Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich lese ja nun auch schon eine Weile die Bewertungen mit, da es bei uns dieses Jahr das 1.Mal nach Ägypten überhaupt geht und dann ins Giftun. Ob 85 oder 86 % weiterempfehlung stört mich da relativ wenig.
    Aber eine der letzten Bewertungen hat für mich den anschein als wär die Frau gar nicht da gewesen: fehlende Einkaufsmöglichkeiten - ich denk vorm Giftun ist eine Einkaufsstrasse, kein Notausgang aus dem Bungalow ❓ - das hat ich ja in D auch immer d.h. wir waren noch nie in einem Bungalow mit Notausgang,
    Ok, was ich grenzwärtig finde ist wenn Katzen regelrecht angefüttert werden, Grund dafür ist aber eine Katzenallergie, aber irgendwie werde ich die schon aus meinem allernächsten Umfeld vertreiben 😛 .

Noch ne ganz andere Frage: womit (außer Trinkgeld) kann man den leuten im Giftun eine Freude machen? In der Türkei waren Bonbons zu unserer Verwunderung der absolute Hit, und es kam dann irgendwann mal die Frage nach Kugelschreibern....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nadine1988acN Offline
      nadine1988acN Offline
      nadine1988ac

ja stören tut mich der eine % auch nicht aber irgendwie komisch eine schlechte bewertung und schon ist 1% weniger und 4 gute in folge und an der %zahl ändert sich nichts.. kann doch nicht sein aber ist ja auch egal^^ 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DO1WKD Offline
        DO1WKD Offline
        DO1WK

Mühlengeist wrote:
        Noch ne ganz andere Frage: womit (außer Trinkgeld) kann man den leuten im Giftun eine Freude machen? In der Türkei waren Bonbons zu unserer Verwunderung der absolute Hit, und es kam dann irgendwann mal die Frage nach Kugelschreibern....

Die Frage erinnert mich an Urlaube vor 25 Jahre in Rumänien,damals standen die Rumänen auf Rondo Kaffee,Kugelschreiber etc..Die Kids waren verrückt nach Gum und Süssigkeiten jeder Art.
        Nimm reichlich Bakschisch mit nach Ägypten und du bist deren Pharao 😆
        Wann warst du das letzte Mal in der Türkei???

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
        Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

itschen2000 wrote:
          Hallo Freune vom GIFTUN
          Mir fehlt die e-mail Adresse vom Giftun.
          Wenn jemand sie hat, bitte mir schicken......

Gruss itschen2000

Ps  wir sind vom 12.04. 2010 für 2 Wochen da.

Hallo Ernst,

die neue ist gr.giftun@azuregypt.travel

Hallo Mühlengeist,

du kannst für die Angestellten mitnehmen: Schokolade, Kugelschreiber und auch Bonbons.

Wer so wie ich eine Katzenhaarallergie hat, der sollte von den Stühlen auf den Bungalow-Terrassen, die Sitzkissen hochkant stellen und immer etwas Wasser parat haben um die Katzen damit zu verscheuchen.

Jetzt gehts wieder ab zum Strand

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sunshine1965S Offline
            sunshine1965S Offline
            sunshine1965

@ nadine,
            warum die Weiterempfehlungsrate runtergegangen ist, kann man im "Trend" nachverfolgen. Im letzten Jahr hatte das Giftun im Monat März ca. 90 % Weiterempfehlung und dieses Jahr sind es nur noch 80 %. Auch die Monate Jan. und Febr. haben dieses Jahr schlechter abgeschnitten als im Jahr zuvor. Die Weiterempfehlungsraten der einzelnen Monate werden addiert und dann durch 12 geteilt. So kommt man auf z.Z. 85 %.

Aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die guten Bewertungen großteils als nicht hilfreich und die schlechten Bewertungen überwiegend als hilfreich gewertet werden, obwohl es viel mehr gute als schlechte Bewertungen gibt. Da wird bestimmt irgendwie getrickst. Das sollte HC mal überprüfen.

Die schlechten Bewertungen schrecken mich auch nicht ab, da wir im lezten Jahr auch schon dort waren. Das Giftun ist bestimmt kein Luxushotel und manches kann dort bestimmt auch verbessert werden, z.B. eine Renovierung der Bungis, aber was manche sich da zusammenreimen entspricht einfach nicht der Wahrheit.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo Heike,

zuerst einmal die Information, dass morgen abend die 1. Beachparty veranstaltet wird.

Die "hilfreich"/" nicht hilfreich"-Links funktionieren schon seit Januar entgegengesetzt, d.h. wer "hilfreich" anklickt votet für "nicht hilfreich"

Deswegen sehe ich mir die Bewertungen nur noch an und klicke auf keinen der 2 Buttons. Über 9 von den negativen aus Februar habe ich eine Information, die ich aber hier nicht öffentlich mache.

Wünsche allen Giftun-Fans Frohe Ostern

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunshine1965S Offline
                sunshine1965S Offline
                sunshine1965

Hallo Wally,
                erstmals wünsche auch ich allen Giftun-Fans frohe Ostern. 

Aber dass die  hilfreich/nicht hilfreich-Buttons falsch herum funktionieren, stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Habe es selbst ausprobiert. Deshalb wundere ich mich ja so.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • johannehnenJ Offline
                  johannehnenJ Offline
                  johannehnen

hallo und frohe Ostern.

Wir werden Anfang Juni " Ersttäter " im Giftun sein. Freuen uns schon sehr darauf.
                  Haben da einige Fragen und hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.

• brauchen wir ne' Impfung ?
                  • haben die Holiday Checkkarte und gelesen, man soll sie beim einchecken vorlegen ( und das
                      gebuchte Zimmer im T- Block ist sicher auch dann mit Meerblick)
                  • wie sieht es mit dem Visum aus, wann und wo bekommt man es am besten und am 
                       günstigsten
                  • wo wechseln wir am besten unser Geld, Zuhause oder vor Ort und in welche Währung am
                       besten?

Liebe Grüße aus Trier    Carina
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dynamo85D Offline
                    dynamo85D Offline
                    dynamo85

Hallo,

das Visum haben wir letztes Jahr auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel von der Reiseleitung bekommen. Haben 15 Euro pro Person gezahlt. Auf jeden Fall würde ich die Tetanus auf einem aktuellen Stand überprüfen. Eventuell noch eine Hepatitisimpfung holen. Vorgeschrieben sind keine Impfungen. Mit der Holidaycheck Card haben wir damals auch noch zusätzlich ein Obstkorb aufs Zimmer bekommen. Da man sich in Ägypten befindet zahlt man dort in Ägyptische Pfund. Wechseln kann man im Hotel oder auch am Flughafen.

LG Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ruhr-PodR Offline
                      Ruhr-PodR Offline
                      Ruhr-Pod

Hallo,  die HC-Card ist kein Garant für eine bestimmte Zimmerkategorie, man bekommt was man gebucht hat. Auch der Obstkorb hat damit nichts zu tun.
                      😉  
                      Am besten schaut ihr mal unter "Mein Holidaycheck"-HC- Card nach, dort erfahrt ihr alles über die Leistungen der Karte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • johannehnenJ Offline
                        johannehnenJ Offline
                        johannehnen

Ruhr-Pod wrote:
                        Hallo,  die HC-Card ist kein Garant für eine bestimmte Zimmerkategorie, man bekommt was man gebucht hat. Auch der Obstkorb hat damit nichts zu tun.
                        😉  
                        Am besten schaut ihr mal unter "Mein Holidaycheck"-HC- Card nach, dort erfahrt ihr alles über die Leistungen der Karte.

danke Ruhr-Pod für die Antwort.

Ist klar das ich das bekomme was ich gebucht habe.  🙂
                        Wir haben ja den T- Block mit der Hoffnung auf Meerblick gebucht.
                        Können wir den Wunsch beim Check in äußern und hilft und da die Card ?
                        ( Meerblickbuchung gab es nicht, es hieß, nur mit Glück ist man dabei )
                        Wäre ja schön den Fotos nach zu urteilen.

Schönen Rest -Sonntag noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ruhr-PodR Offline
                          Ruhr-PodR Offline
                          Ruhr-Pod

Die Zimmer mit direktem Blick aufs Meer wie hier sind ja relativ gering in der Anzahl, ansonsten habt ihr ja den seitlichen Meerblick. Zu achten ist natürlich je nach Lage das ihr ein Zimmer in der oberen Etage bekommt. Ob hier die HC-Card hilft glaube ich weniger, aber ihr könnt es ja mal versuchen.
                          Viel Spaß im Giftun und einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • johannehnenJ Offline
                            johannehnenJ Offline
                            johannehnen

Ruhr-Pod wrote:
                            Die Zimmer mit direktem Blick aufs Meer wie hier sind ja relativ gering in der Anzahl, ansonsten habt ihr ja den seitlichen Meerblick. Zu achten ist natürlich je nach Lage das ihr ein Zimmer in der oberen Etage bekommt. Ob hier die HC-Card hilft glaube ich weniger, aber ihr könnt es ja mal versuchen.
                            Viel Spaß im Giftun und einen schönen Urlaub.

Danke, seitlicher Meerblick langt voll und ganz.
                            Damit wären wir ja schon verwöhnt.
                            Direkter Meerblich wäre ja schon ein Traum.   😉
                            Wollen ja nicht mit der HC abdrücken. hahaha.
                            L.G. Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Hallo Carina,

die T-Blockzimmer sind nur mit seitlichem Meerblickbuchbar. Wenn ich dich richtig verstanden habe und in deiner Buchungsbestätigung nur DZ mit Balkon/Terrasse steht, dann erhältst du einen Bungalowund kannst vor Ort mit viel Glück (freies Zimmer) gegen einen Aufpreis von 10€ pro Tag umbuchen.

Da hilft dir auch die HC-Karte nicht, mit der bekommst du auf unterschiedliche Leistungen, die du an der Rezeption nachlesen kannst, 15% Rabatt.

Dass es bei den Bewertungen einen Fehler gibt ist dem Management bekannt, deswegen verlasst euch nicht zu sehr auf die Karte.

Wenn bei deinem RV das Visum nicht im Reisepreis includiert ist, dann lies mal bitte die Allgemeinen Fragen, dort ist alles aufgeführt, was du wissen solltest.

@ alle
                              Die erste Beachparty war wieder ein voller Erfolg und gegen 00:15 zu Ende. Die nächste gibt es in 10 Tagen am Mittwoch den 14.4.

LG aus dem Giftun

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PeterHildenP Offline
                                PeterHildenP Offline
                                PeterHilden

Huhu Wally,
                                die mache ich dann mit.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ruhr-PodR Offline
                                  Ruhr-PodR Offline
                                  Ruhr-Pod

........und danach gibts die Beachparty doch bestimmt wieder wöchentlich jeden Mittwoch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

johannehnen wrote:

• brauchen wir ne' Impfung ?
                                    • wie sieht es mit dem Visum aus, wann und wo bekommt man es am besten und am günstigsten
                                    • wo wechseln wir am besten unser Geld, Zuhause oder vor Ort und in welche Währung am besten?

Wie, ne Impfung? Die Standardimpfungen Polio-Diphterie-Tetanus sollten sowieso immer aufgefrischt sein, aber besonders natürlich vor einer Reise in ein Land mit schlechterer medizinischer Versorgung. Zwingend ausserdem Hepatitis A, eventuell auch B (es gibt einen Kombiimpfstoff, die meisten Kassen übernehmen mittlerweile die Kosten). Von Typhus & Tollwut Impfungen kann man bei einem reinen Badeurlaub absehen (siehe hier:
                                    Ägypten Auswärtiges Amt

Das Visum bekommen deutsche Staatsangehörige unkompliziert als visa-upon-entry am FLughafen. Es kostet 15 Dollar, kann aber auch in Euro bezahlt werden, sind dann ca 11-12 Euro je nach Kurs. Da man es am Bankschalter kauft, kann man dort auch gleich Geld wechseln. Das Visum wird vom ägyptischen Staat vergeben und kostet immer und an jedem Flughafen das gleiche, ausser eben leichte Schwankungen durch den Dollar-Euro Wechselkurs.

Geldwechseln ansonsten natürlich am besten in japanische Yen oder thailändische Baht. Also, die ägyptische Währung ist das Ägyptische Pfund, abgekürzt LE,und Ihr könnt vor Ort an jeder Ecke wechseln, oder Geld aus dem Automaten ziehen (EC-karte geht meistens, vorsichtshalber noch eine Kreditkarte mitnehmen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • johannehnenJ Offline
                                      johannehnenJ Offline
                                      johannehnen

Hallo Wally,
                                      vielen Dank für deine Nachricht.
                                      Wir haben in unserer Buchungsbestätigung T- Block mit Balkon/ Terasse stehen.
                                      Dafür haben wir ja auch im Reisebüro mehr bezahlt, weil wir Meerblick haben wollten. ( Und keinen Bungi ).

Wird schon passen.

Liebe Grüße Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • johannehnenJ Offline
                                        johannehnenJ Offline
                                        johannehnen

hi Alexa 33

Danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • inge.marionI Offline
                                          inge.marionI Offline
                                          inge.marion

Ruhr-Pod wrote:
                                          ........und danach gibts die Beachparty doch bestimmt wieder wöchentlich jeden Mittwoch?

Na hoffentlich! Die wollen wir doch auch mitmachen

Mari

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 186 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag