Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Alles zum Siva Grand Beach
  7. Alles zum Siva Grand Beach

Alles zum Siva Grand Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
989 Beiträge 0 Kommentatoren 167.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabrinaScholzS Offline
    SabrinaScholzS Offline
    SabrinaScholz
    schrieb am zuletzt editiert von

Ebenfalls Frohe Weihnachten..

@ conni dk

ich fliege auch mit meiner Familie im Juli ins Siva Grand Beach. Doch wenn wir fliegen seit ihr schon wieder 2 Tage zuhause 😄 . Bei uns geht es erst am 21.07 los. Aber ich freue mich schon riiiesig, da ich noch nicht in dem hotel war, aber schon sehr viele, tolle Bilder gesehen habe.
    Ich bin sehr gespannt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • linschL Offline
      linschL Offline
      linsch

Hallo, ich meld mich auch mal wieder, wir fliegen vom 26.04.08 bis 10.05.08 ins Siva Grand Beach, machen ab 12.04 die Nilkreuzfahrt, mit der MS Suntimes, mit.
      Wer ist noch in diesem Zeitraum dort unterwegs. Ach ja wir fliegen ab München. LG 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThaeliT Offline
        ThaeliT Offline
        Thaeli

Hallöchen ihr schnorchelfreunde...

es gibt zwar kein hausriff dort aber dafür ist da so ein alter bosotsanlegsteeg und da drunter wimmelt es nur von fischen.sahen dort sogar kugelfische und sepien---und in sharm el naga ist es echt genial..von rochen über krokodilfisch bis hin zum delfin sieht man alles.

viel spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra2403S Offline
          Sandra2403S Offline
          Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

Elisabeth1981 wrote:
          Siva Grand Beach - Wer kann mir helfen

Hallo, wer kann uns helfen????

Wir möchten gerne wissen, was der Unterschied zwischen Delux und Bungalow Zimmer ist. Oder ob es sich lohnt eine Junior-Suite zu buchen.

Wäre super wenn uns jemand helfen kann.

Dankeschön!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

Elisabeth1981 wrote:
            Wir möchten gerne wissen, was der Unterschied zwischen Delux und Bungalow Zimmer ist. Oder ob es sich lohnt eine Junior-Suite zu buchen.

Guten Morgen.

Im Siva Grand Beach gibt es folgende Zimmervarianten. Die Juniorsuiten befinden sich im Haupthaus und sind teuersten Zimmer im Siva und auch die schönsten. Dann gibt es Bungalow-Deluxe-Zimmer die sind in der 1. Etage in den Bungalows und haben einen riesigen Balkon und Meerblick. Dann gibt es noch die ganz normalen Bungalow-Zimmer und diese sind zum größten Teil ohne Balkon und ohne Meerblick.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Elisabeth1981E Offline
              Elisabeth1981E Offline
              Elisabeth1981

Super dankeschön!!!

Wir werden dann mal die Delux-Zimmer buchen.

Ich hoffe ich mach alles richtig hier, bin erst seit gestern dabei!!!

Gruß Elisabeth

Zitat entfernt. Bitte nicht den direkt vorstehenden Beitrag zitieren. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dielausersD Offline
                dielausersD Offline
                dielausers

Halli Hallo,

überlege umzubuchen und würde gerne wissen, wie minidenn die Disco ist ( Altersgruppe)???
                Meine Tochter ist fast 12 Jahre.
                Was wird Kindern sonst noch im Siva Grand Beach geboten??

Danke für Antworten im Voraus

LG dielausers

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • efinahE Offline
                  efinahE Offline
                  efinah

Hallo möchte evtl. auch in dieses Hotel umbuchen! Wie ist das mit dem schwimmen im Meer denn dort? Möglich? Oder eher nur ein plantschen wegen zu geringer Wassertiefe? Zimmer sauber? Bad annehmbar? Oder muss ich mich im Bad eckeln? Sehr wichtig für uns! Sonst Umgebung ok? Oder eher tote Hose?
                  Danke für Eure Antworten!
                  lg, efinah

Gruss auch an dielausers! Vielleicht sehen wir uns ja hier?

Habe noch eine ganz wichtige Frage vergessen: Gibt es überhaupt Zimmer für 5 Personen (2Erw.und3Kinder)?????????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JeanettelJ Offline
                    JeanettelJ Offline
                    Jeanettel

Das Hotel ist super.Schöner strand,natürlich zum Schwimmen und dazu noch eine große Landzunge auf die man ins Meer wandern kann!
                    Vor dem Hotel eine neu gebaute "Einkaufsmaile"mit MC-Donald!War jedenfalls vor 2 Jahren da.
                    Wirklich gutes Hotel!Hat aber auch seinen Preis! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • conni dkC Offline
                      conni dkC Offline
                      conni dk

@jeanettel
                      Ja es ist ein sehr schönes Hotel, aber so teuer ist es nun auch wieder nicht!
                      Wir fahren den ganzen Weg von mitte Dänemarks und Fliegen ab Hamburg.
                      Und jetzt könnte es für uns teuer werden (wenn wir aus Dänemark fliegen
                      würde). Weil wir ab Hamburg fliegen sparen wir

euro 2800,-

ja ihr habt richtig gesehen. So wenn Ihr über die Preise mekkert
                      solltet Ihr bloss von Dänemark verreisen! lach 😆
                      Dieser Preisunterschied ist für eine Familie. (2 Erw + 2 Kin)
                      Freuen uns schon auf den 5 Juli. 14 Tage im Siva Grand Beach!

LG conni 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • useiU Offline
                        useiU Offline
                        usei

Hallo,
                        wir waren auch schon im Siva. In unserem Bungalowzimmer befand sich ein großer, total verspiegelter Schrank. Er wurde penetrant sauber gehalten. Ich habe mich gewundert, warum man in einem Hotel einen Schrank mit so arbeitsintensiver Oberfläche einbaut. Das sprach eindeutig für den Boy, der für unser Zimmer zuständig war.
                        Im letzten März waren im im Shams Safaga, nachdem wir das Siva erlebt haben, würden wir dieses Hotel als Schmutzhöhle bezeichnen.
                        Also das Siva Grand Beach ist empfehlenswert!

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Shams Safaga Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PetraKBP Offline
                          PetraKBP Offline
                          PetraKB

Wir fliegen com 10.-17.4. ins Siva. (Sorry an den Admin, wusste nicht das schon ein Siva Grand Beach Thread besteht).
                          Wir zahlen 700 Euro pro Person in der Junior Suite. Haben über ETI gebucht.
                          Eure Beiträge sind echt toll und helfen mir weiter. Hab mir schon ein paar Sorgen gemacht wegen einigen Hotelkritiken, aber jemanden der meckert gibts immer!

Frage: Der Flughafen ist da ja gleich um die Ecke. Hab aber nie gelesen das der Lärm stört. Ist das tatsächlich so? Kriegt man davon nichts mit?

Ich sehe auf den Fotos immer die Schiffe hinten neben der Landzunge. Sind die störend wenn man draußen schwimmen will?

Ist denn jemand von euch schon mit einem kleinen Kind da gewesen? Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt wo wir verreisen 20 monate alt. Sollte ich auf was besonders achten? Ich meine außer kein Leitungswasser....

Ist denn auf den Zimmern Mineralwasser in der Minibar? Oder soll man sich das dann selber mitnehmen von unten?

Noch eine Frage, ich liebe Delfine und will unbedingt mal welche sehen. Hab daran gedacht eine Tour mit dem Glasbodenboot zu machen. Hat das schonmal wer gemacht von euch? Habt ihr Delfine gesehen?
                          Ist das zu anstrengend für ein kleines Kind, oder ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PetraKBP Offline
                            PetraKBP Offline
                            PetraKB

Mal schnell den Beitrag von meinem anderen Thread rüberkopiert, da ich nicht wusste das schon ein Siva Thread besteht!

[zitat]Hallo an alle!

Ich fliege im April mit meinem Freund und mit meiner Tochter (dann 20 Monate) nach Hurgharda ins Siva Grand Beach.
                            Ich hab da jetzt mal ne Frage. Ich bin eine begeisterte Reiterin. Kann mir denn jemand sagen ob da unten die Möglichkeit besteht reiten zu gehen? Ist da irgendwo ein Stall?

Wegen meiner Tochter, da sie noch so klein ist hab ich natürlich auch Bedenken wegen dem Essen und so, aber ich denke das sie dort auch Nudeln, Reis, Kartoffeln essen kann, Brot, Obst.... Das wird doch da unten nicht anders schmecken wie bei uns, oder? Ich meine wegen der Verträglichkeit. Da sie eh kaum Fleisch und keinen Fisch mag fällt dies eh weg. Habt ihr Erfahrungen mit kleinen Kindern in Ägypten?

Und Mineral müsste eh auf den Zimmern sein, oder?

Vielen dank schonmal, liebe Grüße, Petra und Lisa[/zitat]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StraelenS Offline
                              StraelenS Offline
                              Straelen
                                                                            Hallo

Wir sind im September mit unserem 5-jährigen Sohn im Siva Grand Beach gewesen,hatte schon bedenken,wegen der negativen Bewertungen,aber es war einfach nur klasse.Für die Kinder gibt es ein Kinderbuffet-Nudeln,Pommes,Reis usw. .Ansonsten würde ich mir gar nicht soviele Gedanken machen wegen eurer Tochter.Wir waren das erste mal mit unserem Sohn dort,da war er auch noch keine 2 Jahre,und es hat alles wunderbar geklappt.Danach waren wir in Tunesien mehrere male,wo dies auch nie ein Problem war-bezüglich des Essens usw. .Notfalls ist ein guter deutsch sprechender Arzt im Hotel anwesend, was einem ein beruhigendes Gefühl gibt.

Viel Spaß-beneide euch!!! 😞

Gruß
                                                                            Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

[quote=PetraKB]
                                Frage: Der Flughafen ist da ja gleich um die Ecke. Hab aber nie gelesen das der Lärm stört. Ist das tatsächlich so? Kriegt man davon nichts mit?

