4 Wörter = ein Satz
-
Urgroßvater - Umgehungsstraße - Ungetüm - Uebermut - Umstandskrämer - Unterleib - Unterlassungsklage
Auf der Umgehungsstraße packte den Urgroßvater der Übermut und er drohte dem Umstandskrämer mit einer Unterlassungsklage,sollt er das Ungetüm von einem Unterleib,welches das Krokodil zeigte,nicht von dem Plakat abgenommen würde.
Vergeudung,vielleicht,Vitrine,Vorgang,,Verwechslung,vorzüglich,Verschleiß
-
Vergeudung,vielleicht,Vitrine,Vorgang,,Verwechslung,vorzüglich,Verschleiß
Es ist eine VERGEUDUNG, wenn VIELLEICHT die VITRINE, die beim VORGANG der VERWECHSLUNG VORZÜGLICH zum VERSCHLEIß kam.
Wanderer - Wortspiel - Walzertänzer - Wermut - Waghalsigkeit - Wissenschaft - Währungseinheit
-
[quote=]
Wanderer - Wortspiel - Walzertänzer - Wermut - Waghalsigkeit - Wissenschaft - Währungseinheit
Damit der WALZERTÄNZER den Unterschied zwischen WISSENSCHAFT und WAGHALSIGKEIT mitbekommt, klärte ihn ein WANDERER über ein WORTSPIEL auf, da er aber zu viel WERMUT getrunken hatte, verwechselte er es mit der WÄHRUNGSEINHEIT.
(Schon wieder hängt das verfliXte X an mir !!

X, X-vor einem U, X - User, X - Träumer, X - Tausend, Xanthippe, Xsaver.
(wollen wir in Zukunft X und Y nicht "überspringen" ??
[/quote] -
ich habe das X auch schon oft erwischt
wir können aber auch X Y Z zusammenlegen 
X, X-vor einem U, X - User, X - Träumer, X - Tausend, Xanthippe, Xsaver.
Immer wieder erwischt man/frau das X und niemand kann uns einX-VOR EINEN Umachen, weil X-USER unfähig sind, X-TRÄUME für X-TAUSEND XANTHIPPEn für XSAVER wahr werden zu lassen.
Yuccapalme - Ypsilanti - Yukatan - Zeppelin - Zehnmeterbrett - Zukunftsdeuter - Zementsack
-
[quote=]
Yuccapalme - Ypsilanti - Yukatan - Zeppelin - Zehnmeterbrett - Zukunftsdeuter - Zementsack
Super Idee Renate !!
machen wir (ich) in Zukunft so !!! 
Als Bärbel, ähh YUCCAPALME YPSILANTI traf, wollte sie sofort mit einem ZEPPELIN
nach YUKATAN flüchten, dort begegnete sie aber einem ZUKUNFTSDEUTER auf einem ZEHNMETERBRETT, der wie ein ZEMENTSACK aussah.Abenteuer, aussergewöhnlich, Autonarr, Abendmahl, Abschlussfeier, Atemnot,
Abiturient.[/quote] -
Abenteuer, aussergewöhnlich, Autonarr, Abendmahl, Abschlussfeier, Atemnot,
Abiturient.Das ABENTEUER für einen AUSSERGEWÖHNLICHEn AUTONARR ist ein ABENDMAHL bei einer ABSCHLUSSFEIER wenn ATEMNOT bei einem ABITURIENTen auftritt

Badehose - Bügelbrett - Barthaare - Blechtrommel - Bigamist - Brechmittel - Bombendrohung
ich hau' mich jetzt aufs Ohr - gut Nacht Bernd, war schön mit Dir zu spielen 
-
[quote=]
Badehose - Bügelbrett - Barthaare - Blechtrommel - Bigamist - Brechmittel - Bombendrohung
ich hau' mich jetzt aufs Ohr - gut Nacht Bernd, war schön mit Dir zu spielen 
Ebenfalls Renate, macht immer Spaß mit dir !!!

Trotz BOMBENDROHUNG tat ich meine BADEHOSE auf dem BÜGELBRETT glätten, weil der BIGAMIST mit seiner BLECHTROMMEL für mich ein BRECHMITTEL war, das mir die BARTHAARE zu Berge stehen ließ.
Champignon, Chromosomen, Cholera, CDU, Container, Curry, Christbaum.[/quote]
-
Champignon, Chromosomen, Cholera, CDU, Container, Curry, Christbaum.
Es gibt Menschen, die CHAMPIGNON an ihren CHRISTBAUM hängen und wundern sich, daß sie CHOLERA bekommen, weil die CDU in einem CONTAINER tagt, in dem CURRY gelagert wird, um die CHROMOSOMEN zu vertuschen.
Durst - Dosenpfand - Duckmäuser - Düngemittel - Datei - Dämmerschlaf - Drecksack
-
[quote=]
Durst - Dosenpfand - Duckmäuser - Düngemittel - Datei - Dämmerschlaf - Drecksack
Weil der DRECKSACK ein DUCKMÄUSER war, wollte er trotz DURST in der DATEI
ein DOSENPFAND für das DÜNGEMITTEL erheben, obwohl er gleich in den DÄMMERSCHLAF verschwand !Eselschwanz, Eigentümer, Esoteriker, Erotik, Echtzeit, Eigennutz, Eheversprechen.[/quote]
-
Eselschwanz, Eigentümer, Esoteriker, Erotik, Echtzeit, Eigennutz, Eheversprechen.
Das EHEVERSPRECHEN diente nur zum EIGENNUTZ des ESOTERIKERs, weil er EIGENTÜMER eines ESELSCHWANZes war, der in ECHTZEIT nicht der EROTIK diente.

Falschgeld - Flüstertüte - Fangleine - Fingernagel - Folienkartoffel - Fiesling - Flachbildschirm
-
Falschgeld - Flüstertüte - Fangleine - Fingernagel - Folienkartoffel - Fiesling- Flachbildschirm
Mit jeder Menge Falschgeld in der Füstertüte sass der Fiesling vor seinem Flachbildschirm und schälte mit dem Fingernagel seine Folienkartoffel ...aber was sollte die Fangleine dabei ...?

Geranie - Grossmaul - Geldsorgen - Gleichmut - Geselligkeit - grossartig - Glimmstengel
-
Geranie - Grossmaul - Geldsorgen - Gleichmut - Geselligkeit - grossartig - Glimmstengel
Das GROSSMAUL mit dem GLIMMSTENGEL hatte GELDSORGEN, weil es GROSSARTIG wegen der GESELLIGKEIT mit GLEICHMUT GERANIEn eingekauft hatte.
Heiligenschein - Hängebusen - Heidelbeeren - Hühnerhof - Hagelschauer - Hochzeitskutsche - Haarklammer
-
Heiligenschein - Hängebusen - Heidelbeeren - Hühnerhof - Hagelschauer - Hochzeitskutsche - Haarklammer
Die Braut mit der tollen Haarklammer und dem Hängebusen , die mit der Hochzeitskutsche zum Hühnerhof fuhr , um dort Heidelbeeren zu kaufen , wurde vom Hagelschauer überrascht . Da half auch kein Heiligenschein mehr .
Indus - Iglu - I-Dötzchen - Information - Isobare - illegal - Implantat
-
Indus - Iglu - I-Dötzchen - Information - Isobare - illegal - Implantat
Ein I-DÖTCHEN wollte nachts von einem IGLU aus den INDUS sehen, da es ILLEGAL an INFORMATIONen über ISOBARE bekommen hat, die im IMPLANTAT herrschen.
Jäger - Juniorchef - Jodler - jenseits - Jetstream - Jordan - Jugendsünde
-
[quote=]
Jäger - Juniorchef - Jodler - jenseits - Jetstream - Jordan - JugendsündeDer JUNIORCHEF, der weder JODLER, noch JÄGER war, wollte mit dem JETSTREAM
den JORDAN JENSEITS aller Vernunft hinabbrausen, um eine JUGENDSÜNDE nachzuholen !!Kalaschnikov, Kirmesfeier, Kartoffelsalat, Kinderkrankheit, Kukuksei, Klebemittel,
Kakerlaken.[/quote] -
Kalaschnikov, Kirmesfeier, Kartoffelsalat, Kinderkrankheit, Kukuksei, Klebemittel,
Kakerlaken.Riesige KAKERLAKEN wollten zu einer KIRMESFEIER um dort KARTOFFELSALAT zu essen und blieben am KLEBEMITTEL hängen während ein gehörnter Mann bei einer KINDERKRANKHEIT feststellte, daß er ein KUKUKEI im Haus hatte und deshalb zu einer KALASCHNIKOV griff.

Ladendieb - Lüsterklemme - Lummerkotelett - Lernschwäche - Lobeshymne - Leserkreis - Luder
-
Ladendieb - Lüsterklemme - Lummerkotelett - Lernschwäche - Lobeshymne - Leserkreis - Luder
Der Ladendieb,der die Lüsterklemme klauen wollte,nutzte die Lernschäche von diesem kleinen Luder gleich aus und offenbarte eine riesige Lobeshymne in seinem Leserkreis.
Daraufhin,erschlug sie ihn mit dem Lummerkotelett.
magisch,maiskolben,melankolisch,mengenrabatt,mumie,muskelkater,muschel
-
magisch,maiskolben,melankolisch,mengenrabatt,mumie,muskelkater,muschel
Ein MAISKOLBEN zog mich MAGISCH an ohne daß ich MUSKELKATER bekam denn durch den MENGENRABATT wurde ich MELANCHOLISCH so daß ich eine MUSCHEL zu einer MUMIE warf.
Notgroschen - Narbengesicht - Niessanfall - Naturwunder - Neonfisch - Neunmalklug - Null
-
[quote=]
Notgroschen - Narbengesicht - Niessanfall - Naturwunder - Neonfisch - Neunmalklug - Null
Es war schon ein NATURWUNDER als der NEUNMALKLUG mit seinem NARBENGESICHT einen NIESSANFALL bekam, obwohl sein NEONFISCH trotz NOTGROSCHEN gleich NULL-Chance hatte.
Opernsänger, Operationstisch, Offenbarungseid, O-Saft, Olga, Omega, Organisation.[/quote]
-
Opernsänger, Operationstisch, Offenbarungseid, O-Saft, Olga, Omega, Organisation.
Als der OPERNSÄNGER auf dem OPERATIONSTISCH seinen OFFENBARUNGSEID leistete bekam er O-SAFT von seiner OLGA, die eine OMEGA trug und dadurch die ORGANISATION störte.
Pillendreher - Postfach - Plattfußindianer - Pulver - Passfoto - Plörre - Priester
(Plörre nennt man hier stark verdünnte Getränke)