Sultan of Side
-
Hallo,
wir hatten gestern unsere Reisebürodame auf GTI angesetzt.
Wie nicht anders zu erwarten, wußte GTI von nichts.
Daraufhin haben wir uns dann für das Kahya in Alanya entschieden. Es kann natürlich sein, daß alles auch nur ein Irrtum ist, aber ich habe keine Lust im Zweifelsfall meinen Urlaub in einem halbfertigen Hotel zu verbringen.Viele Grüße
tico
-
So nun muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben !!!!
Also das "Sultan of Side" wird im April fertiggestellt werden !!!
Zur Info
der Fussballplatz gehört nicht mehr zum Grand Seker sondern ist ebenfalls vom "Sultan of Side" gekauft worden.
Zu den Veranstaltern !!!
Öger Tours ist NICHT der größte Reiseveranstalter sondern Gti-Travel, man sollte sich schlau machen bevor man soetwas schreibt !!!
Gti gehört zur der Kayi-Group und denen gehören u.a. Sky Airlines, die Riva-Hotels, Busse in der Türkei dann Gti Germany, Gti in Holland in Polen und Russland.
Zur Sterneverteilung da kann es sein, daß die Hotels unterschiedlich bewertet wurden, weil Neckermann grundsätzlich niedriger bewertet
oder aber das eine ne reine Neckermann beurteilung ist, das andere aber ne Länderbewertung
Aber wer das Stone-Palace, Grand Seker oder Grand Art Side kennt, der kennt auch die Sterne Verteilung von Gti.
Achtung: in der Türkei gibt es schon für einen Pool einen Stern
So und zu guter letzt, wer noch Fragen zum Hotel hat kann mir diese gerne stellen, ich werde mal telefonieren und mich erkundigen, wie der derzeitige aktuelle stand ist. Ich werde mal zusehen, daß ich aktuelle Bilder ranbekomme, die ich dann auch einstellen werde !!!
-
Es gibt doch immer wieder Leute die alles besser wissen oder besser wissen wollen und vor allem gar nicht abwarten können, auf einer neuen Baustelle zu wohnen. Das ist ja hier schon zum Hobby geworden - Beispiele gibts ja genug im Forum.
Und wenn es dann der grosse Reinfall ist, beginnt das Erbsen zählen.

MfG, Klaus -
...aber dafür haftet dann GTI. Habe mich informiert direkt bei GTI was wäre,wenn es nicht fertig wird, dann würde uns eine Altenative angeboten werden,was den Preis von 660 € für 2 Wochen lang übersteigt, also braucht ihr keine Angst zu haben dieses Top Hotel zu buchen,selbst im Reisebüro sagte man zu uns, das bei GTI immer alles korrekt abläuft. den umsonst heisst es nicht GTI Der Türkeispezialist !
Leider teile ich deine Zuversicht nicht und hieße ich GTI - ich hätte dir nichts anderes versprochen!
Das Zauberwort heisst "Haftungsausschluss" und sollte seeehr genau gelesen werden!Im Forum finden sich reichlich kritische Beurteilungen bezüglich der Zuverlässigkeit des Anbieters, man kann ja ggf. mal nachlesen.
Mein Reisebüro führt diesen "Türkeispezialisten" gar nicht mehr - die Gründe hierfür seien uns an dieser Stelle erspart!
-
gti wird in den meisten reisebüros nicht mehr angeboten. warum wohl? aber da muß ich meinen vorschreibern recht gebe:wenn jemand auf einer baustelle wohnen will oder in der hauptreisezeit meint in ein anderes gutes hotel zu kommen, wenn das sultan noch nicht fertig ist, na dann soll er es doch versuchen. ich lasse mich in sachen gti gerne dovon überzeugen, das es auch gut sein kann. ich wie gesagt habe in meinen 11 jahren reisen in die türkei 3 mal dummer weise diesen veranstalter gebucht, und bin 3 mal böse reingefallen. aber vielleicht was es ja nur pech?!?!?! kann jeder sehen wie er es will.
-
Als wir im Oktober in der Gegend waren, war das Hotel nicht mehr als ein angefangener (!) Rohbau, noch dazu auf einem Mini-Grundstück.
Ich würde die Finger davon lassen.LG Pinguin
-
Hallo,
wir haben lange hin und her überlegt, ob Sultan of Side oder nicht. Im Endeffekt haben wir uns dann doch für etwas anderes (Kahya in Alanya) entschieden.
Vielleicht werden wir uns nachher ärgern, aber für einen Urlaub im Rohbau(????) ist es mir dann doch zuviel Geld.Viele Grüße
Tico -
@shakira1000
Pech, es war bestimmt schreckliches, immer wiederkehrendes Pech! LOGO ... (neiiin, die könnenNIX!)Ich bin überzeugt, dass das Hotel "baulich fertiggestellt" sein wird.
Das heisst: Die Zimmer werden Türen haben, in der Lobby stehen Sofas und die Reze hat ne Theke ... Punkt.AUSHANG (übersetzt):
Freiwillige für die Bewässerung der Setzlinge in der Gartenanlage gesucht - bitte nur ernsthafte Bewerber! (Meldung an der Reze)
Wir suchen weiterhin:
-
Aufzugsmonteure, die chinesische Manuals lesen können (Tag 10: Stop auf Etage 3, nicht überbrückbar Tag 11: Stop auf Etage 14, nicht überbrückbar ...
) -
Fachleute (Elektro) für die Inbetriebnahme hochtechnisierter Haushaltsgeräte (Tag 11: Ofen verkohlt Pizza Tag 12: Ofen gefriert Pizza???
) -
Magenstarke Testesser für die neue Truppe an der Beachbar
(Tag 7: "Köfte an süßem Paprikamousse mit Petersiliengarnitur" - 7 Gäste mit Notarzt in Poliklinik Tag 8: "Variationen von Köfte mit Kartoffelwedges an Senfsosse" - 1 Todesfall, 3 Gäste an Poliklinik ...
) -
Berufserfahrene Stukkateure für die Sicherung der Fassade, sowie
-
dto Statiker für die neue Berechnung der tolerierbaren Balkonbelastung
-
dto Installateure zur Instandsetzung der Waschräume und der Poolanlage
(Tag 13: Kein Wasser in den Duschen Tag 14: Wasserdruck der WC Spülungen unbefriedigend Tag 15: Totalausfall der Wasserzufuhr Küche
Tag 16: Poolwasser 34°C ???...
)
Blaumänner mit Hotel-Logo günstig bestellen unter www.xxxxy.com
"I adore GTI" T-Shirts sind leider vergriffen ... -
-
@ Eisengel....ich würde mich über JEDE weitere Info sehr freuen!
Vielen Dank im voraus... 
Habe das Hotel übrigens heute gebucht (für Juli 08). Bisher habe ich nirgendwo schlechte Erfahrungen in einem "Neubau-Hotel" gemacht (verreise sehr oft
). Ich hoffe mal, dass ich nicht enttäuscht werde. Bei einem "türkischem Veranstalter" habe ich noch nie gebucht...LG
Farry -
@ alle,
sind gerade von unserem Türkeiurlaub zurück. Wir waren im Grand Seker, also genau gegenüber der Baustelle vom Sultan of Side. Während unseres Urlaubs wurde dort Tag und Nacht gearbeitet. Ob es bis zum Eröffnungstermin fertg wird???? Vielleicht! Aber es sieht bestimmt noch nicht so aus wie auf den Computeranimationen für die Kataloge. Mein Mann hat sich den baulichen Werdegang fast täglich angeschaut und auch Bilder davon gemacht. Wer diese Bilder sehen möchte kann mich gerne anmailen.
@ berndche
in der Nähe vom Sultan of Side sind das Grand Seker, Monachus, Monachus Park, Seher und Seher Sun Beach. Wenn man der Bergstraße folgt kommt das Art Side dann in einiger Entfernung (ca. 500m-1Km zu Fuß) 2 Kamelya Hotels.
Geht man auf der neuen Strandpromenade, also am Strand entlang ist da dann auch das bald neu eröffnete Royal Dragon und ein Stück dahinter das Hane Family Resort.PS. Wir hatten hier in der Familie das Streitgespräch ob man ein Hotel buchen kann, das 1. noch im Rohbau ist und das 2. schon einen Baustop hatte weil was nicht stimmte (bauliche Mängel Absturz von Balkonen wie bei dem Sultan of Side). Kann man sich dort sicher fühlen? Oder muß man Angst haben das sowas auch passiert wenn es fertig gestellt ist?
Gruß Martina
-
Hallo, ich habe das Sultan of Side auch ganz oben auf meiner Liste gehabt und habe hier nach irgendetwas gesucht. Ich habe dadraufhin dieses Forum gefunden und war erstmal total traurig, da ich das Hotel so schön fand und auch für den Preis alles klasse war. Wir haben vor 3 Jahren auch Urlaub in einem neuen Hotel gemacht das im Mai geöffnet wurde und wir im Sep. dort waren, es war ein klasse Urlaub ohne Abstriche.

Nachdem GTI hier ja ziemlich schlecht gemacht wurde, habe ich im Reisebüro nachgefragt ob es empfehlenswert ist mit GTI zu reisen uns sie meinte sie hätte von GTI auch schon viel schlechtes gehört obwohl sie dieses Jahr Kataloge von denen anbieten werden. :? Da neckermann auch ins Sultan of Side fährt hat sie mir geraten doch lieber mit Neckermann zu buchen.

Neckermann würde uns anschreiben wenn mit dem Hotel irgendetwas nicht o.k. wäre (Bagger o.ä. nicht fertig oder gefährlich dort Urlaub zu machen) und würden uns benachrichtigen und ggf ein Ersatzhotel mit gleichem oder besseren Standard stellen. Bei GTI ist es wohl nicht so wirklich gegeben.
Also wenn jemand dieses Hotel auch buchen möchte dann wohl lieber mit Neckermann als mit GTI.

Wir machen dort nun Urlaub vom 6.7. bis 19.7. und hoffen einfach das alles klappt und wir ansosnten ein viel besseres Hotel bekommen. Ich vertraue nun auf das Reisebüro das uns nichts passieren kann. Hoff, hoff, hoff.
Wir bezahlen übrigens am Bremen 2586 Euro für 2 ERrw. 2 Kinder und 1 Inf. , was ich total o.k. finde weil ich echt schon bei viel viel mehr Geld war und dann nur für ein DZ und kein FZ.
Lg
Birthe

-
Hallo. Ich kann die Aussagen von shakira wg. Baustopp und Einsturzgefahr bestätigen. Ich war Ende April anfang Mai in Colakli im Urlaub und habe gesehen das ein erheblicher Teil vom Hotel zusammen gebrochen war. Sah übel aus, da paar Tage vorher noch alles in Ordnung war.Ich werde zwei Bilder hochladen.
MfG,wolfgang. -
@ alle,
habe doch einige Anfragen nach den aktuellen Baustellenbildern erhalten und deshalb die Bilder bei HC hochgeladen. Sollten also bald on sein. Hoffe ich. Am Besten beobachtet ihr das Hotel über HC, dann bekommt ihr eine Mail wenn die Bilder eingestellt werden.
Gruß Martina
-
Hallihallo ich noch einmal !
Also ich habe gerade den Neckermann Katalog in der Hand und unsere Buchungsbestätiung und es macht mich jetzt echt sehr sehr stuzig.
Ich habe die ganze zeit immer das Sultan of Side eigegeben und es kam immer "Side Colocli" raus und auch hier wir irgendwie immer von dort geschrieben, da das Royal Dragon auch in Kumköy Everenseki ist und das ist ja nun mal vor Colacli.
Im Neckermann Katalog ist es jetzt aber ganz woanders abgebildet in dem Lageplan. Da ist es nämlich nicht in Side Colacli sonder wohl Manavgat aber auch nicht dort sondern noch weiter richtung alanya.
Ich verstehe nun irgendwie gar nichts mehr und bin total gaga, schreiben wir hier alle vom gleichen Hotel oder machen wirklich nächstes jahr 2 Hotels mit Sultan und Sultans of Side auf?????
Könntet ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank
BIrthe
-
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Mühe!!!
LG und ein schönes WE
Michi
-
Guten Abend...
@ Martina...vielen lieben Dank für die Fotos!
Habe ich das richtig verstanden? Wenn die Fotos bei HC eingestellt sind, bekomme ich eine Benachrichtigungs-Mail (habe das Hotel in "beobachten")?@ Birthe...ich habe das Hotel "Sultans of Side" (mit S
zumindest bei Neckermann....den GTI Katalog gibt es bei uns noch nicht) ) auch bei Neckermann gebucht (bin mit meiner Tochter vom 30.6.-09.07.08 dort). Es ist richtig, dass das Reisebüro vom Veranstalter benachrichtigt wird, wenn noch irgendwelche Baumaßnahmen, etc. anstehen. Wollen wir mal feste die Daumen drücken, dass bis dahin alles steht (in der Ferienzeit wird man kurzfristig nicht mehr so viele Hotels zur Auswahl haben)!!
Achja...ich bin auch davon ausgegangen, dass das Hotel in Manavgat steht (lt. Katalog).LG
Ulla -
@ Farry,
geh mal bei "meinHolidayCheck" unter Beobachtungsagent. Da siehst du ob ein Haken bei Bilder ist, wenn nicht einfach aktivieren. Dann bekommst du eine Email sobald neue Bewertungen und Bilder vom Hotel freigegeben sind.
Gruß Martina
-
Guten Abend,
ich habe soeben das Sultans of Side im Neckermann-Katalog gesehen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Was mich aber irritiert ist, dass es auf dem Foto so aussieht, als ob der Haupteingang Richtung Strand wäre. Dann würde dort ja ein Bus entlang fahren, der die Gäste bringt. Wer schon mal in der Nähe war, kann mir sicher sagen, ob das täuscht oder wirklich zwischen Strand und Hotel noch eine Zufahrt liegt. Und was ist die neue Promenade? Fahren dort Autos oder ist diese nur für Fußgänger?