Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ist noch gar nicht so lange her..., trotz Telefon- und Emailkontakte gibt es mit drei lieben Menschen schon über Jahrzehnte handschriftlichen Briefverkehr, da werden die Briefe oft mehr als 3 oder 4 Seiten lang , ist einfach persönlicher und schöner mal die Briefe wieder in die Hand zu nehmen und zu lesen...
Schreibst Du Urlaubskarten?
-
beides geschrieben habe ich viele - da hatte ich mal einen Freund in der Zeit bei der Bundeswehr, ich glaube das war ihm schon peinlich wenn er TÄGLICH seine Post abholen mußte.
....ist übrigens mein Mann geworden und geblieben
Verschickst du heute zu Geburtstagen auch noch Briefe oder nur Mails oder rufst du lieber an ?
-
Von einer Person hebe ich die Briefe alle auf, da nur jährlich einer kommt, ansonsten nur die wichtigsten, aber eigentlich sind mir alle wichtig :? ...., ich sag's mal anders herum, es werden nur ganz, ganz selten welche nicht aufgehoben.
Wie verwahrst Du Deine erhaltenen Urlaubskarten?
-
Ich habe mit Leder bezogene Truhe als Deko im Wohnzimmer stehen (und noch eine in der Diele) da sind die Karten drin. Und die ganz aktuellen hängen erst eine Zeit an der Pin-Wand in der Küche

Hast du deinen Partner schon mal mit einer Urlaubsreise oder Städtetour überrascht ?
-
Ja zu seinem 60. Geburtstag, 3 Tage Berlin. Bis zum Flughafen wußte er nicht wo es hinging, ich habe noch ein kleines Ratespiel an der Anzeigetafel mit ihm gemacht, bis er dann die Lösung hatte.
Hast Du auch schon so etwas gemacht?
-
Eine Reise habe ich noch nicht geschenkt bekommen, aber auf Sri Lanka hat er mir mal ganz spontan ein schönes Schmuckstück gekauft.
Wie hältst Du es mit Geschenken: nur zu Weihnachten/Geburtstag oder auch mal zwischendurch?
-
Der PC steht im Arbeitszimmer und einer im Keller im Partyraum zum Musik machen. Der Laptop meistens im Wohnzimmer. Abends sitze ich fast immer am Laptop.
...
Hast du einen extra Raum zum Feiern im Haus?

-
Eigentlich immer wenn Besuch da ist oder wenn mein Mann was anderes im Fernsehen sehen will (meistens Fußball) oder wenn die Jungs was zu Feiern haben. Das ist auch der einzige Raum, in dem die Wasserpfeife betrieben werden darf.
Spielt ihr viel Tischtennis?
Wir haben auch eine Platte für draußen, die steht aber meistens im Keller an die Wand gelehnt.

-
Unsere beiden PC sehen im Gästezimmer....
Meinen ersten eigenen hatte ich mit Eröffnung meines Büros, das war vor ca. 16 Jahren. Als Inhaber habe ich ihn natürlich auch für private Zwecke genutzt.
Trinkst du nachmittags Kaffee?