Umwandlung LTU-Redpoints in Air Berlin Top-Bonus ...
-
Hallo,
da mein Thread ja zugemacht wurde
, stell ich meine Frage hier nochmal:Hat schon jemand als Austausch für die LTU-Karten, die noch eine Restlaufzeit haben, die Top Bonus Service Card bekommen
?
Mir geht es jetzt hier nicht um die Umschreibung der Redpoints sondern umd die Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung, Ermäßigung der XL-Seats oder das zusätzliche Freigpäck.Wir warten immer noch und auf unsere Mails wird auch nicht gewartet
.Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo,
auch bei mir hat es mit der Umbuchung der LTU Points zu den Top Bonus Meilen und der Zusendung der neuen Air Berlin Service Card noch nicht geklappt. Mail, Faxe und Anrufe brachten bisher nichts.
Finde ich einen echt sehr schlechten Service von Air Berlin. Nicht mehr zu
vergleichen mit dem sehr guten LTU Qualitätsgedanken. SCHADE.
Man kann nur hoffen Condor findet einen anderen Partner. -
Hi,
also wir haben die Punkte nicht überschreiben lassen und haben die Flüge nach Punta Cana im Juni 2008 nach den alten LTU Konditionen eingelöst.
Das war ein Drama der eine hat mich zu dem anderen geschickt, bei Air Berlin ging nie jemand ans Telefon, auf E-Mail keine Reaktion.
Irgendwann hatte ich dann mal einen sehr netten jungen Mann bei Air Berlin am Telefon (Herr Depta), der endlich mal Verständnis für mich und mein Problem hatt, es waren nun schon 5 Tage vergangen, er hat dann meine Flüge zu LTU Konditionen gebucht und sich 1000 mal endschuldigt.
Na guck mal geht doch, ich denke von diesem Hernn Depta sollte es mehrere Mitarbeiter geben, die vielelicht auch noch ein wenig Verständnis für die Kunden haben, weil wir können da ja mal gar nichts zu, wenn andere fusionieren.
Wir haben nur die Konsequenzen zu tragen.
So, das waren meine Erfahrungen zu LTU geht zu Air Berlin.
LG
Sandra -
ich hätte dazu auch noch eine frage.
meine LTU card ist noch bis 9/08 gültig und die Top Bonus card hab ich auch schon bekommen.
wird dann nach 9/08 die LTU card automatisch wieder verlängert oder muß man die kündigen?
-
hansdampf2280 wrote:
ich hätte dazu auch noch eine frage.
meine LTU card ist noch bis 9/08 gültig und die Top Bonus card hab ich auch schon bekommen.
wird dann nach 9/08 die LTU card automatisch wieder verlängert oder muß man die kündigen?
Ihr müsst unterscheiden zwischen der TOP BONUS CARD und der TOP BONUS SERVICE CARD. Das sind zwei paar Stiefel.
Die erstgenannte Karte in rot berechtigt nur zum Sammeln von Meilen. Und die nachfolgenden (Silber und Gold) kann man nur erfliegen. Die zweitgenannte ist für 40 Euro käuflich erhältlich bzw. wird bei einem Umtausch von LTU auf AB ausgestellt.
Die LTU-Card ist bereits von LTU gekündigt worden.
Das heißt wenn Deine abgelaufen ist gibt es keine neue mehr. Du mußt dann die TOP BONUS SERVIICE CARD beantragen. Kosten derzeit 40 Euro im Jahr.
LG
holzwurm -
Gleiches Problem, wie schon bei einigen hier ... Top Bonus Card von Air Berlin erhalten - jedoch noch nicht die Top Bonus Service Card!
Punktestand stimmt nicht mit dem ursprünglichen Redpoints-Punktestand überein (4000 Punkte fehlen) und Mails/Faxe an Air Berlin bringen gar nichts ... Keine Rückantwort, keine Informationen ...
