4 Wörter = ein Satz
-
mamaskito wrote:
Was in aller Welt ist ein "Eierschalensollbruchstellenerzeuger" - man/frau muß ja nicht alles wissen
aber trotzdem ein schönes Wort 
Faultier, Fingerfertigkeit, Fegefeuer, Flammenwerfer, Fundbüro, Federkleid,
Fusselentfernungsrollenvertreter.Das FAULTIER besitzt große FINGERFERTIGKEIT damit es für das FEGEFEUER den FLAMMENWERFER aus dem FUNDBÜRO abholen kann und benutzt dazu ein FEDERKLEID, das es von einem FUSSELENTFERNUNGSROLLENVERTRETER zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.

Geheimratseckensucher - Gehaltskontoüberzieher- Gemüsehandensgesellschaft - Genußmittelvertretungsbüro - Generalstaatsanwaltssekretärinnenverband - Gewaltverbrecherkarteiverwaltungsapparat
.
ich kugele mich vor Lachen über die Worteinfälle
, schon deshalb kriege ich damit keinen Satz zustande
und Sinn ergibt das sowieso nich.tAllerdings , den Eierschalenbruchstellendingsbums - den gibts sogar mit Patent - wurde mal im TV drüber berichtet 
-
Jaaaa , bin ich auch dafür !!! -
[quote=][quote=]Was in aller Welt ist ein "Eierschalensollbruchstellenerzeuger" - man/frau muß ja nicht alles wissen
aber trotzdem ein schönes Wort 
Geheimratseckensucher - Gehaltskontoüberzieher- Gemüsehandensgesellschaft - Genußmittelvertretungsbüro - Generalstaatsanwaltssekretärinnenverband - Gewaltverbrecherkarteiverwaltungsapparat

Der GEHEIMRATSECKENSUCHER ging vom GENUßMITTELVERTRETUNGSBÜRO direkt zur GEMÜSEHANDELSGESELLSCHAFT um sie beim GEWALTVERBRECHERKARTEIVERWALTUNGSAPPARAT anzuzeigen, als ihm der GEHALTSKONTOÜBERZIEHER begegnete, der gerade von einem Date bei dem GENERALSTAATSANWALTSSEKRETÄRINNENVERBAND kam.
PUhhhhhh...

Hinterhoftanzkapelle, Hundekuchenhersteller, Heimatsvereinsbeitrag,
Hosenträgersammelverein, Holzwurmbehausung, Hektikertreffen ,
Himmelfahrtskommando.(bisschen einfacher
) -
Hinterhoftanzkapelle, Hundekuchenhersteller, Heimatsvereinsbeitrag,
Hosenträgersammelverein, Holzwurmbehausung, Hektikertreffen ,
Himmelfahrtskommando.(bisschen einfacher
) ich kugele mich vor Lachen über die Worteinfälle
, schon deshalb kriege ich damit keinen Satz zustande und Sinn ergibt das sowieso nich.tAllerdings , den Eierschalenbruchstellendingsbums - den gibtssogar mit Patent - wurde mal im TV drüber berichtet 
wieder was dazu gelernt 
Es wurde eine HINTERHOFKAPELLE zu einem HUNDEKUCHENHERSTELLER engagiert weil der HEIMATSVEREINSBEITRAG des HOSENTRÄGERSALLVEREIN vor einer HOLZWURMBEHAUSUNG infolge des HEKTIKERTREFFENS zu einem HIMMELFAHRTSKOMMANDO wurde.
Inselbewohnerunterkunft - Industriespionageagent - Impulsgeber - Innenbeleuchtungsgeschäft - Importhandelsgesellschaft - Indianerzeltausstattung - Imkervereinigungsrat
-
[quote=]
Inselbewohnerunterkunft - Industriespionageagent - Impulsgeber - Innenbeleuchtungsgeschäft - Importhandelsgesellschaft - Indianerzeltausstattung - Imkervereinigungsrat
Der INDUSTRIESPIONAGEAGENT wollte im INNENBELEUCHTUNGSGESCHÄFT einen IMPULSGEBER für die INSELBEWOHNERUNTERKUNFT erwerben, bekam statt dessen aber eine INDIANERZELTAUSSTATTUNG von der IMPORTHANDELSGESELLSCHAFT,
die er jedoch dem IMKERVEREINIGUNGSRAT schenkte.Jungfrauberatungsabteilung, Jedermannturnvereinsbeitrag, Jasagervereinsausflug,
Jobgarantiegesellschaftsbeamte, Jauchegrubenreinigungsingenieur, Jugendarbeitsschutzgesetzbrecher, Jägerlateinsprachunterricht.[/quote] -
...ich geh noch kaputt... -
nicht kaputt gehen mutteraufreisen -Satz bilden

Jungfrauberatungsabteilung, Jedermannturnvereinsbeitrag, Jasagervereinsausflug,
Jobgarantiegesellschaftsbeamte, Jauchegrubenreinigungsingenieur, Jugendarbeitsschutzgesetzbrecher, Jägerlateinsprachunterricht.In der JUNGFRAUBERATUNGSABTEILUNG erhob man einen JEDERMANNTURVEREINSBEITRAG, um den JASAGERVEREINSAUSFLUG für JOBGARANTIEGESELLSCHAFTSBEAMTE und JUCHEGRUBENINGENIEURe als JUGENDARBEITSSCHUTZGESETZBRECHER zu entlarven und das wurde alles beim JÄGERLATEINSPRACHUNTERRICHT gelehrt.

Karnevalsveranstaltungskalender - Kernkraftwerkgegner - Kannibalenvereinigung - Kirchenvorstandsvorsitzender - Kameltreiberpatrouille - Kerzenherstellungsverfahrenstechnik - Klabautermannschule
-
[quote=]
Karnevalsveranstaltungskalender - Kernkraftwerkgegner - Kannibalenvereinigung - Kirchenvorstandsvorsitzender - Kameltreiberpatrouille - Kerzenherstellungsverfahrenstechnik - Klabautermannschule
na, ja liebe mutteraufreisen.....lach ruhig weiter, aber bitte nicht "kaputt" gehen,
wir brauchen dich noch !!Der Pfarrer als KIRCHENVORSTANDSVORSITZENDER beschloss, die KERZENHERSTELLUNGSVERFAHRENSTECHNIK von den KERNKRAFTWERKSGEGNERN zu übernehmen bevor die nächste KAMELTREIBERPATROUILLE in die KAIBALENVEREINIGUNG eintrat und die KLABAUTERMANNSCHULE einen neuen KARNEVALVERANSTALTUNGSKALENDER
herausbrachte.Leierkastengehäusehersteller, Liebeseiskugeldielenpächter, Lotterielosverteilungsbeamte, Leberfleckenmodelfotograf, Lauwarmeluftablassventil,
Leuchtturmlampenputzmanager, Liliputanergroßaufgebot.[/quote] -
Leierkastengehäusehersteller, Liebeseiskugeldielenpächter,Lotterielosverteilungsbeamte, Leberfleckenmodelfotograf,Lauwarmeluftablassventil,
Leuchtturmlampenputzmanager, Liliputanergroßaufgebot.Ein LEIERKASTENGEHÄUSEHERSTELLER versuchte sich als LIEBESEISKUGELDIELENPÄCHTERindem er einen LOTTERIEVERTEILUNGSBEAMTEn zum LEBERFLECKENMODELFOTOGRAF kürte und das LAUWARMELUFTABLASSVENTIL beim LEUCHTTURMLAMPENPUTZMANAGER für einen LILIPUTANERGROSSAUFGEBOT nutzte.

Männergesellschaftsraum - Modellbaukastengeschäft - Modewarenherstellungsbetriebsverwaltung - Mondfinsternisbewunderer - Multierbeherbergungsbetrieb - Miniaturausstellungsgelände - Magersuchtexpertenkonferenz
-
[quote=]
Männergesellschaftsraum - Modellbaukastengeschäft - Modewarenherstellungsbetriebsverwaltung - Mondfinsternisbewunderer - Multierbeherbergungsbetrieb - Miniaturausstellungsgelände - Magersuchtexpertenkonferenz
Der MONDFINSTERNISBEWUNDERER wollte im MÄNNERGESELLSCHAFTSRAUM ein MODELLBAUKASTENGESCHÄFT eröffnen, aber die MODEWARENHERSTELLUNGSBETRIEBSVERWALTUNG entschloss auf der MAGERSUCHTEXPERTENKONFERENZ lieber auf dem MINIATURAUSSTELLUNGSGELÄNDE einen MAULTIERBEHERBUNGSBETRIEB zu
eröffnen.Nagelfeilenschleifgerät, Notbremsquietschvermeidungsvorschrift, Notendurchschnittsbewertungsamt, Neutralreinigerverkoster, Nimmerwiedersehensgesellschaft, Nacktbadeverbotsschildaufsteller,
Nippelreinigungsabsauganlage.[/quote] -
Nagelfeilenschleifgerät, Notbremsquietschvermeidungsvorschrift,Notendurchschnittsbewertungsamt, Neutralreinigerverkoster,Nimmerwiedersehensgesellschaft, Nacktbadeverbotsschildaufsteller,
Nippelreinigungsabsauganlage.Ein NACKTBADEVERBOTSSCHILDAUFSTELLER war gerade dabei, eine NIPPELREINIGUNGSABSAUGANLAGE mit einem NAGELFEILENSCHLEIFGERÄT zu testen und beachtete dabei nicht die NOTBREMSQUIETSCHVERMDUNGSVORSCHRIFT und dadurch veranlaßte das NOTENDURCHSCHNITTSBEWERTUNGSAMT, daß der alte NEUTRALREINIGERVERKOSTER in die NIMMERWIEDERSEHENSGESELLSCHAFT eingeführt wird.
Oberstudienrat - Ordensschwesternvereinigung - Oberamtsanwalt - Ordinationsbesteckaufbewahrungskasten - Ohrensausenleiden - Osterhasenwerkstatt - Oben ohne
-
Oberstudienrat- Ordensschwesternvereinigung - Oberamtsanwalt -Ordinationsbesteckaufbewahrungskasten - Ohrensausenleiden -Osterhasenwerkstatt - Oben ohne
Als der Oberamtsanwalt zusammen mit dem Oberstudienrat den Ordinationsbesteckaufbewahrungskasten bei derOrdensschwestervereinigung besichtigen wollte , übten die gerade ihren Oben-ohne -Auftritt in der Osterhasenwerkstatt, wodurch das nicht nur zu Blindheit , sondern auch zu einem Ohrensausenleiden führte . 🤪
Parasitenbekämpfungsutensilienliste - Parabolantennenkabelbinder - Preisschildauszeichnungsverantwortlicher - Pistenfahrzeughallendach - Pleitegeierfederkleid - Polizeiautoführerscheinprüfung - Pusteblumenflug

-

Parasitenbekämpfungsutensilienliste - Parabolantennenkabelbinder -Preisschildauszeichnungsverantwortlicher - Pistenfahrzeughallendach -Pleitegeierfederkleid - Polizeiautoführerscheinprüfung -PusteblumenflugDie PARASITENBEKÄMPFUNGSUTENSILIENLISTE hing an einem PARABOLANTENNENKABELBINDER, die ein PREISSCHILDAUSZEICHNUNGSVERANTWORTLICHER auf einem PISTENFAHRZEUGHALLENDACH für ein PLEITEGEIERFEDERKLEIDhielt und es für eine POLIZEIAUTOFÜHRERSCHEINPRÜFUNG beim PUSTEBLUMENFLUG benutzen wollte.
Quecksilbervergigtung - Quadratlatschenherstellungsmaschine - Quotenkönigreich - Querulantenvereinigungsversammlung - Quarantänestationsschwersternzimmer - Qualitätskontrollebeobachtungsagent - Quotientenkriterium
-
Da der Qualitätskontrollebeobachtungsagent sich wegen einer Quecksilbervergiftung im Quarantänestationsschwesternzimmer melden musste, konnte er leider nicht an der Querulantenvereinigungsversammlung teilnehmen, bei der über die Quadratlatschenherstellungsmaschine, das Quotenkönigreich und Quotientenkriterium diskutiert wurde.
Reiserücktrittskostenversicherung - Regierungsrat - Rangierbahnhof - Rucula - Recht - Reißwolf - Regenschirm
-
Reiserücktrittskostenversicherung - Regierungsrat - Rangierbahnhof - Rucula - Recht - Reißwolf - Regenschirm
Das die Reisekostenrücktrittskostenversicherungauch das Recht , am RangierbahnhofuntermRegenschirm Rucola zu verkaufen , abdeckte , war dem Regierungsrat neu und so landete dieses unnütze Papier im Reisswolf

Solibeitragsverschwendung - Sorgenfaltengesichtscreme - Schichtarbeiterzulagenberechnungsbeispiel - Sportschuhsohlenprofil - Spassbremsepedal - Stinktierstachelspitze - Spucknapfentleerer

-
[quote=]
Solibeitragsverschwendung - Sorgenfaltengesichtscreme - Schichtarbeiterzulagenberechnungsbeispiel - Sportschuhsohlenprofil - Spassbremsepedal - Stinktierstachelspitze - Spucknapfentleerer
Als ich versehentlich auf das SPASSBREMSPEDAL trat, pikste mich eine STINKTIERSTACHELSPITZE durch mein SPORTSCHUHSOHLENPROFIL wobei
ich an die SOLIBEITRAGSVERSCHWENDUNG dachte die ein SPUCKNAPFENTLEERER mit SORGENFALTENGESICHTSCREME auf dem PO auch zahlen muß und das ohne SCHICHTARBEITERZULAGENBERECHNUNGSBEISPIEL.Trompetenblechausbeuler, Totenkopfsammelstellenverwalter, Tankstellenkundenvertreiber, Tapetenwechselvereinshütte, Trapezkünstlersammelstellenclub, Tortenhebermechanikergeselle, Trampelpfadausbesserer.
Viel Spaß, muß leider weg !
[/quote] -
Trompetenblechausbeuler, Totenkopfsammelstellenverwalter,Tankstellenkundenvertreiber, Tapetenwechselvereinshütte,Trapezkünstlersammelstellenclub, Tortenhebermechanikergeselle,Trampelpfadausbesserer.
Beim TROMPETENBLECHAUSBEULER hielt sich ein TOTENKOPFSAMMELSTELLENVERWALTERauf, den einen TANKSTELLENKUNDENVERTREIBER in seiner TAPETENWECHSELVEREINSHÜTTE aufgenommen hatte, in der sonst der TRAPEZSAMMELSTELLENCLUB tagt und so fand der TORTENHEBERMECHANIKERGESELLE einen TRAMPELPFADAUSBESSERER.
Unterwasserbootanlegestelle - Unterhosenmodelvereinigung - Urgesteinsverwaltungsbeamter - Umständlichkeitskrämergeschäftsstelle - Urheberrechtschutzrichterzimmer - Übelkeitszeichenerkennungsdienst - Untergebenenberatungsstelle
-
Unterwasserbootanlegestelle - Unterhosenmodelvereinigung - Urgesteinsverwaltungsbeamter - Umständlichkeitskrämergeschäftsstelle - Urheberrechtschutzrichterzimmer - Übelkeitszeichenerkennungsdienst - Untergebenenberatungsstelle
Ich wollte doch nur zur UNTERWASSERBOOTANLEGESTELLE, wurde aber von einem URGESTEINSVERWALTUNGSBEAMTER zur UMSTÄNDLICHKEITSKRÄMERGESCHÄFTSSTELLE geschickt, dort sagte man mir ich müsse zum ÜBELKEITSZEICHENERKENNUNGSDIENST , denn das URHEBERRECHTSCHUTZRICHTERZIMMER wäre von der UNTERGEBENENBERATUNGSSTELLE an die UNTERHOSENMODELVEREINIGUNG
vergeben worden.Vorsorgeverschlamperei, Vivaldisingsangaufnahme, Vogelperspektivenkamera,
Vereinsknutschandachtsabend, Völlegefühlsbeschissenheit, Vivaldikonzertabsagungsentschuldigung, Vasenbodenabsauganlage.[/quote]