Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertung - wie denkt Ihr?
  6. Hotelbewertung - wie denkt Ihr?

Hotelbewertung - wie denkt Ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
114 Beiträge 75 Kommentatoren 23.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holli07H Offline
    holli07H Offline
    holli07
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin,

also ich finde, daß der Nutzen der Bewertungen von HC vollkommen außer Frage steht.
    Ich habe hier die Möglichkeit, aus verschiedenen, individuellen Ansichten heraus mir ein Bild über das Hotel und dessen Umfeld zu machen. Man darf natürlich nicht die Bewertung positiv und negativ jedes einzelnen genauso übernehmen, sondern sollte die beschriebene Information für sich selbst bewerten. Deswegen sind diese ganzen %-Bewertungen nur ein Trendgeber, was zählt ist die Information selbst. Das übersteigt die Katalog-Angaben doch bei weitem.

Übrigens finde ich die Bilder immer sehr interessant. Nicht solche auf Hochglanz, digital nachbearbeitete Bilder wie in den Katalogen, sondern mehr Reality. Einige Bilder sind natürlich auch vergurkt worden und trotzdem rein gestellt, aber trotzdem ein schöner Überblick über Hotel und Umfeld.

Letztlich sollte man das ganze nicht überbewerten, sonst bräuchten wir ja gar nicht mehr in den Urlaub fahren, weil wir ja eh schon alles vorher wissen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SheridaneS Offline
      SheridaneS Offline
      Sheridane

Hallo zusammen

Ich schaue mir zwar generell die Hotelbewertungen an, bevor ich ein Hotel buche - wäge aber für mich ab, was mirwichtig ist und worauf ichwert lege. Wenn z. B. von allen geschrieben wird, dass das Essen nichts ist, dann muss es wohl stimmen. Da Essen für mich wichtig ist, buche ich dann halt nur ÜF oder eben das Hotel gar nicht.

Ich muss oft lachen, welche Hotelbewertungen es gibt. Gerade ganz aktuell habe ich mich über das Arabella Sheraton auf Mallorca informiert. Es ist ein reines Golfhotel, selbst im Hotelnamen ist dies aufgeschlüsselt. Da gibt's doch dann nicht tatsächlich jemanden, der sich über die Golfer aufregt! Hallo? Wenn ich in ein Golfhotel gehe, muss ich wohl mit Golfern rechnen. Wenn ich die nicht leiden kann, muss ich in ein Wellnesshotel gehen oder in ein Familienhotel. Ein Blick in sein Profil ergab schließlich, dass er angeblich nur in 5-Sterne-Hotels geht und alle mies bewertet. Der lässt an keinem ein gutes Haar. 😉

Entweder jemand, der zu Hause in einer Villa mit Bediensteten wohnt. Oder - eher meine Meinung - jemand, der auf alten 30 qm wohnt und im Urlaub dann den großen Macker raushängen lässt. 😆

Viele Grüße
      Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soedergrenS Offline
        soedergrenS Offline
        soedergren

Ich denke mal, dass HC sehr hilfreich sein kann, wenn man denn versteht, damit umzugehen und die Bewertungen richtig zu lesen versteht.

Hier in diesem Thread waren denn ja auch die meisten Beträge irgendwie im Sinne von "ich lese zwischen den Zeilen", "ich weiss, wie ich das zu werten habe" usw.

Problematisch wird's halt nur bei absoluten Neulingen, die eine einzelne Bewertung 1-zu-1 für bare Münze nehmen, insbesondere bei Hotels oder Schiffen, bei denen es erst zwei, drei Bewertungen gibt. Und von diesen Neulingen gibt's halt viele (ich habe gerade vor kurzem bei guenstiger.de bei der Bewertung von irgendeinem DVD-Player gelesen, wie einer einen kompletten Beschwerdebrief angefangen mit "sehr geehrte Damen und Herrern" als Bewertung eingestellt hat, weil er dachte, es sei ein Email-Formular) ... klar erkennt man sowas als erfahrener Nutzer, für die weniger Erfahrenen wäre es aber vielleicht ganz hilfreich, wenn HC noch ein bißchen deutlicher auf die Subjektivität der Bewertungen hinweist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Ich schaue die HC - Bewertungen immer an, bevor ich buche.

Aber kürzlich haben wir eine Schnupper- Kreuzfahrt gebucht.
          Für Costa Serena gab es noch keine Bewertungen.
          dann zuerst 2 positive, anschliessend nur noch Negative.
          Wir dachten schon daran zu stornieren.
          Aber dann gabs nur noch gute bis sehr gute.

Uns gefiel die Kreuzfahrt sehr gut, aber es ist unglaublich,
          was da für dummes Zeugs geschrieben wird.
          Z.B. das Schiff sei zu gross!
          Man weiss doch was das für ein Schiff ist, das man gebucht hat.
          Nämlich eines der grössten der Welt!

Aber sonst beurteile ich so wie schon viele geschrieben haben, man merkt sehr gut ob jemand generell unzufrieden ist, oder das Ferien - Leben geniessen kann. Oft ist es auch so, dass das Geld eine grosse Rolle spielt, wenn man es sich nicht leisten kann, ein günstiges Angebot buchen "muss" und dann durchs Band weg unzufrieden ist. An allem und jedem etwas zu nörgeln hat.
          Trotz Billigangebot, eine Fünfstern - Qualität erwartet.

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SheridaneS Offline
            SheridaneS Offline
            Sheridane

Kleefeld wrote:
            Uns gefiel die Kreuzfahrt sehr gut, aber es ist unglaublich,
            was da für dummes Zeugs geschrieben wird.
            Z.B. das Schiff sei zu gross!
            Man weiss doch was das für ein Schiff ist, das man gebucht hat.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! Du sprichst genau das aus, was ich mir immer denke ... der Kritikpunkt bei der Costa Serena (die ich selbst gefahren bin und die mir supergut gefallen hat), ist immer: Das Schiff ist einfach zu groß.

Lesen die Leute vorher nicht, auf welches Schiff sie gehen, lassen sie sich einfach irgendwo drauf buchen?? *********! 😛

Aber das war jetzt OT ... sorry ... musste aber gesagt werden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

Apropos dummes Zeug: In einer Bewertung des Hotels, in dem wir zuletzt zu Gast waren, stand etwas von "angebotenem Essen im Hotelwachturm".
              Wir hatten unseren Urlaub jedenfalls nicht im Hotel mit Schwedischen Gardinen verbracht.
              Durch einen solchen Unfug entsteht ein total falsches Bild eines Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

@all

hab es mir verkniffen einen neuen Thread zu eröffnen ,ich lerne langsam dazu. 😉

Also ich habe letztes Jahr eine Bude gebucht die hatte mal schlappe 76% und die Bewertungen waren dazumal im Mai 07, als ich buchte nicht gerade erbauend nachdem ich 1+1 zusammen zählte und ich auf 3 kam sagte ich mir, Augen zu und durch so lausig kann das nicht sein.

Und siehe da !! heute habe ich mal wieder reingeschaut und die Hütte hat 93% dentenz sogar steigend was mich wirklich für das Hotel freut,den da gab es nichts zu meckern

möchte allerdings die 93 auch relativieren das ist sehr schön aber meinte Fairerweise mehr wären dan doch zuviel des guten.

Da ich nun den Vergleich habe 😉 zum aller ersten mal , sehe ich nun die Gefahr die von den Bewertern auch ausgehen kann dort oben mal angekommen kann ich mir sehr gut vorstellen wenn sich meine/unsere Freude nicht mit anderen Urlaubern deckt,gibt es wieder diese riesigen differenzen in den Bewertungen die niemand verstehen kann.

Wie merke ich persöhnlich das man nicht verstanden wird ,ganz einfach meine Bewertungen waren lange Zeit zu 100 % Hilfreich(was dieses Hotel anging) nun sind sie nur noch 86% hilfreich,was ist geschehen,eben wie oben beschrieben sind einige Gäste doch mit mir nicht ganz einverstanden und gaben im nach hinein nicht hilfreich ein,

Nun abschliessend möchte ich nur sagen ,habe ich mich diebisch gefreut das ich den bettel was die buchung des Hotel anbelangt nicht hingeworfen habe ,und letztendlich sogar von mir behaupten kann einen winzigen Beitrag geleistet zu haben das dieses wirklich ausgezeichnete Haus nun auch die % hat die es verdient

hab gesprochen
                jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

jordan26 wrote:
                  Da ich nun den Vergleich habe 😉 zum aller ersten mal , sehe ich nun die Gefahr die von den Bewertern auch ausgehen kann dort oben mal angekommen kann ich mir sehr gut vorstellen wenn sich meine/unsere Freude nicht mit anderen Urlaubern deckt,gibt es wieder diese riesigen differenzen in den Bewertungen die niemand verstehen kann.
                  -sogar von mir behaupten kann einen winzigen Beitrag geleistet zu haben das dieses wirklich ausgezeichnete Haus nun auch die % hat die es verdient

Jordan hat es gut getroffen, "Freude herrscht" es könnte aber sehr wohl, auch das Gegenteil sein.
                  Die Differenzen entstehen sicher auch durch die persönliche Einstellung, die jeder Mensch hat.

Deshalb muss man jede Bewertung gut anschauen und abwägen,
                  wer schreibt negativ, nörgelt für jede Kleinigkeit. Wenn ein Hotel viele Bewertungen hat, schaue ich mir die sehr schlechte und die sehr gute genau an und vergleiche.
                  Auch der Monat, das Jahr spielt eine sehr grosse Rolle. Im Mai zum Beispiel kann es Regnen, das Wasser im Pool ist kalt usw.
                  Fotos sagen sehr viel aus, die schaue ich auch immer an, bevor ich Buche.

Für mich ist Holiday Check seit vielen Jahren eine grosse Hilfe.
                  ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Anja&GeroldA Offline
                    Anja&GeroldA Offline
                    Anja&Gerold

Ja, über den Geschmack läßt sich immer streiten - was die einen toll finden ist für die anderen hundsmiserabel....

Wir schauen eigentlich die letzten Jahre immer bei HC nach den Bewertungen, aber man muß wirklich auch zwischen den Zeilen lesen - und was auch hilft, nachschauen ob Negativbewertungen zeitgleich mit Positivbewertungen abgegeben wurden - denn manchmal fragt man sich dann, ob der ein oder andere in einem anderen Hotel war ?! Uns erging es nämlich so, als wir unsere positive Bewertung für unser Urlaubshotel abgegeben hatten, dass andere Urlauber die zeitgleich (!) dort waren, plötzlich schlechte Bewertungen über das Essen, den Pool etc. abgaben - das versteh´ich dann absolut nicht. Sicherlich stört den einen dies, den anderen das und der dritte findet´s o.k. Aber manchmal sind die Differenzen ja schon gravierend ❓

Wir werden auch weiterhin bei HC spicken und dann abwägen, das klappte bisher bestens 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChurfirstC Offline
                      ChurfirstC Offline
                      Churfirst

Ich halts für Irrelevant!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reho1R Offline
                        reho1R Offline
                        reho1

Man muss auch immer zwischen den Zeilen lesen können und das für sich wichtige raussuchen. 😉

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Dämlich ist es, bei Regenwetter am Strand und Pool zu fotografieren, wenn sich dort kein normaler Mensch aufhält, und sich dann darüber auslassen, wie schmutzig das Hotel ist. Und dabei hat der Urlauber 5-Sterne-Wetter gebucht 😆

Tja, dann sind eben Pfützen auf den Tischen und Stühlen am Pool im Palm Marina 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ErsguterdevinE Offline
                            ErsguterdevinE Offline
                            Ersguterdevin

Die Hotelbewertungen sind auf jeden Fall sehr hilfreich bei der Hotelauswahl und schützen meiner Meinung schon vor einem totalen Fehlgriff.

Wenn ein Hotel größtenteils positiv bewertet wurde, lese ich einfach ein paar negative Bewertungen um herauszufinden, was die Leute dabei bemängelt haben. Manchmal werden dann Dinge als negativ bewertet, was nichts mit dem Hotel zu tun hat.
                            Ebenfalls erkennt man immer wieder die Nörgler, welche deutsche Standards im Ausland erwarten. Vor allem beim Essen.

Deswegen ist es wichtig, wie schon oft in dem Thread gesagt, die Hotelbewertungen genau zu lesen. Dann kann man auch selbst für sich entscheiden, ob man das was jemand als negativ empfindet, selbst auch als negativ empfindet. Somit sollte dann auch nichts falsch laufen. 😄

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wanuskeW Offline
                              wanuskeW Offline
                              wanuske
                              Experte Türkische Riviera

Hi,
                              Kann mich größtenteils meinen Vorrednern nur anschließen ! 😘

Mich ärgern diese extrem kurzen Bewertungen so von wegen:

"das Wetter war schlecht und der Strand zu weit,dieses Hotel kommt für uns nicht mehr in Frage." Sehr hilfreich 😉

Wenn natürlich überwiegend hygienische Mängel vorhanden sind,Durchfallerkr.oder ä.immer wieder erwähnt werden,bin ich
                              schon vorsichtig.

Niemals hätte ich vor Jahren ein Hotel wie das Kont*** gebucht,aber
                              ich würde jederzeit wieder dorthin.Obwohl einige Bewerter Dinge schreiben(im nachhinein) die nicht soo ganz stimmen,aber egal,ist ja auch subjektiv..gelle?

Man sollte eben voher wissen,das z.B.das Kont absolutkeinLuxushotel ist..

Mir bringen die Hotelbewertungen schon eine Menge.
                              So 70 % Weiterempf.sollte es schon haben.

Bis denne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ErsguterdevinE Offline
                                ErsguterdevinE Offline
                                Ersguterdevin

wanuske wrote:
                                Mir bringen die Hotelbewertungen schon eine Menge.
                                So 70 % Weiterempf.sollte es schon haben.

Richtig. Die Weiterempfehlung sagt meiner Meinung sehr viel aus. Wenn ein Hotel eine Weiterempfehlungsrate von meinetwegen 90 Prozent hat, und es sich eine echt schlechte Bewertung unter vielen befindet, ist diese meist von nem Nörgler und echt übertrieben bewertet.

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UrlaubsMaryU Offline
                                  UrlaubsMaryU Offline
                                  UrlaubsMary

Also ich denke genauso wie die Meisten hier.... Ich lese mir die Bewertungen eigentlich von allen Hotels durch die ich für meinen Urlaub buche und ich orientere mich schon immer ein bisschen daran. Ich sage immer so, alles was mindestens 70 % Weiterempfehlung hat, da kann man nichts falsch machen! Wenn ich daran denke in was für Hotels ich schon war und die waren wirklich gut, und was manche Leute hier dann für negative Bewerungen schreiben, das ist schon beängstigend... Ich glaube manche Leute sind einfach mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden, dass sie bei allem und jedem etwas zum Meckern finden....
                                  Etwas kann man sich schon nach den Bewertungen richten und man erfährt viele wertvolle Tipps, aber zu sehr würde ich mich danach nicht richten, denn dann findet man nie sein "perfektes" Urlaubshotel...
                                  Wobei ich dazusagen muss, dass ich jetzt auch kein Hotel buchen würde, das weniger als 50 % Weiterempfehlung hat, da hätte ich zu viel Angst, dass wirklich was dran ist - und so viele schlechte Bewerungen kommen (denke ich zumindest) nicht von sonst wo her.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mar71M Offline
                                    mar71M Offline
                                    mar71

❓ hmm , denke das die meisten bewertungen der wahrheit entsprechen, aber mann muss selber sehen was richtig ist und was nicht , wenn man sich für dieses hotel interresiert, also nicht abschrecken lassen und selber bewerten.

Lg marko 😘

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
                                    :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lenchen9393L Offline
                                      lenchen9393L Offline
                                      lenchen9393

Hey,

Ja, wir schauen dann schon wie das Hotel bewertet ist, und eben in welchem Alter die Leute sind, die die Bewertungen shcrieben usw.
                                      Da hast du Recht viele wollen das Hotel einfach nur schlecht machen und finden dann 100Gründe!!! Ich meine das Hotel kann nichts für Gäste die manchen Urlaubern nicht zusagen, genauso wenig für schlechtes Wetter oder für Leute die im Katalog die Beschreibungen nicht gescheit durchlesen bzw. sich im Reisebüro nicht genau beraten lassen und dnan rummeckenr dass in unmittelbarer Nähe NICHTS ist. Es gibt auch immer wieder Hotelbewertungen bei Hotels, bei denen wirklich einfach sozusagen alle das Hotel als gutbeschreiben und plötzlich eine dabei ist die nur aus Meckerreien besteht. Und gut Geschmäcker sind verschieden aber ich kann es mir nicht vorstellen wenn 99% der Hotelbesucher das Essen sehr gut /gut finden, dass einer es dann wirklich grausam und unessbar findet. Ich denke des öfteren wird einfach übertrieben, denn meckern tun se eben gern mal wa spositives sehn, ne!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Der Schnitt aller Hotelbewertungen liegt übrigens bei der Weiterempfehlung
                                        um die 78 %bei HolidayCheck.

Eine WE von 70 % wäre mir persönlich zu kritisch,

Immer vorausgesetzt es sind nicht nur 5 Bewertungen für ein Hotel, dann kann die Welt anders aussehen. Muss aber nicht.
                                        Die Weiterempfehlung ist aber letzten Endes die zentrale Aussage.Daran machen wir auch die Angebote für unserer Newsletter mit den Angeboten fest!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Der Schnitt aller Hotelbewertungen liegt übrigens bei der Weiterempfehlung
                                          um die 78 %bei HolidayCheck.

Eine WE von 70 % wäre mir persönlich zu kritisch,

Immer vorausgesetzt es sind nicht nur 5 Bewertungen für ein Hotel, dann kann die Welt anders aussehen. Muss aber nicht.
                                          Die Weiterempfehlung ist aber letzten Endes die zentrale Aussage.Daran machen wir auch die Angebote für unserer Newsletter mit den Angeboten fest!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag