Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Auf eine Frage während eines Interviews antwortete Bob Dylan:
"Quinn, der Eskimo, weiß ich nicht. ... Ich weiß nicht, worum es ging. Ich denke, es war eine Art Kinderlied."Hier der Text:
Alle mal herkommen,
egal, ob mit, ob ohne,
ob von drinnen, ob von draußen -
"alle" hab ich gesagt!
Hier gibt's nichts Geringeres zu bewundern als Quinn den Gewaltigen!Jeder baut Schiffchen und Bootchen,
manche beschäftigen sich mit dem Errichten von Denkmälern,
wieder andere machen sich andauernd irgendwelche Notizen.
Alle Jungs und Mädels sind verzweifelt - irgendwie.
Aber sobald Quinn der Eskimo auftaucht, springen alle vor Freude in die Luft...Ich will nicht anders sein als die anderen,
ich mag meinen Zucker auch gern süß.
Aber Hetzen und Drängeln ist einfach nicht mein Ding.
Alle versammeln sich unter dem Baum und versuchen, den Tauben auf dem Zweig Brocken zu zuwerfen.
Aber sobald Quinn der Eskimo aufkreuzt, fliegen alle Tauben nur auf ihn...Lasst mich nur mein Ding machen, ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern.
Sag mir einfach, was anliegt, und ich sage dir, wen du am besten anrufst.
Keiner kommt zum Schlafen, jeder trampelt jedem auf den Zehen herum.
Aber sobald Quinn der Eskimo erscheint, wollen alle nur noch ruhig vor sich hin dösen...Hereinspaziert, meine Herrschaften,
bestaunen Sie Quinn den Gewaltigen! -
Dann sind das "The Hollies" mit Mighty Quinn vom Album Hollies vs Dylan
LG Anni

-
kurz OT:
bevor Dylan für Anni diesen
machtich habe Euch nicht vergessen, nur im Augenblick ganz wenig Zeit, viel Dienst und auch nach der Arbeit geht es weiter, heute war ich z.B. hier, es gab noch ein Urkunde, Basecap, Schlüsselband und jede Menge Spass im unwegsamen Gelände um die Grenzen auszutesten, damit im Notfall auch alles klappt. Dieses Wochenende habe ich zwar frei, doch große Ereignisse stehen ins Haus...

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Peter
-
Leider nicht, liebe Anni.

Hier hast Du noch einige Beispiele ... die ich jedoch nicht suche 🤪 :
Grateful Dead perform "Quinn the Eskimo"
Gotthard - Mighty Quinn
Amy Winehouse, Same Moore, Paul Weller - The Mighty quinn
Hopeton Lewis and the Gaylettes - Mighty QuinnGotthard macht ja ne geile Version daraus – und die Version Hopeton Lewis gefällt mir sowieso toll zum Wochenendbeginn.

Ich muss mich für das Wort "Band" entschuldigen – es ist ein Solist, den ich suche.
-
-
...ich habe mich doch schon 16:56:41Uhr entschuldigt

-
So letzter Versuch hoffe ich, Du hast mich mit der Band verwirrt 🤪
Ist es vielleicht eine Solistin mit dem Namen Julie London

-
Wolfgang Niedecken und wenn das nicht stimmt gebe ich mir die

-
Nun hat es die Anni doch noch geschafft!

Wolfgang Niedecken nahm 2007 oder 2008 bei einer Privat-Session in Berlin mit Bob Dylan den Titel "Quinn, dä Eskimo" auf. Dieser Titel wurde eigentlich nie veröffentlicht. Nur ganz nette Menschen haben ihn. Und weil ich wahrscheinlich gar nicht mehr nett bin, suche ich mich gerade dumm und dämlich, habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und finde die Privat-CD nicht mehr. Leider habe ich mir davon auch noch keine mp3-Datei angelegt.
Ich bin am Boden zerstört!

Aber es gibt noch was per E-Mail.
-
-
-
Auch von mir ein ganz herzliches
lieber Peter 
www.youtube.com/watch?v=QMf04ubvEhY
LG she -
Liebe Reiselady, liebe Anni, liebe nana, liebe she, lieber Dylan
herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche und Ideen zu meinem Geburtstag und dafür, dass Ihr Euch soviel Mühe mit Euren Postings gemacht habt. Ich habe mich wirklich ganz doll darüber gefreut,

ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, bei mir geht es heute weiter mit Hochzeitstag, es ist schon der 24. und hoffentlich gibt es noch mindestens genauso viele,ganz liebe Grüße
Euer Peter

edit: ...und weiter mit dem neuen Rätsel

und Du machst einfach 
einmal ordentlich hochleben lassen!