Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Eigentlich macht wir alles beim Kochen Spaß, probiere total viel aus (keine Kochbücher/-sendungen), habe aber auch eine super gut ausgestattete Küche.
Welches ist deine Lieblingsbeschäftigung?
-
Hi Sabine, da warst du schneller

Ja, wir haben einen riesigen Schrank.
Welches ist deine Lieblingsbeschäftigung?
-
auch vereisen
, und fotografieren, ein bißchen Seidenmalerei...
wobei hast Du zwei linke Hände?
-
eigentlich gar nicht, deswegen "darf" ich hier auch immer so viel machen
Ich mache halt vieles gerne und wage mich auch an handwerkliche Dinge gerne ran. Das einzige wo ich die Finger von lasse ist die Elektrik :?
Wie bist du zur Seidenmalerei gekommen?
-
Was ich gar nicht kann ist Nähen...
Malerei habe ich vor einigen Jahren gerne im Urlaub gemacht (als wir noch unsere span. Wohnung hatten).
Was würdest du gerne können?
-
Fließend französisch, englisch, inzwischen ganz ordentlich spanisch und natürlich holländisch (wenn ich genug getrunken habe
). Ach ja, italienisch verstehen geht besser als sprechen.
Und deutsch kann ich auch ganz gut
Was gab/gibt es heute Leckeres bei dir?
-
Ich habe Vollkornbrot mit Käse, eine Minifrikadelle, Tomaten und rohe Kohlrabi gegessen.
Hast Du schon mal beim Spaziergang durch Weinberge Weintrauben genascht?
-
Früher sehr gerne und oft, aber inzwischen geht es nicht mehr so ausdauernd, das machen Hüfte/Rücken nicht mit.
Hast Du immer Pflaster mit dabei, wenn Du Wanderungen machst?
-
Nein bisher habe ich das noch ncht gebraucht- habe da auch sehr gute Wanderschuhe
Einmal bin ich mal mit Turnschuhen gelaufen, wir wollten ja nicht so weit laufen - dann doch noch den Berg zu Fuß runter.....das hat mich beide Großzehnägel gekostet :? So etwas schult ungemein - jetzt gehts es immer mit den Wanderschuhen los.
Wenn du Rad fährst, hast du dann immer Flickzeug dabei?
-
Nee..., bisher ist auch noch nie etwas passiert.
Hast Du 'ne Nagelpfeile in Deiner Handtasche?
-
Hab ich früher mal gemacht, aber nur im Urlaub.
Und Du..., die Fingernägel?
-
Nein, wäre auch nichts in meinem Beruf und lackierte Nägel auch nicht. Im Urlaub habe ich immer mal versucht die Nägel etwas länger wachsen zu lassen, aber es dauerte nicht lang, dann brachen sie ab.
Schminkst Du Dich?