Hochzeit mit einem Dominikaner
-
LinaSiegert wrote:
(No risk no fun!).Unter "Lebensweisheiten der Opfer" habe ich diesen ziemlich dummen Spruch auf meiner "sankie-world"-Seite kommentiert, will mich also hier zurueckhalten.
LinaSiegert wrote:
Ich kenne meinen Schatz nun schon seit über einem Jahr und 8 Monate.Ach?
Wenn Du die Stunden zusammenzaehlst, die Ihr tatsachlich zusammen wart, so kommen allenfalls einige Tage raus.
Aber gut, Hormone und Mathematik vertragensich eben nicht...LinaSiegert wrote:
Damit er weiß was es heißt um 7 Uhr aufzustehen und pünktlich zu sein in seinem Kurs. Denn mit der Pünktlichkeit haben es die Dominikaner nämlich nicht so. Naja und dann wird er ab und zu auch mal mit helfen im Garten und solche Sachen. Damit er sieht das wir (wir deutsche) auch hart arbeiten müssen außerhalb der Arbeitszeit .
LinaSiegert wrote:
( Wenn einer allein träumt ist es nur ein Traum, aber träumen zwei Menschen gemeinsam, dann ist es ein Beginn einer neuen Wirklichkeit.)Gewiss, gewiss, dieser Sprueche gibt es viele.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass Du seine Traeume kennst und sie sich nicht als Alptraeume fuer Dich entpuppen.Viel Glueck
wuenschtB'frosch
-
Wer unbedingt einen Dominikaner heiraten will, sollte es lesen.

ist nicht leicht zu finden, man muss beim Profil des bergfrosches hier auf seine HP und dann auf View Profile gehen, dann hat man den link "Das Sanky -Wesen"
Oder geht es irgendwie schneller, bergfrosch?
Textauszug:
Wahrscheinlich haben Sie nicht zufaellig hierhergefunden und es ist zu vermuten, dass Sie mit irgendetwas oder gar mit irgendwem aus der Dominikanischen Republik verbunden sind.
Im weiteren wird darzulegen sein, warum jenes karibische Urlaubsziel mit dem Thema zu tun hat.Bitte stoeren Sie sich nicht an der teilweisen saloppen oder gar ironischen Formulierungsweise. Das Thema selbst mit seinen mitunter tragisch-komischen Begleiterscheinungen bringt dies unweigerlich mit sich, mit anderen Worten:
Man kann dem Phaenomen des Sankie-Wesens nicht gerecht werden, ohne es gelegentlich mit einem schalkhaften Augenzwinkern zu kommentieren.Das Thema dieser Seite legt scheinbar nahe, sich einen Sankie auszuleihen, was aber im folgenden eher kritisch und abwaegend eroertert werden soll. Dabei sollen niemandem die Freuden mit einem/r Dominikaner/in vermiest oder gar ausgeredet werden. Es geht vielmehr um die realistische Schau einer Erscheinung, die eine landeskundliche Betrachtung verdient.

-
Lasst doch das arme Mädel in Ruhe.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ein 19 jähriges Mädchen, frisch verliebt auf euch hört?
Sie wird schon früh genug merken, auf was sie sich da einlässt...
Mit einigen Jahren Jahren Lebenserfahrung mehr wird Sie bestimmt das ganze anders sehen und hoffentlich darüber lachen können.Ralf
-
Nee, Juanito Lina ist 19!

Ich verstehe den Bergfrosch schon, er hat das Drama ja tagtäglich vor Augen! Es wird aber trotz allem nichts nützen den verliebten Mädels das klar zu machen, Liebe mach bekanntlich blind und die Einsicht kommt oft erst wenn das Unglück passiert ist. Jede hat eben die Hoffnung, dass es bei ihr anders ist, ist doch klar. Bei manchen Paaren klappt es ja auch. Bleibt uns nur den Lieben alles Gute zu wünschen, egal was kommt! Sie können es ja später zum Trost als "Lebenserfahrung sammeln" abhaken.
-
pzl64 wrote:
....Sie wird schon früh genug merken....
Mit einigen Jahren.... und darüber lachen können.Meist wird nicht frueh genug, sondern zu spaet gemerkt, dass man einem Liebeskasperl aufgesessen ist.
Und, was das Lachen anbelangt, ist's meist der Dominkaner, der sich ins Faeustchen lacht und sich mit einer Aufenthaltsgenehmigung aus dem Staube und auf neue Opfersuche macht.Freilich weiss ich, dass solche Vorhersagen nichts bewirken und mir ist's auch voellig wurscht. Aber das hiesige Sankiewesen gehoert nun mal zur Landeskunde und deshalb habe ich es beschrieben (sankie-world.info).
Man moege mir nachsehen, dass ich aufgrund der zahlreichen erlebten Faelle (im wahrsten Sinne des Wortes) das Phaenomen nicht mehr ernsthaft und mit mitfuehlender Anteilnahme betrachten kann, es ist einfach zu hanebuechen, was sich da mitunter abspielt.

Also, in diesem Sinne:
Holt Euch die Schokoladen-Schatzis, irgendwie habt Ihr sie doch verdient, nicht wahr?Bergfrosch
-
Es gibt Fragen, die sind in einem Reiseforum sinnvoll aufgehoben. Und es gibt andere Fragen, die sind das eindeutig nicht. Versteh nicht wie man sich das Maul über das Privatleben andrer Leute zerreißen kann - das geht nunmal keinen was an.
-
Wenn diese Leute ihr Privatleben kommentiert haben wollen - bitte!
Keiner zwingt jemanden hier irgendetwas zu posten!
Bei Eröffnung eines solchen Threads sollte man auf gewisse Komentare gefasst und vorbereitet sein, ansonsten bleibt auch noch "Traumhochzeit" oder Rosamunde Pilcher!Sorry, ich habe den Pflaume ganz vergessen!
-
ronjaT wrote:
Wenn diese Leute ihr Privatleben kommentiert haben wollen - bitte!
Keiner zwingt jemanden hier irgendetwas zu posten!
Bei Eröffnung eines solchen Threads sollte man auf gewisse Komentare gefasst und vorbereitet sein, ansonsten bleibt auch noch "Traumhochzeit" oder Rosamunde Pilcher!Sorry, ich habe den Pflaume ganz vergessen!
Völlig richtige Ansicht - es gibt halt hier schon haufenweise solche Threads die nach dem immer gleichen ermüdenden Schema ablaufen. Moralapostelig und Besserwisserisch halt

-
Hast du ja nicht unrecht. ich bin ja auch für die These jeder muss seine Fehler selbst machen. Mit einem Unterschied: aus Fehlern zu lernen ist (leider) gerade beim weiblichen Geschlecht nicht sooo sehr ausgeprägt! Die dummen Weiber fallen immer auf den Gleichen Typ Mann rein! Dabei laufen so viele unentdeckte Talente rum! Muß es denn ein Macho sein?
Mal so von Frau zu Frau

-
santamarinello wrote:
Es gibt Fragen, die sind in einem Reiseforum sinnvoll aufgehoben. Und es gibt andere Fragen, die sind das eindeutig nicht. Versteh nicht wie man sich das Maul über das Privatleben andrer Leute zerreißen kann - das geht nunmal keinen was an.Sehr richtig.
Wenn aber hier jemand toerichterweise sein Liebesleben ausposaunt, so muss es den Lesern unbenommen bleiben, dies zu kommentieren. So ist das eben in oeffentlichen Foren.
Mit "Maul zerreissen" hat das wenig zu tun.
Im Gegenteil: Ich habe eine kleine Email-Sammlung von Ernuechterten, die nach geraumer Zeit bedauerten, dass sie einem 'sankie' auf die Leimrute gekrochen waren....
B'frosch
-
ronjaT wrote:
.... ansonsten bleibt auch noch "Traumhochzeit" oder Rosamunde Pilcher!
Sorry, ich habe den Pflaume ganz vergessen!Ausserdem gibt es gewisse Foren, in denen alle Sankifizierungsphasen von der Jubel-und Jauchzerzeit bis zum heulenden Elend frauengemaess geschildert werden.
Ich bin immer wieder erstaunt darueber, dass dieses hormonelle Mitteilungsbeduerfnis auch nicht vor Urlaubsforen Halt macht....
B'frosch
-
[quote=bergfrosch
Ich bin immer wieder erstaunt darueber, dass dieses hormonelle Mitteilungsbeduerfnis auch nicht vor Urlaubsforen Halt macht....
B'frosch[/quote]
Warum auch, so glücklich wie die Auserwählten sind dürfen sie es gerne aller Welt mitteilen!
-
eventuell, mal so nebenbei bemerkt, seit ihr deutschen, österreicher, schweizer...männer einfach nicht in der lage euren frauen zu sagen, wie einzigartig, kostbar und schön sie sind??? da muss ein MACHO der übelsten Srtorte ran bis ihr nur ein ich hab dich lieb über die Lippe bringt? Ja, wir mögen so was und Blumen zum B.-Tag auch wenn sie verweklen!
-
Wenn sie es sind - klar.....

Ansonsten - hat das jetzt nur noch entfernt etwas mit der ursprünglichen Frage zu tun.
-
bergfrosch wrote:
Sich allerdings 'zweckdienliche Hinweise' zu einer binationalen Eheschliessung in einem Urlauberforum zu erhoffen, ist - gelinde gesagt - ein bisserl wenig schlau.
BergfroschSchlau oder nicht .. es gibt immer ein paar gute, ernstgemeinte Ratschläge und Tipps. Die habe ich auch bekommen. Zwar nicht so viele wie die Tipps von den Senfspritzern, aber immerhin.
*
Mit dieser meiner Mitteilung beende ich mein Interesse an diesem Tread und wünsche noch ein fröhliches Herumsenfen -
S. -
Mit dieser meiner Mitteilung beende ich mein Interesse an diesem Tread und wünsche noch ein fröhliches Herumsenfen -
S.
[/quote]Schade
jetzt habe ich gerade etwas für deinen novio gesucht, damit er mehr Chancen hat ins gelobte Land zu kommen wo Milch und Honig fließt
aus einem anderen forum kopiert:
Wie kann der Besucher die Chancen erhöhen ein Besuchsvisum zu erhalten?Er muss glaubhaft machen, dass er wieder zurückkehrt!
Wie?- er hat Grundbesitz
- er hat kleine Kinder, welche seiner Erziehung bedürfen
- er hat alte, kranke Angehörige welcher der Pflege bedürfen
- er hat eine feste Arbeitsstelle und einen "Urlaubsschein" und darf/wird dahin zurückkehren
- er behauptet, dass Einlader nur ein Freund ist und kein novio/novia, ansonsten vermutet wird, dass geheiratet werden soll.( Dänemark)
- er will sich nur Umsehen, weil er noch nie Schnee gesehen hat
- er interessiert sich für die Deutsche-/ Österr.-Schweizer Kultur
- er hat ein Bankkonto mit einem Guthaben und könnte die Reise selbst finanzieren. ( novia kann ja schnell Kohle hinsenden)
++++
Weitere Gründe bitte hier anfügen, sind mir im Moment nicht erinnerlich.
Zitatende.
Übrigens für Ösis.
Das Visum für Besuche wird in der DomRep beim Spanischen Konsulat bearbeitet. Die sind sehr streng. Haben schon genug Carabinerinnen
da.
Zum Heiraten muss man zur Österr. Botschaft.