Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Radisson SAS El Quseir
  6. Radisson SAS El Quseir

Radisson SAS El Quseir

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
255 Beiträge 79 Kommentatoren 72.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RauschenR Offline
    RauschenR Offline
    Rauschen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Bine,
    ich kann es nur Bestätigen das es mit Abstand eines der besten Hotels in Ägypten ist.
    Wir waren nicht umsonst sieben Mal dort.Das achte Mal ist in Planung.
    Ich (wir)kennen das Hotel wie unsere Westentasche und deshalb finden wir manche Bewertungen und Aussagen nicht Wahrheitsmässig.

LG Eva

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...Bewertungen sind subjektiv, werden es immer sein, so wie Deine Bewertung ja auch so ist. 😄
      Es macht daher wenig Sinn andere Einschätzungen zu Resorts zu diskutieren oder deren Aussagen im Forum zu bewerten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sam99S Offline
        Sam99S Offline
        Sam99

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die zum Teil sehr ausführlichen Berichte. Jetzt wurde ja schon viel über das AI-Angebot geschrieben. Könnte mir vielleicht noch jemand erläutern, um welche Softgetränke es sich handelt - im speziellen- gibt es Cola light ? Und gibt es die Getränke in der Dose oder im Glas? Im voraus vielen lieben Dank für eine Antwort.

VG Sam

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo Sam,

das AI Angebot ist normaler Standard, es gab alle Softgetränke wie Cola, Cola light, Fanta, Sprite. Am Pool gab es Plastikbecher und im Restaurant / Bar halt Gläser und auch kleine Wasserflaschen die man mit aufs Zimmer nehmen konnte. Im Kühlschrank waren die Softgetränke auch tgl. aufgefüllt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Es ist wirklich ein sehr schönes Hotel.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sam99S Offline
            Sam99S Offline
            Sam99

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine Antwort. 😘

Wir sind einfach so unschlüssig. Zu erst schwankten wir ja zwischen dem Iberotel Makadi Beach und dem Radisson. Da wir tauchen möchten, wurde uns Marsa Alam bzw. El Quesier aber eher empfohleln. Also schwanken wir jetzt zwischen dem Iberotel Lamaya und dem Radisson.  ❓

Nochmals vielen lieben Dank für Deine Antwort.

VG Sam

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Iberotel Makadi Beach by JAZ
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

tja Sam,
              die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Ich fand das Radisson super klasse und auch das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh in diesem Jahr im Okt. Einfach ein Traum.
              Im nächsten Jahr schauen wir uns dann von den Iberotels das Coraya an (...das hilft euch jetzt aber auch nicht weiter 😉 )

Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

LG
              Bine

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Reef Oasis Blue Bay Resort
              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sam99S Offline
                Sam99S Offline
                Sam99

ja Bine, da hast Du wohl gut recht - die Entscheidung kann uns keiner abnehmen. Coraya und Mövenpick würde uns auch noch gefallen, dazu kommt noch, lieber jetzt buchen oder noch warten - ach ist das schwer 😞   sollten wir tatsächlich irgendwann mal zu einer Entscheidung gekommen sein  , dann teil ich Dir dies auch gerne mit 😄

LG Sam

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sam99S Offline
                  Sam99S Offline
                  Sam99

Hallo Bine,

die Entscheidung ist gefallen 😄   wir fliegen am 24.6. für zwei Wochen ins Lamaya. Nochmals vielen Dank für Deine Antworten. Wünsche einen schönen Urlaub und natürlich erstmal schöne Festtage.

VG Sam

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Hallo,
                    mein Sohn fliegt nächste Woche in dieses tolle Hotel und hätte Interesse an einer Tagestour nach Luxor. Ich habe bei den Tipps gelesen, dass diese über Safaga geht. Allerdings geht ja direkt die 88 nach Luxor. Wer hat diese Tour gemacht und wie lange dauert sie? Empfehlenswert? Vielen Dank für Eure Infos.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Hallo Elke-Maria,
                      wir waren im Juli 08 in diesem tollen Hotel und haben, damals noch im Konvoi, diese Tagestour gemacht. Es war schon super interessant, aber auch sehr anstrengend - vor allem bei den Temp. im Juli 😉
                      Wir sind pro Strecke gut 6 Std. gefahren, es war aber sehr empfehlenswert und ich würde es wohl wieder machen.
                      In meinem Profil findest du unter dem Zeitraum Juli 08 die genaue Beschreibung mit Fotos.
                      z.B. hier und hier oder hier zum Tal der Könige. Dein Sohn kann sich auf einen klasse Urlaub in einem super Hotel freuen.
                      LG
                      Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Hallo Bine,

herzlichen Dank für deine Infos und deine links. Habe sie an meinen Sohn weitergeleitet. Er war schon mal in Hurghada mit seiner Freundin und damals in Kairo bei Pyramiden. Das war damals ziemlich anstrengend.

Ich habe selbst deine Beschreibungen sehr gerne gelesen, da wir im Juni auf eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub gehen und stimme ich gerne schon dafür ein.

Ein frohes Osterfest und nochmals herzlichen Dank,

Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Hallo Elke,
                          ja du hast Recht, die Tagestouren sind schon sehr anstrengend. Deshalb haben wir die Besichtung von Cairo und den Pyramiden in Gizeh und Sakara auch nicht als Trip innerhalb von Ägypten gebucht, sondern daraus eine Städtetour von 4 Tagen gemacht. Auch hierzu gibt es einen Bericht in meinem Profil.
                          Aber ich fand Luxor konnte man noch ganz gut als Tagestour machen und einen 1. Eindruck zu bekommen. Und wenn es jetzt ohne Konvoi geht, dann ist der Zeitaufwand der durch das Treffen mit den über 70 Bussen eingerechnet wurde, auch nicht mehr so hoch. Allerdings weiß ich nicht wie schnell die einzelnen Busse durchkommen, denn für den Konvoi wurde ja vieles abgesperrt und die Busse wurden durchgeschleust. Aber alles hat sicherlich Vor- und Nachteile. Im Okt. waren wir von Sharm el Sheikh aus auf dem Mosesberg mit Besichtigung des Katharinenklosters und nächtl. Wanderung auf den Gebel Musa - auch solche Touren sind sehr anstrengend und zeitintensiv, aber wenn man etwas vom Land sehen will muß der Zeiteinsatz sein 😉
                          Dann wünsche ich wir jetzt schon viel Spaß auf dem Nil und viele neue Eindrücke
                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisefuchsadR Offline
                            ReisefuchsadR Offline
                            Reisefuchsad

Hallo Forenmitglieder,
                            wir sind ab 06.4.10 im Hotel Radisson BLU Resort in El Quseir. Kann uns jemand sagen, ob es im Hotel deutsche Tageszeitungen sowie andere Presseerzeugnisse in deutsch zu kaufen gibt? Für eine möglichst umgehende Info wären wir sehr dankbar und sagen schon im Voraus vielen Dank.

Hotel aus diesem Beitrag
                            63%
                            Parrotel Beach Resort
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • markus0471M Offline
                              markus0471M Offline
                              markus0471

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo,

ich war schon drei mal im Radisson El Quseir, zuletzt im Dez,`09.Beim letzten Besuch hab ich keine deutschen Presseerzeugnisse gesehen, in den Jahren davor wurden an einem kleinen Stand in Strandnähe veraltete deutsche Zeitungen zu angeblich sehr hohen Preisen verkauft. Tip wenn Dir deutsche News so wichtig sind: Nimm ein Netbook oder Smartphone mit, im Bereich der Lobby ist einkostenloses W-Lan. Bücher zum ausleihen (auch in deutsch) findest Du am Pool, da wo Du auch frische Handtücher bekommst. Ansonsten viel Spaß, es ist ein Traum! DER ideale Platz zum relaxen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alx81A Offline
                                alx81A Offline
                                alx81

Hallo,

ich hätte noch einmal eine Frage zu den Fahnen / Wind.

Ist der Wind dort Jahreszeitenaabhängig?
                                Wir wollen Ende Mai bzw Anfang Juni dorthin.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
                                Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DahabfanD Offline
                                  DahabfanD Offline
                                  Dahabfan

Tagesaktuelle deutsche Zeitungen in El Quseir kaufen können dürfte eine Utopie sein. Abhilfe, wenn man WLAN bekommt oder ein preiswertes Internetcafe mit DSL findet: Viele deutsche Zeitungsverlage bieten Urlaubern nicht nur die zeitlich begrenzte Abbestellung des Abo an, sondern zeitlich begrenzt den Vertragswechsel auf ePaper statt Papierausgabe ins Haus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

@dahabfan, ein Internetcafe braucht man dort nicht unbedingt aufsuchen - wer seinen Laptop mitnimmt, kann in der Lobby kostenfrei über WLAN ins Netz und die News abrufen 😉
                                    @Alex, ich kenne das Hotel nur zur Jahreszeit im Juli und wir hatten 1-2 mal in einer Woche die rote Flagge. Also nicht wirklich eine Einschränkung 😄
                                    LG
                                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Johanna01J Offline
                                      Johanna01J Offline
                                      Johanna01

Hallo und Guten tag,

ich bin schon auf der Suche nach einem Hotel für nächstes Frühjahr. Da wir dieses Jahr wieder schlechte Erfahrungen mit einem sehr guten Award Hotel in Hurghada gamacht haben, sollte es mal etwas gehobeneres und ruhigeres sein. Allerdings haben wir 2 Kinder. Sie sind dann 5.

Ist das Hotel trotzdem zu empfehlen?
                                      Waren auch Familien mit Kindern dort?
                                      Gibt es überhaupt etwas für Kinder?(Spielplatz)
                                      Kann man in der abgegrenzten Meerwasserlagune richtig schwimmen?
                                      Ist das Akassia (Aquapark) weit weg?

Wir würden das Hotel nach einer selbstgeplanten 5 Tage-Nilkreuzfahrt buchen. das Problem ist, das wir nicht auf diese riesen ****** mit NO- bzw. Pseudoservice 😉 stehen. Sie aber bisher wegen der Kinder (Spielplatz, Rutschen etc.) gewählt haben. Im nachhinein muss ich feststellen, dass es aber gar nicht so genutzt wurde. Aber ein bischen kindgerecht wär schon nicht schlecht.

Wichtig wäre uns allerdings, dass baden direkt am Strand möglich ist. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip? Wobei uns die Hotels in der Soma Bay supergefallen (Sheraton und Kempenski), aber doch ein bischen den Preisrahmen sprengen 😞

LG Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Hallo Johanna,
                                        wir waren im Juli 2008 im Radisson. Es ist ein super Hotel, wir waren damals ohne Kinder dort. Es ist schon sehr auf Paare ausgerichtet, aber es waren auch Kinder dort. Allerdings nicht wirklich viele, ich denke max. 10 in der Anlage. Zum Spielplatz kann ich nichts sagen, da es uns nicht interessiert hat. Aber da findest du sicher in der Hotelbeschreibung und dem Lageplan raus.
                                        Die Lagune war aber schon sehr, sehr niedrig - so das ich nicht glaube, das dort wirklich schwimmen möglich ist. Dafür ist dann wohl eher der Steg zu nutzen. Der Vorteil der Lagune, du kannst dort auch einige kleine Fischschwärme beobachten.
                                        Wir wäre denn alternativ an der Soma Bay das CWSB (Caribbean World Soma Bay). Schau dir mal die Bewertungen an. Da gab es im Sommer sehr viele Kinder, da es ein Familienhotel mit Sandstrand ist und auch Animation für die Kinder war reichlich vorhanden.  Das Hotel war prima, die Anlage eigentlich auch perfekt, tolle Zimmer - der negative Punkt während unserem Aufenthalt war das schlechte Essen und der schlechte Service. Allerdings sind die Bewertungen nach dieser Zeit wieder wesentlich besser.
                                        LG
                                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4

Hallo Johanna,

ich schließe mich Lindi in allen wesentlichen Punkten an ... zum thema spielplätze: die gibt es da auch; die sind jedoch kleiner ... mit etwas glück habe ich davon auch noch ein paar fotos ... wobei diese eigentlich im sommer eh die am wenigsten frequentiertesten plätze sind ... bei den temperaturen sind die lütten ganz froh wenn sie im schatten oder im wasser kleben 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag