindest.bye
-
Inoffiziell mit Politik, naja Politiker "spielen" ja auch, oder
sollten es zumindest häufiger tun.Sind die 66iger Leute, die ein bestimmtes Kartenspiel
spielen. Als Schweizer kenne ich halt nur unsere Jasskarten,
und das wären 36. Poker wird mit 52Karten gespielt, ich
könnte mir aber vorstellen dass es bei Euch Spiele mit
66Karten gibt - und das wären dann die 66iger!Aber mit wievielen Karten der Schafskopf und wie sie
alle heissen, haben, no idea...! -
Nein,auch nicht richtig.Obwohl diese Leute sicherlich in der Freizeit Karten spielen.
Was müssen Männer so ab 17 machen?In Deutschland war dieses früher sogar ein muß.Heut zu Tage bin ich mir nicht 100 Prozent sicher,ob das noch so streng verfolgt wird.
Gibt dazu noch ne Alternative,falls man das gesundheitlich nicht machen kann.
Verheiratete werden oft davon verschont.Ebenfalls Männer,die noch in der Ausbildung sind.Die triffts aber dann irgendwann auch.
Wenn das jetzt erraten wird,womit es was zu tun hat,dürfte der Rest nicht mehr schwer sein.
Googeln bringt aber,glaub ich,nix. -
.. ist wahrscheinlich als Schweizer nur zu raten. Aber gemäss
Deinen Ausführungen könnte es sich um Zivildienst, Zivilschut
oder wie das bei uns und/oder bei Euch auch heissen mag.Ist so eine Art Militärersatz.... ich habe leider weder das eine
noch das andere gemacht.Nicht mal dort wollten sie mich....

-
Militär oder bei uns Bundeswehr ist schon mal richtig.
Was ist jetzt aber ein 66 iger? -
Hello alle!
Habe mich nur mal kurz informiert, was so los war seit gestern.
Also nach Caribiangirls Ausführungen und Bayern und so glaube ich, daß die 66er ein Regiment sind. Wahrscheinlich Gebirgsjäger,
Infanterieregiment oder vielleicht auch nur vom Trachtenverein?????
Oder vielleicht der Lamettaverein, der gern bei MP-Geburtstagen
rumböllert!!! (Will keinem auf die Füße treten
)