preisse 2008
-
Zullken hat aber vorher - meiner Meinung nach - nicht den geringsten Anlass zu einer solchen Agressivität gegeben. Er hat doch nur versucht, die Preissteigerungen mit der Inflation zu begründen. Er hat niemanden angegriffen, niemanden als Bonzen bezeichnet usw. Seine Retourkutsche kam doch erst als Reaktion auf imches Beitrag.
Deswegen meine ich: Haltet alle den Ball ein bisschen flach.
Gruß
Manfred
-
Bulgarienfan wrote:
@EomerZullken hat aber vorher - meiner Meinung nach - nicht den geringsten Anlass zu einer solchen Agressivität gegeben. Er hat doch nur versucht, die Preissteigerungen mit der Inflation zu begründen. Er hat niemanden angegriffen, niemanden als Bonzen bezeichnet usw. Seine Retourkutsche kam doch erst als Reaktion auf imches Beitrag.
Deswegen meine ich: Haltet alle den Ball ein bisschen flach.
Gruß
Manfred
So sehe ich das auch Manfred!
Gruß!
-
Bulgarienfan ist bezüglich mir ganz richtig.Ich greife niemand an, und kann ich auf keinen Fall die Ausbildung der Touristen kennen.Überall in der Presse wird geschrieben, dass wir die armsten Touristen in Westeuropa anlocken..Z.B. habe ich heute gelesen, dass ein ausländischer Tourist durchschnitlich 340 Euro in diesem Sommer ausgegeben hat, und ein Bulgare 300 Euro.Die Unterschiedlichkeit ist nur 40 Euro.Ich hoffe mich, dass das nicht richtig ist, aber die Statistik lügt nicht.Das war keine gute Werbung fur Tourismus hier.Aber ich sage, was hier die Leuten und die Presse sprechen.
Ich hoffe mich, dass sie mich vestanden haben.
Noch etwas.Ich habe diesen Sommer zwei Monaten mit den deutschen Touristen gearbeitet.Vor dieser Arbeit habe ich gedacht, dass die Deutschen schlimme Leute sind.Aber schon denke ich anders.Die Deutschen geffalen mir sehr.Ich habe mit vielen kennen lernen, bin ich mit sie in die Disko gegangen u.s.w.Die Deutschen sind funny,und auch sie können sehr gut unterhalten.Ich habe von ihnen mit sehr guten Eindrücke gehabt, und das sage ich zu allen meinen Freunden.Die Deutschen sind gute Touristen, und lassen Tipp.
Für mich ist es einerlei,wie viel Geld haben sie. -
Da kann ich unsere Ausgaben für die Reise 2007 gerne offen legen:

Wir waren nicht in einem der teueren Hotels und haben da nur gefrühstückt.
Heimattransfer, Pauschalreise und Versicherung pro Nase = 635,- €
In der Hauptsaison legt der deutsche Urlauber das Doppelte hin!
Weitere Ausgaben am Urlaubsort standen mit exakt 475,- € zu Buche, pro Nase.
Weitere Ausflüge wurden nicht gemacht – nur im Radius von ~ 10 Km –
und sind keine Discogänger. Zudem waren wir in der Nachsaison.
Macht exakt 1.110,- € pro Urlauber für 2 Wochen.
Wie die Presse oder die Statistik auf eine so niedrige Summe kommt, bleibt mir verschlossen :?LG
-
Wir hatten im Sch... Hotel Globus **558.-**für eine Woche bezahlt. Am Beach inkl. Ausflüge, Essen etc. round about 700.- extra. Dabei waren wie bei ronny, die Ausflüge innerhalb 10km.
-
Um mal zum Thema zurück zu kommen, hier einige Preise 2008:
HS, 28.06.-12.07.08, 2.Erw.+1.Kind 11 J. ab Düs
BGTours
Burgas Beach- DZ,HP 2301.-
Chrisanthema- Stud.,HP 2013.-
Iberostar Sunny Beach- Stud., HP 2119.-
Calimera Sunny Beach- Stud.,AI 2851.-
Fiesta Beach- Stud.,HP 2202.-
LTI-Neptun Beach- Stud.,HP 2423.-
-
Ich vermute mal, die Ausgaben, die Zulken nennt, sind die Beträge, die zusätzlich zu den Flug- und Übernachtungskosten ausgegeben werden.
Zullken, hast du einen Link?
Gruß
Manfred
-
http://novini.dir.bg/2007/10/22/news2241154.html auf Bulgarisch.
Diese Zahlen sind durchschnitlich für alle Ausländer und es ist klar, dass die Deutschen mehr ausgeben, als die Griechen und die Rumänen.Am Anfang September ist eine sehr gute Zeit für einen Urlaub.Das Wetter ist immer noch sonnig, nicht so warm, aber warme Wasser, niedrigere Preise, mehr Ruhr und Sauberkeit.Warum gehen sie nur in Sonnestrand?
-
Hallo Zullken,
vielen Dank für den Link! Ich bin allerdings zu faul, das alles zu übersetzen.
Ich gehe an den Sonnenstrand, weil mir die ganze Atmosphäre dort gefällt. Außerdem habe ich dort und in Burgas Freunde und Bekannte.
Ich kenne allerdings mehr von Bulgarien als nur den Sonnenstrand. Guck mal auf meine Homepage.
Gruß
Manfred
-
Elenite,Rusalka, Goldenstrand,Sozopol,Lozenetz sind gute Möglichkeiten an der Schwarzmeerküste.Im Albena befindet sich der größte und der hübsche Strand.Die höhsten Preisen sind im Sonnenstrand und im Goldensand.In den andere Orten ist deutlich billiger.
Und weing Hilfe dafür
Als der Krieg zu Ende war, hatte sich seine Familie, eine ehedem fast.....................1(unübersehbare, unübersichtliche, unübertreffliche, unübertroffene)Personenschar, auf drei..................2(Überlebende,Überlebenden)reduziert-der Vater, eine Tante und er.
Die Geschichte ist..............3(in, durch, über) sein Werk eingegangen. -
Hallo!
Haben heute unsere Rechnung von Neckermann für 2008 bekommen!
Also 3 Wochen HP im Burgas Beach Familienzimmer, Hauptsaison:
pro Erwachsenen 1.413,00 € incl. Flughafenzuschlag
pro Kind 339,00 € "
also insgesamt 3.504,00 €, ohne Versicherung, Kinderbett, Safe und Taschengeld!
Neu im Burgas Beach ist AI, das würde bei uns gerade mal 252,00 € mehr kosten. Müssen wir aber nochmal eine Nacht drüber schlafen, da wir eigentlich kein AI wollten.
Jetzt ist auch im Katalog angegeben, dass die Familienzimmer ab dem 15. Stockwerk sind!!! Das kann ja heiter werden
Single mit Kind gibt es auch nicht mehr, hätten sonst eventl. 2 Doppelzimmer nebeneinander gebucht. Und der Kinderfreibetrag ändert sich. Kinder bis 1 Jahr 100%, ist aber nicht angegeben wieviel dann berechnet wird. Und unsere Tochter ist dann 1 3/4, aber auf der Rechnung doch noch frei.
Ach so, als ich nach Frühbucherrabatt fragte, sagte man mir der wäre schon berücksichtigt. Nach dem 15.01.08 kostet die Reise noch mehr!
Dies mal zur Info!LG
Susanne -
Zulken schrieb: Am Anfang September ist eine sehr gute Zeit für einen Urlaub.Das Wetter ist immer noch sonnig, nicht so warm, aber warme Wasser, niedrigere Preise, mehr Ruhr und Sauberkeit.Warum gehen sie nur in Sonnestrand?[/quote]
Warum ich nur zum Sonnenstrand fliege. Ich fühl mich da fast wie zuhause.
Ich war mit 3 Jahren zum erstenmal in Bulgarien und danach immer wieder.
Wenn wir dann in Burgas gelandet sind und mit dem Bus Richtung Sonnenstrand gefahren sind haben wir unsere Hälse gereckt, bis wir die Fregatte und Hotel Burgas gesehen haben. Wir waren nicht fremd, wir waren da wo auch unsere Freunde waren. Bulgaren und Deutsche, die wie wir auch immer da waren.
Leider hat sich am Sonnenstrand viel verändert und man erkennt einiges kaum wieder. Das ist sehr schade für die Landschaft und die Touristen die das Bulgarien so "lieben" gelernt hatten wie es vor ein paar Jahren noch war.Wir hatten auch mal überlegt mal woanders hinzufahren, aber der Sonnenstrand und Nessebar haben immer gesiegt.
Mnogo postrawe (kann ich leider nicht auf kyrillisch schreiben), meine damit aber "Viele Grüße"
Susanne
-
bulgarien123 wrote:
Wie kommst du auf die Erhöhung wir sind vor 2 Jahren für 800 Euro pro Person geflogen .Ronny die Kataloge werden nächste Woche geliefert ab 22 Oktober
Burgas Beach in Nachsaison, Ende August (wie 2007), 2Wo/HP kostet uns nun 623,- € pP.
Also genau 19% teurer!
Und neu ist auch, dass das BB nun AI anbietet. ÜF wäre mir lieber! :?LG
-
Also 3 Wochen HP im Burgas Beach Familienzimmer, Hauptsaison:
pro Erwachsenen 1.413,00 € incl. Flughafenzuschlag
pro Kind 339,00 € "
also insgesamt 3.504,00 €, ohne Versicherung, Kinderbett, Safe und Taschengeld!
LG
Susanne[/quote]Aber auch ganz schön happig. Nicht ohne der Preis. Trotz AI.
-
Nach reiflicher Überlegung ist nun leider die Entscheidung für meinen Sommerurlaub auf "Good old Germany" gefallen. 14-Tage Nordsee, Ferienhaus, 100qm für 45,- € pro Tag. Riesen Garten etc. Zwar keine Wettergarantie, aber der Preis stimmt.
September ist dann BG angesagt. -
Auch wir haben wieder gebucht. 14 Tage Hotel Majestic 7. bis 21. Juni für 2 Personen 1238 Euro mit HP. Freuen uns schon auf den Sonnenstrand.
-
Wir haben gebucht!

vom 07.09.2008 - 28.09.2008, 3 Wochen HP, Pro Person (incl. Flughafengebühr): 769,00 €