Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mikatiM Offline
    mikatiM Offline
    mikati
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wally/x,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Nein, mit Salzverkrustungen habe ich absolut keine Probleme. Wenn es weiter nichts ist.... lach 😆

Danke für den Lageplan. Kannst du uns einen Block so aus dem Herzen heraus empfehlen bzw. welcher würde dir gefallen? Kannst du vor Ort ja bestimmt besser beurteilen... Wir vertrauen dir da mal so unbekannterweise! 😉 Wo seid ihr untergebracht?

Zum 9ten Mal? Also Ägypten- und Giftun-Liebhaber... 😄 Mich verunsichern ein wenig die so unterschiedlichen Meinungen, die manchmal nicht entgegengesetzter sein könnten. Mir ist aber aufgefallen, daß die schlechten Bewertungen meist von Personen aus dem ALtersbereich der 19 - 25jährigen kommen. Ich finde es immer wieder interessant, wie "welterfahren" unsere "Jugend" heute so ist. Aber ich möchte nicht alle unter einen Kamm scheren. Und da wir auch schon ein paar Jahre nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören und relativ anspruchslose - wir hätten es nur gern sauber - Urlauber sind, die immer das Beste aus der Situation machen, denke ich schon, daß wir mit der Buchung des Giftuns nichts verkehrt gemacht haben. Das Dana war echt schön, wir reisen aber selten mehrmals in ein und dasselbe Hotel sondern lernen gern neue kennen und evt. lieben.

Liebe Grüße!
    Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Werwolf59W Offline
      Werwolf59W Offline
      Werwolf59

Hallo Kathrin

Wir hatten vor 3 Jahren die selben Bedenken wie du. Es gab mal gute und auch schlechte Bewertungen. Kannst du wenn du Lust hast auch nachlesen hier im Thread ab Seite 14. Wir ließen und auch verunsichern wenn mal eine oder mehrere schlechte Bewertungen reinkamen. Dann flogen wir ins Giftun. Und was soll ich sagen? Wir hatten einen wunderschönen, traumhaften Urlaub. Wir konnten die schlechten Bewertungen ganz einfach nicht nachvollziehen. Aber es kommt eben immer drauf an mit welchen Erwartungen in dieses Hotel gehe. Schraub sie ein wenig runter, und du hast einen tollen und unvergesslichen Urlaub bei Freunden. Genieße diese Zeit im Giftun

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mikatiM Offline
        mikatiM Offline
        mikati

Hallo Werner,

also gemäß dem Motto: Erwarte nichts Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses? lach Nein, bisher haben wir immer das Beste daraus gemacht und wir haben in unserem Leben schon viele Länder und Hotels bereist. Seit unser Sohn auf der Welt ist nehmen wir nur immer kürzere Ziele, also Türkei, Tunesien und eben vor 2 Jahren Ägypten. Und dort hat es uns so gefallen, daß wir ein zweites Mal kommen. Wir hatten 2008 auch als Neulinge keine Probleme mit dem Selberbesorgen der Visen und waren im Dana Beach untergebracht. Nur der Rückflug ging erst einen Tag später wegen Probleme mit dem Flieger. Wie ich gesehen habe bist du bis zum 17. im Dana. Warst du schon mal dort? Uns hat es dort super gut gefallen und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen! 😄 Sehr schöne Zimmer, super ANlage, Essen ... alles bestens!

Jetzt freuen wir uns aufs Giftun!
        Liebe Grüße und einen schönen Urlaub im Juni...
        Kathrin

18.06.2010 - 02.07.2010  im Giftun Azur Beach Resort

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Giftun Azur Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriellaG Offline
          gabriellaG Offline
          gabriella

salam

alles bestens im giftun ,freut euch auf den urlaub,habe mit wally vor ein paar tagen ein kaeffchen dort getrunken 😛

lg.aus egypt gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Werwolf59W Offline
            Werwolf59W Offline
            Werwolf59

Hallo Kathrin

Du hast die ideale Einstellung. Da kann dir im Gitun nichts passieren. Deinen Kleinen wirds am Strand super gefallen, ebenso am Pool. Nein, wir waren noch nicht im Dana. Wir haben wegen den guten Bewertungen das Hotel gebucht. Wird bestimmt sehr schön werden. Bald ist es ja soweit. Aber wenn es dir im Dana gefallen hat, gefällt es dir im Giftun ebenso. Ist halt alles etwas kleiner, aber dafür gemütlicher

Schönen Urlaub wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • timmi71T Offline
              timmi71T Offline
              timmi71

so wir sind wieder in Deutschland, hier unsere Meinung:

Essen ist gut, aber für die Kinder zu scharf, mittags viel zu wenig Auswahl.

Die Stühle auf der Terasse, in der shisha-bar und im Strand-Restaurant sind nicht zum Sitzen geeignet.

Die Bungalows sind für vier Personen viel zu klein (nur ein Schrank, zehn Kleiderbügel, keine Sitzmöglichkeiten mehr und nur zwei Stühle auf der Terasse)

Apropos Terasse: Diese als solche zu bezeichnen wird den drei Silben nicht gerecht. Eine Fläche von 2,5 x 1,5 Meter, direkt am Gehweg, lädt in keinster Weise zum gemütlichen Verweilen ein. Und das ist bei jeder Terasse so (außer T-Block).

Reinigung der Bungalows: Dieses läuft eher unter dem Motto "Fluchtwege müssen freigeräumt sein". Wehe man schaut unter das Bett oder traut sich, den Mülleimer im Bad von der Stelle zu bewegen.....

Aber:
              Wir hatten einen schönen Urlaub (nach ca. 3 Tagen Eingewöhnungszeit). Man muss halt das Beste daraus machen... Wer aber zu penibel ist, der sollte sich in diesem Hotel nicht einbuchen.

@ Wally: Als "Quasi-Hausherrin" könntest Du vielleicht einmal die Enge am Strand ansprechen. Die Liegen dort erinnern einen doch stark an Mallorca in den Sommerferien. 😆 😉 😆

Allen, die in Kürze dort sind: Wir wünschen einen schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JensClassenJ Offline
                JensClassenJ Offline
                JensClassen

Das mit den Liegen kann ich bestätigen. Viel zu voll der Strand. Das fanden wir auch sehr Schade. Der Rest der Anlage ist aber voll OK und wenn das Hotel nen schöneren Strand hätte würden wir es wieder buchen. So ist es aber leider nichts für uns um es nochmals zu buchen.

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
                Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Guten Morgen allerseits,

die Liegen sind zwar in ausreichender Menge vorhanden, aber so viele wie dieses Jahr habe ich  noch nie gesehen. Bisher gab es vor den Palmen höchstens 2 Reihen (zur Meerseite), mittlerweile sind es 4 und es kam auch bei mir dieses Sardinengefühl auf.

Mir ist zudem aufgefallen, dass einige Deutsche, Skandinavier und Osteuropäer anscheinend keine Rücksichtnahme kennen. Naja, aber dafür kann man das Hotel nicht verantwortlich machen, denn es scheinen alle Analphabeten zu sein.

Allerdings war ich auch noch nie zu einer Zeit im Hotel, wenn es zu 98% belegt war, deswegen sehe ich das nicht ganz so eng.

So jetzt gehts aber wieder ab zum noch nicht überfüllten Strand

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Valinor83V Offline
                    Valinor83V Offline
                    Valinor83

huhu ihr
                    habe vorhin eine email ans giftun geschickt zwecks zimmerwunsch.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
                    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

gr.giftunazur@azuregypt.travel

kam daraufhin als fehlermeldung zurück, also konnte die mail nicht zugestellt werden.

gibts noch eine andere aktuelle adresse, die auch ankommt?

mfg

edit

nach etwas recherche auf den azur homepages müsste die aktuelle adresse sein:

giftunazur@azur.travel

hab meine mail nun dahin geschickt.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Werwolf59W Offline
                      Werwolf59W Offline
                      Werwolf59

@Valinor83

Vielleicht kommt ja auch nocht hinter der Adresse das .com
                      Vielleicht gehts wegen dem nicht?

Gruß Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Dann versuche trotzdem die alte Mailadresse, denn die Mails werden, wenn sie nicht hängenbleiben, zur neuen weitergeleitet.

gr.giftunazur@azuregypt.com

Mittlerweile funktioniert auch die neue Telefonanlage innerhalb des Hotels, d.h. man kann von Zimmer zu Zimmer endlich wieder anrufen.

Hallo Kathrin,

ich würde versuchen ein Zimmer in den Quergängen zu bekommen, denn dort ist der geringste "Durchgangsverkehr".

@ timmi

Im Speisesaal gibt es doch eine Extra-Kidscorner, oder seid ihr nur im orientalischen El Dawar gewesen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ruhr-PodR Offline
                          Ruhr-PodR Offline
                          Ruhr-Pod

Hallo Wally, am Sonntag ist es endlich soweit und ich bin mal wieder im Giftun.
                          Ist Aymen aus seinem Urlaub wieder zurück? Ich hoffe wenn ja er ist noch an der Poolbar. 🙂

Gruß,
                          ruhr-pod

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Hallo ruhr-pod,

Aymann an der Poolbar ist seit vorgestern wieder da, Mohamed an der Surferbar seit heute und Mahrouf ist noch an der Terrassenbar, er dürfte aber in den nächsten Tagen Urlaub machen, denn er war seit dem 22.3. nicht weg.
                            Eigentlich müßte auch Ali vom Strandrestaurant schon wieder zurück sein, aber wir machen morgen einen Schnorchelausflug und wissen deshalb erst am Freitag, ob es so ist.

Heute abend ist die 2te Beachparty (für uns leider zu Ende, sonst kommen wir morgen nicht aus den Federn), die auch wieder gut besucht ist.

LG aus dem Giftun

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Valinor83V Offline
                              Valinor83V Offline
                              Valinor83

huhu wally,

wollte nur mal danke sagen für deine täglichen giftun news und das du dafür deine kostbare urlaubszeit opferst.

in 25 tagen ists bei mir auch endlich wieder soweit 🙂

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • winsW Offline
                                winsW Offline
                                wins

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Reaktion entbehrlich ist.

Ich schließe mich dieser Danksagung an wally/x.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Grisu40489G Offline
                                  Grisu40489G Offline
                                  Grisu40489

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Wenn man im Urlaub nichts anderes zu tun hat, als täglich bei HC zu posten ..... "duck und weg"

Nachdem ich vor zwei Jahren das Giftun als (mittelmäßiges) Hotel kennengerlernt habe, welches in meinen Augen nicht für einen Strandurlaub taugt, aber für Taucher wg. der angeschlosssenen Basis von James und Mac zu empfehlen ist, bin ich mal gespannt, wie es mir in fünf Wochen in Sharm im Ghazala Gardens gefallen wird.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  Ghazala Gardens
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Zum Hotel

Und wenn das Leben mal wieder hart zu Dir ist,
                                  dann stell Dir einfach vor, wie schlimm es wäre,
                                  wärest Du 40 km rheinaufwärts geboren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JensClassenJ Offline
                                    JensClassenJ Offline
                                    JensClassen

Ja für Taucher ist das Hotel super. Die Leute und die Tauchbasis selber sind sehr nett und ist auch eine komplett deutsche Tauchbasis. Meine Freundin war da tauchen.... Ich mache meinen Tauchschein allerdings doch in Deutschland.

Der Strand ist allerdings nix für einen richtigen Strandurlaub. Wir fahren froh das wir oft Ausflüge gemacht haben! Das "liegen" hat dort keinen Spaß gemacht weil man wie bereits erwähnt kaum Platz hat. Und wenn dieser da war so haben einige Gäste ihr Geschirr mit Essensresten auf den Liegen abgestellt die anschließend die Katzen verzehrt haben. Da kann das Hotel evtl nix für war aber einfach unter aller Kanone (der Gäste).....

Warum einige den Strand so toll finden können wir deswegen nicht verstehen. Evtl. war früher wie wally es gesagt hat nicht "Liege an Liege" wie es derzeit aber schon ist. Schrecklich!
                                    Auch die Begrenzung des Badebereichs ist Mini und man kann kaum frei schwimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunshine1965S Offline
                                      sunshine1965S Offline
                                      sunshine1965

Ich glaube, viele finden den Strand deshalb so gut, weil er flach abfallend ist und man dort keine Badeschuhe benötigt. Das findet man Hurghada nicht so oft.
                                      Dass  man wie die Ölsardienen liegt haben wir im letzten Juli auch schon festgestellt, das war aber im Arabella auch nicht anders. Im großen und ganzen kann man im Giftun einen sehr schönen ruhigen Urlaub verbringen, deshalb haben wir es auch nochmals gebucht.
                                      Ich denke aber nicht, dass wir nun immer dort unseren Urlaub verbringen werden. Es gibt bestimmt noch bessere oder aber mindestens genauso gute Hotels in Ägypten. Die Hotels, die uns aber ansonsten gefallen würden, sind aber deutlich teurer. Das Preis-Leistungsverhältnis im Giftun stimmt jedenfalls.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DauercamperD Offline
                                        DauercamperD Offline
                                        Dauercamper

Hallo JensClasen
                                        Mich wundert , das Du einer der wenigen einzige bist, der den viel zu engen Schwimmbereich
                                        anprangert. Aus 2 Gründen ist das aber verständlich. Zum einen, weil dort unmittelbar die Boote an-und ablegen und zum anderen, weil viele lieber den Pool belagern, statt das
                                        schöne Meerwasser zu geniessen.
                                        Gruss
                                        wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JensClassenJ Offline
                                          JensClassenJ Offline
                                          JensClassen

Hallo!

Klar ist es verständlich das aufgrund der Boote dieser "abgesteckt" werden muss. Nur stand immer in allen Bewertungen das der "Hafen bzw. die Boote" weit weg sind. Das ist meiner Ansicht aber nicht der Fall. Und deswegen war ich da sehr enttäuscht. Wir haben das Meer viel lieber als den Pool..... Und letztes Jahr waren wir im Palace mit eigenem Hausriff (ja ich wusste vorher das es im Giftun keines gibt) und ohne das man darauf achten muss das der Kopf einen zerhexelt wird. Weil das passiert schnell im Giftun wenn man den markierten Bereich verlässt. Für mich war es halt eine riesen Einschränkung.

Es ist ja ein schönes Hotel, sieht man ja auch in meiner Bewertung aber der Strand hat mich schon was geärgert gerade weil alle schrieben wie toll der sei.... Jetzt habe ich mir ein eigens Bild gemacht und weiß wie es dort aussieht und werde das Hotel selber nicht mehr buchen. Trotzdem haben wir nen tollen Urlaub gehabt!

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 188 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag