Rate-Spiel
-
Ich gebe ja zu, es ist eine schwere Frage. Ich habe dazu in keinem Reiseführer etwas lesen können. Die Erklärung haben wir in Venezuela von der einheimischen Reiseleitung bekommen. Malaria wird durch Moskitos übertragen und in einigen Gegenden gibt es welche und in anderen nicht. Warum gibt es irgendwo Moskitos und woanders nicht? Die klimatischen Bedingungen sind etwa gleich.
-
Hallo zusammen!
Min Oller nervt mich, aber ich habe auch nur eine Theorie:
nämlich, daß Mücken und Konsorten ihre Eier an/in/auf sog. stehenden Gewässern ablegen und die sich dort entwickeln. Falls es dort jedoch nur Fließgewässer gibt, können sich die Viecher nicht vermehren. HäH ???
Grüßchen von Barbara -
Ich habe keine Ahnung, aber wenn es am Wasser liegt:
Gibt es da keine stehenden Gewässer? -
Ich habe da noch einen Gedanken. Wenn Du, reisefan, das Wort Wasser immer so rostig rötlich schreibst, ist das vielleicht ein Hinweis auf sehr eisenhaltiges Wasser, das vielleicht nicht "Moskito-fortpflanzungstauglich" ist ????
-
-
Völlig quer in der Landschaft - so zu liegen bin ich mir gewohnt. Darum möchte ich das, was ich beim Googlen gefunden habe, Euch nicht vorenthalten.
Im Camp Arekuna wird das Wasser zur Eiserzeugung genutzt. Folgende Seite ist von Google direkt übersetzt worden, daher erscheint es ein bisschen holperig.... ich geb sie kommentarlos weiter!
Das Lager Arekuna ist im Gran Sabana zum Norden von Canaima , das einer der nationalen Parks ist, die am meisten durch ecotourists besucht werden. Zur Zeit hängen Betriebe dieses Lagers, vom Wasser, das zur Speiseeiszubereitung verarbeitet, von der Solarenergie ab. Die Entwicklung dieses Lagers wurde durch einen wirklich ökologischen Anblick geführt. Beweis dieses Anblicks ist, daß sogar die reinigenden Mittel und die Seifen, die in diesem Lager benutzt werden d.h. biodegradierbar sind leicht aufgesogen durch die lebenden organismen des Klimas, und alle Versorgungsmaterialien werden bevor ihre Beseitigung eingepackt, um Abfall zu einem Minimum zu halten und seine Auswirkung nach dem Oekosystem folglich herabzusetzen.
...und darum gibt's dort keine Moskitos und keine Malaria!!! Und wenn es denn
nicht stimmen sollte - sei's drum, morgen ist sowieso Montag!!! Und für diese
schwerst Frage werden wir uns "rächen", lieber Reisefan!!!