Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was stresst Euch im Urlaub?
  6. Was stresst Euch im Urlaub?

Was stresst Euch im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
202 Beiträge 96 Kommentatoren 42.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TaschaT Offline
    TaschaT Offline
    Tascha
    schrieb am zuletzt editiert von

Da ich ein großes Talent dafür habe, unangenehme Dinge zu verdrängen kann mich im Urlaub so gut wie gar nichts stressen!
    Leider gibt es auch Dinge, die man nicht verdrängen kann wie z.B. Dauernörgler.
    Einmal hatte ich da einen echten Extremfall: Ein älteres Ehepaar, das ständig was zu meckern hatte, dummerweise aber kein Englisch konnte und dann von mir verlangte, das ich ihre Beschwerden an den Mann bzw. die Frau brachte. Und das waren dann so Sachen wie "das Essen schmeckt nicht wie zu Hause", "wir haben nicht genug zu Essen bekommen" (sie waren 15 Minuten vor Buffetschluss gekommen) oder "hier laufen zu viele Schwarze rum"(in Kenia). Als ich mich geweigert habe, die Dolmetscherin für diesen Blödsinn zu geben wurde auch ich angemeckert, hatte aber irgendwann meine Ruhe.

Da ich meistens Rundreisen und keine Badeurlaube mache, habe ich mit Liegenbesetzern eher weniger Probleme. Einmal hatte ich aber im Anschluss an eine Safari in Kenia noch eine Woche Strandurlaub gebucht. Auch da sind viele Leute ziemlich früh aufgestanden, um "ihre" Liegen zu besetzen.
    Wir haben da aber nicht mitgemacht, schliesslich war man ja im Urlaub. Nein wir haben jeden Morgen schön ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und haben dann an Liegen einfach das genommen, was noch frei war. Und weil wir so schön entspannt waren, haben wir uns auch immer noch die Zeit genommen, ein wenig mit dem Mann zu plaudern, der die Auflagen für die Liegen verteilt hat.
    Nun hatten wir zufälligerweise mal zwei Tage hintereinander die gleichen Liegen gehabt, einfach weil sie noch frei waren und uns das Plätzchen (mit Meerblick) so gut gefiel.
    Als wir aber am dritten Tag kamen, lagen schon Auflagen auf "unseren" Liegen. Okay, dachten wir, sind schon besetzt, suchen wir uns halt ein anderes nettes Plätzchen, gibt ja schliesslich genügend davon.
    Und wie wir weitergehen wollten, kam der nette Mann an, der die Auflagen verteilt und meinte so nene, dass sind Eure Liegen, die hab ich für Euch reserviert!
    Wir haben uns natürlich gefreut, uns aber gleichzeitig gefragt, wie der Mann wohl sonst von den Gästen behandelt wird, wenn er auf ein paar freundliche Worte so reagiert.....

LG
    Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Ich wundere mich schon, dass so ein "was nervt?" Thread genialerweise zum "Reservierer" Thread wird, während bei direkter Rückfrage die Antworten schnell versiegen.
      Fazit für mich: Alle sind davon genervt, "keiner macht es" ( 😱 ) aber jeder hat irgendeine Geschichte dazu auf der Pfanne ...!!??
      Jede kleine Kackbude hat genug Liegen für alle Gäste, reservieren um 4 Uhr muss eine neue Sportart sein oder sich auf der Tatsache begründen, dass eine Liege NICHT eine Liege, eine Liege, eine Liege ist , sondern vielmehr ihre exakte Position für das Gelingen des Urlaubs unabdingbar wird.

Nach wie vor "stresst" mich am Urlaub nur sein nahes Ende (traurig genug!) und die Dinge, die mich nerven könnten, blende ich entweder aus oder begegene ihnen sehr offensiv.
      Man glaubt kaum, wie einfach die Befriedigung an der Poolbar ist:
      Gast: "Mit wem seid ihr denn geflogen?"
      Ich: "Condor."
      Gast: "Ach ... aus Suttgart?"
      Ich: "Ja."
      Gast: "Ach ... und was hat das gekostet?"
      Ich: "Zweifünf." (logo: sowas von geeeloooogen! 😉 )
      Gast: " 😱 Och nee ... 10 Tage für beide??"
      Ich: "Nein, pro Person!"
      (Koma am Nachbarbarhocker ... Kopfschütteln, Seufzen ...)
      Gast: "Ach ... na dann ..."
      Ende der Konversation

Das macht dann schon wieder soviel Freude, dass man, anstatt genervt zu sein auf den nächsten Einsatz von McSpar wartet! 😉

Die Liegestuhloffensive sieht dann so aus, dass man sich nonchalant auf einer behandtuchten Liege plaziert. Wenn irgend möglich faltet man das Belegteil ordentlich und griffbereit und plaziert es sandfern.
      Schwimmflügel oder andere Belegutensilien gruppiert man ggf. sorgsam daneben.
      Einmarsch Reservierer - Irritation ... ❓ ❓
      Jetzt ist Timing gefragt:
      Just bevor der Angreifer sagt "Sie liegen auf unseren Liegen!" springt man hilfsbereit auf, bemerkt: "Ohhh, Sie suchen ihre Handtücher??" und drückt sie ihm dienstbeflissen in die Hand. Jede Wette, dass sie wortlos abrücken??

Wenn man das Timing blöderweise verpennt und er wirklich sagt: "Sie liegen auf unseren Liegen!", tritt Plan B in Kraft.
      Man gibt sich verschlafen erstaunt und fragt: "Ach??? Wie kommen Sie denn darauf??" verdreht die Augen, murmelt noch "Nein,nein, sie irren sich!", weist mit dem Zeigefinger streng auf die Habseligkeiten und fällt in ein tiefes Strand- respektive Pool-Koma.
      Auch in diesem Fall ist Widerstand eher selten, und wenn doch? Mein Koma vermag er nicht zu stören!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christian31cC Offline
        christian31cC Offline
        christian31c

Guten Morgen allerseits!

Tascha hat vollkommen recht, wenn man dem Mann am Strand der die Liegen herrichtet, nette Worte zukommen lässt und freundlich ist, vielleicht sogar einmal ein kleines Trinkgeld für seine Mühen gibt, wird er dir täglich die Liegen aufbehalten.
        Übrigends ähnliche Sache wie z.B. im Speisesaal mit dem Tisch, oder der Bar! Der Ton macht die Musik!

Und vonschmeling hat auch Recht, ist aber eine sehr gefährliche Sache. In Mallorca einmal ist uns ein älterer Herr ziemlich schroff angefahren gekommen. Sogar schon mit erhobener Hand und den Worten "Weg von unseren Liegen, oder es gibt was auf die Mütze!" Das lustige aber, das waren Liegen ohne Handtuch drauf!!!

Manche glauben halt wenn sie einmal auf einer Liege liegen, gehört diese ihnen dann die ganzen 2 Wochen. Und immer am selben Platz natürlich!!
        Im Speisesaal nichts anderes, da glauben auch immer alle daß ihnen immer der selbe Tisch gehört! ABER: Wer zuerst kommt, malt zuerst, oder? 😉

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

vonschmeling wrote:
          Jede kleine Kackbude hat genug Liegen für alle Gäste, reservieren um 4 Uhr muss eine neue Sportart sein oder sich auf der Tatsache begründen,

wenn das mal so wäre.....
          ich habe mal einen manager gefragt, warum man zum beispiel ein hotel für 1000 gäste baut, aber der platz und die liegen nur für 500 ausreichen.
          der manager sagt, dass man damit rechnet, das etwa 50% der urlauber ausflüge machen und somit nie genug platz für alle wäre, wenn denn alle am gleichen tag zu hause blieben.
          da war das reservieren aber auch extrem. und eine beschwerde durch uns und andere gäste bewirkte, dass am nächsten morgen alle handtücher von den reservierten liegen genommen wurden.
          das gab vielleicht einen trubel.....

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LiL_bAbY_0607L Offline
            LiL_bAbY_0607L Offline
            LiL_bAbY_0607

haha der Handtuch tipp ist ja wirklich geniaL 😆
            oh man das hätte ich gerne miterlebt

FUN in the SUN !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Uns streßt nichts im Urlaub. Liegen auch nicht am Pool.
              Höchstens mal spät nachmittags, wenn fast alle schon weg sind, eine kurze Zeit.
              Hatte mir auch schon mal den Spaß gemacht und alle Handtücher auf einen Haufen gelegt, oder manchmal, wenn ich wußte, da liegt jeden Tag eine Gruppe, frühzeitig mein Handtuch hingelegt und schon vor der Gruppe da lag, mitten drin. Ne 1/2 Std. die bösen Blicke, oder Bemerkungen angehört, dann gegangen. Die hatten alle einen erhöhten Blutdruck, ich mich amüsiert.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christian31cC Offline
                christian31cC Offline
                christian31c

Hallo!

Mich amüsiert es auch jedesmal, daß manche Leute glauben daß der selbe Platz am Pool oder Restaurant die 2 Wochen NUR ihnen zusteht!
                Ehrlich gesagt schau auch ich mir eigentlich immer um den selben Platz um, aber "Wer zuerst kommt malt zuerst!".
                Ist der Lieblingsplatz bereits besetzt, tuts der nebenan doch auch oder? Ohne böse Blicke, dumme Sprüche!

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

ja christian, so denke ich auch. Vor allem welche Blicke, wenn der Platz mal durch andere belegt ist :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Mich nervt, wenn sich andere Gedanken um mein Handtuch, die Liege auf der ich bin, oder zu meiner rein persönlichen Vorstellung von Urlaub machen.

Aber nur wie jetzt und hier im Forum.

Für den Urlaub suche ich mir das Hotel schon richtig raus...

...und dann stresst mich nichts mehr!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MisiphiM Offline
                      MisiphiM Offline
                      Misiphi

Mich nervt/stresst im Urlaub eigentlich nur dasKofferpacken bei der An/ Abreise!!!
                      Zu Hause: an alles gedacht; was ist doch zuviel; brauche ich das wirklich???
                      Abreise: Verdammt...soviel haben wir doch gar nicht gekauft...warum gehen die Koffer nicht zu???
                      Alles andere wie : reservierte Liegen, nörgelnde Urlauber etc. stresst mich nicht!! Wenn halt die Liegen besetzt sind, sind se halt besetzt; wir brauchen für 3 Personen eh nur eine (einer ist eh immer weg...und einer/eine liegt dann auf der Matratze im Wasser)und die findet sich immer!!!
                      Nörgelnde Urlauber (essen mies, kein Schaum auf Bier, Matratzen zu hart, Musik zu laut etc.) sind für mich höchstens "gefundenes *******", da ich beruflich tagtäglich mit Reklamationen zu tun habe..... 😆
                      Spätestens nach 3 Tagen haben wir Ruhe... 😛

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lemongrasL Offline
                        lemongrasL Offline
                        lemongras

"Mich nervt/stresst im Urlaub eigentlich nur das Kofferpacken bei der An/ Abreise!!!"

ja, so geht es mir auch. Und dann noch die Anfahrt zum Flughafen und vorher unsere Katze zu Freunden bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kirschiiK Offline
                          kirschiiK Offline
                          kirschii

lol mich stresst der Gedanke wieder nach Hause zu fliegen.

August '09 - Barcelona
                          ...........................................................
                          Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChaosHaseC Offline
                            ChaosHaseC Offline
                            ChaosHase

@kirschii da stimme ich dir voll und ganz zu 😉

Also im Normalfall stresst mich nicht. Nur eine Sache hat mich letztes Mal im Urlaub gestresst und das war eine Gruppe Urlauber (20-25 Leute) die am frühen morgen besoffen rumgegröhlt haben und vor den kleinen Kindern die Hose runter gezogen haben. Naja, 1 Tag später war der Stressfaktor aus dem Hotel verbannt.
                            Manche Dinge erledigen sich von selbst 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SandraJürgenJonahS Offline
                              SandraJürgenJonahS Offline
                              SandraJürgenJonah

Stressfaktor bzw. Nervfaktor Nr. 1: Liegenreservierer
                              Nr. 2: Buffetdrängler und Leute, die sich schon ´ne halbe Std. vor Öffnung am Speisesaal anstellen.

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deufranceD Offline
                                deufranceD Offline
                                deufrance
                                Gesperrt

Mich stressen Geizkrägen, die meinen weil sie AI gebucht haben, einem lieben Zimmermädchen kein Trinkgeld geben, und sich damit noch mit einem Cocktail aus dem Plastikbecher an der Bar brüsten. Finde ich richtig ekelhaft und peinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • boerotB Offline
                                  boerotB Offline
                                  boerot

Strand-überlaut-wichtig-Unterhalter... stressen mich, weil den Quark keiner hören will. 😆

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • desasterD Offline
                                    desasterD Offline
                                    desaster

Wenn ich nicht rechtzeitig was leckeres zu Essen finde! Das verursacht unmenschlichen Stress bei mir! 😉

guckguck

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • boerotB Offline
                                      boerotB Offline
                                      boerot

desaster wrote:
                                      Wenn ich nicht rechtzeitig was leckeres zu Essen finde! Das verursacht unmenschlichen Stress bei mir! 😉
                                      😆 😆 😆 😆 😆 😆

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wanuskeW Offline
                                        wanuskeW Offline
                                        wanuske
                                        Experte Türkische Riviera

😉

Wenn Gäste sich wg.Ai um 23:59 fünf Getränke nur für sich bestellen!

ZUM KOTZEN!!

Und diese extrem laut Unterhalter...da muss ich mir unfreiwillig
                                        irgendeinen Mist mit anhören..Z.T.Dinge,die mich überhaupt nix angehen. 😉

Ansonsten sehe ich vieles sehr locker!Und diese Dauernörgler bremse
                                        ich nur zu gerne!!

Grüßchen,Michi 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KaGuK Offline
                                          KaGuK Offline
                                          KaGu

Am meisten Stressen mich die Nervensägen die nach Mängeln suchen und noch gerne Zeugen hätte um ja noch ein paar Euro´s rauszukriegen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 9 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag