Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Internetbekanntschaften ein Flop?
  7. Internetbekanntschaften ein Flop?

Internetbekanntschaften ein Flop?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
108 Beiträge 23 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaraIswedM Offline
    MaraIswedM Offline
    MaraIswed
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

WonderfulNZ wrote:
    Hmm, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr...

Haben gestern 8 Stunden gechattet und eine Gemeinsamkeit nach der anderen entdeckt.

Für heute war ein Telefonat abgemacht, wobei er sich um 6 melden wollte aber sich bis jetzt nichts rührte...Ich hab aber gesehen, dass er online war, also hätte er schon eine Möglichkeit gehabt mir zu schreiben, dass er nicht kann o.ä....

Wär ja auch mal ein Wahnsinn gewesen, wenn ich mal Beziehungsglück gehabt hätte 😞

LG
    Michi

vielleicht wars kein "er" sondern eine Frau mit Fakeprofil die andere Frauen veräppeln will?
    Oder er hat gleichzeitig mit anderen gechattet und eine war besser?
    Die Welt im www ist teilweise so quer, gerade in diesen Singleportalen :?
    Es wird ja auch immer wieder suggeriert das man nur klicken braucht.
    Man fährt mit dem Einkaufswagen durch den Supermarkt der Eitelkeiten.
    Allerdings wird auch beim kleinsten Mißfallen weitergeklickt und auf die "Reserven" zurückgegriffen.
    Vielleicht wär dieser kleine Fehler in der Realität garnicht so aufgefallen oder mit etwas anderem wett gemacht worden und man hat sich mit dem vorschnellen Urteil vielleicht selbst gerade um sein Glück des Lebens gebracht?
    Wir haben uns vor einiger Zeit in Psychologie mal mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Ausschlaggebend ist doch nur die winzige Kleinigkeit, dass es einfach "klick" machen muß ... und zwar nicht mit der Maus am PC sondern im Herzen und zwar in beiden .... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZ
      Gesperrt

Mujer wrote:
      vielleicht wars kein "er" sondern eine Frau mit Fakeprofil die andere Frauen veräppeln will?

Also erstmal wollte er bestimmt keine Frauen veräppeln, denn ich bin auch ein "er" 😉

Es scheint am Anfang alles immer so einfach, man setzt sich vor den PC und 2 Stunden später ist der Traumpartner da...man kann zwar schon, meiner Meinung nach, unglaubliche Dinge im Netz machen, aber dass wird wohl (leider?) nie möglich sein....

LG
      Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maran-08M Offline
        maran-08M Offline
        maran-08

@WonderfulNZ

es tut mir für Dich leid, dass es nicht so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast, bzw. wie es vereinbart war.
        Vorab ein ernstgemeintes "sorry" für den Fall, dass irgendetwas von dem, was ich jetzt schreibe, unangenehm für Dich sein sollte.

Ich persönlich halte das Internet für eine wunderbare Plattform, um Bekanntschaften zu machen, da es aus der Distanz heraus viel einfacher ist, sich mit jemandem zu unterhalten und vorsichtig anzutasten, ob der "Gegenüber" überhaupt in Frage kommen könnte. Aber das Internet bietet nur eine scheinbare Anonymität. Man muss ganz besonders aufpassen, wem und wann man im Internet irgendetwas über sich erzählt. Dazu gehört vor allem der richtige Name und die eigene Telefonnummer.
        Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich hoffe, Du stehst nicht im Telefonbuch. Teste mal, ob Du z.B. über www.klicktel.de über die Rückwärtssuche an Deine Adresse kommst. Wenn nicht - wunderbar.

Man sollte sich immer zunächst die Telefonnummer des Gesprächspartners geben lassen und dann aber nicht vom eigenen Telefon aus anrufen - ausser man hat die Rufnummerunterdrückung aktiviert.
        WonderfulNZ - die eigene Sicherheit darf zu Beginn einer Internetbekanntschaft nie ausser acht gelassen werden.

Übrigens - ein alter (und auch etwas böser) Trick, um festzustellen, ob jemand wirklich Single ist - einfach morgens um 7 Uhr anrufen ...
        Das können sowohl Männer als auch Frauen ausprobieren. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man eventuell etwas erfährt, was man vielleicht gar nicht wissen wollte.

Sei bitte nicht böse, ich will Dich weder Ärgern noch unruhig machen.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4

na ja, was das internet nie rüberbringen kann, ist der geruch einer person, ihre gestik, ihre mimik, ihre eigenheiten ... deswegen ist das internet auch so trügerisch ... ich meine ich könnte hier ja auch erzählen, ich bin ruhig, besonnen, romantisch, bla bla ... wenn ich das hingegen meinen arbeitskollegen erzähle, kann ich sie wohl erst mal ins krankenhaus fahren wegen lachbedingter zwergfelllähmung ggg

ich denke mal - mujer hat einen wichtigen punkt genannt, gibt genug leute hier, die gerne in deine fussstapfen im kampf an der baggerfront treten ... da hat sie/er genug auswahl ... ein anderer punkt ist aber auch immer die sehr begrenzte zwischenmenschliche wellenlinie, die das internet durchströmt ... wie gesagt, erzählen, vielleicht auch mich tatsächlich so empfinden, kann ich viel ... nur na ja, ob der andere mich dann auch wirklich so wahrnimmt ist ne andere sache ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZ
            Gesperrt

Den richtigen Namen und Tel. Nr. habe ich bis jetzt noch niemanden gegeben, wenn dann rufe ich an und dass mit unterdrückter Nummer...dass ist wirklich besser!

Es ist, in meinem Fall, einfach schwierig jemand kennenzulernen.
            Ich bin absolut nicht der Standard-Szene-Typ, würde dort niemals weggehen...

Leider läuft keiner mit einem Sticker auf der Stirn rum, der vieles einfacher machen würde!!!

LG
            Michi

Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

WonderfulNZ wrote:

Mujer wrote:

Also erstmal wollte er bestimmt keine Frauen veräppeln, denn ich bin auch ein "er" 😉

Es scheint am Anfang alles immer so einfach, man setzt sich vor den PC und 2 Stunden später ist der Traumpartner da...man kann zwar schon, meiner Meinung nach, unglaubliche Dinge im Netz machen, aber dass wird wohl (leider?) nie möglich sein....

LG
              Michi

uuuups ... hab nicht richtig hingeguckt ... sorry 😉
              Sicherlich können unglaubliche Dinge übers Internet geschehen, aber ich bin immer noch der Ansicht gerade bei der Partnersuche in einem eindeutigen Single-Forum kann man das kaum selbst forcieren.
              Das muß doch ein komisches Gefühl sein sich dann mit jemand zu treffen. Man weiß absolut nichts voneinander, außer die Tatsache, das jeder einen Partner sucht sonst wär man ja kaum in einem Partnersuch-Forum, oder? 😉
              Na, ich weiß nicht ...... da geht doch jegliche Unbefangenheit flöten.
              Vorallem stört mich am meisten, dass man dafür auch noch zahlen muß :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZ
                Gesperrt

Ich glaube, gerade dass Problem ist, dass die meisten nicht wirklich einen Partner wollen...oder dies mit unmöglichen Mitteln, wie z.B. andere Pics usw...
                Ich habe mich schon mit einem angeblich 21-jährigen getroffen, am Treffpunkt stand dann ein bestimmt 50-jähriger...ich werds nie raffen, wie man auf sowas kommen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

WonderfulNZ wrote:
                  Ich glaube, gerade dass Problem ist, dass die meisten nicht wirklich einen Partner wollen...oder dies mit unmöglichen Mitteln, wie z.B. andere Pics usw...
                  Ich habe mich schon mit einem angeblich 21-jährigen getroffen, am Treffpunkt stand dann ein bestimmt 50-jähriger...ich werds nie raffen, wie man auf sowas kommen kann!!!

die denken halt "wenn der mich erstmal kennengelernt hat ist mein Alter egal" 😉

dann gehst Du zum nächsten Date eben mit dem Fernglas 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZ
                    Gesperrt

Dass denken diese Leute (leider) wirklich.
                    Nur wie kommt man auf sowas???!!!!

Wie soll eine ernsthafte Beziehung aus einer riesen Lüge entstehen???
                    Imposible!

P.S. Er ist seit 5 Minuten on - keine Mail 😞
                    Ich weiß seinen Namen, er steht auch im Telefonbuch...soll ich anrufen???

Ich will ihn da auch nicht in Verlegenheit bringen, denn sein Dad ist ziemlich (okay, nur in Bayern bzw. München^^) berühmt....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaraIswedM Offline
                      MaraIswedM Offline
                      MaraIswed
                      Gesperrt

ich sag ja "kranke Welt" ... natürlich nicht alle die dort suchen.
                      Viele haben meiner Meinung nach ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst. Ich kann mir auch vorstellen dass das Powerdating einen ganz schön abstumpfen kann.
                      Wir haben ja auch Umfragen zu dem Thema gemacht und viele haben teilweise 4 und mehr Dates in der Woche .... 😱
                      Wie soll das denn Herz, Hirn und Seele verarbeiten? Jedesmal die Hoffnung und dann die Enttäuschung .......
                      Ich glaub damit tut man sich nichts Gutes und deshalb bin ich gegen diese Art der Partnersuche. In Herzensdingen kann man meiner Meinung nach einfach nicht nachhelfen - das passiert mit einem, ob man will oder nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZ
                        Gesperrt

Es ist eben so einfach, sich als Draufgänger und Weiber-Männerheld auszugeben...

Es sollte irgendwie "Identitätsprüfungen" geben, bevor man sich endgültig anmeldet^^

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08

WonderfulNZ wrote:
                          Für heute war ein Telefonat abgemacht, wobei er sich um 6 melden wollte aber sich bis jetzt nichts rührte...Ich hab aber gesehen, dass er online war, also hätte er schon eine Möglichkeit gehabt mir zu schreiben, dass er nicht kann o.ä....

Ich hatte das zunächst so verstanden, als wenn er Dich anrufen wollte.
                          Wenn er online war und Du offensichtlich auch, warum hast Du ihn dann nicht um 6 Uhr angesprochen ?

WonderfulNZ wrote:
                          Den richtigen Namen und Tel. Nr. habe ich bis jetzt noch niemanden gegeben, wenn dann rufe ich an und dass mit unterdrückter Nummer...dass ist wirklich besser!

Es ist, in meinem Fall, einfach schwierig jemand kennenzulernen.
                          Ich bin absolut nicht der Standard-Szene-Typ, würde dort niemals weggehen...

Leider läuft keiner mit einem Sticker auf der Stirn rum, der vieles einfacher machen würde!!!

LG
                          Michi

WonderfulNZ, im Grunde genommen hast Du keine anderen Probleme, als jeder andere auch, der/die einen Partner sucht. Wir sind/waren alle von der Zeit des "Suchens" betroffen, die bis zum "Finden" lange dauern kann.

Das einzige, was man Dir sagen kann, ist: Irgendwann ist es soweit. Manchmal schneller als man denkt, und dann geschieht es häufig durch einen Zufall. Beschleunigen kann man das nicht.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

WonderfulNZ wrote:
                            Es ist eben so einfach, sich als Draufgänger und Weiber-Männerheld auszugeben...

Es sollte irgendwie "Identitätsprüfungen" geben, bevor man sich endgültig anmeldet^^

für Dich wäre das logischerweise perfekt, aber der Datenschutz ....funkt da dazwischen. 😉

Die meisten habens ja schon geschrieben, Du find´st schon noch jemanden. Ganz bestimmt. Allerdings würde ich mich nicht nur auf´s Internet verlassen. 😘

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • franzi3332F Offline
                              franzi3332F Offline
                              franzi3332

Hi Michi,

keine Panik!
                              Auch wenn es zu einem Treffen gekommen wäre, dann heißt es noch lange nicht, dass gleich die Hochzeitsglocken läuten.

An meinem 1. Eröffnungsbericht kannst Du ja nachlesen, wie so was in die Hose gehen kann.

Keiner kann verlangen das es gleich funkt, dafür sind die Menschen zu verschieden. Meistens ergibt sich etwas, wenn man absolut nicht damit rechnet.
                              Nur nicht zu verbissen an die Sache rangehen.
                              War der Eine nix, dann halt den Nächsten treffen.

Laut Profil bist Du 18 Jahre.
                              Also wirklich keine Panik:-)
                              In deinem Alter habe ich noch meine Märklin Eisenbahn aufgebaut, na ja vielleicht nicht mehr ganz, aber glaub mir, es kommt noch ziemlich viel nach...

Mal besser, mal schlechter.
                              Lass Dich einfach überraschen, so halte ich das täglich.

Und glaubs mir, das ist gar nicht mal so übel.

Besten Gruß vom alten reifen Mann

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär.
                              FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
                              FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
                              FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4

Franzi, gut formuliert. Aber man kann die Frage noch weiter spinnen: Braucht man unbedingt eine Beziehung zum Glücklich-sein? Muss man sich auf jeden Bastelbausatz einlassen, um etwas zu haben? Meine Erfahrung ist eher die: besser glücklicher Single als unglücklicher Partner. Was nützt einem eine auf Biegen und Brechen erzeugte Partnerschaft, wenn sich daraus ein Klima ergibt, in der einer oder beide totunglücklich sind ... da lob ich mir dann doch lieber mein wassermann-sternzeichen, das in diesen fällen sagt: "wenn es deine jetzige Situation nicht bringt, dann mach halt lieber was anderes". so sind se die wassermänners 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • franzi3332F Offline
                                  franzi3332F Offline
                                  franzi3332

...ich glaube das wird ein gemeiner Beitrag....

Hi jetstream,

Kennst das Lied "No women- no cry"

Da ist schon was Wahres dran. Keine Frau-kein Geschrei!

Ich könnte ja jetzt einen Frauenfeindlichen Satz schreiben.
                                  "Wer ein Glas Milch will, der muss ja nicht gleich die ganze Kuh kaufen"
                                  Aber das ist natürlich gemein:-)

Ob Single oder Partnerschaft muss jeder für sich selber entscheiden.
                                  Hat sicher beides seine Vor -und Nachteile.
                                  Würde mal sagen, wenn es die richtige Frau ist, dann hat man auf alle Fälle zu zweit mehr Spaß. Zusammen in den Urlaub, Berge (Schlafzimmer) usw. es gibt halt viele Dinge wo Freunde oder alleine nicht so der Hit sind.

Solo ist mir auch lieber, bevor ich so eine Gähn-Prall-Hirnlos-Tussi an meiner Seite habe.
                                  Mit der kannst Du dann nur noch in die Berge gehen, nach dem Motto:
                                  "Heute lasse ich wieder meinen Drachen steigen"

Trotzdem habe ich auch in meinem kurzen bewegten Leben festgestellt, dass sich doch manchmal fähige, nette, tolle weibliche Zweibeiner versteckt halten. Die muss man dann nur noch finden.

Ich suche nicht, aber vielleicht stoße ich ja zufällig darauf.
                                  Das Leben steckt voller Überraschungen, doch für die 2.Wahl ist es dann doch zu kurz:-)

Wir Männer stehen auf Qulität, nur im Notfall auf Quantität:-)

Besonderen Gruß an alle "Fähigen Frauen"
                                  Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär.
                                  FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
                                  FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
                                  FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunflower2807S Offline
                                    sunflower2807S Offline
                                    sunflower2807

@franzi muss dich korrigierengmache ich aber ansonsten nicht gerne...

no, woman, no cry(jedenfalls das lied)soll übersetzt nicht: keine frau, kein geschrei heißen...

sondern: nein, frau, weine nicht.....

obwohl das erste manchmal auch zutreffen würde...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@franzi
                                      ich glaube, wenn man eine internet bekanntschaft schon eine weile kennt, dann kann man ein wenig einschätzen, ob er/sie nur schaumschläger ist, oder ab da wirklich substanz hinter steckt.
                                      ich habe meinen mann auch mehr oder weniger durch das netz kennen gelernt. wir haben beide bei derselben gesellschaft gearbeitet, nur in verschiedenen städten. durch das interne mail system haben wir dann irgendwann kontakt miteinander gehabt. dabei habe ich immer peinlich genau darauf geachtet, dass ich mich so gebe, wie ich wirklich bin. und ich habe mich auch so beschrieben, wie ich bin.
                                      denn bei einem treffen ist es ja so: die haarfarbe lässt sich schnell durch einen friseurbesuch ändern, das gewicht und die haarlänge und die körpergröße da schon weniger.

ich würde sagen: wenn man verzweifelt was sucht, passiert eh nichts. wenn du alles locker auf dich zukommen lässt, kannst du selber locker sein und kommst gut an.
                                      ich wünsche dir viel glück.
                                      und:es gibt nicht nur negative erfahrungen. ich bin mit meinem mann nun 8 jahre zusammen, 7 jahre wohnen wir zusammen, 1/2 jahr sind wir verheiratet und ziehen in 1 monat in unser gemeinsames haus.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Noname48N Offline
                                        Noname48N Offline
                                        Noname48

Na hallo.....wen sieht man da allen wieder 😆 😘 😆

na ja muss mich Lexilexi anschliessen .....

Bin mit meinem Internet Dating auch schon 7 Jahren glücklich liiert !

Also es gibt es doch 🤗 💏 🤗

LG
                                        auf ein Wiedersehen in Wien 😘 😆 😘 😆

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
                                        und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

ich hab den Fred nur überflogen und "Wolfgang Petry" gelesen .... 😱 😱
                                          Vokuhila und Schnauzbart ....... mir reichts 🤮

😛 neee, geht schon wieder 😆 😆

die reden ja alle auch nur "platonisch" .... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag