Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 4 Wörter = ein Satz
  7. 4 Wörter = ein Satz

4 Wörter = ein Satz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
6.2k Beiträge 150 Kommentatoren 506.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarlenaM Offline
    MarlenaM Offline
    Marlena
    schrieb am zuletzt editiert von

Urgroßvater - Umgehungsstraße - Ungetüm - Uebermut - Umstandskrämer - Unterleib - Unterlassungsklage

Auf der Umgehungsstraße packte den Urgroßvater der Übermut und er drohte dem Umstandskrämer mit einer Unterlassungsklage,sollt er das Ungetüm von einem Unterleib,welches das Krokodil zeigte,nicht von dem Plakat abgenommen würde.

Vergeudung,vielleicht,Vitrine,Vorgang,,Verwechslung,vorzüglich,Verschleiß

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mamaskitoM Offline
      mamaskitoM Offline
      mamaskito

Vergeudung,vielleicht,Vitrine,Vorgang,,Verwechslung,vorzüglich,Verschleiß

Es ist eine VERGEUDUNG, wenn VIELLEICHT die VITRINE, die beim VORGANG der VERWECHSLUNG VORZÜGLICH zum VERSCHLEIß kam.

Wanderer - Wortspiel - Walzertänzer - Wermut - Waghalsigkeit - Wissenschaft - Währungseinheit

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

[quote=]

Wanderer - Wortspiel - Walzertänzer - Wermut - Waghalsigkeit - Wissenschaft - Währungseinheit

Damit der WALZERTÄNZER den Unterschied zwischen WISSENSCHAFT und WAGHALSIGKEIT mitbekommt, klärte ihn ein WANDERER über ein WORTSPIEL auf, da er aber zu viel WERMUT getrunken hatte, verwechselte er es mit der WÄHRUNGSEINHEIT.

(Schon wieder hängt das verfliXte X an mir !! 😆

X, X-vor einem U, X - User, X - Träumer, X - Tausend, Xanthippe, Xsaver.

(wollen wir in Zukunft X und Y nicht "überspringen" ?? 😉   [/quote]

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamaskitoM Offline
          mamaskitoM Offline
          mamaskito

ich habe das X auch schon oft erwischt 😞 wir können aber auch X Y Z zusammenlegen 😄

X, X-vor einem U, X - User, X - Träumer, X - Tausend, Xanthippe, Xsaver.

Immer wieder erwischt man/frau das X und niemand kann uns einX-VOR EINEN Umachen, weil X-USER unfähig sind, X-TRÄUME für X-TAUSEND XANTHIPPEn für XSAVER wahr werden zu lassen.

Yuccapalme - Ypsilanti - Yukatan - Zeppelin - Zehnmeterbrett - Zukunftsdeuter - Zementsack

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

[quote=]

Yuccapalme - Ypsilanti - Yukatan - Zeppelin - Zehnmeterbrett - Zukunftsdeuter - Zementsack

Super Idee Renate !! 🎧 🎧 🎧 machen wir (ich) in Zukunft so !!! 💜

Als Bärbel, ähh YUCCAPALME YPSILANTI traf, wollte sie sofort mit einem ZEPPELIN
            nach YUKATAN flüchten,  dort begegnete sie aber einem ZUKUNFTSDEUTER auf einem ZEHNMETERBRETT, der wie ein ZEMENTSACK aussah.

Abenteuer, aussergewöhnlich, Autonarr, Abendmahl, Abschlussfeier, Atemnot,
            Abiturient.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mamaskitoM Offline
              mamaskitoM Offline
              mamaskito

Abenteuer, aussergewöhnlich, Autonarr, Abendmahl, Abschlussfeier, Atemnot,
              Abiturient.

Das ABENTEUER für einen AUSSERGEWÖHNLICHEn AUTONARR ist ein ABENDMAHL bei einer ABSCHLUSSFEIER wenn ATEMNOT bei einem ABITURIENTen auftritt 😱

Badehose - Bügelbrett - Barthaare - Blechtrommel - Bigamist - Brechmittel - Bombendrohung

👋 ich hau' mich jetzt aufs Ohr - gut Nacht Bernd, war schön mit Dir zu spielen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

[quote=]

Badehose - Bügelbrett - Barthaare - Blechtrommel - Bigamist - Brechmittel - Bombendrohung

👋 ich hau' mich jetzt aufs Ohr - gut Nacht Bernd, war schön mit Dir zu spielen 😄

Ebenfalls Renate, macht immer Spaß mit dir !!! 😘

Trotz BOMBENDROHUNG tat ich meine BADEHOSE auf dem BÜGELBRETT glätten, weil der BIGAMIST mit seiner BLECHTROMMEL  für mich ein BRECHMITTEL war, das mir die BARTHAARE zu Berge stehen ließ.

Champignon, Chromosomen,  Cholera, CDU, Container, Curry, Christbaum.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaskitoM Offline
                  mamaskitoM Offline
                  mamaskito

Champignon, Chromosomen,  Cholera, CDU, Container, Curry, Christbaum.

Es gibt Menschen, die CHAMPIGNON an ihren CHRISTBAUM hängen und wundern sich, daß sie CHOLERA bekommen, weil die CDU in einem CONTAINER tagt, in dem CURRY gelagert wird, um die CHROMOSOMEN zu vertuschen.

Durst - Dosenpfand - Duckmäuser - Düngemittel - Datei - Dämmerschlaf - Drecksack

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

[quote=]

Durst - Dosenpfand - Duckmäuser - Düngemittel - Datei - Dämmerschlaf - Drecksack

Weil der DRECKSACK ein DUCKMÄUSER war, wollte er trotz DURST in der DATEI
                    ein DOSENPFAND für das DÜNGEMITTEL erheben, obwohl er gleich in den DÄMMERSCHLAF verschwand !

Eselschwanz, Eigentümer, Esoteriker, Erotik, Echtzeit, Eigennutz, Eheversprechen.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamaskitoM Offline
                      mamaskitoM Offline
                      mamaskito

Eselschwanz, Eigentümer, Esoteriker, Erotik, Echtzeit, Eigennutz, Eheversprechen.

Das EHEVERSPRECHEN diente nur zum EIGENNUTZ des ESOTERIKERs, weil er EIGENTÜMER eines ESELSCHWANZes war, der in ECHTZEIT nicht der EROTIK diente. 😄

Falschgeld - Flüstertüte - Fangleine - Fingernagel - Folienkartoffel - Fiesling - Flachbildschirm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mutteraufreisenM Offline
                        mutteraufreisenM Offline
                        mutteraufreisen

Falschgeld - Flüstertüte - Fangleine - Fingernagel - Folienkartoffel - Fiesling- Flachbildschirm

Mit jeder Menge Falschgeld in der Füstertüte sass der Fiesling vor seinem Flachbildschirm und schälte mit dem Fingernagel seine Folienkartoffel ...aber was sollte die Fangleine dabei ...? 😄

Geranie - Grossmaul - Geldsorgen - Gleichmut - Geselligkeit - grossartig - Glimmstengel

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamaskitoM Offline
                          mamaskitoM Offline
                          mamaskito

Geranie - Grossmaul - Geldsorgen - Gleichmut - Geselligkeit - grossartig - Glimmstengel

Das GROSSMAUL mit dem GLIMMSTENGEL hatte GELDSORGEN, weil es GROSSARTIG wegen der GESELLIGKEIT mit GLEICHMUT GERANIEn eingekauft hatte.

Heiligenschein - Hängebusen - Heidelbeeren - Hühnerhof - Hagelschauer - Hochzeitskutsche - Haarklammer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisen

Heiligenschein - Hängebusen - Heidelbeeren - Hühnerhof - Hagelschauer - Hochzeitskutsche - Haarklammer

Die Braut mit der tollen Haarklammer und dem Hängebusen , die mit der Hochzeitskutsche zum Hühnerhof fuhr , um dort Heidelbeeren zu kaufen , wurde vom Hagelschauer überrascht . Da half auch kein Heiligenschein mehr .

Indus - Iglu - I-Dötzchen - Information - Isobare - illegal - Implantat

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamaskitoM Offline
                              mamaskitoM Offline
                              mamaskito

Indus - Iglu - I-Dötzchen - Information - Isobare - illegal - Implantat

Ein I-DÖTCHEN wollte nachts von einem IGLU aus den INDUS sehen, da es ILLEGAL an INFORMATIONen über ISOBARE bekommen hat, die im IMPLANTAT herrschen.

Jäger - Juniorchef - Jodler - jenseits - Jetstream - Jordan - Jugendsünde

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

[quote=]
                                Jäger - Juniorchef - Jodler - jenseits - Jetstream - Jordan - Jugendsünde

Der JUNIORCHEF, der weder JODLER, noch JÄGER war, wollte mit dem JETSTREAM
                                den JORDAN  JENSEITS aller Vernunft hinabbrausen, um eine JUGENDSÜNDE nachzuholen !!

Kalaschnikov, Kirmesfeier, Kartoffelsalat, Kinderkrankheit, Kukuksei, Klebemittel,
                                Kakerlaken.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mamaskitoM Offline
                                  mamaskitoM Offline
                                  mamaskito

Kalaschnikov, Kirmesfeier, Kartoffelsalat, Kinderkrankheit, Kukuksei, Klebemittel,
                                  Kakerlaken.

Riesige KAKERLAKEN wollten zu einer KIRMESFEIER um dort KARTOFFELSALAT zu essen und blieben am KLEBEMITTEL hängen während ein gehörnter Mann bei einer KINDERKRANKHEIT  feststellte, daß er ein KUKUKEI im Haus hatte und deshalb zu einer KALASCHNIKOV griff. 🎸

Ladendieb - Lüsterklemme - Lummerkotelett - Lernschwäche - Lobeshymne - Leserkreis - Luder

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MarlenaM Offline
                                    MarlenaM Offline
                                    Marlena

Ladendieb - Lüsterklemme - Lummerkotelett - Lernschwäche - Lobeshymne - Leserkreis - Luder

Der Ladendieb,der die Lüsterklemme klauen wollte,nutzte die Lernschäche von diesem kleinen Luder gleich aus und offenbarte eine riesige Lobeshymne in seinem Leserkreis.

Daraufhin,erschlug sie ihn mit dem Lummerkotelett.

magisch,maiskolben,melankolisch,mengenrabatt,mumie,muskelkater,muschel

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mamaskitoM Offline
                                      mamaskitoM Offline
                                      mamaskito

magisch,maiskolben,melankolisch,mengenrabatt,mumie,muskelkater,muschel

Ein MAISKOLBEN zog mich MAGISCH an ohne daß ich MUSKELKATER bekam denn durch den MENGENRABATT wurde ich MELANCHOLISCH so daß ich eine MUSCHEL zu einer MUMIE warf.

Notgroschen - Narbengesicht - Niessanfall - Naturwunder - Neonfisch - Neunmalklug - Null

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

[quote=]

Notgroschen - Narbengesicht - Niessanfall - Naturwunder - Neonfisch - Neunmalklug - Null

Es war schon ein NATURWUNDER als der NEUNMALKLUG mit seinem NARBENGESICHT einen NIESSANFALL bekam, obwohl sein NEONFISCH trotz NOTGROSCHEN gleich NULL-Chance hatte.

Opernsänger, Operationstisch, Offenbarungseid, O-Saft, Olga, Omega, Organisation.[/quote]

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mamaskitoM Offline
                                          mamaskitoM Offline
                                          mamaskito

Opernsänger, Operationstisch, Offenbarungseid, O-Saft, Olga, Omega, Organisation.

Als der OPERNSÄNGER auf dem OPERATIONSTISCH seinen OFFENBARUNGSEID leistete bekam er O-SAFT von seiner OLGA, die eine OMEGA trug und dadurch die ORGANISATION störte.

Pillendreher - Postfach - Plattfußindianer - Pulver - Passfoto - Plörre - Priester

(Plörre nennt man hier stark verdünnte Getränke)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 215 von 310
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag