Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Samaya oder Lamaya?
  6. Samaya oder Lamaya?

Samaya oder Lamaya?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
296 Beiträge 80 Kommentatoren 91.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Georg54G Offline
    Georg54G Offline
    Georg54
    schrieb am zuletzt editiert von

Thorben-Hendrik wrote:
    ..... Die Wasserspender sind immer siffig gewesen, die Kinder manschen daran rum, es klebt alles....viele kleinere Kinder versuchen direkt aus den "Düsen" zu trinken und gehen mit dem Mund dran....(besonders oft gesehen an der Beachbar)
    Alle Grabbeln mit Ihren Händen dran rum....auch an den Düsen...hatten vielleicht gerade Durchfall und kommen von der Toilette und und ......die Dinger sind voll der Bakterienherd...
    Aber es ist billig und spart doppelt, denn so können sich die Touris gleich selbst bedienen und unter einender die Bakterien weiter reichen ...

Hallo TH,

sehr übertrieben aber im Prinzip hast Du in diesem Fall sogar mal Recht!! Aus den Düsen kann man übrigens nicht trinken aber die Wasserflaschen reinschieben und das reicht auch schon!

Ich habe nur eine bitte an dich... lass uns doch mal an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und schreibe ein paar gute Hotelbewertungen und Reiseberichte. Gerne auch mit Kritik zu den schlechten Hotels und gib uns ein paar Tips was denn nun die guten Hotels sind.

Wäre schon an deinen reichlich vorhandenen Reiseerfahrungen teilhaben zu dürfen!

Grüße
    Georg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Hotelbewertungen und Tips kann man bei HC anonym abgeben....wusstest Du das?
      Hat nix mit dem Forum User zu tun...

Bei Fragen nur zu.....ich beantworte Sie Dir gerne, wenn ich kann.

PS: Der Automat in der Strandbar steht niedrig auf dem Boden....da nuckeln die kleinen Kinder gerne dran.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Georg54G Offline
        Georg54G Offline
        Georg54

carbonicum wrote:
        wir haben auch jetzt endlich das Lamaya gebucht und ich bin echt erleichtert, jetzt kommt die Vorfreude 😛

und wir werden halt sehen wie es dort ist 😉

wir fliegen am 25.10 ab Köln ab, leider nach Hurghada, es gab nichts mehr nach Marsa Alam :?
        aber dafür haben wir schöne Flugzeiten:hin um 2:40 und zurück um 18:00 Uhr, es ist OK

stimmt das, dass es vor Ort die Medikament im Falle des Falles viel teurer sind als sonst? habe sowas gelesen.

ciao
        carbo

Hallo Malgorzata,

nun geht es ja fast los für Euch! Leider habe ich Eure Frage nicht früher gelesen da ich gerade erst wieder aus Ägypten zurückgekommen bin.

Die Entscheidung Coraya Bay war schon vollkommen richtig, eigentlich sogar vollkommen egal in welches Hotel!

Das einzigewas keine gute Entscheidung war ist der Flug über Hurghada, leider war es ja nicht anders zu machen! Das bedeutet das ihr erst weit nach dem Mittag im Hotel seit und bei der Abreise schon morgens wieder weg müsst. Auf die genauen Transferzeiten will ich mich gar nicht festlegen da es mal so und mal anders ist.

Eine kleine Starthilfe für eine Übersicht über die Coraya Bay findet ihr HIER.
        Könnt euch ja mal zur Vorfreude noch einige anderen Fotos anschauen. Ansonsten hat Google Earth jetzt neues Bildmaterial und die Bucht ist jetzt genau zu erkennen.

Ich hatte auch etwas dazu geschrieben das mir die Medikamentenpreise in der Coraya Bay etwas überteuert erschienen. Musste jetzt aber in Luxor und Asssuan feststellen das es auch dort teurer geworden ist. Ich selber habe immer einen Grundvorrat mit dabei.

So und jetzt noch einen schönen Urlaub
        Georg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Georg54G Offline
          Georg54G Offline
          Georg54

Hallo TH,

nun gibt man dir schon mal Recht und Du hast wieder was zu meckern!

Na klar wusste ich das man Bewertungen auch Anonym abgeben kann, aber warum sollte man das tun?

Aber lassen wir das mal sein! Hier geht es ja darum das Malgorzata und ihr Freund einen schönen Urlaub an einer der schönsten Buchten in Ägypten verleben wollen.

Wäre schön gewesen wenn sie deine Kritik gleich in deinen Bewertungen hätten nachvollziehen können! Leider geht das ja nicht da du sie Anonym abgibts. NaJa!

Gruß
          Georg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Du hast eine komische Definition von Meckern, dass muss ich schon sagen.....

Naja und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.......das ist im verlinkten Bild der Bucht sehr gut zu sehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Georg54G Offline
              Georg54G Offline
              Georg54

Hallo TH

ich schaue es mir gerne bei deinen Bewertungen, Reisetipps, Fotos oder Videos an wie man es besser macht! Ich selber bin ja unerfahren und lerne gerne hinzu. Du möchtest aber ja nicht das wir von deinem überlegenem Wissen profitieren.

Wenn man im Forum nachliest warst Du ja in den letzten Jahren schon überall auf der Welt. Es würde anderen bestimmt weiterhelfen wenn Du mal, ausser machmal unqualifizierten Zwischenrufen, echte verwertbare Tipps abgeben würdest.

Ich freue mich dann darauf das Du deinem Herzen doch noch einen Stoss gibts und wir demnächst alles in komprimiert Form nachlesen können. Hätte für dich ja auch Vorteile, du brauchst dich dann nicht so oft zu wiederholen.

So, jetzt werde ich allerdings auf deine Zwischenrufe hier nicht mehr reagieren. Es gehört ja auch nicht hierher! Allerdings was tut man nicht dafür das andere endlich mal was für die Allgemeinheit tun.

In diesem Sinne!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Ich wusste ja gar nicht, welch glühender Fan von mir Du bist!
                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krabelK Offline
                  krabelK Offline
                  krabel

Ja, TH bei mir war wirklich alles anders. Gott sei Dank. Wann warst Du denn dort? Ist doch schon ne Weile her. Evtl. hat sich seit Deinem Besuch auch einiges verändert. Aber bei Dir zählt ja nur "deine" Wahrheit.

Und was meine Bezahlung und Deine Bemerkung "Mondpreise" angeht - Du weist doch überhaupt nicht welche Menge ich gekauft habe - aber Hauptsache mal wieder einen unqualifizierten Beitrag abgeben, dass scheint Dir das Wichtigste zu sein.

Und jetzt lass es doch mal gut sein.

Ich kann doch nicht - nur damit Du zufrieden bist - das Hotel schlecht machen, obwohl es bei mir nicht so war. Auch wenn Du mich ständig mit Deinen Beiträgen und Deiner beleidigender PN fast schon nötigst, ich habe alles so erlebt wie beschrieben, ob es Dir nun passt oder nicht.

Ach übrigens hat das Hotel bei 190 Bewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 96 %. Anscheinend gefällt es den meisten (bei so einer hohen Weiterempfehlungsrate) nur halt TH nicht. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Du bildest Dir ganz schön was ein....das ist ja schon Verfolgungswahn 😱

Ich nötige Dich 😆 😆 😆

Du hast eine blühende Phantasie....dass muss man Dir lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK Offline
                      krabelK Offline
                      krabel

Na ja, ich habe wenigstens Benehmen und beleidige nicht User per PN nur weil sie eine andere Meinung haben. Und die blühende Phantasie hast wohl Du, sonst würdest Du nicht so über das Hotel reden und mir, wie vorangegangen, Dinge unterstellen, die ich nie geschrieben habe.
                      Weißst Du, nicht jeder der zu allem seinen Senf dazu gibt, so wie Du es meistens macht, ist automatisch im Recht.
                      Das ist jetzt mein letzter Austausch mit Dir. Es bringt eh nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Na das hoffe ich doch sehr!
                        Das nervt ja tierisch Deine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen und Unterstellungen und Unwahrheiten!
                        Du faselst hier immer über eine angeblich beleidigende PN, die es gar nicht gibt, wie mies ist das denn?
                        Du hättest diese ominöse beleidigende PN doch sofort offiziell gemeldet wenn es so etwas gäbe......aber nein es macht sich natürlich super gut darüber immer öffentlich rumzufaseln.....Pfui!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • krabelK Offline
                          krabelK Offline
                          krabel

Wie armselig ist das denn, mir in einer PN zu schreiben ich würde Mist erzählen und sich dann nicht mehr daran erinnern und mir Anschuldigungen, Unterstellungen und Unwahrheiten unterstellen.

Sorry an die Admins und die Mitleser. Das war wirklich hierzu meine letzte Meldung. Aber ich wollte mir halt auch nicht alles gefallen lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Liebe Ute,
                            Du bist echt unglaublich! Du verstrickst Dich immer mehr in Deinem Verfolgungswahn, lasse es lieber.......erst war die PN beledigend nun wird wieder abgelenkt und gleichzeitig etwas von armselig gefaselt.

Nun hast Du kalte Füße bekommen, denn die PN ist ja noch da und es könnte ja sein, das die von Dir angeführte Beleidigung gar nicht darin steht und das der Mist den Du erzählst rauskommt.......

Aus meiner Sicht ist es sowieso unterste Schublade private Nachrichten PN die man erhält im Forum zu diskutieren. Diese dann auch noch falsch wieder zu geben bzw. darzustellen ist für mich ohne Worte!

Jetzt kommt bestimmt wieder die 3. letzte Meldung....... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Ach Thorben, ich habe jetzt einfach Deine ständigen Stänkereien mal satt und
                              verwöhne Dich- nicht ausschließlich wegen dieser Bemerkungen hier mit einer gelben Karte. Beschwerden und Hinweise auf Deine Postings gibt es leider zur Genüge.
                              Entweder Du versuchst zukünftig hier einigermaßen normale Postings abzuliefern oder wir geben Dir längere Zeit Gelegenheit zum ausgiebigen Nachdenken- auf der Tribüne.
                              So akzeptiere ich das jedenfalls nicht mehr!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carbonicumC Offline
                                carbonicumC Offline
                                carbonicum

Georg vielen lieben Dank für deine Meldung 😘 war auch schön wie du mich mit meinem wahren Namen angesprochen hast 😉

ich habe mir so weit alles angeschaut, auch mit den Riffen usw.
                                bin schon echt gespannt 😛

ja, es gab nichts ausser Hurghada, aber es gab auch schlechtere Zeiten bei denen wir erst spät Abend im Hotel wären und mitten in der Nacht wieder abgeholt werden würden
                                so ist es gar nicht so schlimm 😉

nur noch 2 Tage arbeiten und dann......

obwohl ich überhaupt keine Flugangst habe und liebe zu fliegen usw. und vertrauen darin habe, habe ich heute geträumt, dass wir abgestürzt sind 😱 im Traum fühlte ich diese Angst.....

schon komisch :?

ciao
                                carbo

in every color there is the light
                                in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Georg54G Offline
                                  Georg54G Offline
                                  Georg54

Malgorzata, an so etwas darf man noch nicht mal denken aber davon auch noch träumen? 😞 😞

Ich schlafe immer im Flieger aber noch nicht mal da habe ich jemals davon geträumt abzustürzen. Ja, im Konvoi Luxor - Assuan habe ich schon mal Schiss gehabt, das ist ja auch viel gefährlicher als Fliegen!

Da ihr ab Köln fliegt kann ja sowieso nichts passieren! 😉 😉 😉 Da sind wir übrigens sozusagen Nachbarn!

Wie lange habt ihr eigentlich Urlaub? Wenn es 14 Tage sind wäre der Umweg über Hurghada ja noch vertretbar. Auf alle Fälle ist der erste und der letzte Tag so leider nicht mehr zu gebrauchen.

So jetzt aber noch ein paar Tips:

• Niemals die Freude am Urlaub vermiesen lassen

• Badeschuhe kaufen die man auch zum Schnorcheln anziehen kann

• Flossen sollte man am inneren Süd- und Nordriff vermeiden, es tut aber leider kaum einer

• In den Seegraswiesen (Strandeinstieg) stehen auf Stachelrochen im Wasser, auch deshalb sind Badeschuhe nicht schlecht!

• Nur im äußeren Buchtbereich bzw. im Saumriff, beim langen Schwimmen oder zum Tauchen bringen die Flossen überhaupt was.
                                    -Schnorchelbrille getestet und hoffentlich einen vernüftigen Schnorchel mit einem Ventil zum ausblasen gekauft?

• Ein leichter Neopren kann sinnvoll sein wenn ihr länger Schnorcheln wollt und hilft auch gegen Quallen die jetzt allerdings nicht mehr so oft vorkommen sollten.

• Lamaya und Samaya haben übrigens die gleiche Küche, das Samaya wird vom Lamaya mitversorgt

• Füllt bitte Eure Wasserflaschen nicht an den Wasserspendern, das meine ich ganz Ernst! Kauft lieber frisches Wasser. Die Cola usw. Spender sind allerdings ziemlich unbedenklich.

• Schnorcheln von Sonnenaufgang bis ca. 11 Uhr am Nordriff vor dem Coraya Hotel, Einstieg am besten über den Steg und dann gerade rüberschwimmen und dann rechts halten. Da steht auch die Schildkröte.

• Abends kurz vor Sonnenuntergang (leider jetzt viel zu Früh, schätze mal so 17 Uhr) Schnorcheln im Südriff. Dann wird das Wasser aufgrund der anderen Sonneneinstrahlung auf einmal klar. Ins Südriff am besten auch vom Steg aus und dann nach rechts dort ist der schönere Teil, aber auf die Motorboote aufpassen!! Auch nach links ist das Südriff noch ein Stück ganz anständig.

• wenn das Wasser trüb ist liegt das meistens an dem reichlichen Nahrungsangebot im Wasser, in Sandnähe spielt der natürlich auch eine Rolle (Seegraswiesen). Es kann dann weiter außerhalb wieder ganz anders aussehen.

• das es keinen Strand zum Baden gibt ist dir klar? Geht eben alles über den Steg oder über den Strandeinstieg und Ebbe und Flut spielen für das Riff auch eine Rolle

• und bitte respektiert die Absperrungen am Riff auch wenn andere es nicht tun

Ggrrr, mir fällt nix mehr ein. Am liebsten wäre ich auch wieder mit unterwegs obwohl oder gerade weil ich ja erst vor knapp 14 Tagen aus Ägypten zurückgekommen bin. Allerdings diesmal mit Schnorchelentzug 😉

Einen schönen Urlaub und bessere Träume

Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carbonicumC Offline
                                    carbonicumC Offline
                                    carbonicum

heh, wir haben 2 Wochen!!!!

ich muss zugeben, es wird unsere Schnorchel-Premiere sein 😛

-Schnorchelbrille habe ich-noch nicht ausporbiert
                                    -mein Mann hat auch welche gekauft und beim anprobieren ist im aufgefallen, dass er Brillenträger ist und dass das nicht funktioniert, 😆 also schnell zum Optiker K-Linsen bestellen....bin gespannt, ob er sie verträgt ❓
                                    -Rohr habe ich auch, aber ohne Ausblastechnik-vielleicht kaufe ich morgen andere ❓
                                    -Neoprenanzug haben wir nicht

-was mir Sorgen bereitet sind Wasserschuhe 😞 ich habe keine gefunden in der Stadt und eigentlich habe ich dann doch gedacht, dass ich keine brauchen werde wg. der Flossen usw....schäm

es ist echt zu spät welche im Netz zu bestellen.....ich muss schauen

-das mit den Riffen und Uhrzeiten muss ich mir aufschreiben 😆
                                    -wir halten uns an Absperrungen und wissen, dass es kein Badestrand gibt 😉

Georg, du bist spitze!

Fährt man nach Coraya Bay im Konwoi?

ciao
                                    carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Georg54G Offline
                                      Georg54G Offline
                                      Georg54

Hi Malgorzata,

ich bin nicht nur Spitze sondern auch Müde.

Da es dann die Premiere ist seit bitte nicht zu leichtsinnig und bleibt auch nicht zu lange im Wasser, man merkt vor lauter kucken meistens nicht das man auskühlt.

Wenn ihr Flossen anzieht geht es ja auch ohne Badeschuhe, aber Flossen schon mal benutzt und was ist in den Seegraswiesen? In Köln gibt es die Dinger normalerweise in einem Sportgeschäft im Einkaufszentrum in Weiden. Auch alles andere.. wenn Du den Namen vom Geschäft brauchst schreib mich bitte persönlich an.

Die Schnorchel mit Ausblastechnik sind zu empfehlen. Kontaktlinsen gibt es als Eintageslinsen bei einer gewissen Brillenkette, eigentlich zum mitnehmen. Meine Frau brauchte dann allerdings für den Strand eine Lesebrille!

Ob man beim Transfer im Konvoi fährt kann ich dir nicht beantworten, ich hatte dort noch nicht das Vergnügen. In der südlichen Gegend um Marsa Alam ist es allerdings nicht üblich. Eventuell bis Safaga, da dort die Strecke nach Luxor abbiegt.

Da eine Antwort von mir aus bestimmten Gründen leider hier nicht mehr vorhanden ist nochmal ein zusätzlicher Tipp. Kamelmarkt in Al Shalaten alias Bir Shelatin und Shalatin. Eine ziemlich weite Anfahrt, am besten mit dem Taxi, aber es lohnt sich. Von einem Ausflug nach Luxor kann ich aufgrund der Fahrzeit nur abraten.

einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf die Hotelbewertung und die Reiseberichte.

ich schau nochmal nach dem Transfer!

Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carbonicumC Offline
                                        carbonicumC Offline
                                        carbonicum

Georg, ich bin auch müde, aber auch irgendwie schon aufgeregt(eben habe ich das Essen angebrannt 😉 )

mit dem Transfer ist nicht so wichtig, so oder so müssen wir halt fahren 😉

mit Flossen kann ich schwimmen, auch mit Schnorchel, hatte aber bis jetzt immer eine Schwimmbrille an und so eine Nasenklammer

in meinem Dorf, Trier, gab es keine Badeschuhe für Frau, für meinen Mann habe ich schöne erstanden, aber für mich? no way :?

was ist an diesem Kamelenmarkt besonderes?

und ich muss noch nach dem Wetter vor allem abends fragensorry der Wetterthread ist mir zu lang 😉
                                        welche Temp.herrschen am Abend?

so, jetzt auch ins Bett

Gute Nacht
                                        carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zahnmausZ Offline
                                          zahnmausZ Offline
                                          zahnmaus

Habe nur den letzten Beitrag gelesen...geht es um Oktober / November ?
                                          Traumhaft. 😘 Nicht unbedingt lauschig, aber angenehm !

Malgorzata...richtig ? Bin jetzt doch noch einmal zurück gegangen und habe von deinem Traum gelesen... 😱
                                          Ich habe ähnliches geträumt und nichts ist passiert. Diese Flugangst kenne ich verdammt gut .
                                          Entspanne dich und denke an die vielen tausend Flieger in der Luft...denen nichts passiert. 😉
                                          Geniesst die Tage, sie sind so schnell vorbei. 😞

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 3 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag