Traumstrände gesucht!
-
-
sert wrote:
die archipele von den bahamas, französisch polynesien, tahiti, neukaledonien, also fast gesamte "südsee"lg martin
ja, da wären aber auch noch die kapverdischen inseln, die karibische seite der dom.rep (bayahibe) oder die vereinigten emirate.
auf jeden fall nicht kuba, stimmt schon - viele strände haben steine und felsen im wasser! -
elke3 wrote:
Die Karibikküste von Venezuela hat auch superschöne Strände!
Gruß Elkevenezuela würde ich momentan wegen der unruhen nicht bereisen!
-
@Birgit
Warum sollte man Venezuela z.Z. nicht bereisen?
@sert
Die schönen Strände beginnen kurz hinter Puerto la Cruz in Richtung Osten, Playa Colorada in der Nähe von Cumana, auch dort die vorgelagerten kleinen Inseln. Dann der gesamte Nationalpark Mochima, wunderschön auch die Playa Medina. Hier hast Du eben die Kombination von Karibikstränden und einem sehr interessanten Hinterland mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Gruß Elke -
Gut!
Die vorgelagerten Inseln bieten ebenso wie die Karibikstrände gute Schnorchelmöglichkeiten. In der Gegend um Cumana, dort gibt es die Playa Colorada, ein echter Traumstrand. Aber auch der gesamte Nationalpark Mochima, Infos und Berichte findest Du auch auf meiner HP.
Gruß Elke -
-
Nee war noch nicht auf Zanzibar. Habe nur die Urlaubsfotos meiner Tante gesehen und gesagt, da will ich hin. Aber in Tunesien war ich selber schon, auch in Monastir!
-
Hallo
Vielleicht Fort Lauderdale Beach auch nicht schlecht!
Natürlich Florida!!!
Gruß Ute -
Hallo
es gibtes eine in Tunesien kaum bekanntes insel ""fischerdorf""
namens Kerkenah turistisch noch nicht so uberfullt besser gesagt noch nicht entdeckt
das insel ist mit der fahrer aus sfax in eine stunde erreichbar
sehr naturbelassene saubere strande traumhaft
ubrigens hier gibtes auskunfte
wwwstrandtperle-tunesien.de
lg sindbad1968 -
Also sehr schön ist auch der Diani Beach in Kenya am Indischen Ozean. Die Hotels liegen alle direkt am weißen langen Sandstrand mit super blauem Wasser.
Außerdem herrscht hier Ebbe und Flut, sodass man bei Ebbe sehr weit rauslaufen kann und ohne nasse Füße zu kriegen sogar ein Korallenriff erreicht. Wenn man ein wenig wartet und die Flut langsam kommt, wird aus dem Watt eine Insellandschaft mit kleinen Sandbänken! -
Ja richtig, denn warum kann das ganze Zeug mit Natur, Ebbe usw. nicht stattfinden, während ich nachts schlafe?

-
Hallo!
Also den bildern meiner Eltern zu schließen und vorallem den Schwärmereien ist Mauritius traumhaft in Sachen Strand!
Sie hatten um die 4 verschiedene Strände und einer war traumhafter wie der andere....
Mal eher Badewanne, mal schön zum schnorcheln, das nächste mal zum schwimmen super...
Mein Papa hat das Schnorcheln für sich entdeckt, weil so schöne Korallenriffe dort waren, auch ganz nahe schon am Strand
Grüße caro