Rate-Spiel
-
Hi, Ihr Beiden!
Dann setzt doch bitte einfach Ti vor die beiden genannten Begriffe, wie einen Vornamen!

-
OK, Ihr kommt offensichtlich beide von auswärts, darum ganz langsam:
Man setzt Tiwie einen Vornamen vor ************oder *********** und erhält
**Ti **********bzw **Ti *********
und wenn man das dann richtig zusammensetzt heisst das
Tisch lampeund Tisch wein.
-
@ jonnyboy
Du sagst,man solle bei 17 an Länder denken.Da fällt mir auf Anhieb Mallorca,das 17 Bundesland der Deutschen ein.Falls das stimmt,weiß ich jedoch nicht,was das mit der fehlenden Sitzreihe zu tun hat.Um in der fehlenden Reihe die Besoffenen vom Ballerman abzulegen?

Grüßchen
-
Hi caribiangirl: kreativ aber falsch! Ich gebe Euch ein bisschen Zeit bis 17 (!!) Uhr und dann gebe ich die Antwort bekannt. OK? Aber die Antwort ist wirklich leicht. Dass die Sitzreihe 13 nicht da ist, ist klar. Die Sitzreihe 17 ist aus den gleichen Gründen nicht da.
Aber WARUM?
-
Also, wie gesagt, die Antwort ist wirklich einfach. Man muss nur darauf kommen.
Die Sitzreihe 17 fehlt bei der LH, weil 17 eine Unglückszahl in Italien und Brasilien ist.
Ob AZ und RG auch so verfahren, weiss ich nicht.
Übrigens, ich habe die Frage geklaut. Die entsprechende Info war diesen Freitag auf meiner Startseite von gmx.
Next question, please !
-
@ jonnyboy
Naja,unter einfach verstehe ich was anderes.Da wär ich nie darauf gekommen,dass in welchem Land auch immer,die 17 als Unglückszahl gilt.Nun denn.
Hätte auch eins auf Lager,falls gerade kein anderer Vorrang will.Bis dann
-
Hi allerseits
Wen oder was bezeichnet man u.a. als Kuckucksei?????
Viel Spass....Grüßchen
-
Nein jonnyboy.
Das wäre ja wirklich zu einfach gewesen.
Nennt man Kinder,die ne Frau irgendeinem Mann unterjubelt ausserdem nicht Kuckuckskind???Also ich meine damit,wäre ich jetzt schwanger (von wem auch immer,nur nicht vom eigenen Partner) und würde behaupten,das Kind wäre von ihm,obwohls ja nicht stimmen würde.
Meine Frage hat aber in keinster Weise was damit zu tun.
Sorry. 🤪
Silke -
John,natürlich darfst Du mich mit meinem Geburtsname Silke ansprechen.Die andern tun es doch auch.Ich bei anderen teilweise auch.Bin erst seit letzten Sommer hier dabei und hatte mich damals als Silke Schmidt angemeldet,da ich caribiangirl in eine falsche Zeile geschrieben habe.Hab den Nick dann vor ca 3-4 Monaten geändert,als ich hier nachgefragt habe,wie ich meinen Nick hier reinbekomme.
Deine Antwort ist leider auch wieder falsch.
Nicht mal annähernd richtig.Hat was mit Knusperhäuschen zu tun.Wenn Du weißt,was das ist.Könnte man auch ein Rätsel draus machen...

Ist ausser uns beiden heut abend niemand da?
Wo ist Barbara?Gruß Silke
-
Hi Silke: ich habs ! Ein Kuckucksei ist das Ding, das der Gerichtsvollzieher dran klebt, wenn etwas gepfändet werden muss. Hänsel und Gretel konnten das Knusperhäuschen nicht bezahlen und bekamen dafür ein Kuckucksei.
Kreativ, aber richtig?

Farbe ist immer noch nicht da ! -
Kuckucksei ist sinngemäß das gleiche wie ein Danaergeschenk, also etwas, was einem untergejubelt wird, was gut aussieht, sich aber im Nachhinein als schlecht herausstellt.