Paket nach Ägypten
-
Man nimmt ja auch nicht das Paket mit, sondern den Inhalt davon.
Wer will sich denn schon ein ganzen eckigen, sperrigen Pappkarton in den Koffer packen.
Und alles was ich nicht kenne, wird auch nicht mitgenommen.
Also Flüssigkeiten jeglicher Art, irgendwelches Pulver usw.
Klar, kann auch jemand Drogen in die Bockwurst einbauen (Schweinefleisch wird nunmal gerne dorthin befördert)
Aber wer schmuggelt denn eigentlich schon Drogen nach Ägypten? Umgekehrt würds bestimmt mehr Sinn machen.Und wenn ich wirklich mal Fleisch für irgendwen fremdes mitgenommen habe, dann wurds immer so gemacht, das ich das Fleisch selber kaufe und er mir das Geld auf mein dt Konto überweist.
Bei anderen Lebensmitteln genauso.Normalerweise gehts doch um Bücher, Papiere oder ähnliches.
Und wenn jemand seinem Habibi unbedingt was zukommen lassen will, nun ja, da hab ich ne ganz eigene Meinung zu und würd mir den Koffer nicht damit belasten. -
jordan26 wrote:
Lexilexi wrote:
ja. dann ist ja gut.
aber selbst in einem paket kann man eine doppelte wand einbauen.
ich glaube, wer kriminelle energien hat, hat auch genug fantasie, um ans ziel zu kommen.
aber das muß jeder selbst wissen.zum Glück hast Du mich darauf aufmerksam gemacht,ich währe so Naiv und hätte nie in Leben in ein Paket geschaut
echt nicht,gruss fred

-
Hola Amigos!
Ich habe vor 5 Tagen das Päckchen abgeschickt. Die Kosten, naja, dafür könnte man in einem bürgerlichen Gasthaus mit zwei Personen eine Mahlzeit & Getränke zu sich nehmen.............
Schaun wir mal ob es ankommt.
Belicosos -
Hola Amigos!
Es ist heute angekommen!
Unversehrt!
Gruß Belicosos -
Hallo zusammen,
ich würde gerne einem freund Ägypten ein handy von mir schicken weil seins kaputt ist. und ich bin erst ende diese jahres da wen überhaupt.
weis einer von euch wie schnell und unkompliziert das geht? wäre echt nett.
Danke im vorraus
Lisa -
Hallo Lisa,
eher Kompliziert, wenn es überhaupt ankommt, es ist wie bei einer Lotterie, wenn du den normalen Weg wählst. Oder du willst wirklich einiges investieren an €, so wie Belicosos oben schon angedeutet hat.
Auf der anderen Seite kann man sich schon sehr schöne Handys vor Ort kaufen.
Es gibt einfache Nocia Handys schon für ca. 250 LE, allerdings sind die ohne viel schnickschnack, eben nur zum SMS schreiben u. zum Telefonieren. -
salam lisa
ob du das machen möchtest mußt du entscheiden,wie arkadas schon sagt,die teile sind unten teilweise spottbillig,jeder läuft dort mittlerweile schon mit zwei handys rum
..und wenn er pech hat, und das päkchen kommt in die hände vom zoll..kanns es sogar sein, er zahlt noch tax...
ich würde es nicht tun(meine pers.meinung)...es gibt doch auch e-mail
um in kontakt zu bleiben
...lg.gabriella -
Salam,
ich wollte mal die umgekehrte Frage stellen.
Weiß jemand von Euch zufaellig, wie viel ein Paket von Ägypten nach Deutschland kostet?
einmal bis zu 100 gramm und einmal bis zu 1 Kilo. Ich hab schon auf die Seite der Egypt Post geschaut, aber kann leider nicht die englische Seite öffnen.vielen Dank
-
Hi Tilo 1510
Ich Arbeite bei einem weltweiten versand Unternehmen, dort ist es so das man bei uns die preis anhand der Pak Abmessungen ausrechen muss, genauso is es wichtig anzugeben was der Inhalt ist und wie hoch der Warenwert ist. Erlebe wirklich taegl das viele Menschen sich was aus dem Ausland bestellt haben und dann aber hier in De nicht an die anfallenden zoelle und Steuern rechnen.
-
Hallo Melanie
Nur ein kleiner Tipp am Rande. Nenne niemals deine e-Mail Adresse in einem öffentlichen Forum. Du kannst dich danach vor Junkmails nicht mehr retten. Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin und löscht die Adresse wieder raus.
Für dein Anliegen wünsche ich dir viel Glück
Gruß Werner
-
Hi Melanie!
Also ich würde definitiv nix dorthin schicken.... schon gar kein Paket ...
sollte das ein Glücks-päckchen sein, was sein Ziel auch wirklich errreicht,
bleibt immer noch das Risiko offen, das der Empfänger die willkürlich
hochangesetzte Ablösesumme für den letzten Überbringer des Päckchens
einfach nicht bezahlen kann

sogar der simple Briefverkehr von D nach Ä gestaltet sich sehr schwierig und
zufallsbedingt ...
Vielleicht findest Du ja eine gute Seele, die für Dich was mit rüber nimmt ...
aber wichtig, lass dieses Päckchen bis zur 'guten Seele' unverschlossen,
man weiß ja nie, zu welchem Boten man mit seinem gutem Herz letzendlich
wirklich macht

Lg Poison389*wink
-
Richtig Poison389, das weiß man nie ...
Solche Anfragen sind aus diversen Gründen äusserst problematisch, weswegen ich hier auch wieder abschließe.