Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Hallo Angelo99,
fein, dass ich Dich heute hier treffe, eine gute Gelegenheit mich mal zu bedanken für Dein Lob im Forum für mich vor einiger Zeit
Ja, ich habe am WE gegrillt, Samstag und Sonntag. Heute war ich bis 19.00 Uhr auf Arbeit und es geht die Woche so weiter ohne Pause.
Was sagt der Wetterbericht in Deiner Region für die kommende Woche?
-
Weiterhin strahlendes Sommerwetter, man gewöhnt sich so langsam daran.
Nutzt du deine Kreditkarte auch im Alltag regelmäßig?
-
Erst mal einen schönen guten Morgen zusammen am sonnigen Dienstag.
Ich muß doch mal kurz ausholen: Danke Helga für die Wünsche, ja wir haben hin 3 Std. und zurück 3.10 St. gebraucht. Das war für uns absolut o.k. der STrandtag war ein Traum und wir haben von 11.30 - 18 Uhr Neuharlingersiel genossen. Leichter Wind mit Schleierwolken, eine Brise vom Salzwasser und mal ein Spaziergang zum Hafen um einen Espresso zu schlürfen und ein kühles Helles
Wir werden so eine Tour auf Wunsch unserer Jugend auf jeden Fall noch mal wieder holen......obwohl das Angebot mit deinem GArten ja auch verlockend ist, aber wie Hardy habe ich ja auch zu Hause ein "kleines Paradies" und gönne euch euren privaten Bereich für euch alleine. Zu dem Thema "Hardy&ich" sage ich jetzt hier nichts mehr - ich habe das GEfühl es könnte gegen uns verwendet werden.....

So aber nun zurück zum Spiel - Hardy was du so mitten in der Nacht von mir wisse willst
3.15 Uhr
Da war ich auf Wolke 7 
Nein ich habe weder eine Kreditkarte noch eC-Karte ect. verloren.
Was steht heute auf deinem Programm?
-
Bügeln, Garten, HC, etc......
Wie sieht dein Start in die neue Alltagswoche aus?
-
Guten Morgen Helga,
so wie die andere aufgehört hat - alte Klamotten, einen großen Topf Farbe, Pinsel, viel Zeitungspapier und dank der HIlfe meines Sohnes heute wohl mit der Bewältigung eines laaaaagen Zaunes, der nachher dann aussieht wie neu

Wie war dein gestriger Tag ?
-
Guten Morgen Sabine,
es war sehr schön, mit unserem kleinen Wirbelwind haben wir viel Spaß gehabt. Oma (ich) hatte ihm eine Taucherbrille und Flossen mitgebracht, das war der Hit. Wir waren dann in der City zum Eisessen - alles mit der neuen Brille.... Unser neues Baby lässt sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten (hat bereits 2.700 gr.) - ich habe schon so schöne winzige Babysachen gesehen.... musste mich echt bremsen.
Bist du schon gespannt, wie das Wetter in Wien sein wird?
-
Helga - wenn
reisen - Scheint die Sonne !!! Oder etwa nicht 
Wir hoffen mal auf schönes Wetter, damit wir möglich viel draussen machen können - Schönbrunn, Straßencafe´s, Naschmarkt ect.
Schaust du dir Urlaubsziele vorher in der Webcam an ?
...schön das du gestern einen so angenehmen Tag hattest

-
Wie ich so lese hat sich auch dein weiter Trip gestern gelohnt, so spontan muss man schon mal sein

Natürlich schaue ich mir alles an, was ich nur finden kann. Ich bin ja auch nicht mit nur einem Reiseführer zufrieden. Es könnte ja sein, daß in einem noch etwas anderes steht
und klar, suche ich im Netz nach Infos jeglicher Art. Ich hatte mich mal mit jemanden über Bari unterhalten, der wollte mir partout nicht glauben, daß ich noch nie dort gewesen bin (zwischenzeitlich schon)
Ich hatte mal in den 70er Jahren 5 dicke Bände Italien, jeweils zum Geburtstag und zu Weihnachten (als Lieblingsgeschenke) bekommen - du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich darin gelesen habe.
Von Wien habe ich auch gleich 4 Stück....Was ist hitzemäßig für dich die Obergrenze?
-
hmmm im Death valley hatten wir 58 Grad - das war schon super heiß. Aber im Urlaub als Badeurlaub kann ich z.B. in Ägypten mit Temp. jeseits der 40 Grad und trockener Hitze sehr gut leben. Freue mich ja schon sehr auf Juli

Ziehen bei dir auch leichte Schleierwolken auf ?
-
Schäfchenwolken, die jetzt wieder abgezogen sind - kennst du den Ausspruch: Heute Schöppkes (Schäfchen) morgen Dröppkes (Tropfen)?
Aber inzwischen kann man sich wohl nicht unbedingt nach den alten Regeln richten.Gehst du bei warm/heißen Wetter auch mal ins Freibad?
-
Sabine, danke für deine Post.
Nein - der könnte ja am Grund weich sein.....iihhhh - wenn dann nur betoniert und das haben wir nicht vor. Wir haben einen Whirlpool und das reicht mir.
Warst du schon mal in Portugal - übrigens ein sehr schönes Land?
-
Ja, 1/2 bis 1 Stunde im Sessel.
Hast du lieber ein Hotelzimmer oder ein Appartement bei gleicher Verpflegung?
-
Genauso. Appartments bieten zwar mehr Platz, was alle sehr gern annehmen, aber in Praxis ist es dann leider so, dass die Frau doch wieder nur Arbeit hat, auch wenn wir Männer versuchen, das eine oder andere zu machen.
Darum nehmen wir nur noch Hotelzimmer, seit unsere Kinder nicht mehr mitfahren. Dann ist garantiert, dass niemand weder einkaufen, kochen oder sauber machen muss.
Legst Du Wert auf ein gemütliches und ausgedehntes Frühstück an einem schönen umfangreichen Frühstücksbuffet ?
-
Wenn du in einem Appartement Verpflegung hast, wird es in der Regel auch sauber gemacht

Wenn ich anstatt 20 qm sogar 50 qm oder mehr zur Verfügung habe, finde ich es deutlich schöner. Ein Hotelzimmer ist auch nicht viel anders als mein Schlafzimmer zu Hause. Und ein zusätzlicher Raum als "Wohnzimmer" bietet auch die Möglichkeit, sich mal gemütlich hinzusetzen. Ob man es jetzt viel nutzt oder nicht, ist ja egal - man kann aber, wenn man denn will.
Wie viele Km ist bei dir die Schmerzgrenze für einen Tagesausflug?
-
Sorry Hardy

Ja, ich mag ein ausgiebiges Frühstück von einem alle Wünsche erfüllenden Buffet, auch wenn ich nicht viel davon esse (kommt noch aus alten Raucherzeiten).
Wie viele Km ist bei dir die Schmerzgrenze für einen Tagesausflug?