Wegen dem Fluglärm würde ich mir keine Sorgen machen. 😉

Ich sehe auf den Fotos immer die Schiffe hinten neben der Landzunge. Sind die störend wenn man draußen schwimmen will?

Die Schiffe werden dich beim Schwimmen auch nicht stören. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sonnenstrahl06S Offline
                                  sonnenstrahl06S Offline
                                  sonnenstrahl06

Hallo PetraKB! Wir waren zwar noch nie mit einem kleinen Kind im Siva Grand Beach aber zu der einen oder anderen Frage kann ich doch etwas sagen.
                                  Ja es ist richtig, in der nähe des Hotels ( ca. 1o minuten Fahrzeit ) befindet sich der Flughafen. Wir haben in den zwei Wochen nicht ein einziges Mal einen störenden Fluglärm erlebt.
                                  Die Schiffe bei der Landzunge empfanden wir auch nicht als störend, da diese wie uns erschien, nie bewegt wurden. Die lagen halt da im Wasser und schaukelten vor sich hin - also für einen Schwimmer weder störend noch gefährlich.
                                  Nun zu Deiner Frage was die Delfine betrifft: wir sind mit dem Glasbodenboot, welches wir im Siva gebucht haben gefahren und waren doch etwas enttäuscht. Weit und breit keine Delfine, das Boot einfach nur eng, man konnte sich fast nicht umdrehen. Fische gab es genug zu sehen, allerdings auch jede menge Quallen und Plastiktüten - wie die auch immer dorthin kamen.
                                  Wir fliegen im August mit unseren Töchtern 18 und 21 hin und da die Beiden fanatische Delfinfreunde sind, werden wir dieses Mal mit einer Fahrt zu der Giftuninsel unser Glück versuchen. Dort soll man doch öfter mal diesen wunderbaren Tieren begegnen.
                                  In unserer Minibar befand sich kein Mineralwasser, wir haben aber vom Boy jeden Tag zwei große Flaschen Wasser bekommen und wenn man mag, kann man sicher vom Supermarkt Mineralwasser besorgen und in den Kühlschrank stellen.
                                  Falls Ihr Euch für einen Aufenthalt im Siva entscheidet wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub, ihr werdet sehen, es ist einfach toll dort.
                                  Libe Grüße aus dm Allgaü schickt Dir Ulrike 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PetraKBP Offline
                                    PetraKBP Offline
                                    PetraKB

Danke für eure Antworten.

@straelen: Danke für die Antwort, schön zu wissen das es da mit dem Essen kein Problem gab, hab mir auch schon gedacht das auf dem Kinderbuffet Sachen sein werden die Kinder gern essen und auch verträglich sind für sie!

@sonnenstrahl: Der Urlaub ist bereits gebucht, gibt also kein zurück mehr. Wegen den Delfinen. Ich habe jetzt so eine Schnorcheltour gebucht, heißt Delfintour, da werden 2-3 Riffe angesteurt wo die Delfine immer sind, klar hat man keine 100%ige Garantie.
                                    Werde dir den Link von der Seite mal per PN schicken, darf man ja hier glaub ich nicht, gell? So ganz steig ich noch nicht mit was erlaubt ist und was nicht 😆
                                    Wegen der Giftun Insel. Ich war damals vor 4 Jahren dort als ich im Hilton Urlaub gemacht hab. Es ist wunderschön. Delfine hieß es sind auf der gegenüberliegenden Insel immer.
                                    Auf jeden Fall auf der Heimfahrt mit den Booten haben sie Delfine gesehen. Nur mein erstes Boot war zu schnell und hat auch nicht mehr gedreht. Die anderen Boote haben die Tiere gesehen... Naja, traurig aber wahr!

Liebe Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tosaki7T Offline
                                      tosaki7T Offline
                                      tosaki7

DAS SIVA GRAND BEACH IST EIN TOLLES hOTEL! LASST EUCH NICHT VERUNSICHERN VON DAUERNÖRGLERN! hABE GERADE DIE NEUESTE BEWERTUNG VON HILDE GELESEN .SORRY ABER FÜR DIESES HOTEL EINEN BEWERTUNGSDURCHSCHNITT VON 2,2 STERNE ZU GEBE FIND ICH NE FRECHHEIT . LG SABINE

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PetraKBP Offline
                                        PetraKBP Offline
                                        PetraKB

muss ich gleich mal schauen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sneschanaS Offline
                                          sneschanaS Offline
                                          sneschana

Hallo, wollte mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen... Wir wollen im sommer auch wieder nach Ägypten, können uns aber nicht ganz entscheiden. Wie ist der Strand im siva grand beach? Ist es eine Lagune oder eher das offene Meer mit größeren Wellen? Was ist dort nicht im Al Angebot enthalten? ist es für uns 20/21 Jahre geeignet? Oder ist es ein reines Familienhotel? Was ist besser, Bungalow oder zimmer? mh, wer mag kann mir ja noch ein paar vor und nachteile des Hotels aufzählen. Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist es ja ein der Besten würde ich sagen , oder? mfg heLena

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 4 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag