Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nigthlife im Urlaub - Altersgrenze nach oben?
  6. Nigthlife im Urlaub - Altersgrenze nach oben?

Nigthlife im Urlaub - Altersgrenze nach oben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
86 Beiträge 20 Kommentatoren 18.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling wrote:
    @
    Was genau meinst du mit "verzweifelt auf jungendlich getrimmt" und "wie ne Wurscht aussehen"?? Peinlichkeiten ausgeschlossen war doch eigentlich logisch!? Und an keiner harten Tür kommt eine(r) vorbei, der sich auf 30 trimmt und schon Ü40 ist ... !!

Denk mal an die "Ich-hab-die-Haare-schön-Johanna". 😉

In Clubs wie dem "Pacha" hätte sie höchstwahrscheinlich keine Chance, in dem Outfit Einlass zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

vonschmeling wrote:
      Zum Thema "Jüngere Jahrgänge in der Touri-Disse" behaupte ich: Die meisten Paare und Damen haben Wichtigeres zu betuscheln, als eine neu eingetroffene U-oder Ü-Person.

Wenn "sie" ab 40 allein in eine Disco geht (vor allem bei vorwiegend deutschem Publikum) wird "sie" schon von den Damen abtaxiert.
      Der männliche Part eines Paars ist nicht wirklich am Styling anderer Frauen interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ModihoM Offline
        ModihoM Offline
        Modiho

Guten Morgen Ihr Lieben,

Das ist ja mal ein Thema das so ziemlich alle einholt ( wünsche ich zumindesten jedem meiner Mitmenschen). Denn, älter wird man von ganz alleine. :?

Warum allerdings ältersein immer mehr als Problem ausgegeben wird noch dazu von den sogenannten Jüngeren ( Die wir als Eltern Jahrzehnte lang finanziert haben , komme keiner damit das ist schlieslich Pflicht der Eltern,
        das ist ja mal logisch ) , die jetzt auch noch eins draufsetzen und sogenannte Ältere als peinlich empfinden ist mir unklar.
        Gesoffen und andere mindesten peinliche Sachen werden doch größtenteils
        von den Partie-Peaple ( Jüngere ) erledigt. Oder sollte das etwa ein Vorurteil
        sein ???
        Ich kenne keine peinlichen Menschen, nur solche die aus fröhlichen Mitmenschen peinliche herreden, immerhin schade. Denn wie heißt es doch so schön : Leben und leben lassen. Gerade in unserer doch teilweise sehr kalten Gesellschaft ist doch Toleranz nötig. 😘

Im übrigen sind wir "Älteren zum "Kinderhüten gut genug wenn die "Jüngeren" sich auf den Weg in die Disko machen. 😄

Nichts für ungut, meine Meinung . Einfach mal nachdenken. 😱

Allerdings besuche ich auch keine Disko bei der das Publikum mal eben U25
        ist, das hat allerdings mehr mit der Musik zu tun ( nein, ich höre nicht die Zillertaler oder Ähnliches ) und der Lautstärke.

Liebe Grüße, an Alle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
        and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ingridjohannaI Offline
          ingridjohannaI Offline
          ingridjohanna

hi @ all, schließe mich Modihos meinung an. Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Wenn man Lust auf Disco hat und abtanzen möchte, dann mal los. (Natürlich dann in eine, meinem Alter angepasste) Selbst wenn ich mit meinen 40 Jahren den CD Player im Auto auf vollen Anschlag drehe und die neuesten Disco Hits höre, wen scherts.
          Leben und Leben lassen.
          Wems nicht gefällt, der sollte einfach wegsehen.
          LG Spatzl 😉

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kruemel1312K Offline
            kruemel1312K Offline
            kruemel1312

[quote=vonschmeling]@kruemel1312
            ...relax!!!!!

wie soll ich das jetzt verstehen 😱 😱 ❓

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

ich glaub "Ich-hab-die-Haare-schön-Johanna" ist das Paradebeispiel für peinliche ältere Semester. Solche Leute sind dann auch der Grund weshalb beim Thema "ältere Semester in der Disse" die Rolladen bei vielen runtergehen.
              Ich hab im Urlaub immer wieder ältere Semster 60+ kennengelernt, die niveauvoll das Tanzbein schwingen, sich altersgerecht kleiden und benehmen. Wenn das der Fall ist, hat sicher niemand Einwände wenn man im hohen Alter noch "abzappeln" möchte.
              Wobei ich sagen muß das es sowohl von der Kleidung her als auch vom Benehmen in jeder Altersklasse böse Entgleisungen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tosca4711T Offline
                tosca4711T Offline
                tosca4711

Haben diese Menschen nicht auch eine Berechtigung zu tun was ihnen beliebt? So eine Johanna findet sich selber doch schön. Peinlich ist es doch nur den anderen. Man sollte mehr Toleranz zeigen. Naja lästern tu ich auch ganz gerne....

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön 😆

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ModihoM Offline
                  ModihoM Offline
                  Modiho

Joo, die paar die ich noch habe sind auch schön. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

tosca4711 wrote:
                    Haben diese Menschen nicht auch eine Berechtigung zu tun was ihnen beliebt? So eine Johanna findet sich selber doch schön. Peinlich ist es doch nur den anderen. Man sollte mehr Toleranz zeigen. Naja lästern tu ich auch ganz gerne....

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön 😆

ich hab ja nicht gesagt das sie keine Berechtigung haben, aber in unserer heutigen Gesellschaft fällt eben nun mal jeder auf der auch nur ein bißchen anders ist als die sogenannte Norm.
                    Allerdings muß man sich, auch wenn man selbst dazu steht nicht wundern wenn man gut in den Fünzigern, mehr breit als hoch im Stretch-Mini, Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Blümchen im Haar auf die Piste geht das die Leute ablästern oder der Türsteher den Einlass verwehrt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4

ich glaube, dass das alter bei discobesuchen recht nebensächlich ist ... entscheidend ist das auftreten ... ich kenne einige, dissen wo echt viele ältere semester auftauchen und guten spass haben, ohne dass man sie dumm anguckt ... ich meine, wieso sollte der spass an tanzen mit 45 aufhören ... mal nebenbei auch gesagt, dass da einige pärchen älteren semesters auch noch gute figur bei machen ... von daherein kein thema ...

andererseit gibt es aber auch so seltsame fälle, wo eigentlich jeder - selbst die älteren semester ins grübeln geraten ... "was macht dieser end-vierziger da baggernd an dem 19 jahre alten küken?", oder "muss es in dem alter und mit der figur wirklich noch ein minirock sein?"

insofern also - alles eine frage des ermessens ... ich find jedenfalls das pärchen um die 50, welches zappelnd in die disco geht und damit beweisst, dass es ein leben nach den kindern, dem häuschen und der wohlverdienten beruflichen laufbahn, gibt ebenso cool, wie mein nachbar, der mit seinen 55 jahren noch in einer grazilität inlinert, von der 92 prozent meines kollegenkreises einschließlich meiner wenigkeit, nur träumen.

Insofern also - hallöle erstmal
                      Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Super Beiträge, Donnerwetter!

Ich hab bloß noch immer nicht kapiert, was wir jetzt eigentlich wollen?!
                        TOLERANZ - ist klar, muss sein und ist bei Ü´s wohl präsenter, als bei U´s.
                        TAXIEREN - tatwahrhaftig tun Frauen das, daher heute mal ein lustiges Bild in unserem Mutter/Töchter-Profil ... 😉
                        Mensch, Metro, was soll´s?? Lass die doch glotzen! Sofern du sicher bist, die physikalischen Gesetze nicht über jedes Maß zu strapazieren und dich wohl fühlst, tu was du magst!
                        Mir sind 1000 Dinge wichtiger, als die Aufmachung und ich hab schon rasend nette Frauen kennengelernt, die zwar reichlich puffig und völlig geschmacksberfreit gekleidet, aber ganz dufte Typen waren. Und zwar in allen Altersklassen! Ein kurzes Befremden sei erlaubt, aber dann interessiert mich Humor, Witz, Offenheit - wer sich schön fühlt, tut sich mit diesen Qualitäten leichter.
                        DIE JUNGEN ALTEN - wer in die Disse will und reinkommt (in Ferienclubs müssen se ja jeden nehmen ...) soll sich dran freuen. Ob er das jetzt tut, in dem er irre rumhampelt, goldig schwoft oder freundlich lächlend an der Theke steht, sei ihm tunlichst überlassen.
                        WAS NICHT GEHT - den Altersdurchschnitt in Diskotheken irgendwie zu beeinflussen, weil das intolerant wäre. Wenn ich (Ü40) hin will und es läuft Techno, weil die Mehrzahl des Publikums drauf abgeht, muss ich das tolerieren oder mich verfatzen. Ein guter DJ kapiert, worauf die Gäste abgehen und die volle Tanzfläche steht in seiner Arbeitsplatzbeschreibung!

@modiho
                        Ich widerspreche vehement deiner Einschätzung, dass nur die Youngsters Party machen und einen abschütten!! Grade erst erlebt: Zwei Endsechziger, die den Aufenthalt in einer Urlaubsdisco (bis zu ihrer Zwangsentfernung!) Abend für Abend unerträglich machten - und zwar für Frauen von 20 bis 50! Mit etwa 4 Promille inner Birne und ohne jede Hoffnung auf Besserung ... und das war beileibe nicht das erste Mal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KaGuK Offline
                          KaGuK Offline
                          KaGu

Man ist immer so Alt wie man sich fühlt.

Party kann man auch machen wenn man ein paar Tage älter ist.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ModihoM Offline
                            ModihoM Offline
                            Modiho

@von Schmeling

Gesoffen und andere mindesten peinliche Sachen werden doch größtenteils
                            von den Partie-Peaple ( Jüngere ) erledigt. Oder sollte das etwa ein Vorurteil
                            sein ???

Natürlich feiern nicht nur die Jungen, dieser Satz war einfach ironisch gemeint - siehe Hinweis Vorurteil 😄 In Hinblick auf Schubladendenken.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@Modiho
                              Die jungen Flatrate-Säufer schütten sich in Deutschland auch außerhalb des Urlaubs zu. Die Alten, die die Wutz rauslassen wollen, machen das im Urlaub oder auf Kegeltour, wo sie keiner kennt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • olli_o2O Offline
                                olli_o2O Offline
                                olli_o2

vonschmeling wrote:
                                Ein guter DJ kapiert, worauf die Gäste abgehen und die volle Tanzfläche steht in seiner Arbeitsplatzbeschreibung!

das glaube ich in Discos im Urlaub nicht. DJs in den Hotels sind ja oft die Animateure und die spielen was Ihnen gefällt, (bzw. was die Mädels sich wünschen, die sie gerne abschleppen würden) unabhängig davon dass in der Hoteldisco alle Altersklassen von 16 bis 60 sind.

Und in Discos außerhalb der Hotels ist doch eine volle Tanzfläche eher geschäftsschädigend.

Je länger jemand auf der Tanzfläche ist, desto weniger Zeit hat er/sie doch zum Trinken, was also den Umsatz der Disco schmälert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

ich rede jetzt als 32er der mal auch zu hause gerne in eine schöne disco geht...
                                  ich glaube man kann doch NICHT die discos im urlaub mit den "richtigen" discos vergleichen!
                                  discos in den hotels sind für ein "gemischtsr" publikum gedacht, so eine art "animation", damit auch U40 sich wohlfühlen können.
                                  genau desswegen ist es viel einfacher für äteren semester in urlaub in eine disco zu gehen.
                                  dj's wissen das auch...und spielen immer diese komische musik...

Wären sie bereit die 50€ eintrittspreis für eine "richtige" disco zu bezahlen? ich glaube nicht...

oder doch ? 😉

LG
                                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ModihoM Offline
                                    ModihoM Offline
                                    Modiho

😆 Welche komische Musik ?? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

diese gaaaanz kommerzielle...die jede altersklasse kennen soll, damit alle zufrieden sind... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ModihoM Offline
                                        ModihoM Offline
                                        Modiho

😉 Aaaaa, ja. das ist nice. Led Zeppelin, ACDC Sweet, Deep Purple,

David Bowie und die vielen anderen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

😄
                                          Nein, rede jetzt schon über "Tanzmusik" die man aber, wenn man 50€ Eintritt zahlen muss nicht hören möchte...

In Urlaub ist eben diese (meiner Meinung nach komische) Musik erlaubt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag