Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Hi Sabine
- ja, 14 Tage sind schon vorbei, na klar schicke ich dir einen PN-Bericht.Dein WE-Programm liest sich ja toll - da wünsche ich dir schon mal viel Spaß und schöne Erlebnisse.
Wir hatten erst gegen 23:30 h unsere Koffer am Band bekommen, als wir unser Auto geholt haben, war es trocken, auf der Heimfahrt funkelten die Sterne.
Aber über Essen hat es im Flieger einen Knall getan - Blitzeinschlag. Der Experte an meiner Seite (meine bessere Hälfte) hat mich aber beruhigt und gesagt, es macht nichts, das kann jedes gute Flugzeug vertragen
Wie muss "dein" Kaffee sein?
-
Wenn der Cappuccino mit aufgeschäumter Milch gemacht ist, dann gerne. Leider wird er hier in D oft mit Bergen Schlagsahne serviert, das ist mir zuviel des Guten. Ich mag auch Espresso, aber mit einem Schuß Milch, nicht so gerne schwarz.
Trägst du gerne Schmuck?
-
Ja super gerne und habe auch inzwischen eine große Auswahl. Alledings habe ich eine Chrom Allergie und komme am Besten mit 585er Goldschmuck klar - da sind die Preise ja immer sehr hoch. Obwohl auch nickelfreier Modeschmuck geht und auch den trage ich gerne.
Wenn du Ringe trägst, machst du sie abends ab oder läßt du sie an den Fingern (so wie ich
) ? -
Sie bleiben dran, Armbänder auch, allerdings wechsle ich auch oft. Habe mir vor Jahren, als Gold noch bezahlbar war, jede Menge gekauft. In Dubai lag der Goldpreis für Schmuck bei 31,- Euro pro Gramm, das ist mir zu viel.
In Ägypten gab es auch sehr schöne Sachen, aber gekauft habe ich nichts.Isst du gerne Eis?
-
Ja, auch sehr gerne: Querfeldbeet
Wohin gehst du am liebsten zum Essen?
-
Hallo Helga
, schön, dass Du wieder da bist, wie war's denn bei den alten Ägyptern?Ich esse gerne Eis, am liebsten Vanille, Walnuss, Haselnuss...
Magst Du heiße Himbeeren auf's Eis?
-
Guten Abend allerseits.
Da muss ich mich mal glatt einmischen !
Ich habe mir gerade in unserer Dorfeisdiele eine Eis gekauft mit den Sorten: Vanille, Walnuss und MalagaIch würde heiße Kirschen bevorzugen
Welchen klassischen Eisbecher magst Du am liebsten ?
-
Krokantbecher, Cup Dänemark, Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Schlagsahne...
Wieviel musst Du für eine Kugel Eis bezahlen?
-
Krokantbecher, Vanilleeis mit heißen Kirschen, Amarenabecher, Walnussbecher ...
Wenn ich in die Eisdiele komme, sagt die Inhaberin meistens: Der Amarenabecher ...
Pro Bällchen 0,80 Euro - allerdings sind das enorm große Bällchen.
In anderen Eisdielen wären das wahrscheinlich 4 oder 5 Bällchen.
Ist Eiscreme verantwortlich für ein etwaiges Gewichtsproblem ?

(Bei mir ja :? ) -
Eisbällchen
muss ich nicht unbedingt haben. Ich schlag mir lieber den Bauch mit Melonen und exotischen Früchten voll.Welche Sorte Melonen magst Du am liebsten?
-
Eigentlich alles, ausser Apfel, Birne, Pflaume und Kiwi.
Achtest Du im Urlaub auf die Regel "Koch es, schäl es oder lass es" ?
-
Ich achté im Urlaub eigentlich auf gar keine Regeln,
ich verlass mich da ganz auf mein Gefühl und lass mich nach Lust und Laune leiten...
Welche Fremdsprachen sprichst Du ?
-
Ja, immer wieder gerne!!#Ich war ja gerade letztes Wochenende für 4 Tage in der Türkei und am Montag gabs erstmal türkische Küche zu Hause

Und Du? Machst Du das auch? Welche küche bevorzugst Du dabei?

????