-
Hallo,
....also bei mir hat die Umschreibung der LTU Redpoints nach TOP Bonus mit einigen Tagen Verzögerung gut funktioniert, die Punkte wurden sogar so übernommen, dass die Laufzeit mit dem Zeitpunkt der Umschreibung neu beginnt.Einziger Wermutstropfen: Das TOPBonus Programm ist praktisch nur noch interessant für Individualbucher. Durch Einführung der neuen Nickel- Klasse "ECO-Saver", bei der es seit 1. Nov. so gut wie keine Meilen mehr gibt (s.Modell Lufthansa), wird dieses Meilenprogramm für Pauschalreisende praktisch uninteressant, denn lt. Programm werden Pauschalreisende grundsätzlich nur mit "ECO-Saver" - Meilen "belohnt"
.Damit folgt AB dem (schlechten) Beispiel anderer Airlines, die zunächst mit großem TRARA ein Meilensystem einführen und dann im Feintuning eine Graduierung nachschieben, die Meilensammeln nur für Normalzahler interessant macht.Bevor jetzt wieder mal das Forum-Argument "billig fliegen u n d Meilen gewähren kann sich halt eine Airline nicht leisten" angezogen wird sei denjenigen gesagt, dass mir das durchaus bewußt ist. Ich mag es nur nicht, wenn Kunden mit einem solchen 2-Stufen Marketing vera..... werden.
Weitere Verschlechterung bei TOP Bonus seit 1.Nov. : Bis dahin konnte jeder freie Platz auf Meilen gebucht werden, ab jetzt sind die Plätze pro Maschine kontigentiert. Damit, wie z.B. bei CONDOR, sind wegen der zu Ferienzeiten hohen Flugpreise Meilenflüge in den Ferien für z.B. Familien nicht nutzbar, da die Airline die Kontigente lieber auf NULL setzt und es vorzieht die Flüge zu verkaufen.
Gruß Serramanna
-
Mit anderen Worten: Bei 250 Bonuspunkten pro Flug benötigt man 30 Flüge
mit Ziel Europa (Eco-Saver), um dann lediglich 1 Inlands-Bonusflug incl. Steuern und Gebühren zu erhalten. Die Punkte verfallen außerdem
nach 3 Jahren (quartalsweise) sowieso.Na dann, fleißiges Sammeln ...
-
Miss-Janet wrote:
Gleiches Problem, wie schon bei einigen hier ... Top Bonus Card von Air Berlin erhalten - jedoch noch nicht die Top Bonus Service Card!Punktestand stimmt nicht mit dem ursprünglichen Redpoints-Punktestand überein (4000 Punkte fehlen) und Mails/Faxe an Air Berlin bringen gar nichts ... Keine Rückantwort, keine Informationen ...
Probiere mal online ein Upgrade deiner Top Bonus Karte auf eine Service Card. Da wird dir bestimmt gemeldet, das du diesen Service schon schon hast. So war es bei mir auch. Und zu deinen fehlenden meilen: Sind diese auf einer partnerkarte gesammelt worden? Falls ja, müsste dein partner eine TB Card erhalten

-
Hallo!
Auch wir haben heute Post von Air Berlin bekommen. Früher hatte ich die LTU -Card und wir haben auf dem Familienkonto Redpoints gesammelt. Heute bekam mein Mann (!) seine Top Bonus Karte, ich gar nichts, weder Top Bonus Karte geschweige denn die Top Bonus Service Card. Punktestand bei meinem Mann haben wir noch nicht kontrolliert, aber da habe ich auch keinerlei Erwartungshaltung nach dem, was man hier so liest.
Lg Dania
-
Hallo!
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt....
Ich habe gestern die rote Top Bonus Service Card mit der Restlaufzeit gemäß der alten LTU-Card bekommen.
Laut dem der Karte beigefügten Schreiben kann ich damit kostenlos Sitzplätze reservieren, bekomme die 10 kg zusätzliches Freigepäck etc. bei Flügen mit LTU, Air Berlin, belair und NIKI.
Ich hatte das vorher so verstanden und ich glaube, so wurde das hier auch "besprochen", dass diese Vorzüge wegfallen bzw. nur bei der für Euro 40,00 (o.ä.) teuren Karte dabei wären.
D.h. jetzt also, dass ich gemäß der Restlaufzeit der LTU-Card also doch diese Vergünstigungen habe.
Viele Grüße
anaksuamun -
Genau! Nur nach Ablauf der Restlaufzeit gemäß der alten LTU-Card kann man die Karte für 40 Euro pro Jahr weiter erwerben.
-
Auch bei uns hat mittlerweile alles geklappt - ABER, Dank LTU (!).
Ich hatte mit jetzt einfach direkt LTU gewandt, da die Emails + Faxe, die ich an Air Berlin gesandt hatte, weder beantwortet noch irgendwie kommentiert wurden, da unsere Redpoints-Punkte mit den Top Bonus nicht überein stimmten und wir auch noch keinen Top Bonus Service Status (habe ich online überprüft) und hat die Top Bonus Service Karten erhalten hatten.
Und, siehe da - innerhalb eines Tages war alles von LTU geregelt und die Service Karten (mit der Laufzeit unserer ehemaligen LTU-Cards) sind auch gestern eingetroffen!
-
Wir haben heute auch die Sevice Card von AB gekommen, allerdings mit nur 3000Meilen (bei LTU hatten wir 124000) aber ich habe es aufgegeben mich zu ärgern, wir können jetzt noch bis Juli2008 kostenlos Sitzplätze buchen u. 10kgÜbergepäck haben u. ab August bezahlen wir es eben, wir beantragen keine neue Karte dafür haben wir uns zu sehr geärgert u. ich hoffe andere Leute denken auch so u. vielleicht macht AB sich mal Gedanken darüber wie man sich Kunden gegenüber verhält
-
Hallo !
Nach einmaligen E-Mail-Meckern hab ich jetzt auch meine Service Card. Und die, scheinbar, obligatorischen 3.000 Meilen.
Jetzt bin ich aber unsicher, was ich Anfang des Jahres für meinen Flug von München nach Phuket für eine Meilenanzahl erhalten hab. Im myfly von LTU ist dazu nix mehr zu finden.
Hat das hier vielleicht jemand noch im Hinterkopf ? Das wär ganz toll, damit ich auch eine gute Begründung bei der Reklamation habe, wer weiss, was ich sonst noch unter geschoben bekomme ! :?
Ich würde eigentlich bei dem ganzen Verhalten und den Verschlechterungen auch in Zukunft sehr gerne auf Flüge mit AB verzichten, habe da leider eine Schwachstelle : ich bin Taucherin !
Und wenn die jetzt noch mit Condor fusionieren, da sind die zwei Linien bei AB, wo man als Taucher 30 KG Tauchgepäck mitnehmen darf. Und das geht ruckzuck, 30 Kg zusammen zu bekommen, besonders wenn man eine Frostbeule ist 
Merci
Kidir
-
Alle Punkte bei Top Bonus Card gutgeschrieben und die Top Bonus Service Card völlig Problemlos am 20.11. erhalten. Ab 1.11. waren allerdings schon alle beschriebenen Leistungen, z.B. kostenlose Platzreservierung, möglich.
Allerdings hat sich Air Berlin sehr schwer getan die Umstellung zu Organisieren. Weiter ist mir letztens bei der Buchung aufgefallen das es bei Air Berlin, je nach Abflugort und Buchungspreis, sehr unterschiedliche Punkte gibt. Bei 4.000 Vollpunkten nach Luxor z.B. Sparpreise am 6.12. ab Düsseldorf 1.300 Points und Sparpreis am gleichen Tag ab Köln 2.000 Points.
Da ich eine 3 Jahres LTU Karte hatte, welche auch als Air Berlin Service Card noch bis 2010 gültig ist, mache ich mir auch noch keine Gedanken über einen späteren Neukauf. Wer weiß was bis dahin ist!
Was allerdings schlimmer ist, die LTU flog früher Freitags von Düsseldorf nach Marsa Alam, die Air Berlin macht dies jetzt Montags. Schlecht für Leute die nur eine 'volle Woche' Urlaub bekommen.

Gruß
Georg -
Na ja, ich habe mir heute mal die Punktetabelle bei Air Berlin angesehen, da ist es schon sehr mühselig sich einen Flug zu "erfliegen".
Was lerne ich daraus? Die LTU Service Karte, jetzt Air Berlin, läuft im nächsten Jahr aus und ich werde sie nicht verlängern. Das Meilensammeln ist mir zu blöd für die wenigen Punkte welche gut geschrieben werden und Linie ist doch viel bequemer!
Auch so kann man den Kunden für blöd verkaufen, verärgern und sich dann wundern wenn er wegbleibt.
MfG Rainer